M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
Störung bei M-net melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
A.Kleine (11.06.2020)
Ich habe bei mnet einen neuen Vertrag abgeschlossen. Bis es zu einem funktionierenden Anschluss kam, dauerte es 2 Monate. ie erste Rechnung falsch, es wurden Positionen berechnet, die nicht vereinbart waren. Meine Bitte um Rechnungskorrektur wurde ignoriert. Seit 6 Wochen kein Internetzugang mehr, obwohl ich den jetzt korrigierten Betrag vor zwei Woche bezahlt habe. Mitarbeiter am Telefon sind inkompetent. Im Schriftverkehr reagiert das Beschwerdemanagement arrogant und unhöflich. Mnet erinnert mich an einen Staatsbetrieb, der scheinbar nicht begreift, dass er vom Geld und der Zufriedenheit der Kunden lebt. Ich bin heilfroh, wenn ich wechseln kann. Kündigung ist raus.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 25
Laura M. (09.06.2020)
Der Kundenservice ist eine einzige Katastrophe.
Seit Wochen ist die Internetverbindung maximal instabil, bisherige Maßnahmen, die mir empfohlen wurden, haben nichts gebracht. Also wurde über M-Net ein Termin mit einem Techniker (von Telekom) ausgemacht.
Dieser hat beim ersten vereinbarten Termin einmal unter unterdrückter Nummer angeklingelt und sofort wieder aufgelegt, man hatte praktisch keine Möglichkeit, den Anruf anzunehmen. Danach wurde an M-Net weitergegeben, dass niemand erreichbar war und den restlichen Tag ist niemand mehr gekommen. Der Kundenservice von M-Net meinte dazu nur, er könne selbst keine Nummer nachverfolgen und dass nichts anderes übrig bliebe, als einen neuen Termin auszumachen (wohlgemerkt: der zweite Termin wurde erst beim dritten Telefonat vereinbart, da die vorherigen Mitarbeiter uns in die Warteschleife gesteckt und dann einfach nach einigen Minuten aufgelegt haben).
Dasselbe Spiel wurde nun auch am zweiten vereinbarten Termin gespielt. Der ominöse Techniker hat einmal unter unterdrückter Nummer angerufen, aufgelegt und hat kurz vor Ablauf des Zeitrahmens an M-Net weitergegeben, niemand wäre "vor Ort" gewesen. Auf wiederholte Nachfragen und Beschwerden bekommt man nur ratlose Kundenservice-Mitarbeiter ans Telefon, die anscheinend keinerlei Befugnisse und Möglichkeiten besitzen, um den Kunden am Telefon weiterzuhelfen. Auch an eine ranghöhere Position wurde man nicht weitergegeben, stattdessen wurde sich mehrmals leise entschuldigt und gesagt, es bliebe nichts anderes übrig, als noch einen weiteren Termin auszumachen.
Ich habe so eine Art von Kundenservice noch nie erlebt und würde daher dringend von M-Net abraten!
Seit Wochen ist die Internetverbindung maximal instabil, bisherige Maßnahmen, die mir empfohlen wurden, haben nichts gebracht. Also wurde über M-Net ein Termin mit einem Techniker (von Telekom) ausgemacht.
Dieser hat beim ersten vereinbarten Termin einmal unter unterdrückter Nummer angeklingelt und sofort wieder aufgelegt, man hatte praktisch keine Möglichkeit, den Anruf anzunehmen. Danach wurde an M-Net weitergegeben, dass niemand erreichbar war und den restlichen Tag ist niemand mehr gekommen. Der Kundenservice von M-Net meinte dazu nur, er könne selbst keine Nummer nachverfolgen und dass nichts anderes übrig bliebe, als einen neuen Termin auszumachen (wohlgemerkt: der zweite Termin wurde erst beim dritten Telefonat vereinbart, da die vorherigen Mitarbeiter uns in die Warteschleife gesteckt und dann einfach nach einigen Minuten aufgelegt haben).
Dasselbe Spiel wurde nun auch am zweiten vereinbarten Termin gespielt. Der ominöse Techniker hat einmal unter unterdrückter Nummer angerufen, aufgelegt und hat kurz vor Ablauf des Zeitrahmens an M-Net weitergegeben, niemand wäre "vor Ort" gewesen. Auf wiederholte Nachfragen und Beschwerden bekommt man nur ratlose Kundenservice-Mitarbeiter ans Telefon, die anscheinend keinerlei Befugnisse und Möglichkeiten besitzen, um den Kunden am Telefon weiterzuhelfen. Auch an eine ranghöhere Position wurde man nicht weitergegeben, stattdessen wurde sich mehrmals leise entschuldigt und gesagt, es bliebe nichts anderes übrig, als noch einen weiteren Termin auszumachen.
Ich habe so eine Art von Kundenservice noch nie erlebt und würde daher dringend von M-Net abraten!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Andrea (02.06.2020)
Seit vielen Jahren Kunde. Früher war ich einigermaßen zufrieden. Leider ist es seit meinem Umzug zu einem Witz geworden. Von einer 18000 Leitung kommen lächerliche 2500-3000 Mbps Download und 480 Mbps Upload an. Dafür habe ich jeden Monat 29,90 € gezahlt. Auf Anfrage diesbezüglich wurde mir gesagt, damit muss ich leben, keine bessere Leitung bei mir möglich, keine Preisreduzierung möglich für diese lächerliche Leistung.
Zum Glück hat das nun bald ein Ende, denn die Konkurrenz schafft es eigenartigerweise, mir eine 100000 Leitung zu geben, wo garantiert 50000-100000 ankommen und das zum fast selben Preis (5 € mehr). Sollte mal zum nachdenken anregen.
Zum Glück hat das nun bald ein Ende, denn die Konkurrenz schafft es eigenartigerweise, mir eine 100000 Leitung zu geben, wo garantiert 50000-100000 ankommen und das zum fast selben Preis (5 € mehr). Sollte mal zum nachdenken anregen.
Bewertetes Produkt: Maxi 18.000
Sascha Tams (25.05.2020)
Kunde seit nunmehr 8 Jahren. Mittlerweile nur noch frustriert von M-Net. Widersprüchliche Aussagen des Services, sofern Antworten überhaupt kommen. Gelangweilte Service-Mitarbeiter am Telefon, sofern man die Geduld aufbringt in der Warteschleife zu hängen. Die Leistung des Internet-Anschlusses geht sukzessiv nach unten. Hat man einmal das Glück, dass die Verbindung die vertraglichen Leistungen schafft, sollte man regelmäßig prüfen, dass die Leistung nicht abfällt. Innerhalb eines Monates können dieses auch mal bis zu 40% Leistungsverlust sein. Seitens Herrn M. von M-Net allerdings kein Problem und alles soweit OK ("Kundenpech").
Es ist Schade, dass die Sache mittlerweile sogar an einen Anwalt abgegeben werden musste. Von M-Net hatte ich mir bei Vertragsabschluss mehr Nachhaltigkeit in der Qualität und Quantität erhofft.
Ich rate jedem vor Vertragsabschluss dazu, sich die möglichen Anbieter exakt anzusehen und miteinander zu vergleichen und nicht auf den "Verkäufersprech" hereinzufallen.
Es ist Schade, dass die Sache mittlerweile sogar an einen Anwalt abgegeben werden musste. Von M-Net hatte ich mir bei Vertragsabschluss mehr Nachhaltigkeit in der Qualität und Quantität erhofft.
Ich rate jedem vor Vertragsabschluss dazu, sich die möglichen Anbieter exakt anzusehen und miteinander zu vergleichen und nicht auf den "Verkäufersprech" hereinzufallen.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Andreas (18.04.2020)
Keine Ahnung warum die anderen Bewertungen so schlecht sind. Ich bin mit M-Net hochzufrieden.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Elena (25.03.2020)
Seit 4 Jahren als treue Kunde bezahlt Surf-Flat 18, mit mindestens 4, tatsächlich bekommen unter 2! Auf meiner Sonderkündigung wegen nicht erbrachten Leistungen, die mir eigentlich vom mnet Kundenservice empfohlen wurde, da sie keine bessere Qualität anbieten können, muss ich 1 Jahr warten (Sonderkundigung bis zu 6 Wochen) Das ist ein Witz! Bei Wechsel würde meinem neuen Anbieter mitgeteilt dass ich als Kunde nicht existiere. Wartezeit Kundenservice über 1 Stunde!
Unmöglich!
Unmöglich!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Unzufrieden (23.01.2020)
Von einem auf den anderen Tag bestand keine DSL-Verbindung mehr. Verursacht wurde dies durch einen Fehler bei M-Net, der Vertrag wurde von einem anderen Kunden gekündigt. Gekündigt wurde dabei auch die von M-net bei der Telekom gemietete Leitung, sodass ich 14-Tage zu Hause keine Internetverbindung hatte. Zur Überbrückung bekam ich einen Surf-Stick. Die maximale (und auch nur am Fenster) Übertragungsrate betrug 2M/bit. Das ist heutzutag, wie jeder weiß, völlig unbrauchbar. Außerdem wurde ich für den Ausfall mit einem halben Monatsbeitrag Gutschrift entschädigt.
Vor dem Hintergrund, dass ich hauptsächlich aus dem Home-Office arbeite, und im Jahr 2020 alles, ja wirklich alles über das Internet abgewickelt wurde ist dies eine reine Frechheit.
Vor dem Hintergrund, dass ich hauptsächlich aus dem Home-Office arbeite, und im Jahr 2020 alles, ja wirklich alles über das Internet abgewickelt wurde ist dies eine reine Frechheit.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Pfaffenzeller Thomas (12.09.2019)
Schrecklich, hocke seit einer woche ohne internet da und anstatt mich zum informieren muss ich selber ständig anrufen. Wirklich scheisse der anbieter! Der typ am Telefon meinte beiläufig das kann noch eine woche dauern! Jetzt hocke ich hier und gucke filme. Als zuverlässiger partner könnt ihr M-net vergessen. Mir kommt es vor als verachten sie mich als kunden und wollen nur mein geld. Ich zahle immer pünktlich und als dank kriege ich bei einer wochenlangen Störung nichtmal eine kurze Nachricht! FINGER WEG VON M-NET
Bewertetes Produkt: Surf-Flat / Surf & Fon-Flat 150
Schoenberg (06.09.2019)
Leider gehöre ich auch zu den neuen Kunden die alleine gelassen werden. Erst funktioniert der Wechsel nicht. Telekom und mnet sprechen sich nicht ab. Dann empfange ich Internet von meinem neuen Anbieter mnet. Für genau 4 Wochen. Aus mir unerfindlichen Gründen schaltet ein MNET EIN Mitarbeiter diesen Anschluss ab. Warum. Weiß keiner Tägliche Anrufe von mir beim Kundenservice bringen nichts. Aussage :mnet: wäre schon in der Fachabteilung. Sie können dazu nichts sagen. Ich muss mich gedulden usw. Ich warte geschlagene 14 Tage auf eine Antwort oder auf eine Problem Behebung. Leider vergebens. Erst als ein Interner Mitarbeiter nachhackt habe ich nach 4 Wochen wieder Internet und Telefon. Antwort oder Rückruf auf meine Fragen habe ich bis heute nicht erhalten. Ausserdem soll ich den August auch noch zahlen obwohl nachweislich kein Empfang war. Und noch nicht ausgestanden. Der vorherige Anbieter Telekom will Geld bis September da mnet es versäumt hat rechtzeitig zu kündigen. Ich bin wirklich entsetzt wie dieser Anbieter mit seinen Kunden umgeht. Ich überlege mir rechtliche Schritte einzuleiten
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
S. KOCH (26.07.2019)
Anfangs war ich echt total begeistert, aber im Laufe der Zeit hat sich der Service sehr verschlechtert.
Beim Kundenservice bekommt man einfach den Hörer aufgelegt, wird als doof hingestellt und alley andere ist schuld ausser MNet.
Eine einzige Katastrophe......
Beim Kundenservice bekommt man einfach den Hörer aufgelegt, wird als doof hingestellt und alley andere ist schuld ausser MNet.
Eine einzige Katastrophe......
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt