Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen - Seite 25

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Drecks TC (10.02.2016)
Einfach ein Drecksverein, seit 4 Monaten bricht das Internet zu Stoßzeiten (ab 17 Uhr) regelmäßig zusammen. Man kann das Interent abends nicht mehr benutzen- hab mittlerweile schon mehr als 10mal dort angerufen, es tut sich jedoch nichts. Kündigung ist raus, zum Glück ist die Mindestvertragslaufzeit bald um...NIE WIEDER TELE COLUMBUS
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Halle Neustädter (02.02.2016)
Zu allererst: Finger weg!
Zur Zeit (an die 3 Wochen) kann man täglich von mehreren Stunden Totalausfall des Internets ausgehen. Anfragen beim Support werden mit der einfachen Floskel: "Router und Modem neustarten" beantwortet. Dass man als Normalo darauf schon gekommen ist, und die netten Damen und Herren (die leider keine Ahnung von ihrem Beruf zu haben scheinen) bereits in der Anfrage darauf hingewiesen hat, verdeutlicht die Strategie von TC: Aussitzen, abwarten, und dabei viel zu viel Geld scheffeln.

Denn: Was tut TC wenn der Konzern Geld braucht... einfach die Preise erhöhen mit der Begründung dass man ein Vertragsupgrade bekommt (sie nennen das neues Portfolio). Dabei wird meine Internetgeschwindigkeit erhöht, dafür muss ich dann aber auch mehr zahlen. Das Problem an der Sache ist zum einen: Diese neue Geschwindigkeit ändert nichts daran, dass vertraglich geregelte Geschwindigkeiten nie erreicht werden UND das man als Kunde andauernde Störungen zu dulden hat.

Denn das ist das große Problem: Alternativen zu TC gibt es wegen exklusiv-Verträgen mit den Vermietern oder eher vermietenden Wohnungsgesellschaften nicht. Hat man die Möglichkeit einen anderen Anbieter zu bekommen, sollte man diese schnellstmöglich wahrnehmen.

Für mich als verarschtem Kunde ohne Alternative bleibt nichts weiter als andere vor diesen schon fast mafiösen Strukturen zu warnen, und sich die Frage zu stellen: Dürfen die das eigentlich? Herausfinden werde ich das nie, denn für einen Gerichtsprozess gegen einen solchen Konzern fehlt mir die Armee Anwälte und das nötige Kleingeld.

Lieber meiden, und wenn sich nichts ändert, dann halt wegen des Internets umziehen, dorthin wo Konkurrenz noch erlaubt ist.

(Primacom gehört seit 8 Monaten auch zu TeleColumbus. Also nicht denken, dass hier irgendetwas anders ist.)
sehr schwach
schwach
sehr gut
schwach
2,50
nein
Martin Franke (30.01.2016)
Hy... Also ich bin seit April 2015 leider Kunde von Telecolumbus..
Ich habe eine 2er kombi 50 mit einer 50.000 Geschwindigkeit und halt festnetz. So ich muss zugeben das ich ein sehr intensiver Pcler bin und somit umbedingt gutes Internet benötige um ein guten Ping zu haben.. Was bis jetzt zweimal der fall war.
Ich habe seit Vertrag anfang nicht ein einziges mal volle verbindung. Ich streite mich schon seit meheren monaten mit dennen damit ich da endlich aus dem Vertrag rauskomme aber keine Chance.. Einen techniker haben Sie gwschickt, irgendwas stimme auch nicht sagte er und hat ein stück kabelabgeschnitten das wars. Ich habe einen Speedtest von tc gemacht dort habe ich immer eine volle verbindung das grenzt an betrug..
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Snickers (30.01.2016)
Das Instabilste Netz überhaubt und wenns doch mal läuft so gut wie nie die Bezahlte Geschwindigkeit. Wenn man die wahl hat, ich hab sie leider nicht, geht zu nem anderen anbieter. Ach ja und bei Telecolumbus liegen nie störungen an laut ihnen...
sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Roman Guth (29.01.2016)
Kein Störungsmanagement. Haben ihren technischen Support nicht im Griff. Warte seit 7 Tage auf eine Störungs"Rück" Meldung. Werde schnellst möglich kündigen.

Bloss die Finger weg, wenn möglich!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Stefan S. (22.01.2016)
Die ständigen Vertragsumstellungen sind nervend und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich immer erklären muß, was ich nicht haben will! Im Supermarkt schmeißt mir schließlich auch nicht das Personal den Wagen voll und an der Kasse muß ich dann angeben was ich nicht haben will. Einfach unverschämt dieser Verein!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Viktoria (22.01.2016)
Das ist wohl der schlechteste Internetanbieter den es gibt! Ich habe seid anfangan schlechte Verbinung und habe ca. 5 mal angerufen damit das bitte ein Technicker prüft! Es heisst immer wieder, dass Sie sich in den nächsten Tagen bei mir melden! UND GARNICHTS PASSIERT!!!! Man würd einfach nur noch genervter! DAS IST EINE SCHANDE LADEN! VERARSCHUNG KANN UCH NUR SAGEN!
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Achim Schocke (21.01.2016)
einfach nur mies. Besonders an Wochenenden exterm langsam. Fällt regelmäßig komplett aus, dann kein Internet, kein Telefon.
schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Dolo (20.01.2016)
Ich habe eine 50er Kombi und kann nach knapp 3 Jahren der Nutzung sagen: Finger weg von Telecolumbus, wenn ein anderer Anbieter verfügbar ist. Weder Up- noch Download erreichen jemals die im Vertrag vereinbarte Geschwindigkeit.
Der Service stellt gleichzeitig, ständig Briefe an mich zu in der mein Tarif auf eine 60er Kombi erhöht und der dafür verlangte Preis gleich mal um 5€/Monat angehoben werden soll. In Folge darf ich regelmäßig in Widerspruch gehen. Selbst die Mitarbeiterin der Servicehotline gab mir zu verstehen, dass das Verarsche ist.
Neukunden werden, wie leider heute üblich Bestandskunden vorgezogen, was ebenfalls nervtötend ist, da ich bei jeder anstehenden Vertragsverlängerung anrufen und fordern muss den bisher gültigen Preis beibehalten zu dürfen. Das kostet Zeit und entspricht nicht dem erwartbaren Service, immerhin kostet diese Anbindung 30€/Monat unterm Strich also 360€/Jahr.
Die hier bereits erwähnten Briefe, sind so vollgestopft mit Werbung, Flosskeln und eindeutig leeren Versprechungen bzw. Lügen das ich selbst als Akademiker den Brief mehrmals lesen muss um etwaige neue Angebote von Vertragsveränderungen zu unterscheiden.
Unterm Strich ist Telecolumbus ein weiteres Unternehmen das mir klar macht, dass es mich nicht als Kunden bzw. Geschäfts- oder Vertragspartner sieht, sondern als Melkschemel den man so lange quetscht bis er die Konkurrenz berreichert.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Christoph R. (07.01.2016)
Drecksladen, nichts funktioniert. Niemand ist zu erreichen, wlan ist Mega langsam und funktioniert momentan gar nicht. Außerdem ist Telecolumbus ziemlich teuer.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk