Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen - Seite 3

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Melanie (09.03.2018)
Ich hatte mein Kabel TV Vertrag bei Telecolumbus Anfang März 2017 abgeschlossen. Am Anfang hatte mir ein Kundendienstmitarbeiter die Tel. für Störung durch gegeben. Ab da an waren meine Anrufe, Briefe und E-Mail ohne Erfolg. Dann bat ich im Shop um Hilfe. Die Frau aber, die nichts besseres zu tun hatte als aufs Monitor zu starren als mich zu beraten ,schob mir nur die Karte mit der schon vorhandenen Nummern zu und ignorierte mich ab da an. Daraufhin machte ich im Juli die sofortige Kündigung mit der Begründung , auf das nicht nachkommen und einhalten des Vertrages ,zusammen mit Modul +Karte fertig und mit der bitte das Geld zurück zu buchen. Im September kam daraufhin der 1. Brief, das das Modul +Karte angekommen sei ,die Kündigung aber wurde später in November bestätigt, aber ich müsse noch bis März 2018 Vertragsende weiter zahlen.
So, jetzt (hoffe)bin ich zwar da raus, nur wie bekommt man das Geld wieder?
Wenn, mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar ?
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alex (06.03.2018)
Ich habe in meinem Leben noch nie einen derart schlechten bzw. nicht existenten Service erlebt wie bei Tele Columbus ! Kein Wunder, dass man sich in PYUR umbenannt hat ... wahrscheinlich, um von seinem schlechten Image wegzukommen ! Unser Problem: Beim Einschalten des Gerätes sind die Fernsehsender nicht mehr da ... diverse erfolglose Anrufe beim sogenannten „Kundenservice“ führten zu KEINER Lösung, lediglich zu unverschämten und patzigen Antworten - z.B. „Dann müssen Sie sich eben ein neuen Receiver kaufen“ ... toller Service, wirklich ! Wenn es ginge, würde ich hier Negativ-Sterne vergeben und habe mir in jedem Fall vorgenommen, jedem der es hören oder auch nicht hören will, mitzuteilen, wie unsäglich dieser Anbieter ist !!!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Bärbel D. (09.02.2018)
Ich hatte am 9.8.2017 einen Vertrag mit Telecolumbus abgeschlossen. Da ich aber noch einen Vertrag mit O2 habe. Wurde vermerkt das ich erst nach Ablauf von 02 24.99 bezahlen muss.
Hatte nach 4 Tagen widerrufen , Die Geräte hatte ich am 18.8. ungeöffnet mit einer Zeugin als Paket zurück geschickt an Primacom. Aber die schicken immer Mahnungen. Ich buche zurück .War auch bei der Polizei die waren so nett haben mal kurz alles durchgelesen. Habe alles richtig gemacht. Primacom hat nun einen Auftrag an PRODEFACTO das ich 750,69 zahlen muß. .Das ist nicht normal überall sind die Kunden voll unzufrieden.
Es wird kaum auf was geantwortet. Man faxt und schreibt oft gibt es keine Antwort oder man hat es angeblich nicht erhalten.
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
O. (05.02.2018)
Finger weg!
Kündigung war raus im August 2017 wegen Umzug, mir wurde gesagt, dass alles vorhanden ist und alles abgeschlossen sein sollte.
Stand Februar:
Geld wird vom Konto abgebucht, keine Antworten auf Mails, war im TC-Shop (konnten nicht weiterhelfen), Mitarbeiter am Telefon haben gesagt, dass ich XYZ machen soll, wurde gemacht, hat dennoch nichts genützt. Hab meine neue Adresse angegeben, um zukünftige Post zu erhalten (Der Mitarbeiter am Telefon hat gesagt, dass die Adresse auch im System gespeichert ist) und trotzdem wird die Post immer noch an die alte Adresse geschickt. Zum ersten mal vorhin einen (anscheinend) kompetenten Mitarbeiter abbekommen, der mir wohl helfen konnte.

Fazit: FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Wolfgang W. (31.01.2018)
Telecolumbus oder neuerdings Pyur ist unterirdisch. Abbuchen geht schnell, aber entsprechende Leistung oder Service erbringen - Fehlanzeige. Kann nur dringend abraten. Was nutzt eine tolle Glasfaser, wenn so eine Bruchbude versucht, Kabelfernsehen zu machen. Hätten wir hier nur Kabel-Deutschland als Anbieter. Leider gibt es hier nur die Versager. Kündigung dauert noch ein Jahr, dann will ich von diesen Abzockern nichts mehr hören ... Finger weg, sonst Geld weg - für nix!!!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ralph (28.01.2018)
Das Allerletzte, die haben es in 8 Monaten nicht geschafft mein neues CI Modul frei zu schalten. Habe jetzt außerordentlich gekündigt ...dieBlitzbirnen ignorieren das und schicken jetzt Mahnungen raus.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Daniel Loose (01.01.2018)
Und auch ich schliesse mich den Vorrednern an! An Unfähigkeit nicht zu übertreffen,und wie schon erwähnt,in den Abendstunden Leistungseinbrüche beim Internet. Sobald eine Wolke am Himmel pixelt das TV Bild. Irgendwie müsste man denen gehörig was auf die Nuss geben!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Volker Hüttemeister (22.12.2017)
Nach dem Umstieg auf Pyur habe ich stundenlang in der Warteschleife verbracht weil ich eine Störung melden wollte.
Ich hatte keinen Erfolg. Absolut nicht zu empfehlen
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
RotaZora (21.12.2017)
Wie alle anderen Vorredner FINGER WEG !!!! Der letzte Laden, keiner weiß was der andere macht.

Versprochene Leistunge kommen nie an. Das Internet, hat nicht an einem Tag in vollem Umfang funktioniert und zur Zeit hat man Glück, wenn es 30 Minuten am Stück vorhanden ist.

Bloß keinen Vertrag mit diesen Verein abschließen!!!!!!!!!!!!!!
sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
HePe Meyer (04.12.2017)
Telecolumbus ist jetzt PYUR und wurde angeblich noch besser und "Ich bin der neue Standard für Internet und Entertainment" Da kann man nur erschrecken was in D der "Standart..." sein soll. Dieser sehr schlechte Service verdient NULL Sterne, das er real nicht existiert. Da nützt auch die neue "Fassade" nichts. Die WLanBox ist leistungsschwach und WLAN friert ständig ein ...Solang man keine Probleme und Nachfragen hat, merkt man davon nichts. Aber wehe wenn ....
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk