Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen9

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Günter (24.07.2016)
Absolut unverständliche Schwankungen der Geschwindigkeit in Bandbreite von 3 Mbits - 60 Mbits , durchschnittlich nicht mal 1/4 der bezahlten Leistung.
Alle Anrufe und Schreiben führten nicht zu einer Besserung, Reaktion von TC gleich Null.
Das ist Dummenfang und sollte endlich zu rechtlichen Konsequenzen führen !
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
E (22.07.2016)
Telecolumbus ist mit sehr großem Abstand der schlechteste Anbieter von Telefon und Internet. Das Internet ist selten verfügbar, obwohl man mehr bezahlen muss. Der Service ist extrem inkompetent. Telefonate kommen teilweise gar nicht durch, da öfters mal die Festnetzverbindung abbricht. Man sollte von dieser Firma bloß die Finger lassen.
sehr schwach
schwach
sehr gut
schwach
2,50
nein
Ricardo (21.07.2016)
Der Preis ist das einzig positive was ich zu telecolumbus sagen kann. Habe laut Vertrag 120 MBit davon liegen nicht einmal 40 an. Der Service gerade was die Störungshotline angeht ist unter aller s..., wer nach 22 Uhr ein Problem hat muß damit leben. Zu guter Letzt wird man angeschrieben das man nun den nächst höheren Vertrag habe und man könne dem ja innerhalb von einer Woche widersprechen. Meiner Meinung nach sollte sich die Staatsanwaltschaft mal mit dieser Firma befassen.
schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Stefan (19.07.2016)
Einmal monatlich fällt das Internet aus, selbst an Weihnachten und gerne mal an Wochenenden und Ferien.
sehr schwach
schwach
mittel
sehr schwach
1,75
nein
Max M. (18.07.2016)
Tagsüber der reinste mist! Ab Nachts um 2/3 - um5 morgen läufts nach Plan und dann nur wieder mist. Endlich sind die 2 Jahre rum und ich habe mit diesen inkompetenten Ganovenpack nichts mehr zu tun. Einfachste Terminaldienste starten kaum/ gar nicht und das ist sehr stark Tageszeitabhängig. Anscheinend ist die Auslastung bei denen bei 300% und die juckt das einen sch..
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Klaus (18.07.2016)
reiserhöhung von Tele Columbus war wettbewerbswidrig

Angeblich waren alle Internettarife nicht mehr verfügbar. Eine Tarifumstellung auf höhere Preise war nicht legal, urteilte das Landgericht Berlin.
Doch Tele Columbus will in die Berufung gehen.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Heiko (18.07.2016)
Ungefragt und eigenmächtig Verträge verändern, ca. an 2/7 Tagen gar kein Internet/Fernsehen, wenn doch vorhanden, dann alles andere als stabil. Der Service ist entweder nie erreichbar, ständig besetzt oder aber meistens schlichtweg inkompetent.
Telecolumbus ist der bisher mit Abstand unseriöseste Anbieter, den ich hatte.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Michael (18.07.2016)
Wir hatten TC nur ein halbes Jahr. In der Zeit war das Internet abends langsam und sporadisch auch völlig ausgefallen. Manchmal hatte man aber die versprochene Bandbreitet tatsächlich zur Verfügung. Eine öffentliche IPv4 Adresse bekommt man allerdings nicht, was zu Problemen mit vielen Anwendungen führt.
Zwischendurch waren auch mehrere Techniker in meiner Wohnung, die irgendwie der Meinung waren, Sie müssten bei mir eine neue Kabeldose installieren. Es passiert also ab und an, dass TC scheinbar wahllos Techniker durch die Gegend schickt, denn eine neue Dose war bei mir nicht notwendig. Noch schlimmer war aber der Kündigungsprozess. TC war in unserer neuen Wohnung nicht verfügbar. Was sie allerdings nicht davon abhält, die gesamte Vertragslaufzeit abzubuchen. Selbst wenn der Nachmieter einen neuen Vertrag für eben diesen Kabelanschluss abschließt. Das ist rechtlich mehr als fragwürdig und wenn ich den Nerv hätte würde ich auch dagegen angehen. Noch besser ist allerdings das die zurückgesendete Hardware angeblich nie bei TC angekommen sei.
Der Telefonische Kundendienst ist bei all diesen Problemen nie eine Hilfe gewesen.
Kurzum. Bei TC geht so ziemlich alles schief was schiefgehen kann. Wenn es absolut notwendig ist, (wir hatten keine Wahl beim Internetanbieter) sollte man aufpassen jeden Schriftwechsel und Postquittungen aufzuheben!
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Jennifer Kranich (18.07.2016)
Ich kann auch null gute Bewertung über Tele Columbus hier lassen. Die Geschwindigkeit ist nicht die die ich bezahle, am Telefon gibt es häufig unfreundliche Menschen die einen meist nicht weiterhelfen kônnen und das Internet ist nicht immer stabil. Als Entschädigung bekommt man nur eine Entschuldigung, was mir auch nicht viel weiter hilft. Für das was ich zahle hätte ich mehr erwartet.
schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Walter Henning (18.07.2016)
Last die Finger von dem Verein kann ich nur sagen......
Immer wieder Ärger mit der Internet verbindung.
Unfreuntlicher service
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk