Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
374 Bewertungen
Durchschnitt: 1,81 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Tele Columbus » Tele Columbus Erfahrungen

Tele Columbus Erfahrungen - Seite 7

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,1
Preis/Leistung2 Stern(e) 1,9
Stabilität2 Stern(e) 1,8
2 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Tele Columbus.
Bisher haben 374 Besucher Tele Columbus mit durchschnittlich 1,81 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei Tele Columbus melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Maximilian F. (20.05.2017)
Seit über einem Jahr bin ich nun bei diesem Anbieter. Die zugesicherte Internetgeschwindigkeit wird nicht ansatzweise erreicht. Hinzu kommen regelmäßige Ausfälle, auf die der Kundensupport immer mit der Antwort aufwarten kann, dass er keine Probleme bei meiner Verbindung sehen kann.
Alles in allem der schlechteste Anbieter, bei dem ich je Kunde war.
sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
Format Walter (16.05.2017)
Schlimmer geht nimmer: Nur Warteschleifen, keine kompetenten Mitarbeiter,nur beim Rechnung schreiben sind die ganz flink.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Andreas Pilz (15.05.2017)
es ist einfach das Letzte.bei Problemen Stunden in der Warteschleife.man wird behandelt wie der letzte.warum kümmert man sich nicht um die Belange der Kunden.Service ist gleich null.man bezahlt für ein Produkt,was nicht geliefert werden kann.einfach nur eine bodenlose Frechheit.nie wieder TC
sehr schwach
sehr gut
schwach
mittel
2,75
nein
Robert aus Erfurt (11.05.2017)
Ich sag mal so wenn es läuft dann läuft es. Die Hardware von denen ist für den aller Wertesten. Vorallen der WLAN Kabelrouter ist zum kotzen, und man bietet nicht mal eine Alternative (zB AVM von sich aus an - ggf auch gerne gegen Aufpreis).
Aber gut wenn man sich mit LAN anfreunden kann verkraftbar.

Du hast ein Problem oder ein simples Anliegen, wie zB seinen Sky Receiver freischalten zu lassen auf ein bereits gebuchtes Produkt? Keine Chance - erst 2 mal zugesagt kein Problem - dann soll es gemacht werden - nö das geht nicht! Service gleich 0 sry. Und ich arbeite selber im Kundenservice aber das geht gar nicht.
gut
sehr gut
sehr gut
gut
4,50
ja
LeterPustig (10.05.2017)
Ich bin mit Telecolumbus sehr zufrieden. Habe meine 3erKombi nun schon seit knapp 1 JAhr und hatte bisher keine Probleme. Da einzige war die Erklärung der Rechnung. Dazu habe ich bei TC angerufen und musste hier leider 30 Minuten warten bis ich mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Dieser erklärte mir die Rechnung und ich verstand es auch. Freundlich und kompetent.

Empfehlung: ja
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Erfurt (09.05.2017)
Dieses Unternehmen ist echt eine Katastrophe. Die neue Advance Box ist noch viel schlimmer als der Vorgänger. 0 Service. Keine Antworten auf Emails und nun schon seit Monaten ungelöste und zahlreiche Probleme
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Ulrich (09.05.2017)
Rufnummermitnahme zum 08.05. zugesichert. Ergebnis: 0
Bis zum Abend zweimal nachgefragt. Am 09.05. gegen 18.00 Uhr die Aussage: "Das kann noch Tage dauern"
Die Kontaktaufnahme ein einziges Dilemma. Die für mich seit 18.04. gültige neue Vertragsnummer ist noch nicht überall ins System eingearbeitet. Bei Weiterleitung an andere Abteilungen erfolgt stets die nervige Wiederholung des Personenabgleichs.
Dazu kommen noch unzumutbare Wartezeiten.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Mino (09.05.2017)
Never ever Telecolumbus. Kein Wechslerbonus, falsches SEPA-Mandat (das ich noch nicht mal unterschrieben hatte) und dann den fristgerechten Widerruf nicht akzeptieren. Per Mail und Kontaktformular nicht erreichbar, bzw. keine Reaktion. Über eine halbe Stunde in der Warteschleife, um dann aus der Leitung geworfen zu werden. Ganz gruseliger Laden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
robin (09.05.2017)
null service. keiner geht ran, ständig abbrüche von up und dounload und die versprochene leistung wird nur an sonigen tagen ansatzweise erreicht.

sucht euch nen anderen anbieter. das ding könnt ihr vergessen
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Selina (09.05.2017)
Nur Ärger mit Tele Columbus....ständig extra Kosten da man immer per Einschreiben hinsenden muss weil die sonst behaupten haben wir nie bekommen.habe jetzt wegen Umzug gekündigt zu Ende Mai da sagen die das geht nicht es sind 3 Monate Kündigungsfrist.....in meinen Vertrag steht das es fristlos zum Ende des Monats geht.....ich habe gefragt ob die meinen Vertrag nicht da haben da bekomme ich nur die blöde Antwort die wollen doch raus also sind sie in der Beweis Pflicht!!!! Haben die einen anderen Vertrag als ich vorliegen?! Dieser Anbieter ist echt das letzte!!!!!!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk