Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen - Seite 26

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Matthias (07.01.2016)
Seit Jahren kein stabiles Internet in Bln. Friedrichshain

TC ist nicht zu empfehlen . Ping an manchen Tagen sehr hoch.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kunde 11 (19.12.2015)
Grottenhaft schlecht. Freundliche, aber völlig inkompetente Hotline.
Technischer Kundendienst ist laienhaft!
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Karo.1990 (10.12.2015)
Im Frühling 2014 nach anderthalb Jahren bezogenen
TC-Tv gekündigt, da ich umgezogen bin. Erhielt
auch eine Kündigungsbestätigung, soweit so gut.
Plötzlich, bekam ich nach anderthalb Jahren
Mahnungen von Inkassofirmen, die TC
eingeschaltet hat. Ich verstand die Welt nicht mehr,
schließlich beziehe ich seit anderthalb Jahren
kein TC-Tv mehr und eine rechtgemässe Kündigung
meinerseits lag ja schließlich auch vor. Ich bekam
auch nie eine Forderung direkt von TC, also rief ich
dort an und musste mich mit einem sehr unfreundlichen
Mitarbeiter rumärgern. Dieser bestätigte zwar, dass eine
Kündigung vorlag, aber ich nicht geschrieben habe, dass
ich umziehe bzw. es lag keine "Umzugskündigung" vor!
Wie bitte? So etwas, war mir bisher nicht bekannt mit
meinen 25 Jahren! Seit wann, ist man verpflichtet denen
Auskunft darüber zugeben, wo man hinzieht, wenn man
in der neuen Wohnung sowieso kein TC benötigt!?
Absolute Frechheit, die wollen Geld für etwas, was man
nicht bezogen hat!!!!
Ich kann diese Firma keinem raten!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
kevin fritsch (29.11.2015)
also beim nächsten mal kaufe ich lieber einen toaster als router als so einen scheiß das ist der größte müll der überhaupt existiert schlechte verbindung router stürzt perma ab und ping steigt oft in games zu bis 900 ping ms gleich einen in die fresse bei den mitarbeiter angerufen und er laber das es nicht am router liegt und legt dann auf GG WP vielen dank fürs geld abzocken genau so wie der Rockstar Games support schlecht und dumm
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nadine (25.11.2015)
Sowas wie diesen Verein habe ich noch nicht erlebt. Permanent bei telecolumbus angerufen da das Modem ständig hängt eine schlechte Verbindung besteht und auch keine telefonieren nicht immer möglich ist
Ich habe ich mehrfach angesprochen das es an dem Modem liegen muss zumal ich in meinem Bekanntenkreis nicht die einzige bin mit diesen Problemen.
Denn bekommt man zur Antwort das dies nicht sein kann und ich sollte doch bitte prüfen ob mein Modem genug Belüftung hat was auch der Fall ist.
Mach langem ging um her bekamen wir ein neues Modem zugesandt. Und die gleichen Probleme bestanden weiterhin.
Alle 3 tage ging nichts mehr,sehr langsame netzgeschwindigkeit.
Nun habe ich mein sonderkündigungsrecht genutzt und habe diesen Vertrag aufgrund von nicht erbrachten Leistungen gekündigt.
Seitdem nichts mehr gehört.
Ich bin jetzt auch zur verbraucherzentrale gegangen und die haben mir auch gesagt das ich mein Geld von diesem Verein zurück holen kann. Somit läuft bei mir jetzt alles über die verbraucherzentr und ich kann nur jedem raten FINGER WEG
NICHT ZU EMPFEHLEN IM GEGENTEIL
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Peter Kindermann (22.11.2015)
Ich bin langjähriger Kunde von Bosch/EWT/Telecolumbus und bis vor etwa einem halben Jahr zufrieden damit.
Aber was da jetzt Abläuft ist einfach unterirdisch. Ich habe eine 2er Kombi 50.Regelmäßig bricht am späten Nachmittag bis in die Nacht die Geschwindigkeit ein. Mein "Spitzenwert" war die Tage 4,2 Mbi/s DL und 0.8 Mbit/s Upload bei gebuchten (und auch bezahlten !) Vertragsleistung von 50/5 Mbits.Und das mittlerweile täglich.
Die völlig inkompetente Hotline tut jedes mal - nach gefühlten 100 Anrufen - so unschuldig und Ahnungslos als wäre ich der einzige mit Problemen.Ja die "Technik-Abteilung" ist so kompetent das der gute Mann während ich mit Ihm über Mein Problem sprach, mein Modem zurücksetzen wollte. Mein Einwand,das dies keine gute Idee wäre, weil wir ja gerade miteinander über TC Leitung sprechen konnte er dann wohl nicht mehr hören *kopfschüttel*
Ich werde mich an die Bundesnetzagentur wenden und TC eine Frist zur Nachbesserung setzen und dann Außerordentlich kündigen.
Momentan kann ich nur jedem raten: Finger weg.
TC scheint das aber nicht zu interresieren
mittel
schwach
gut
sehr schwach
2,50
nein
Thomas K. (09.11.2015)
Über ein Jahr habe ich nun ständige Verbindungsabbrüche gemischt mit einer Zeitweisen extrem langsamen Übertragungsrate. Nach ca. 30 Telefonaten mit dem Service werden Technikertermine, Sonderkündigungsrechte und Abhilfe versprochen, jedoch wird davon nichts eingehalten. Das Problem ist seit längerem bekannt (fehlerhaftem Router), aber kann oder will nicht behoben werden.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Anbieter und bin froh wenn ich wechseln kann.
sehr schwach
mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Peter H. (31.10.2015)
Das Unternehmen Tele Columbus nutzt in Halle an der Saale sein Monopol (Vertragspartner vieler stadteigener Gebäudewirtschaften) sehr gut aus. Schlechtes Internet ist hier normal und das WLAN kann man trotz Verstärkers vergessen, da es ständig zu Verbindungstrennungen und -einbrüchen kommt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Marcel Rossow (23.10.2015)
Anfangs dachte ich noch ( trotz vieler Warnungen) hey das Internet ist gar nicht so schlecht ( eigentlich 80.000 leitung ) . Doch nach einigen Wochen merkte ich dann, hä das Internet ist schon wieder Weg genauso wie die letzten drei Tage IMMER WIEDER . Also wurde der Kundendienst zu rate gezogen. Dieser hingegen vermittelte nur : es KÖNNTE eventuell daran liegen das etwas geupdated wird. Keine weiteren Infos . Nun wartet man friedlich und tatsächlich ca. 5!!!!!! Wochen später schien wieder alles zu funktionieren .....tja nur halt für gerade einmal zwei Monate . Seit JEHER habe ich nun das Problem dass das Internet MINDESTENS 3 mal die Woche einfach für 5min bis zu verdammten 2 stunden einfach KOMPLETT weg ist . Der Kundendienst erwiederte nur das jener auch nicht weiß woran das liegen könnte. "SEHR KOMPETENT" (NICHT) und seither sind wir an scheiß telecolumbus gebunden da unser haus nur einen anderen Anbieter anbietet bei dem wir ähnliche Probleme hatten .........nur nicht SOOOOO häufig ( tja das nennt man wohl vom Regen in die Traufe)
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
A.K. (21.10.2015)
Sehr instabil mit niedriger Geschwindigkeit und Support antwortet nicht. schlechtester Anbieter den ich je hatte
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk