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Tele Columbus Erfahrungen - Seite 5

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

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sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Thomas (12.10.2017)
Kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Ich habe auch seit Mai 2017 Ärger. Seit Mai 2017 Kunde bei denen und Fernsehen(AdvanceBox hängt oder schaltet sich ab),Tausch brachte auch nichts. Smartcard passt nicht zur neuen Advance Box (kein HD Fernsehen) Nächster Versuch CI+Modul was von Telecolumbus ist mit bestehender Smartcard ,laut Kundenservice den ich zweimal persönlich erreicht habe machbar. Bloß bis heute nichts. Stattdessen Rechnung über das CI+Modul (bestand aus alten Vertrag) über 79,90€ plus 42,40€ monatlichen Betrag. Widerruf der Einzugsermächtigung per Fax einfach ignoriert. Seit Ende August ist nun persönlich niemand mehr erreichbar. Drei Faxe über Aboalarm.de versendet. Faxe sind alle angekommen aber keine Reaktion.
Habe nun §323 BGB in Anspruch genommen. Will mit dem Verein nichts mehr zu tun haben. Letzte Fax eine Vorstandsbeschwerde, mal sehen ob nun etwas passiert. Sofortkündigung: wegen nicht erbrachter Leistungen.Ein Rat an alle unzufriedenen Kunden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sigrun (11.10.2017)
ich wollte im April wechseln. Als ich bei einer Frage aber dann einen Tag erfolglos versucht habe jemanden zu erreichen, habe ich mich entschlossen meinen Vertrag zu widerrufen. Das tat ich erhielt auch die automatisierte Empfangsbestätigung im Titel mit Widerruf. Das Empfangsgerät habe ich nicht entgegen genommen. Somit habe ich die Fristen eingehalten. Das wurde von TC aber ignoriert, fleissig haben sie abgebucht. Telefonisch ist hoffnungslos jemanden zu erreichen, Email aber auch. Als ich dann nach dem 5 bestätigten Widerspruch einen Brief schrieb wurde mit mitgeteilt. Mein Widerspruch käme nicht fristgerecht. Nun habe ich die Sachlage zum 7ten Mal formuliert und per Einschreiben abgeschickt. Werbung erhalte ich nämlich sehr wohl. Das schlimmste Unternehmen ever...Da muss man viele OHHHMMMs chanten um da noch ruhig zu bleiben... Finger weg!!!
sehr schwach
gut
gut
gut
3,25
nein
rio berlin (02.10.2017)
Solange man den Kundenservice nicht braucht ist alles gut. Wehe man möchte ein Problem gelöst haben. Der Kundenservice ist nahezu unerreichbar, egal zu welcher Stunde. Wenn er doch erreichbar ist, so kann er nichts entscheiden und leitet weiter. Mir wurden bei Kündigungsrücknahme 3 Freimonate versprochen. Diese habe ich auch nach mehreren Monaten nicht erhalten.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Sandra (25.09.2017)
Auf keinen Fall würde ich TC weiter empfehlen. Seid Wochen warte ich auf bereits 2 geschriebene mails auf Antwort Seitens TC. Ohne Erfolg....heute kam Post ----Mahnung!
Tele kommt ma auch nicht durch weil die Tante direkt die Ansage macht das augfgrund hoher Anruferzahlen rufen Sie bitte später an-
kotz
sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
KR (18.09.2017)
Kein Anruf unter 20 Minuten in der Warteschlange, Mitarbeiter sind nicht in der Lage Anfragen und Zusagen einzuhalten, Alles in allem unterirdisch. Kündigung läuft seit 14 Tagen, bisher noch keine Reaktion seitens TC.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
verärgerter Kunde (17.09.2017)
SEPA-Lastschriftsmandate verschwinden; Geld wird somit nicht abgebucht, Zahlungserinnerungen gibt es nicht sondern gleich Sperrung Anschluss.Unfähige Mitarbeiter in den Shops, Hotline funktioniert nicht; Geld kann aber auch nicht überwiesen werden, da keine Bankdaten von Telecolumbus bekannt sind; nicht mal den MA in den Shops. Was für ein Saftladen. Werden kündigen!!!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Karen (29.08.2017)
Grauenhafter Service, stundenlang in der Hotline hängengeblieben. inkompetentes Personal. Unverschämtheit!
sehr schwach
gut
mittel
schwach
2,50
nein
Neuer enttäuschter Kunde (23.08.2017)
Bisher nicht besonders stabile Internetverbindung. Router technogisch veraltet. Service Internet bzw. Telefon im Prinzip nur vorgetäuscht. Bei Nachfrage im Shop bezüglich nicht funktionierenden Zugang zum Kundenportal kam nur die Aussage "Funktioniert schon lange nicht"
sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
mittel
2,50
nein
TC Kunde (22.08.2017)
TC im Berliner Raum ... ist wohl der "Wurm" drin, es fängt schon an mit der Kundenbetreuung zu telefonieren, wenn man überhaupt jemanden erreicht. Wartezeit zum Beispiel am SA 19.08.2017 - 2 Std 15 Min, und das ist kein Witz!

Nach der letzten Rechnung vom 07.2017 musste ich meine EVN (Einzelverbindungsnachweis) anfordern, obwohl es mit der Rechnung eine "Bringe-Pflicht" ist, da vertraglich so geregelt. In dieser viel mir auf das im Juni und im Juli zwei Posten nicht richtig sind, zBsp. hatten wir in diesen Monaten die Polizei wegen Ruhestörung angerufen. Gewählt 110, auf der EVN steht: Auslandsgespräch USA 00110 mit den jeweiligen Kosten.
(Widerspruch wurde eingereicht und von TC noch nicht bearbeitet).

Seit Wochen, wenn nicht schon seit Monaten, kann man nicht im Kundenkonto einsehen.

Am 17.08.2017 rief ich wiederholt bei TC an und meldete mehrere Störungen, da ich bis 4 mal die Woche Ausfälle von bis zu ca 30 Minuten hatte. Der Mitarbeiter nahm die Störung auf, eventuell muss das Modem getauscht werden. ... (sagt er)
Zum Ende des Gesprächs wurde ich gefragt ob ich nicht von der 60er Leitung auf die 120er Leitung für "nur" 5 Euro mehr wechseln möchte. Ich habe dies verneint. Daraufhin fragte er mich, ob ich ein Informationsblatt zur 120er Leitung möchte, ich sagte: "Ja, Informationen können Sie mir schicken".
Am 19.08.2017 war das "Fass übergelaufen" ... mir wurde eine Auftragsbestätigung, sprich, ein neuer Vertrag mit der 120er Leitung zugesendet, obwohl ich nichts bestellt habe - das ist Nötigung.

Heute (21.08.2017) bin ich daraufhin in die Zentrale (Goslarer Ufer) gefahren um es persönlich zu klären, leider ohne Erfolg.

Ich wollte es auf gütlicher Basis mit TC klären, aber wie gesagt - das persönliche Gespräch brachte keinen Erfolg - und nun ist mal "Schluß mit Lustig" ...
schwach
sehr schwach
schwach
mittel
2,00
nein
heimann (06.08.2017)
habe 3er 60 Kombi. per kabel volle Leistung tc - WLAN gerät drosselt Leistung auf ca. 28000kb herunter und bin nur ca. 2,5m vom gerät entfernt.routerfreiheit = 0 . hatte zwichenzeitlich kabel Fritz box an tc-kabelbox 20 mB vertrag und kam auf ca. 18mb bei WLAN leider ging kein Telefon, da tc mit einfachen telefon-Protokoll arbeitet statt wie alle anderen Internet Telefon Protokoll (nachzulesen auf offiz. Fritz-box seite) somit ist man gezwungen auf ein tc-eigenes kabel-WLAN -gerät, was scheinbar absoluter schrott ist.
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