M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
Störung bei M-net melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Umgang mit Ihren Kunden ist das allerletzte.
Worum es geht können Sie dem Gesprächsverlauf Ihrer Hotline unter meiner Kundennummer entnehmen.
Sie kümmern sich nicht um Ihre Kunden, Sie melden sich nicht zurück und Sie wälzen Ihre Probleme mit Ihren Vertragspartnern (Telekom) auf Ihre Kunden ab.
Das einzige, was man also Kunde von Ihrem Haus aus Antworten bekommt ist:
- Sie müssen sich gedulden...
- Ich kann nicht...
- Aber die Telekom ...
- Da kann ich nichts machen ...
- Wir warten noch auf Rückmeldung der Telekom.... (Und wenn es eine angebliche Rückmeldung gegeben hat, so verneint diese bereits der nächste Mitarbeiter Ihrer Hotline; ein Kontakt Ihres Hauses mit Ihren Vertragspartnern scheint offensichtlich nicht gegeben. Haben Sie überhaupt Kontakt zur Telekom, die mit Sicherheit Geld von Ihnen erhält für Leistungen die diese augenscheinlich nicht erbringt.)
- ...
Genau in diesem Stil. Und jeder Hotlinemitarbeiter erzählt einem etwas anderes, so dass die Aussagen Ihres Hauses leider allgemein als nicht glaubwürdig einzustufen sind, um sie nicht bereits als Lügen zu bezeichnen.
Das ständige Auflegen Ihrer Mitarbeiter bei Gesprächen, bei denen sich der Kunde nicht abwimmeln lässt, sondern um Lösungen fleht und bittet, um kompetente Ansprechpartner bettelt ist nicht hinnehmbar. Insbesondere, da es kein einmaliger Vorfall war, sondern augenscheinlich in Ihrem haus Methode hat. An einem Tag waren es vier Mal!!!
Sie sind mit Vertragsabschluss mit Ihrem Kunden eine Lieferverpflichtung eingegangen, die Sie nicht erfüllen.
Die von einem ausnahmsweise wirklich willigen und kompetenen Hotlinemitarbeiter angebotene Übergangslösung mit einem Hilfsstick funktioniert leider nicht, Da das Mobilfunknetz von O2 hier an meinem Wohnort so schlecht ist, dass nur mit viel Glück EDGE zur Verfügung steht.
Genau deswegen bin ich auch auf den vertraglich mit Ihnen vereinbarten Internetanschluss angewiesen, da auch mein mobiles Internet über meinen Mobilfunkvertrag nicht funktioniert.
Erfüllen Sie Ihre vertraglichen Verpflichtungen. JETZT!
Wie? Das ist nicht mein Problem als Kunde, es ist Ihres.
Eine Verfügbarkeit meines Internetanschlusses ab dem (angeblich) 25.07.2019 ist
1. absolut nicht akzteptabel. In keinster Weise. Ihr angebliches finanzielles Entgegenkommen mit Berechnung der Gebühren erst ab dem Zeitpunkt der endgültig funktionierenden Anschlussbereitstellung ist selbstverständlich. Ein Entgegenkommen für die (sehr harmlos ausgedrückt) Unnannhemlichkeiten und die Geduld ist dies noch lange nicht.
2. zum aktuellen Zeitpunkt noch absolut unglaubwürdig. Da der angebliche Bautrupp der Telekom laut Aussagen Ihres Hauses am 25.07. nicht ausrückt, um den Anschluss funktionsfähig bereit zu stellen, sondern nur, um festzustellen, wo der Schaden liegt und welche Maßnahmen zu treffen sind.
Nur um es anzumerken: Der 25.07.2019 ist bereits ein kompletter Monat nach dem von Ihnen verbindlich zugesagten Bereitstellungstermin und es ist noch nicht abzusehen, wann diese Drama wirklich beendet sein wird.
Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich nicht daran glaube, ob ich aus Ihrem Haus eine Antwort erhalten. Denn Rückmeldungen an Ihre Kunden gehören ebenfalls augenscheinlich nicht zum Leistungsspektrum Ihres Hauses. Zumindest Lehrt mich dies die bisherige Erfahrung mit Ihnen.
Und nicht nur eine Antwort, sonder auch eine akzeptable und funktionierende, wenn auch möglicherweise vorübergehende und provisorische Lösung deutlich vor dem 25.07.2019.
Dem Vertragsabschluss mit Ihrem Haus lag besonders der Gedanke der Regionalität zu Grunde. Lokale Unternehmen unterstützen statt nationale oder multinationale Konzerne. Kompetenz und Ansprechpartner statt unpersönlilcher Hotlines.
Leider wurde dies nicht erfüllt.
Mit meiner Erfahrung kann ich nur jedem vor einem Vertragsabschluss mit Ihrem Haus warnen. Ob ich den mit Ihnen geschlossenen vertrag über die Vertragslaufzeit hinaus fortführen werde, ist zumindest zum aktuellen Zeitpunkt äußerst fraglich.
Mit wirklich nicht mehr freundliche Grüßen
Christoph Saur
Bewertetes Produkt: Surf-Flat / Surf & Fon-Flat 150
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 50
Bewertetes Produkt: DSL 16
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 1000
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 1000
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 100
Nach längere Diskussionen waren ich und Service Techniker uns einig, es mit einen Ersatz Router zu versuchen.
Zu meiner negativen Überraschung bemerkte der Techniker das ein Ersatz Router nur mit einer 24 Monatigen Vertragsverlängerung zu bekommen sei, da ich eh nicht wechseln wollte, willigte ich diese ungewöhnliche Art des Umgangs einer Störung ein.
Es verging etwa eine Woche und von dem neuen Ersatz Gerät war weit und breit nichts zu sehen, und ich beschloss Bein Mnet Service vorsichtig nachzufragen wo der Router bleibe da ich nach wie vor Probleme habe, worauf der Service Mitarbeiter frech antwortete, naja sie haben ja ein Neuen Vertrag, und die Bearbeitung könne bis zu 14 Tage dauern, worauf ich ihn aufmerksam gemacht habe bei mir Lage eine Störung vor und es könnte ja nicht sein das ich so lange auf die Lösung warten müsse.
Da der Mitarbeiter mittlerweile genervt und leicht unfreundlich war, forderte ich ihn auf, er solle mich zu einen Entscheidungsträger weiterleiten da wir so nicht weiter kommen würden.
Nach dem Er auf diese Vorderung extrem sauer reagierte, fing er mich an zu bezichtigen ich wäre unfreundlich und alles Mögliche, doch dann bekannt ich endlich einen freundlichen sachlichen Kollegen als Ansprechpartner an die Leitung, und er versprach mir in 3 Tagen bekäme ich den neuen Router zugesendet, der Samstag war ausgemacht! Doch Samstag kam nichts, Montag kam nichts, und am Dienstag ging in die dritte Runde, doch ich hatte sie Nase voll und habe dann die Vertragsverlängerung wiedersprochen und anschließend die Kündigung geschrieben.
Mir ist es völlig unverständlich wie diese Firma Mnet mit den Kunden umgehen kann? Es ist eine Frechheit eine Störung bzw. Eine Hardware Tausch mit eine Vertragsverlängerung abhängig zu machen, das ist unüblich siehe z. B Konkurrenz 1&1 und ist unverschämt.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 50
so
ich war immer hoch zufrieden mit M net bis plötzlich falsche rechnungen kammen
es ist nun schon 3 mal vorgekommen das mit der rechnung was nicht stimmt und mir briefe von offenen rechnungen geschickt worden sind die nachweislich habe ich aber alle rechnungen gezahlt bei einem anruf wurde mir gesagt ich hätte über 100 euro offen 3 tage später waren es 80 etwas euro nach vorlegen das ich alles gezahlt habe ist es plötzlich auf 20 euro die ich noch schulde von einer rechnun vor 3 momaten ..... wie kann so etwas passieren es gibt menschen die dann einfach zahlen ohne zu checken ich bin froh das ich alles doppelt nach geschaut habe
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 25
Es tauchen immer wieder Probleme auf, auf die in der Hotline (1st level Support) sehr schlecht oder gar nicht reagiert wird.
In 50% aller meiner Anrufe, hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt, da er mein Problem gar nicht hören wollte. Bei den Anderen war das Deutsch oder das technische Verständniss so unterentwickelt, dass mein Problem nicht verstanden werden konnte. Egal, ich habe dann sowieso IMMER die Aussage bekommen, dass mein Anschluß in Ordung sei und das M-Net System keinen Fehler aufführt.
Die Supportmitarbeiter sind nicht nur inkompetent sondern haben Anweisung ALLES abzublocken. Interessanterweise sind nach 3 Tagen Telefonterror meinerseits die Probleme, die angeblich nie da waren, zum Teil behoben.
Probleme:
Leitung tatsächlich in Ordnung gemäß meiner Box, aber nur sporadische Errreichbarkeit der M-NET DNS Server.
Kein Durchsatz / Bandbreite über die Leitung möglich. Das scheint aber nicht an der Leitung von M-Net zu mir zu liegen, sondern an M-Net's eigener Anbindung oder Infrastruktur.
Das Problem hier in München ist, dass es keinen Anbieter gibt, der einen besseren Service bietet - ist hier alles Murks...Meine Freunde aus dem Ausland (Singapur, Brasilien, Malaysia, Malediven!!!, Schweiz, USA usw. ) lachen mich - aus dem "Hochtechnologieland" - nur noch aus...Der deutsche Michel lässt sich halt wunderbar verarschen.
Bewertetes Produkt: 100MBit mit 50MBit Upload Option + IP4