Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Kabel Deutschland:
Störung bei Vodafone Kabel melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 500 Kabel
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable
Internet & Festnetz
Kabel-TV
Warum die schlechte Bewertung?
Schlechter Service, lustlose Berater.
Schlechte Internetverbindung, man wird als dummes Kind hingestellt.
Man soll ungerechtfertigt Rechnungen von Technikern bezahlen.
Es wird am Telefon einfach aufgelegt.
Es wird nicht zugehört.
Es waren bis heute 7 Techniker da, 5 davon eine glatte 6. wollten neue Leitung von Außen in die Wand verlegen.
Der Elektriker vom Vermieter hat einfach nur einen Switch zwischen den Kabeln in der Wand platziert und TV Signal war wieder da und stabil. WLan Signal war schwach. 4 Techniker kamen konnten angeblich nicht nachvollziehen woher die Störung kommt. Erst hieße es der Verteiler zu Wohnung dann die Leitung vom Keller zu Wohnung etc. Der 5. Techniker hat dann den Router getauscht und seit dem war Ruhe.
Jetzt seit längerem erneut wieder Abbrüche. Home Office zum teil nicht möglich da "Neuverbinden" erscheint. Zocken oder Serien Schauen ohne Abbrüche nicht möglich (LAN Kabel). Gleiches Problem mit Handy und anderen Endgeräten.
Störungslösung bzw. Techniker am Telefon hat mir mitgeteilt ich als Kunde hätte keine Ahnung. Ich solle die Technikerpauschale zahlen wenn deren Prüfung nichts ergibt.
Ja ist sehr einfach dann zu sagen, wenn es eine Momentaufnahme ist.
Was mache ich?
Kündigen und dieser Laden sieht mich nie wieder!
Bewertetes Produkt: Vodafone CableMax inklusive TV mit GigaTV Cable
Vodaphone nie wieder
Bewertetes Produkt: Vodafone CableMax inklusive TV mit GigaTV Cable
Bewertetes Produkt: 2 Play Jump 150
Die Idee war, über die Werbelinks bei aklamio dann auch die von Vodafone versprochene Prämie zu bekommen. Also brav Werbelink generiert, mit den Bekannten zusammen angeklickt und ausgefüllt. Es kommt eine automatische Bestätigungsmail, sieht also bisher alles gut aus.
Da sich in den folgenden Tagen nichts tut, haben wir dann die Service-Hotline angerufen. Dort wurde uns gesagt, dass der Neuantrag für Internet geschlossen wurde, weil fürs Fernsehen ja schon ein Vertrag besteht. Den Kunden darüber zu informieren hat Vodafone nicht für nötig erachtet.
Aber immerhin hat die Hotline dann alles aufgenommen und es kam wieder eine Bestätigung. Nach zwei Extrarunden war die dann auch so, wie man es wollte ohne irgendwelchen sinnlosen Extras.
Wider Erwarten schien es dann auch alles rund zu gehen. Es kamen die entsprechenden Ankündigungen per Mail, die Mails vom bisherigen Provider usw.. Was nicht kam, war eine Ankündigung eines Technikertermins.
Die Hardware kam dann zwar pünktlich vor dem Schaltungstermin, meine mit solcher Technik unerfahrenen Bekannten waren damit aber vollkommen überfordert und baten um Hilfe. Also hingefahren, alles angeschlossen und wie erwartet tat es nichts -- wohlgemerkt war es ein paar Tage nach dem Schaltungstermin.
Also wieder Ewigkeiten in der Warteschleife verbracht, wo mir gesagt wurde, dass der Router noch im Installationsprozess hängt und ich zwei Stunden warten soll und mich dann nochmal melden. Mein Hinweis, dass der Router nach Statusanzeige überhaupt keine Verbindung nach außen bekommt wurde ignoriert.
Nach zwei Stunden Warten tat sich entsprechend auch nichts. Nochmal angerufen, diesmal wurde immerhin ein Störungsticket aufgenommen, was auch per SMS bestätigt wurde. Es tat sich tagelang nichts, was mir den nächsten Aufenthalt in der Warteschleife beschert hat. Ich soll doch bitte nochmal ein paar Tage melden, die Techniker kamen noch nicht dazu, sich darum zu kümmern.
Also gut, noch länger gewartet und wieder nichts von Vodafone gehört. Nach einer Stunde Wartens wieder jemand am Telefon gehabt: die Techniker hätten kein Problem festgestellt und das Ticket geschlossen. Wieder OHNE dem Kunden Bescheid zu geben, der seine vertragliche Leistung nicht bekommt.
Nach weiteren Anrufen haben sie dann doch beschlossen, endlich einen Techniker vorbeizuschicken. Der war zum Glück nicht von Vodafone sondern qualifiziert und hat den uralten Signalverstärker am Hausanschluss getauscht. Dass der getauscht werden muss, hätte Vodafone eigentlich auch selbst seinen Unterlagen entnehmen können, schließlich ging der Anschluss in den 80ern in Betrieb und seitdem wurde da nichts getauscht.
Ein paar Tage nachdem dann alles funktioniert hat, kam noch die Rückmeldung auf meine Nachbuchungsanfrage von aklamio. Der Vertrag sei leider nicht über den passenden Kanal geschlossen worden, also gäbe es auch keine Prämie.
Zusammenfassend kann man sagen: jede Menge Aufwand für mich und Stunden in der Warteschleife, weil Vodafone seine Prozesse nicht im Griff hat. Wiederholt werden Anfragen geschlossen ohne den Kunden zu informieren.
Und am Ende bekommt man dadurch nicht mal die hart erarbeitete Werbeprämie. Danke für nichts. Hätte es brauchbare Alternativen gegeben, hätten meine Bekannten den Vertrag widerrufen.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Die manuelle Deaktivierung dieser Funktion ist zwar möglich, dauert aber ganze 7 Tage! Und hätte ich es nicht vermutet und nachgeschaut, wäre es dauerhaft aktiv gewesen, ohne mein Wissen.
Finger weg von Anbietern wie Vodafone, die ihre Kunden für dumm verkaufen wollen!
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Ein Support "Roboter" auf der Website oder eine "Hotline" Rufnummer bei der man generell mindestens 20 Minuten in der Warteschleife hängt ist alles.
Seit die Fa. Vodafone Unitymedia gekauft hat geht es nur noch bergab, egal ob Qualität der Dienstleistung oder Support.
Und das alles für mehr als 80 Euro monatlich!
Kann ich leider nicht weiter empfehlen.
Bewertetes Produkt: Vodafone CableMax inklusive TV mit GigaTV Cable
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
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