Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
131 Bewertungen
Durchschnitt: 1,86 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » M-net » M-net Erfahrungen und Bewertungen

M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 8

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,2
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,8
Stabilität2 Stern(e) 2,1
6 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter M-net.
Bisher haben 131 Besucher M-net mit durchschnittlich 1,86 von 5 Sternen bewertet.
Zu den M-net-Angeboten

Störung bei M-net melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
mittel
mittel
2,00
nein
Werner F. (11.01.2019)
Die Geschwindigkeit war anfangs gut, wurde im Laufe der Vertragsdauer immer weiter auf unter die Hälfte gedrosselt!
Der Service und die Vertragsbedingungen sind die kundenunfreundlichsten, die ich in 20 Jahren Internet erlebt habe.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Jürgen Hein (08.01.2019)
2 Monate im Voraus einen Umzug angekündigt und dann trotz Zusage 11 TAGE ohne Netz ohne Telefon noch nicht mal eine Telefonnummer mitgeteilt keinerlei Infos
Schönen Dank.
Nach Ablauf der Vertragsfrist wird sofort gekündigt und dann nie wieder
sehr schwach
schwach
mittel
sehr schwach
1,75
nein
Matthias (23.12.2018)
Verbindung völlig instabil und viel zu langsam teilweiße unter 1 mbit gemessen auf anruf wird nur die leitung neu gestartet was für ca 30min eine besserung bringt auf emails wird nicht geantwortet 4 4 mails bis jetzt ignoriert
Sobald ich raus kann bin ich weg
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Frank Handgrödinger (18.12.2018)
Die angegebene Geschwindigkeit keinen Tag erreicht.
Daher war auch kein Fernsehen möglich.
Das TVdings funktionierte auch keinen Tag problemlos.
MNET - Nie wieder.
sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
mittel
2,50
nein
Andi (13.12.2018)
Auch ich habe M-Net auf Grund eines Umzuges gekündigt. Mir ging dann die Kündigungsbestätigung zu. Habe die Kündigung leider nur überflogen, weil das Kündigungsdatum Anfang Oktober plausibel erschien. Leider habe ich erst später gemerkt, dass die Kündigung zum Oktober 2019 anstatt 2018 erfolgt. Seitdem versuche ich vergeblich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Telefonisch wurde mir die Kündigung bestätigt, aktuell wurde mir aber wieder eine Rechnung für Dezember ausgestellt. Auf Grund dieser verarsche kann auch ich nur von M-Net abraten.
sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Ralph (04.12.2018)
Früher glänzte M-Net durch hervoragenden Service und kompetente Mitarbeiter. Ich habe M-Net auch mehrfach erfolgreich an Freunde und Bekannte empfohlen.
Diese Zeiten sind aber leider vorbei. Nachdem mir vor 2 Jahren im Shop eine Tarifumstellung zu einem schlechteren und teurerer Anschluß aufgequatscht wurde habe ich bei der Hotline versucht die Änderung rückgängig zu machen, wurde aber damit abgespeist, daß ich den neuen Vertrag ja unterschrieben hätte und eine Änderung nicht mehr möglich sei.
Nun habe ich deshalb den Vertrag gekündigt und möchte die Leih-Fritzbox zurückschicken, dazu lag der ursprünglichen Lieferung, vor Jahren, angeblich ein Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung bei. Diesen habe ich leider nicht mehr. Die M-Net-Hotline weigert sich nun mir ein Ersatz-Etikett für die Rücksendung zu schicken. Klar, hier geht's nur um 5 Euro Porto, aber die Art mit Kunden umzugehen finde ich inakzeptabel. Ich glaube ich werde denen, denen ich damals (leider) zu M-Net geraten habe, auch einen Wechsel empfehlen...
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Pippo (19.11.2018)
Finger weg von M-Net. Ein Umzug hat mir 250€ gekostet. Grund: erhöhte Vertragsänderung unterjubelt. Achtung bei Kündigung!! wahrscheinlich ist die Kündigungsabteilung gnadenlos unterbesetzt. Aber Mahnungen können sie zeitnah rauschicken.
sehr schwach
gut
mittel
sehr schwach
2,25
nein
Martin R. (10.11.2018)
Normalerweise schreibe ich eigentlich keine Online-Bewertungen, aber mit M-net hatte ich so schlechte Erfahrungen, dass ich meine Leidensgeschichte hier als Warnung für andere Interessenten kurz erzählen möchte:

- Der Vertragsabschluss und der Versand der Hardware erfolgte relativ schnell und die Einrichtung war auch sehr unkompliziert.

- Im Betrieb kam es mindestens einmal pro Woche dazu, dass ich den Router manuell neustarten musste, um wieder Internet zu haben -> Sehr nervig. Der Kundenservice konnte mir da auch nicht helfen.
- In dem halben Jahr, in dem ich Kunde war hatte ich außerdem mehrere Totalausfälle für mehrere Stunden bis Tage.
Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass ein Ausfall durch einen anderen Mieter in unserem Mehrfamilienhaus verursacht wurde, weil dieser einfach das Kabel durchtrennt hatte. Eine Wartezeit von knapp 2 Wochen in der ich trotzdem den vollen Preis zahlen musste empfand ich dann aber doch als etwas unfair, aber verkraftbar.

- Ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss bin ich von München nach Stuttgart gezogen und wollte deswegen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Es brauchte jedoch 3 Briefe und die Androhung rechtliche Schritte einzuleiten, bis vom Anbieter endlich einmal eine Rückmeldung kam.
In dieser Rückmeldung hieß es dann, dass mein Brief leider nicht lesbar sei und ich ihn bitte noch einmal schicken soll.
Daraufhin dauerte es noch einmal über 2 Wochen bis endlich die Kündigungsbestätigung kam. Die Antwort wurde dabei zeitlich absichtlich so verzögert, dass ich noch einmal einen weiteren Monat zahlen musste (Ich habe den Brief Mitte September geschickt, am 2. Oktober kam die Kündigungsbestätigung für Ende Oktober).

Alles in allem muss ich jedem davon abraten einen Vertrag bei m-Net abzuschließen. Die Verbindungsgeschwindigkeit an sich ist vollkommen in Ordnung und wie im Vertrag beschrieben, allerdings nerven die ständigen Ausfälle und der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stadlmayer (09.11.2018)
eigentlich überhaupt nicht zu fassen, wie es sein kann, daß München mit einer solchen angeblichen Firma zusammenarbeitet.
Das ist lediglich ein "Adressenschacherer". Mit mittelalterlichen Methoden werden die Strassen und Gehwege aufgerissen und in jedem Ort ein Flickenteppich von Teerausbesserungen hinterlassen. Strassen wurden uneben und holperig hinterlassen. Kreuz und Quer wurden die Strassen aufgerissen um GF reinzulegen. In einigen Jahren kann dann die Gemeinde oder die Hauseigentümer die neuen Strassen zahlen. Es wurde weiter festgestellt, daß die Adressen der angeschlossenen Hauseigentümer für horrende Summen von m-net an andere Anbieter weiterverkauft worden sind. Mehr ist zu einem solchen Unternehmen welches Sub- Sub Sub Sub Sub Unternehmen bis aus Bulgarien hier die Strassen aufreissen läßt nicht zu sagen.
sehr schwach
gut
schwach
schwach
2,25
nein
Ben (07.11.2018)
Vor 2,5 Jahren den Anschluss gekündigt, da sehr das Netz sehr instabil war und sich keine Besserung einstellte.
Da auf der Kündigung keine Unterschrift war (seit einigen Jahren auch nicht mehr notwendig), wurde sie am Ende der Laufzeit nicht akzeptiert. Wohlgemerkt wurde mir aber im Laufe der vorhergehenden 8 Monate hierzu nichts mitgeteilt. Die Laufzeit wurde also gezwungenermaßen verlängert, außer wir würden den Anwalt einschalten. Man spart sich den ärger und denkt sich LMAA. Der Kundenservice ist so extrem unfreundlich und unverschämt, man glaubt es nicht. Am Ende lief der Vertrag nun 2 Jahre weiter. Beim Ablauf hätten wir uns nun wegen Bequemlichkeit das Wechseln gerne gespart. Seitens M-Net wurde uns aber, statt ein Angebot zu machen, geraten wir sollen doch einfach wechseln, wenn wir nicht den höchsten Preis des Tarifs zahlen möchten (der 10 Euro mehr, als die aktuellen Tarife kostet). Wieder ein sehr unverschämter Ton. Naja, am Ende ist es ja egal. Ade M-Net. Nie wieder. Unsere Firma ist auch sehr unzufrieden. Wenn der Anbieter seine Kundenpolitik nicht ändert, wird es in Zukunft eher schlecht für ihn aussehen.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk