Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
733 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 71

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 733 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


gut
sehr gut
gut
mittel
4,00
ja
Anke (08.01.2013)
Bin sehr zufrieden mit dem DSL-Zugang und dem Service. Auch Telefonie klappt bestens.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Walter (07.12.2012)
Seit Juli 2012 versuche ich über 1&1 einen DSL-Anschluss zu erhalten. Ich hatte diesen schon drei Monate vor geplantem Verfügbarkeitstermin beantragt. Am 01.10. wurde mir per Telefon mitgeteilt, dass dmein Anschluss nicht herzustellen ist, man mir aber einen schnelleren und zudem von der Telefonleitung unabhängigen superschnellen Anschluss (50.000er) zu einem leicht erhöhten Preis anbieten könne. Da ich auf das Internet angewiesen bin, willigte ich ein. Leider warte ich derzeit immer noch und wenn in den nächsten drei Wochen nichts passiert, dann werde ich endgültig vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurücktreten. Die Aussage, dass die Nachfrage sehr hoch ist und zur Geduld zwingt, kann ich nach nunmehr fast 6 Monaten Wartezeit nicht mehr nachvollziehen. Ich kann aus momentaner Sicht nur von 1&1 abraten.
sehr gut
gut
gut
gut
4,25
ja
Anke (06.12.2012)
Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren Kunde von 1&1 und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Es gibt natürlich auch hier wie bei allen anderen DSL Anbietern mal Ausfälle, doch bei mir sind diese zum Glück selten. Im vergangenen Jahr hatte ich einen Komplettausfall über eine halbe Woche. Dafür schrieb mir dann ein Mitarbeiter als Entschädigung die Monatsgebühr gut. Für mich ist das in Ordnung, weil keine Technik auf Dauer fehlerfrei funktioniert. Man hat sich um mein Problem gekümmert und mich zurück gerufen und das zählt.
gut
gut
gut
gut
4,00
ja
Toppi (06.09.2012)
Gibt's was besseres?Zu diesen Preisen?
Nein. Und kein anderer hat die Fritzbox.
gut
gut
gut
gut
4,00
ja
Kroenchen (06.09.2012)
Unbedingt empfehlenswert.
Beste Technik, und mittlerweile eine sehr gute Servicequalität.
sehr gut
gut
sehr gut
gut
4,50
ja
Maria (09.08.2012)
Bin auf Empfehlung zu 1&1 gewechselt, und kann über den Service nur Gutes berichten.
gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Capt. Kirk (09.07.2012)
Schon gut 4 Jahre Kunde bei 1&1. Davor bei den Rosa Telekomikern, die absolut ihr Versprechen nicht einhalten konnten. Sei es beim Anschluss bei einem etwaigen Tarifwechsel oder gar beim Down/Upspeed.
Bei 1u1 erhalte ich das, was ich gebucht habe ohne Verbindungseinbußen. Bis jetzt konnte ich nur einen einzigen Ausfall verzeichnen, der aber widerrum zu lasten der Rosa-Armee-Fraktion geht, denn 1&1 kauft(mietet) die Leitungen der Fail-(T-)Com.
Selbst innerhalb eines bestehenden Vertrags mit 1u1 kann jederzeit eine Tarifänderung vorgenommen werden, ohne Verzögerungen, die auch sofort umgesetzt werden.

Die/der Beratung/Support ist durchaus akzeptabel, freundlich aber nicht kompetent genug, da ich selber aus dem Bereich der IT komme. Manche Fragen verabschieden sich somit im Nirvana bei einem nicht Sachverständigen Mitarbeiter seitens 1u1. Trotzallem ergibt sich immer eine vernünftige Lösung.

Was den Up/Downstream anbelangt, ist es tatsächlich so, dass die Aussage "bis zu....M-KBit/sec" zutreffen, da diese eine entsprechene Leitungskapazität erfordern, die anliegen muss. Fängt beim Anschluss im Straßenkasten an....und dass kann variieren, jenachdem wo man wohnt.

Fazit: Egal welcher Rechner hier im Netz Online ist, fährt volle Leistung selbst mit WLAN oder seinem Smartphone etc...
ps: 50 MB/s Anschluss.

sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Michael (13.04.2012)
Dieser Anbieter ist eine einzige Katstrophe.
Seit einem Monat keine Telfonie
mehr möglich.
Dreimal die Fritzbox getauscht,
es hilft alles nichts.
Gegen eine Sonderkündigung wird
sich mit allen Mitteln gewehrt.
Die Fernsehwerbung für diesen
Anbieter ist wirkich grotesk!!
Schlimmer geht es nicht, der
sogenannte Service ist freundlich,
aber völlig planlos...
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ralf (20.03.2012)
Seit 2010 maximal noch 2 Mbit/s. Das ist aber selten. Die Regel sind 150K. Das ist langsamer als ein altes Telefonmodem ! Und immer öfter bricht alles zusammen,so dass ich nicht mal telefonieren kann und natürlich auch für andere unerreichbar bin. Der Service ist feundlich und will mir als einzige Alternative einen anderen (teureren) Vertrag anderehn. (Ich bezahle z,Z für einen 16 MB-Anschluß, der nur 5% Leistung liefert.)
Habe den Vertrag mit 1&1 gekündigt, aber noch keine Reaktion erhalten.
mittel
mittel
sehr schwach
mittel
2,50
nein
anonym (14.03.2012)
War Kunde bei freenet.de mit tollem Service und wirklich echter 16.000 Leitung und Leistung!Dann Mitteilung über Wechsel zu 1&1.de. Nach Umzug mit teurer Umzugsgebühr von knapp ca.60€ nur noch knapp 6000 Leitung, zzgl. neuer Vertagslaufzeit von noch einem Jahr und trotzdem jeden Monat für 16.000 Leitung bezahlen. Habe gekündigt und neuen Anbieter, der auch kostenlosen Service bietet und billiger ist.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk