Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen - Seite 35

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sanna (02.06.2014)
Da ich mit den Einzug der monatlichen Kosten von telecolumbus nich zufrieden war (meines Erachtens wurde mehr als einmal doppelt eingezogen) habe ich mein Geld einmal zurückgeholt und einmal hat sich meine Überweisung um paar tage verschoben. Gestern bekam ich eine RECHNUNG (keine KÜNDIGUNG) über 611€ mit der Auflistung von schadensersatzleistungen bis 02/2015. Email Kontakt mit dem Kundenservice war unter aller sau genau wie der telefonische Kontakt eben! Ich habe weder eine MAHNUNG noch eine KÜNDIGUNG oder RECHNUNG bekommen!!!! Ich hab de Berater gebeten das zu überprüfen und er hat mir auch noch erzählt das ich sogar angerufen wurde! ?! HAMMERHART! ! keiner von Telecolumbus hat mich angerufen aber das interessiert da niemanden. Wollte den offenen Betrag gleich bezahlen damit sie es wieder freischalten aber das ginge nicht! WO BITTESCHÖN LIEGT DAS PROBLEM DEN ABSCHLUSS BEI BEZAHLEN DES BETRAGES WIEDER FREI ZU SCHALTEN? !
Und der Hammer ist ja außerdem das noch nicht raus ist ob ich überhaupt nochmal einen Vertrag dort bekomme auch wenn ich die ca. 650 € bezahle…ich Fass es nicht wieso so ne Drecksfirma noch weiter existieren kann und es keine Sau interessiert!
Gruss
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Frank P. (02.06.2014)
Das Geschäftsgebaren dieser Firma ist nicht nachzuvollziehen.
Seit Monaten verlange ich eine Rechnung, bekomme diese aber nicht. Stattdessen immer gleich eine Mahnung mit Mahngebühr.
Wenn man diese " Mahngebühr" nicht bezahlt, bekommt man höre und staune, eine Rechnung über die Mahngebühren plus Mahngebühr. Auf Anfrage was das soll hüllt sich das Unternehmen in Schweigen und droht mit Inkasso.
Ich kann TC al nicht Empfehlenswert einstufen und rate jeden Bürger dieses Unternehmen nicht zu nutzen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Martina (10.05.2014)
Auf keinen Fall kann ich die weiterempfehlen.Öfter TV weg beim Telefon geht nach dem wählen der Ruf ins leere.Internet stand jetzt öfter bei nichtmal 1000 Mbits.Da ich mein PW nicht finde um online den Speedtest zu machen bei Telecolumbus können die nichts machen.Nach Neuaufbau vom Verteilerkasten (Autounfall) 2 Wo kaputtes Relee dafür gab es auch keine Gutschrift mehrmals angerufen man wird immer vertröstet es währe weitergeleitet worden.Das Bild am PC zeigt 40Rahmen und Bild wird hell dann stürzt der Browser ab.Verbindungsprobleme werden auf PC geschoben.Ständig bekommt man Werbung für eine schnellere Verbindung dabei währ man froh man würde bekommen was man bezahlt.Übel kann nur abraten!!!!!! Statt 16000der Leitung hab ich nichtmal 1000 upload total mies
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Martina (10.05.2014)
Auf keinen Fall kann ich die weiterempfehlen.Öfter TV weg beim Telefon geht nach dem wählen der Ruf ins leere.Internet stand jetzt öfter bei nichtmal 1000 Mbits.Da ich mein PW nicht finde um online den Speedtest zu machen bei Telecolumbus können die nichts machen.Nach Neuaufbau vom Verteilerkasten (Autounfall) 2 Wo kaputtes Relee dafür gab es auch keine Gutschrift mehrmals angerufen man wird immer vertröstet es währe weitergeleitet worden.Das Bild am PC zeigt 40Rahmen und Bild wird hell dann stürzt der Browser ab.Verbindungsprobleme werden auf PC geschoben.Ständig bekommt man Werbung für eine schnellere Verbindung dabei währ man froh man würde bekommen was man bezahlt.Übel kann nur abraten!!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
FIRMA (23.04.2014)
Das gleiche Betrügt auch für Wohnungseingentümmer.
Ich habe die Kündigung für meine firma ende Oktober 2013 gesendet, per alle wege (Post, Fax, Email). bis heute bekomme ich die Kündigungsbestätigung. Auf anfrage, sagen die Mitarbeiter immer, die sind nicht zuständigt. geben immer eine neue Telefonnr., auf diese geht aber keine ran. Nur ein mal dort wurde mir gesagt, dass meine Akte nicht vorhandelt sei und dass ich zurückgerufen wird. Das war in Januar 14, ich warte immer noch.
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Ihr NameMax (20.03.2014)
Ihr KommentarBin sehr zufrieden .
Habe 32000 DSL .Kommt auch an Tv in HD ist Genial.
Ich zahle pünklich und habe keine Probleme.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
NieWiederTeleColumbus (10.03.2014)
Wie in allen Beiträgen kann ich nur zustimmen, abzocke, illegal und extrem schlechter Service mit verrückten Preisen.
Trotz kündigung fallen weiter monatliche kosten an, auf Briefe wird nicht eingegangen, Mitarbeiter wirken teils komplett überfordert, extrem unseriös!

Fazit: Wenn ihr nicht grade Masochisten seit lasst die Finger von TeleColumbus!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Franz Z. (15.01.2014)
ich kann TELECOLUMBUS keinem empfehlen.
Die reinste Abzocke, da im Nachhinein noch angebliche Leistungen berechnet werden (nach 1,5 Jahren soll ich den Kabelanschluss bezahlen)
Unflexibilität in den Tarifen und keinerlei Entgegenkommen der sogenannten Servicemitarbeiter, z.T. unfreundlich.
mittel
mittel
sehr schwach
mittel
2,50
nein
Jochen D. (10.12.2013)
Große Versprechen bei Vertragsabschluß, dann die Realität: unmöglicher "Service", mieses - oder gar kein - Internet, schade dass ich mich vom Preis in der Werbung habe blenden lassen! Hände weg!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Marie Tempelhof (08.12.2013)
Die größte Abzocke! Ich zahle seit 2010 einen Vertrag weiten, den ich bereiz drei mal gekündigt hab. Zwei mal schriftlich, einmal persönlich im Shop mit Zeugen. Passiert ist nichts, nur, dass mit jetzt monatlich Mahnungen zukommen, die utopische Mahngebüren aufweisen. Auch im Shop sind nur inkompetente Mitarbeiter! Ende vom Lied, heute kam ne Androhung, dass man jetzt ein inkasso-Unternehmen einschalten wolle. Naja, dann werd ich heut zum wiederholten Mal ne Emil schreiben und nen Termin beim Anwalt machen. Lasst die Finger von denen!!!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk