Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
271 Bewertungen
Durchschnitt: 2,07 von 5
Vodafone
  • Vodafone DSL
  • Vodafone Kabel
  • Vodafone Cashback – so funktioniert’s!
  • Vodafone Kabelfernsehen
  • Vodafone Giga TV
  • Vodafone kündigen
  • Vodafone Störungen
  • Vodafone GigaCube
  • Vodafone Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Vodafone Kabel » Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen

Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Kabel Deutschland:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,1
Stabilität2 Stern(e) 2,0
14 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Kabel Deutschland.
Bisher haben 271 Besucher Kabel Deutschland mit durchschnittlich 2,07 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Kabel Deutschland-Angeboten

Störung bei Vodafone Kabel melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Gerhard Hilbig (03.12.2020)
Vodafone ist nicht in der Lage ständig auftretende Probleme bei mir zu lösen. Ein Kontakt mit der Störungsstelle ist mehr als zeitraubend und bringt im Nachgang keine Fehlerbeseitigung. Vodafone schickt auch keinen Techniker der mal die von Ihnen installierte Anlage überprüft. Service ist unterirdisch und unverschämt. Gebuchter Vertrag wurde bei mir zu keiner Zeit (seit Juni 2019) erbracht.
Finger weg

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 100

sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Martin (02.12.2020)
Nach 2 Jahren VF Kabel Internet bin ich heilfroh, endlich wieder auf DSL umgestiegen zu sein. Obwohl bei mir die höchstmögliche Geschwindigkeit zur Verfügung steht, hatte ich mit dem 50 MBit Tarif keine Freude. Zwar zeigten diverse Speedtests regelmäßig, dass tatsächlich fast 50 MBit geliefert werden. Dennoch setzte die Übertragung, vor allem beim Video Streaming, extrem oft aus. Manchmal wareb die Aussetzer so häufig, dass man keinen Film der Mediatheken ansehen konnte. Ich dachte dann immer, es läge an den Servern zB von ARD und ZDF, oder auch Netflix, Amazon Prime etc. Immer wieder blieb das Bild stehen und es dauerte ca 30 Sek., bis wieder ein schlecht aufgelöstes Bild erschien. Manchmal dauerte es noch länger, dann nach ein paar Min wieder!
Jetzt habe ich einen O2 DSL Anschluss und noch keinen einzigen Ruckler oder Aussetzer erlebt. 50 MBit/s sind mehr als genug.
Was ich gelernt habe, ist, dass die Provider unterschiedliche Backbone Systeme haben. Diese beeinflussen die abrufbare Download Geschwindigkeit mit. Es sind die Bandbreiten, die die Provider mit den Anbietern vereinbart oder verhandelt haben. Unabhängig von der technisch möglichen Rate und von derjenigen der eigentlichen Anbieter, kann also die Rate sehr langsam sein. Und ich kann nur sagen: nie wieder Vodafone!
Dazu kommen noch zwei Fälle, worin VF meine Kündigung des zwangsweise mitzubestellenden Safety Vertrags ignoriert und erst nach Androhung mit RA eingegangen ist. Dann wollten sie die zugesagte Reduzierung des 500 MBit Pakets auf 50 MBit nicht durchführen, obwohl ich alles rechtzeitig gekündigt bzw. mitgeteilt hatte. In meinen Augen klare Betrugsversuche.
Nach dem Motto: wir probieren es mal, von 10 Kunden werden schon 3 oder 5 drauf reinfallen und 2 Jahre viel mehr als gedacht zahlen! Am Rande der Legalität und praktisch nicht verklagbar, da sie dann ja irgendwann einlenken, wenn es Ernst wird!
Also Hände weg von den Lockangeboten, ich kann nur abraten!

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50

sehr schwach
sehr gut
schwach
mittel
2,75
nein
B. (18.11.2020)
Den einen Stern bekommt auch hier nur der einzige Mitarbeiter, der mir einen Rabatt eingeflegt hat, den Rest von den Mitarbeitern kann man wirklich in Tonne klopfen.
Ich habe um einen Rabatt gebittet, weil mein Vertrag zu überteuert war, was machen die? Leiten mich ständig weiter, ohne darauf hinzuweisen lande ich plötzlich in tausend Abteilungen... + Wartezeiten wo ich 2 Stunden lang mit dem Saftladen Zeit vergeutete. Als hätte ich nichts besseres zutun !!!!!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Ursel (14.11.2020)
Ständig Ausfälle beim Fernsehempfang- Service telefonisch nicht erreichbar- keine Info per Internet zu bekommen. Ich kann es nicht weiterempfehlen; als Kabel Deutschland war der Fernsehempfang viel stabiler.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
mark dohn (04.09.2020)
Finger weg von Kabel-Deutschland
Schlechteste Service den man sich vorstellen kann. Frech und beleidigend der Kundenservice ! ... nach ca.30 Telefonaten ständig frustriert und schlecht gelaunt !
Abgesehen von einigen technischen Störungen, war die Leistung vom Anbieter
Vodafone Kabel Deutschland bis zum Jahr 2018 für mich zufriedenstellend. Allerdings
hatte ich kaum Zeit das wirklich zu bewerten ,da ich meistens beruflich mich ausserhalb
meiner Wohnung befand. Nachdem ich mich beruflich entschieden habe von meinem Zuhause tätig zu werden , bekam ich einen neuen Eindruck vom Anbieter Kabel-Deutschland. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt meine Eltern und meine Schwester zu einem Tarifwechsel zu KD noch erfolgreich überreden können .
So jetzt wird es Schlimm! Nach einer nicht pünktlichen Bezahlung gab es das erste mal Probleme eine Mahnung und 2 Tage später sämtliche Sperrung aller Leistung . Nach wiederholten Telefonaten wird im günstigsten Fall beim dritten Kundenservice Mitarbeiter dein Account wieder freigeschaltet für 7 Tage . So, nun bekommt mein Mahnungshinweiss für den Betrag den man bezahlen soll aber leider nur im Portal des Anbieters finden kann. Jetzt wie in meinem Fall (oft mals) schaut man und bezahlt diese offene Rechnung . Leider wird im selben Zeitraum wo man seine Rechnung denkt beglichen zu haben wiederrum eine neue Forderung an Sie als Mahn-Email gestellt. Jetzt versucht man wieder nachzufragen um was es sich handelt . Natürlich is das nervig von 3 Kunden-Service Mitarbeitern 3 verschiedene Auskünfte zu bekommen, was aber richtig bei den friedlichsten Menschen zur Agression führt ist das man wieder gesperrt ist für alle Leistungen die man schon bezahlt hat und meistens noch mit Mahngebüren zu bezahlen hat. Diese unsägliche Art und Weise wie man bei Kabel Deutschland mit den Kunden umgeht , habe ich in meinen 48 Jahren nicht einmal mit Mobilfunkanbietern der ersten Stunde erlebt.
Bsp. Nur kurz zu meiner letzten persönlichen Erfahrung
Eine Mahnung am 28 .07. 2020 Ich möchte bitte die offenen Rechnung begleichen
Ich schau im Portal und sehe habe offene Rechnung von 53,00 statt 44,00 Also begleiche ich diese Rechnung sofort . ...am 3. wird mir wieder geschrieben ich hätte noch offene Posten ...darauf hin schau ich auf das Portal und sehe eine eine Rechnung von 23 euro die eigentlich nur mit August zu tun hatten . Nachdem ich diese Summe bezahlt wurde von mir bekam ich am 12 .09. wieder eine Sperre. Obwohl ich schon mehr bezahlt hatte für Juli und August durch dieses durcheinander nur angezahlt habe wurde mir nach einer Woche nach Rechnungseingang der Account wieder gesperrt. Gespräche dann im Kunden-Service wünsch ich nicht mein größten Feind !!!!
Am Dienstag 01.09.2020 wurde mir mein Account freigeschaltet.... seitdem hatte ich keine Option auf W-lan ... angebliche technische Störung ! Nach einer Nachfrage nach der technischen Abt. blinkte die Lampe !

Macht euch euer Bild

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone 50 Cable mit TV

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Harald Schicke (02.09.2020)
Vor zwölf Jahren waren es 100 Mbit/sek, inzwischen seit mehreren Jahren 1.000. Auch wenn 1.000 nicht immer erreicht werden, sind wir im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Anschluss.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
RoWa (28.08.2020)
Top

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
KlausF (05.08.2020)
Internetabbrüche seit dem wir Kabel haben. Bereits 5x ein "Ticket" erhalten zum gleichen Thema. Man bekommt dann die Meldung: alles ist repariert. Zwei Tage läuft es zufriedenstellend, dann wieder Ausfälle. Ein versprochenes neues Modem wird einfach nicht geliefert. Endlose Warteschleifen bei Telefonaten. Unterirdischer Service, z.T. wird mit Lügen gearbeitet.

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Marianne Seifert (24.07.2020)
Finger weg! Meiner Großmutter wurde telefonisch ein Vertrag mit GigaBox angedreht. Sie hat keinen Internetanschluss und einen Röhrenfernseher, das Produkt ist für sie also absolut unpassend! Nachdem ihr dies ein eigens engagierter Techniker bestätigt hatte, hat sie den Vertrag umgehend telefonisch revidiert und die Box zurück geschickt. Trotzdem wurden ihr über ein Jahr Kosten abgebucht und wir rennen bis heute dem Geld hinterher. Service ist unterirdisch, schlecht erreichbar, unhöflich und schlecht infomiert und man wird immer wieder hingehalten. Finger weg!

Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 1000 mit GigaTV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Waldemar H (16.07.2020)
Seit 2 Jahren nur Probleme, Total schlechte Verbindung, ständiger WLAN Abbruch und was den Kundenservice angeht...keine Ahnung von der Materie! Ständig wird auf den Kunden geschoben, das Haus ist schuld und wir können nichts tun bla bla bla. Wenn ihr Mitarbeiter dies hier, die Nachricht, in Augenschein nimmt, verratet uns allen warum es die anderen Anbieter hinkriegen . Wahrscheinlich werden bei uns allen die Wände spontan dicker, möglich wäre das ja wenn es um eure (IN)Kompetenz geht. Bin nun zu Telekom über Verivox gewechselt und bezahle monatlich durch den Bonus weniger als bei den ...nun ja...Sie wissen schon...!
Nie wieder werden wir Kunden bei Vodafone Kabel Deutschland, eher bleiben wir ohne Internet als das wir zu den wieder wechseln.
90% der Berater konnten mir nicht weiterhelfen. Ich frage mich was die da den ganzen Tag am mängen sind?!
Hauptsache Arroganz ist dort reichlich vorhanden.
Die Frauen muss ich sagen waren so gut wie immer nett und bemüht mein Problem zu lösen. Danke. Alle anderen Geschöpfe.... nun ja , ihr wisst schoooon.
LMAA VKD:)

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk