Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen6

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Kunde aus Dresden (08.12.2016)
Mailanfragen werden Inhaltlich nicht beantwortet! Meist ist die Korrespondenz einseitig, vorgefertigte Antworten bleiben das Ergebnis. Auf bestehende Probleme wird nicht eingegangen. Servicemitarbeiter sprechen einem Haarsträubende Lösungen auf den AB.
Unglaublich hohe Rechnungen sorgen immer wieder für Überraschung (Monat 11… abgerechnet: 3erkombi+2erkombi ergibt 74,98 €) und das für einen Monat. SUPER Tele Columbus !!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kunde aus Berlin (29.11.2016)
Das Wlan ist extrem unzuverlässig. Mehrmals mit dem Kundendienst telefoniert, jedesmal eine andere Antwort ... aber keine Lösung des Problem. Zweimal beantragt, dass der Router ausgetauscht wird ... keine Reaktion. Schlechtester Internet-Provider, den ich je erlebt habe.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Rebecca (22.11.2016)
kann ich absolut nicht weiter empfehlen. Seid zwei Wochen sollte unser Anschluss eingeklemmt werden. Wir hab schon mehrere mahle angerufen. Beim ersten mal wurde uns erzählt, dass noch garkein Auftrag vorliegen würde alle weitere male würde man drum gebeten sich noch einen Tag zu gedulden. wirklich schrecklich dieser Service und unzumutbar. Leider sind wir durch den Vermieter gezwungen bei telecolumbus zu bleiben ich rate jedem davon ab!!!
sehr schwach
schwach
mittel
gut
2,50
nein
NoName (21.11.2016)
Die einseitige Vertragsänderung in einem Produktportfolio-Brief am Ende "ansonsten" mitgeteilt. Getarnt als Werbung. Der service ist nicht für Sie da, der Service arbeitet für Tele Columbus! Die einseitige Vertragsänderung hat 50 MBit auf 60 MBit Download umgestellt jedoch 5 MBit Upload auf 4 MBit Upload verschlechtert. Der Preis wurde von 25 auf 30 EUR erhöht, u. a. mit der Begründung: "20% schneller".
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Viktor (19.11.2016)
Service ist unter aller Sau! Emails werden nicht beantwortet und die Hotline sagt immer: "da kann ich nichts machen schreiben Sie eine Email".
Die Hotline hat mir zudem einen einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit verkauft und in den Papieren ganz versteckt steht dann doch 2 Jahre Laufzeit! Kriminell!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kilian More (12.11.2016)
Was für ein Saftladen, bricht den bestehenden Vertrag, bucht falsche Beträge ab, sperrt den Zugang und setzt Inkasso-Kohl auf mich an. Meine Hoffnung ist der technische Fortschritt, im Laufe der Zeit wird TC die Monopolstellung verlieren und die Kunden werden zu seriösen Firmen abwandern.
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Maria (10.11.2016)
ständige Störungen, bezahlte Bandbreite wird nicht geleistet, Verträge werden einfach ohne Nachfrage beim Kunden geändert. Unseriöser Anbieter!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kunde (07.11.2016)
Ganz fiese Machenschaften: vor kurzem wurde man in neue Verträge gedrängt, die wesentlich schlechtere Bedingungen zu höheren Preisen enthalten! Im Nachhinein stellt sich heraus, dass es doch möglich gewesen wäre, alte Verträge zu behalten. Für mich läuft das unter BETRUG.
Geschwindigkeiten sind stabil bei etwa 20% der versprochenen Werte.
Hotline setzt Wartezeiten von teils über 15 Minuten voraus. Kundendienst beschwichtigt nur, seit Monaten (!) tut sich aber nichts, trotz mehrfacher Beschwerde.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Genervt (06.11.2016)
Bin jetzt seit 2008 bei tc und es wird immer schlechter. Online gaming geht fast nie, ständig fliegt man aus der Leitung. Kundenberater sind für meine Verhältnisse nicht kompetent.
Hände weg vom diesem Anbieter
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Herr S. (05.11.2016)
Geschwindigkeit instabil,Latenz Zeiten unter aller Würde,sehr schlecht für Online Spiele man muss sich ständig neu einloggen das nervt jedes mal aus einem Game geworfen zu werden,Wlan das letzte da sind ja die mobilen Daten auf dem Handy schneller,werde wohl wieder zum alten Anbieter wechseln.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk