Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen - Seite 36

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dennis A. (01.12.2013)
Bin jetzt seit nunmehr einem Jahr bei diesem Provider und wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich bei UnityMedia geblieben, leider musste ich wechseln da in dieser Wohnung kein UnityMedia verfügbar ist.

Ich habe eine 64MB Leitung und bin so unzufrieden wie man nur sein kann, ich habe sehr selten einen stabilen Ping, meist schwankt er zwischen 50 und 500, oft ist er stundenlang bei 500, zur Mittagszeit ist er dann niedrig aber Abends und Nachts wenn man vor hat zu spielen ist es fast unmöglich.

Auch sind die Downloadraten unter alle Sau, mein durchschnitt ist der einer 4-6 MB Leitung.

Auf telefonische Anfragen hin wird mehr immer wieder vertröstet das TeleColumbus, dass Netz ausbaut oder Wartungsarbeiten vorliegen.

Ich kann meine Wut kaum in Worte fassen und muss leider noch viel zu lange warten bis ich wechseln kann. So lange heißts Zähne zusammen beißen und bloß finger weg von diesem Provider, die Tage an denen ich das bekomme für was ich bezahle sind sehr selten und ja ich weiß es ist nur die Maximale downloadrate die erreicht werden kann aber nicht muss, jedoch sollte bei einer teuren 64er Leitung mehr drin sein als bei einer 6MB Leitung.

sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
J. Müller (11.11.2013)
Arroganter und unfreundlicher "Kundenservice", bestätigte Daten vom Vertragsbeginn sind "Schall und Rauch". Telecolumbus ist scheinbar nur interessiert schnell Kasse zu machen, ohne eine Gegenleistung.
Ich kann nur raten : Vorsicht, vorsicht, vorsicht!
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Claudia (07.11.2013)
Ich würde absolut abraten von dieser Firma. Ich habe seit einem halben Jahr kein Fernsehen! Nach endlosen Telefonaten, E-Mail und Gesprächen ist NULL passiert. Keiner fühlt sich wirklich verantwortlich. Es werden einem Versprechen gemacht die nie eingehalten wurde. Man wird hingehalten und nicht mal über den aktuellen Stand informiert. Wenn ich könnte würde ich 1000 Daumen runter geben. Sowas ist mir noch nie passiert!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Franz W. (05.11.2013)
Vorsicht!
Falsche Versprechungen von Kundenberatern! Endlose Debatten um vorherige Zusagen und dann Nichteinhaltung oder Ahnungslosigkeit. Kundenberater schieben die Schuld auf den Servicebereich, dieser auf die Techniker und umgekehrt. Als Kunde ist man in Endlosschleifen am Telefon gefangen. Am Ende ausser Spesen nix gewesen. Lasst bloss die Finger weg von dieser Gurkenfirma.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Andreas (18.10.2013)
Leider kann ich Telecolumbus auch nicht weiterempfehlen. Seite dem ich bei diesem Anbieter bin habe ich nur Ärger.
Tv Programm stürzt regelmäßig ab und ist dann erst wieder nach ca. 30 min. verfügbar. Die Internetgeschwindigkeit schwankt auch sehr stark bis zum Totalausfall.
Am schlimmsten finde ich ich allerdings wie beim Vertragsabschluss getrickst wird. Beworben wird ein Paket für 35€/M und am Ende zahlt man ca. 60€/M weil man das Kleingedruckte nicht gelesen hat. So etwas spiegelt sehr gut das Geschäftsmodel solcher Firmen wieder.
sehr schwach
mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Ines (17.08.2013)
Wir wurden hier in unserem Wohngebiet mit dem Fernseherempfang im Dezember 2012 von Kabel Deutschland auf TeleColumbus zwangsumgestellt. Seither haben wir nur noch Ärger. Mein Lebensgefährte hatte sich eine teure Box gekauft, da er neben Kabel auch Sky nutzt. Bei TC funktioniert diese Box aber nicht. Nein, wir sollten für 119€ eine von denen kaufen die im Handel für 49€ zu kriegen ist. Nach langen Diskussionen brachte der Technikonkel eine Box gratis vorbei. Das Ding hat er wohl bei sich zu Hause aus dem Keller gefischt. Mal schnell den Fernseher einschalten ist nicht. Das Ding schaltet 4-5 mal ein und wieder aus bis man endlich Bild hat. Radioempfang über Kabel ist nicht mehr vorhanden. Und der Oberhammer war: Kabel Deutschland wusste gar nichts von der "Übernahme" durch diese Verbrecher. Die haben einfach im Keller die Technik von KD rausgerupft (so richtig mit Kabel abzwicken usw.), ein eigenes Kabel verlegt, ihre Technik eingebaut und die Schlösser an den Kästen von KD ausgetauscht. Diesen Mafiosi muss echt das Handwerk gelegt werden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kathrin Schlegler (27.07.2013)
Höchst unseriöser Anbieter der nicht nur inkompetent ist sondern bordeline illegal (unberechtigte Geldforderungen die von dubiösen Inkassounternehmen eingetrieben werden, Fristgerechte Kündigungen werden ignoriert, Internet funktioniert nicht, wenn man die Servicehotline anruft wird man nur ärmer aber das Problem wird nicht gelöst)
sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Admin (20.07.2013)
Man kann nur warnen so ein Anbieder zu wechseln, erst wartet man 6 Wochen lang bis die Software kommt dann geht auch alles nach 3 Monaten Buchen sie 2 Monate nicht mehr ab obwohl Deckung vorhanden und im 3 Monat Speeren sie dein Anschluss und buchen frech ende des Monats noch mal ab,sie reagieren nie auf schreiben auf Faxe sondern im Gegenteil nach ein paar Monaten schalten sie ein Inkasso ein und fordern für 24 Monate Geld obwohl kein Vertrag von 24 Monate vorhanden ist. Vorsicht bein den 2 Größten Abzockern des Internets VORSICHT
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
buhilbig (15.07.2013)
leider kann ich die Misstöne mit der Telecolumbus nur bestätigen es ist eigentlich der beste Beweis dafür wie man ein Unternehmen dieser Größenordnung nicht führen sollte.Leider weiß ich nicht welche Befähigung die Mitarbeiter dort haben müssen aber es ist grausam das man so etwas erleben muss und nichts daran ändern kann weil der Anbieter keine Gegenmeinung duldet soll das Deutsche Wertarbeit sein (niemals)
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Altmann (11.07.2013)
reiner Zeit-und Geldverlust!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk