Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen - Seite 37

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
i. f. (07.03.2013)
gauner mit system
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
R.T. (22.02.2013)
Kann das von MEKBLN nur bestätigen, habe seit Jahren nur Probleme mit dieser Firma. Die sind absolut unfähig etwas auf die Reihe zu bekommen. Für mich ist das nur eine Verbrecherfirma.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Hübner (05.02.2013)
Habe mein Fernsehen bei Tele Columbus angemeldet. Da mir der Preis für Kabel HD zu hoch ist habe ich den Vertrag wieder rufen und den Service Techniker informiert. Dieser hat zwar alles umgestellt, dennoch erhielt ich eine Rechnung für Kabel HD. Der Service Techniker meinte noch, ich erhalte einen Rücksendeschein für den HD Receiver,was bis heute noch nicht erfolgte. Dafür wurde mir dieser aber in Rechnung gestellt. Wenn man beim Service anruft, hat man den Eindruck man will nichts wissen. Von Kundenfreundlichkeit und Service keine Spur, wenn ich die Wahl hätte nie wieder. Man nutzt diesen Umstand wahrscheinlich schamlos aus.
Danke Tele Columbus
mittel
gut
sehr schwach
mittel
2,75
nein
Rudi Bauer (31.01.2013)
Telefonische Auskünfte fallen unterschiedlich aus, mehrere Antworten zum gleichen Problem - aber alle falsch, Keine Antworten auf Mails, Rücksendeaufforderungen ohne Bezugnahme,
Mahnungen zu nachweislich erhaltenen Rücksendungen - und das 6 Monate lang. Kein Eingehen auf ein Kundenproblem, durch falsche AYussagen entsanden mir Mehrkosten und eine Vertragsverlängerung. Keine Reaktion auf meine Bitte um Richtigstellung. Service sieht anders aus.
sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
D. Sarow (30.01.2013)
Im Falle einer Störung wie im Monat Januar 2013 zweimal, kann man auch während der Arbeitszeit keinen Mitarbeiter der Störungsannahme erreichen. Seid Juni 2012 erhalte ich für die vorgenommenen Abbuchungen trotz Nachfrage keine Rechnung per Mail zugestellt, trotz vertraglicher Vereinbarung. Teilweise sind die Telefonverbindungen von schlechter Qualität. Auf Mailanfragen erhalte ich maschinelle Antworten, auf den Sachverhalt wird nicht eingegangen.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
M Hänold (24.01.2013)
Ich habe Tele Columbus seit dem die auf dem MArkt sind. Seit dem auch nur Problme, die Sender gehen weg oder kein bild vorhanden oder oder. Schon alleine wenn man diese schweine Frima anrufen will dauert es lange bis dann einer dran ist, und dann unfähig hoch fünf. Amnche legen sogar auf, wenn man sich beschweren will. Jetzt kamen sie mit einer Inkasso Firma, da schickte ich alles hin was die haben wollten, dann bekamm ich wieder eine Mahnung, dort rief ich an , ja es wäre nicht angekommen, nur komisch das ich die Fax Bestätigung hatte. Gut dachte ich mir, schickste es nochmal hin. Keine Reaaktion, nur gut das ich immer die gleiche Frau am Telefon hatte. Dann der Hammer eine Anwaltskanzlei mit Androhung von Zwangvollstreckung und und und. Gut dachte ich mir, jetzt schickste alle schreiben die ich gemacht hatte an die Kanzlei, insgesammt neun Seiten und bis jetzt keine Antwort. Mal schauen was mich da noch erwartet. Heute wieder ein Mahnschreiben, darauf hin rief oich dort an, ja das Schreiben haben sie nicht bekommen und dann erzählte ich Ihm, aber ich habe eine Faxbestätigung und plötzlich war das Schreiben doch da, komisch, er sagte mir er wolle sich melden, jetzt ist es 15:10 uhr und bis jetzt keine Reaktion von Tele Columbus. Aber in dem schreiben von heute drohten sie mit kündigung und iNkassoforderung und Rekress und sowas mal schauen. Ich kann keinen diese Firma empfehlen.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Michael Bürger (13.01.2013)
Habe 2012 bei telecolumbus gekündigt, weil etliche Sender nur noch zu empfangen sind, wenn extra bezahlt wird. Habe auch Kündigungsbestätigung bekommen, leider mußte ich die Vertragslaufzeit bis 14.07.13 in Kauf nehmen. Habe mich extra nochmal mit dem Kundenservice in verbindung gesetzt, damit die Abbuchungsgenehmigung bis dahin in Kraft bleibt. Jetzt kriege ich eine "Letzte Mahnung" mit entsprechenden Drohungen und Mahngebühren, weil ich ja auf 2 vorhergehende Mahnungen, die ich nie bekommen habe, nicht reagiert habe. Bei Nachfrage versicherte mir die Dame am Telefon, daß keine Kontaktaufnahme meinerseits Verzeichnet ist keine Abbuchungsgenehmigung vorliegt, die Mahnung somit rechtskräftig ist.
Dort werden nicht nur Störungsmeldungen meines Vorschreibers unter den Tisch fallen gelassen, sondern auch Kontaktbeweise. Somit steht die Firma gut da und der Kunde ist der Idiot. Abgesehen davon ist es eine Tortur zu einem Mitarbeiter durchzukommen. Erst die blöde Automatenstimme mit ihren Abfragen und dann mindestens 5 min Warteschleife in einem nicht gerade billigen Netz.

Also: Gut ist anders, schickt die Firma in die Wüste.
mittel
sehr gut
gut
gut
4,00
nein
axel (30.12.2012)
Ich finde der service ist wirklich nicht der beste, aber es kommt auch immer darauf an wem mann an der Strppe hat, der eine hat ahnung und der andere nicht. habe schon einige telekomunikation unternemen gehat und ich kenne da einige die noch schlechtern kundensevice haben. in groben und ganzen gibt es nirgenswo einen perfekt guten kundensevice.
was die quallität betrifft ist das preisleistungverhältnis gut ich habe 2er kombi 32000 und und auch tatsächlich diese geschwindigkeit, und das komplette ferneprogamm und alle sender haben ein einwandfreies bild bis auf die kleinen spatenkanäle, aber das ist ja normal.
mittel
schwach
schwach
sehr schwach
2,00
nein
andreas (13.06.2012)
Alle letzte!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Flummy (25.04.2012)
Diesem Eintrag kann ich nur zusagen,habe selbst momentan damit auch sehr grosse Probleme.habe deswegen auch gekündigt!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk