Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
721 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 57

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 721 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Tim (03.05.2018)
Ich weiss gar nicht wie oft ich mit der Hotline gesprochen habe, niemand übernimmt Verantwortung. Jeder entschuldigt sich für seinen Vorgänger. Keiner sagt, " ich kümmere mich persönlich darum". Immer unterschiedliche Aussagen. Hab meinen Vertrag widerrufen. Gott sei Dank. Kann ich nur jedem von abraten.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
M.M. (03.05.2018)
Der Kundenservice ist eine Katastrophe! Unfreundlich, unmotiviert, nicht flexibel und auf den Kunden wird nicht eingegangen. Seit neun Jahren Kunde da und kein entgegen kommen bei Problemen. Ich wurde noch gefragt was er ( der "geschulte " Mitarbeiter) jetzt tun aoll. Dann kommt man nicht mal aus diesem Vertrag raus ! Habe jetzt 9 Monate im voraus gekündigt, damit ich auch wirklich sicher sein kann, für diesen Verein zahlen zu müssen.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Achim klein (02.05.2018)
Service,Sonderkündigung unter aller Sau, mal angerufen wegen sonder Kündigung 5 verschieden Infos,nur Finger Weg
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Polat (02.05.2018)
Ein Stern, da sonst keine Bewertung möglich ist, sonst kein Stern!!!

Absolut schlechtes, unmotiviertes Personal bzw. Service und veraltetes Technik. Von wegen "Superschnelles LTE, D-Netz oder E-Netz". Von wegen "Premium-Tarife in D-Netz-Qualität". Alles nur Werbeverarsche. Denn LTE gibt es nur mit E-Netz. Was zur Zeit mit O2 passiert muss ich niemanden erklären... Somit bekommen Sie D-Netz nur im 3G Netz. Wer noch nicht weiß, 3G Netz wird schon seit einigen Jahren nicht mehr ausgebaut. Also eine sehr schlechte Netzabdeckung. Folgt, die Technik gilt verwaltet, in vielen Gegenden haben Sie keinen 3G Netz und somit keine oder einen sehr schlechten Empfang!
Hier die Netzabdeckung von Vodafone:
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

Ich habe mehrfach mit 1und1 telefoniert. Ich sollte mir 1und1 Const Center Software Messungen durchführen. Wir wohnen in Darmstadt. Die Messungen habe ich sowohl innerhalb und außerhalb Stadt und Gebäuden durchgeführt. Die Messdaten waren absolut unter Durchschnitt. Teilweise habe ich sogar keinen Empfang gehabt. Die Messungen habe ich auch mit verschiedenen Geräten durchgeführt, so dass ich Handyproblemen ausschließen konnte. 1und1 Service hat tatsächlich die Daten schön geredet und mich als einen "Idioten" dargestellt. Ich weiß es heißt noch lange nichts, aber ich bin Diplom Informatiker und arbeite seit über 15 Jahren im IT bzw. Webumfeld. Ich weiß schon was ich rede.

Fazit: Ich habe eingesehen, dass ich nach mehreren Telefonaten und Mailverkehr mit 1und1 nicht weiterkomme. Deshalb habe ich 1 mal DSL und 2 mal Handytarife bei 1und1 gekündigt. Ich bekomme seit einiger Zeit tatsächlich “bleiben Sie uns treu” Werbemails. Sie haben immer noch nicht verstanden, was mein Problem ist. Sie wollen mich mit 25 Euro Gutschrift überreden. Ohne Worte. Was soll ich damit, wenn die Technik nicht funktioniert!!!

Finger weg von 1und1. Es sei denn Sie sind ein Antiquitätensammlern
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Milan (02.05.2018)
Bin seit 6 Jahren Kunde und habe immer 20 Euro bezahlt. Jetzt buchen sie mir 30 Euro ab und meinen das kann man nicht mehr ändern. Wenn ich kündige und neu bestelle zahle ich nur 10 Euro. Bestandskunden werden nicht mehr ernst genommen, fürher wr das anders. Habe jetzt 30 Minuten mit dem Support telefoniert und wurde an 5 verschieden Mitarbeiter weitergelitet. Keiner kannte sich aus und ich wurde dann noch von einem Mitarbeiter am Telefon beschimpft. Keiner wollte mir helfen aber alle wollten mit Tabletts, Mobilfunkverträge und sonstiges andrehen. Meine Kündigung geht raus wenn das nicht geklärt wird und ich bestelle bei der Konkurrenz. Ich bin echt genervt, früher waren die besser.
schwach
mittel
schwach
sehr schwach
2,00
nein
R. Fries (01.05.2018)
Unglaublich oft Verbindungsabbrüche. In letzer Zeit auch oft während Telefongesprächen.

GANZ SCHLECHTER EINDRUCK BEI MEINEN GESPRÄCHSPARTNERN,

Kann den Testsieger leider nicht zukünftig nutzen. Sobald sie Testsieger sind muss man wechseln. Dann ist für den Kunden der Teifpunkt in Sachen Service erreicht.
gut
gut
mittel
mittel
3,50
ja
Mahr (29.04.2018)
Ihr Kommentar
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Unzufried Nerkunde (28.04.2018)
Wer hier einen Vertrag abschließt schließt am besten sofort auch eine Rechtsschutzversicherung mit ab. Aktueller Tiefpunkt meiner Negativerfahrung ist, dass auch nach Vertragsende weiterhin Geld abgebucht wurde. Dazu kamen noch einige weitere Schwierigkeiten, bei denen die Hotline i.d.R. versprochen hat, sich drum zu kümmern. Tatsächlich kann man sich darauf aber nicht verlassen, denn gelöst wurde keines der Probleme zu meiner Zufriedenheit.
sehr schwach
sehr gut
schwach
mittel
2,75
nein
Van (27.04.2018)
ACHTUNG!!!

Bei der Bestellung ganz genau zuhören und aufpassen, denn es werden Produkte mit verkauft, die in der Kauf Beratung nicht deutlich erwähnt werden. Zum Beispiel das Norton Sicherheitspaket oder eine Mobile-Simkarte. Man kann zwar diese Produkte kündigen aber als Kunde ist das ein Zeitaufwand. Insgesamt sollte man keine Produkte verkauft bekommen, die man nicht bestellen möchte. In meinen Fall habe ich 1 Jahr lang unnötig für ein nicht bestelltes Produkt bezahlt!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gerd Franken (26.04.2018)
Für keinen Empfehlenswert einfach nur unkonstant und schlecht
Außerdem ein schrecklicher Kunden Service ein Wunder das man noch so viele Kunden hält
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk