Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen - Seite 4

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
schwach
mittel
schwach
2,50
nein
Jörg (29.11.2017)
Es gibt keinen Service bei Telecolumbus.
Habe mich am Telefon von einem Kundendienstmitarbeiter breitschlagen lassen, eine 20000 Internetleitung zu teste in der Hoffnung dass diese stabieler läuft als meine 16000er.
Da ich keinen Unterschied feststellen konnte, habe ich fristgerecht widerrufen. Keine Reaktion von TC.
Auch nach einem einem Einschreiben an Kundendienst und eine perönliche Übergabe einer Kopie im Büro der Geschäftsleitung von TC in Jena, Keine Reaktion.
Notrufnummern wie 110 und 112 wurden als Gespräch in die USA abgerechnet. Anruf beim Kundendienst- keine Reaktion.
Verbindungsnachweise wurden vermutlich in einem Land geschrieben, in dem es keine ü, ä oder ö gibt, da die pdf- Dateien nicht geöffnet werden konnten.( 4 Monte) Es interresiert TC nicht, welche Probleme es gibt in ihrem Laden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
swantjeT. (26.11.2017)
SCHRECKLICH !!!! FINGER WEG !!
Ein Vertreter der telecolumbus stand vor der Tür und laberte etwas von neue Anschlüsse etc muss in der Wohnung vorgenommen werden. Alles kostenlos. Eine Woche später haben wir auf einmal einen Router zugeschickt bekommen mit einer Rechnung von 80 Euro und ein Vertrag als Unternehmer. Kann schon mal gar nicht sein, da wir privat Personen sind. Kündigungsbearbeitungen dauern über 2 Wochen , aber hauptsache Mahnungen und Zahlungsaufforderungen. Jedesmal warte ich über eine halbe Stunde am Telefon in der Warteschlange, auf Emails wird gar nicht geantwortet. Ja und Kündigung natürlich abgelehnt. Richtig grauenhaft dieser Anbieter. Sowas hab ich ja noch nicht erlebt. Anzeige wegen Betruges wurde jetzt gemacht sowie einen Anwalt beauftragt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
LeS (16.11.2017)
Wenn möglich, würde ich 0 Sterne geben!
Für meine neue Wohnung habe ich einen neuen Anschluss bei telecolumbus (jetzt PYUR) beantragt. Da ich bei der Bestellung nicht mitteilen konnte, dass in der Wohnung noch keine Telefonbuchse vorhanden ist, habe ich über mehrere Tage hinweg mehrfach versucht den Kundenservice zu erreichen. Häufig wurde ich nach 30 Minuten wieder aus der Leitung gekickt. Ich habe 2 mal auf der Homepage um einen Anruf gebeten - ohne Antwort. Auch auf meine schriftliche Anfrage erhielt ich nie eine Antwort. Dann kam nach 3 Monaten schließlich der Router und damit gleich die erste Rechnung. Obwohl ich inzwischen 2 mal mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte, hatte ich immer noch keinen Kontakt zu einem Techniker. Daraufhin habe ich gekündigt.
Den Anschluss in meiner alten Wohnung habe ich gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung erhielt ich nicht. Plötzlich wurde den neuen Mietern der Saft abgedreht.
Telecolumbus - der Service ist absolut unterirdisch. NIE WIEDER!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Petra P. (09.11.2017)
Bei diesem Anbieter gibt es keinen Kundenservice. Die Hotline ist. Nicht erreichbar, Briefe und Mails werden nur mit vorgegeben Standardschreiben beantwortet. Mit Drohungen, wie z. Kündigung oder Inkasso ist man sehr schnell. Wer eine Wahl hat, sollte auf jeden Fall ein seriöses Unternehmen nehmen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kroth (09.11.2017)
Ich wohne seit über einem Jahr nicht mehr am Anschluss, und es wird nach wie vor jeden Monat abgebucht. Neuer Anbieter hat ähnlichen Namen, daher ist es mir nicht aufgefallen. Auf Nachfrage, wird nicht nur nicht erstattet, sondern angeblich ist die Kündigung nicht eingegangen. Und ich muss mit erneuter Frist von 3 Monaten kündigen. Das bedeutet das ich 16 Monate bezahle ohne Gegenleistung. Das ist Betrug !!! Wenn es eine andere Möglichkeit gibt für einen Anschluß, dann sollte man unbedingt etwas anderes wählen !
sehr schwach
gut
schwach
mittel
2,50
nein
TC-\"Zwangskunde\" (06.11.2017)
Ich bin nun seit einigen Monaten TC-"Zwangskunde", da leider kein anderer Anbieter in die TV-Leitung darf und die DSL-Stärke nicht für Internet-TV ausreicht. Angefangen hat es mit 2 Anrufen in der Bestellabteilung, wobei keiner der Anrufe Dokumentiert wurde und ich entsprechend erfolglos auf TV gehofft habe. Später folgte im Rahmen der Widerrufsfrist eine Änderung von TV auf 3er-Kombie, womit ich eine vergünstigte Kabelgebühr erhalten müsste, jedoch wurde das nicht korrekt aufgenommen.

In der Zwischenzeit war noch ein riesen Wulst an Fehlern bei der Bestellung der Geräte von den Mitarbeitern im Service eingebaut und dazu patzige Antworten durch verschiedenste Mitarbeiter im Service und Technikbereicht gegeben, wobei sich am Ende heraus stellte, da der Anschlusstermin noch nicht erfolgte, da mir ein Mitarbeiter nach gefühlten 100 Anrufen sagte, wobei der Techniker vor Ort es mit den Anschlussfristen auch nicht so hatte.

Nachdem mir dann ohne gültiges SEPA-Mandat irgendwann Geld abgebucht wurde und der Betrag ohne Rechnung nicht nachvollziehbar war buchte ich alles zurück. Irgendwann (ca. 4-6 Wochen später) bekam ich auch mal eine Rechnung nach mehrfachen Anrufen und Auffordern und stellte fest, dass der Vertrag nicht korrekt aufgenommen wurde. Irgendwann habe ich dann entsprechend der AGB Einwände gegen die Rechnung eingelegt und aufgrund der aufeglaufenen Summe einen "anerkannten" Betrag überwiesen und einfach mal eine außerordentliche Kündigung an TC gesandt. Ich habe mittlerweile 4 oder 5 oder noch mehr Einwände gegen die Rechnungen versandt und eine Liste von 2 Seiten Anrufen aufgeschrieben, wobei ich am 04.11.2017 28 mal angerufen habe und mehrfach aus der Leitung geflogen bin oder einfach aufgelegt wurde. Zusammengefasst blieben bisher 3 Poststücke, unzählige E-Mails und Anrufe sowie Kontaktformulare und Faxe unbearbeitet und unbearbeantwortet. Anrufe führen zu patzigen Antworten und man muss die Mitarbeiter jedes mal an die jeweils geltenden AGB's erinnern. Spitze der ganzen Sache war auch noch, dass ohne jegliche Mahnung das Telefon abgeklemmt wurde und mir ein Mitarbeiter etwas von irgendwelchen Mahnstufen erklären wollte - sucht mal in den AGB's nach Mahnstufen...

Es ist wahnsinn was dieser Vereins, Saftladen und Umbenennungswütige Kapitalistenhaufen macht um einfach nur das Geld aus den Kassen der Leute zu ziehen. Absolut nicht empfehlenswert!!!!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Ulrike S. (06.11.2017)
Wir sind bisher nur belogen und betrogen worden. Ich kann nur jeden warnen, mit diesem Anbieter einen Vertrag abzuschließen. Wir warten schon monatelang auf eine Entschädigung und werden nach endlosen Warteschleifen nur ausgelacht
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
p.Haus (03.11.2017)
Kein Kundenservice erreichbar.Probleme können nicht gelöst werden. Trotz Teilkündigung wird weiter abgebucht. Finger weg von dieser Gesellschaft.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gerhard Müller (28.10.2017)
Ich nutze das Kabelfernsehen, regelmäßig mit andauernden Aussetzern. Die Rechnungen werden seit einem halben Jahr ohne jegliche Reaktion moniert. Preiserhöhungen werden ohne schriftliche Ankündigung fällig gestellt und Mahngebühren berechnet, ohne dass eine Rechnung offen wäre. Vielleicht sollte sich die Staatsanwaltschaft einmal diesen Laden ansehen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jens Franke (23.10.2017)
Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen. Es ist keine ordentliche Internetgeschwindigkeit vorhanden,alle paar Minuten Aussetzer der selben und im TV auch nur Probleme.Selbst ein Einschreiben an den Geschäftsführer brachte keine Reaktion seitens Tele Columbus oder des Geschäftsführers.
Wären in Deutschland Sammelklagen erlaubt,wäre diese Betrügerfirma schon längst Geschichte !
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk