Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen0

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
Uwe Rübsam (07.04.2017)
Ich habe vor 2 Jahre für meine Tochter zum Studium einen Vertrag auf meinem Namen bei TC gemacht. Nun wollte ich den Vertrag nach Beendigung des Studiums wieder kündigen. Da begann das Problem. Nach einer schriftl. Kündigung verlangte man eine Personenlegitimation von meiner Tochter. Obwohl sie nie mit TC in Verbindung getreten ist. Ich bin der Anschlussinhaber und ich habe den Vertrag gemacht.Ich habe 12 versuchte Telefonate - mit insgesamt 2h50 min Warteschleife hinter mir. 3 telefonate waren erfolgreich, d.h. aber nur das ich durchgegommen bin aber man auf mein Problem nicht eingegangen ist oder es nicht verstanden hat. Iccccchhhhh bin der Anschlussinhaber und Vertragsunterszeichner und nicht meiner Tocchhhhttttterrrrr!!!!!!! grrr.Heute Bekomme ich wieder einen Brief da verlangt man wieder eine Personenlegitimation von meiner Tochter!!!!! Hört mir den keiner zu!!!! Ich bin der Anschlussinhaber ......... Im Moment hänge ich schon wieder in der Warteschleife........Nie wieder Telecolumbus! Das ist in meinem Leben bis jetzt der schlechteste Kundenservice den ich je erlebt habe und ich bin 51. Ich kann mir jetzt erst einmal den Frust von der Seele schreiben, da nebenbei die Warteschleife von TC läuft. Ups,! verbindung wurde gerade wieder getrennt wegen Überlastung des Kundenservices und hohem Gesprächsaufkommens. Ich wähle wieder......
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stephan (07.04.2017)
Receiver funktioniert nicht man kann kein tv schauen internet sehr schlecht und Kundenservices 30 min keiner erreichbar legt einfach auf
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tobias Mayer (04.04.2017)
Die besten Bugs aufgelistet:
-Fernbedienung funktioniert trotz frischer Batterien selten. Ständiges neustarten erforderlich
-man kommt sich vor wie ein betatester, da die firmware miserabel ist.
-oftmals nur audiospur hörbar.
-Kundendienst nicht vorhanden. 1h in der Warteschleife, dann wird man ohne Tipps und Tricks aus der Warteschlange geworfen. das bereits zum 4. Mal.
-das sind nur die top-level bugs die oft vorkommen. Wenn man das Ding eine längere Zeit benutzt wird man von Tag zu Tag mit neuen Bugs überrascht.

Fazit: Gebt ein paar Euros mehr aus und spart euch die Erfahrungen mit diesem Mafia Unternehmen. Die Advanced TV Box ist nicht zu gebrauchen, da die Firmware nicht ausgereift ist!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Uwe (04.04.2017)
Habe seit dem 07.03 HD Einsteiger plus diese hochgelobte TV Box. Mal abgesehen davon das diese Box die einfachsten Dinge wie Sender sortieren und Teletext nicht beherrscht was schon fast lächerlich ist, habe ich innerhalb von 3 Wochen nicht mehr nur eine Vertragsnummer sondern gleich vier. Auf telefonische Anfrage hat man mir nur mittgeteilt, dass man sich darum kümmern wird....Das Ergebnis ist das man mir jetzt die TV Box sowie den Tarif gleich zweimal in Rechnung gestellt hat. Kundenservice sieht für mich anders aus.
mittel
sehr schwach
schwach
schwach
2,00
nein
Otto (03.04.2017)
Problem ist, es gibt an manchen Orten keine Alternative zu TC.
Hätte auch lieber T Online oder Vodafone, aber die haben hier nur lahme Leitungen.
sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Brigitte Kölbel (02.04.2017)
Habe die 3-er Kombi 60.
Vertrag begann am 01.03., die TV-Box wurde ohne ein Wort der Entschuldigung erst am 15.03. geliefert. Nach einem Tag geht sie nun nicht mehr an.
Ein Austausch ist schlicht nicht möglich, weil die Hotline nach 45 min Warten einfach auflegt und das schon seit Tagen. Auf E-Mails wird niemals reagiert.

Kündigen kann ich nicht, da unsere Genossenschaft LEIDER dies schlimme Firma als Fernsehanbieter ausgewählt hat.

Finger weg!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Dirk Schilling (30.03.2017)
Schon von Anfang an ständige Störungen bei Internetnutzung, Bandbreite wird nicht erreicht.
Internet bricht ständig zusammen.
Streaming unmöglich.
Seit Mitte Februar 2017 häufige stundenlange Totalausfälle.
Telefonanschluss immer wieder nicht erreichbar.
Kundendienst antwortet erst nach Tagen, entschuldigt sich zwar und will entschädigen, es kommt aber kein Angebot.
Telefon-dauer-Warteschleife bis man nach ca. 30 Min. rausfliegt, schon öfter erlebt.
Ich kündige, denn so ein untätiges und vertuschendes Unternehmen habe ich noch nie erlebt!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nobadie (29.03.2017)
Erstvertrag gemacht und nichts läuft. nun stehe ich ohne Fernsehen da und der Kundenservice vertröstet mich 30 min damit, dass der nächste Berater mir gehört. nach 30 min dann die Ansage, dass ich später anrufen soll! Jetzt werde von meinem Vertrag zurück treten und auf DVBT2 umsteigen!
Bin stink sauer!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Uwe H. (28.03.2017)
Habe die Advance Box widerrufen wollte alles wieder rückgängig machen, hatte nach unendlichen Wartezeiten fünf unterschiedliche Mitarbeiter am Telefon keiner konnte den Vertrag rückgängig machen geschweige denn wie lange es dauert.Gutschriften gibt es auch keine. Verschiedene Programme und wie Sky kann ich nicht empfangen obwohl ich dafür bezahle.Finger weg von Tele Columbus.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Anonym (28.03.2017)
Wie zahlreiche Kunden vor mir bin auch ich von dem Anbieter enttäuscht. Im Schnitt nimmt der Kundenservice nach 6 Minuten den Hörer ab. Der Rekord liegt bei über 9 Minuten.
Geschwindigkeitsprobleme und regelmäßige stundenlange Ausfälle des Internetzugangs konnten/wollten nicht behoben werden. Mehrere Monate und mehrere Telefonate nach dem kündigen des zusätzlichen Sicherheitspaketes wurde das Geld endlich zurückgezahlt. Das Vertragsverhältnis ist vom erste bis zum letzten Tag ein Krampf.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk