1&1 Erfahrungen und Bewertungen2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
MM (09.08.2021)
Preis und Leistung stimmen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
FM.Koerber (07.07.2021)
1&1 und war mal eine seriöse Firma. Mittlerweile wird gelogen und betrogen. Selbst die Schlußabrechnung war falsch Die Mitarbeiter am Telefon sind entweder überfordert oder inkompetent und unverschämt..
Dies Firma ist am absoluten Tiefpunkt angelangt
Dies Firma ist am absoluten Tiefpunkt angelangt
Bewertetes Produkt: 6GB LTe
Sebastian T. (07.07.2021)
Ich habe bei 1&1 seit 2017 einen DSL-Vertrag welcher in meiner alten Wohnung in den Geschwindigkeiten 16.000 und 50.000 genutzt wurde. Die gekaufte Bandbreite war jeweils zu über 90% jederzeit nutzbar.
Umzug(neuer Anschluss mit DSL250): Anmeldung des Umzugs mit dem leider mündlichen Versprechen keine erneute Anschlussgebühr zahlen zu müssen und IP-TV umsonst zu erhalten( ich denke da war der Servicemitarbeiter nicht darüber im Bilde, dass der Rabatt nur 10 Monate ging, aber wurde trotzdem zugesagt)
Habe bei der Gelegenheit den gemieteten Router abgemeldet und einen supervectoringtauglichen neuen Router selbst erworben.
Die Schaltung verlief reibungslos.
Dann der Ärger: Anschlussgebühr wurde doch berechnet, IP auch(aber zu verschmerzen, wie gesagt). Und der alte Router lief auch noch als Dauerposition mit.
Nach 5 Auseinandersetzungen mit dem Kundendienst per Telefon, je ca 45min hat ein Backoffice-Mitarbeiter sich meiner angenommen und den Vertrag entsprechend meiner Wünsche umgestellt, Gutschriften wurden veranlasst. Erstattet wurde jedoch nur die Mietgebühr für den alten Router, nicht der Anschluss und IP-TV gab's zehn Monate umsonst. Im Ergebnis nur zu bemängeln nur dass die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate aufgestockt wurde, nach drei Monaten Servicekrieg, eigentlich minus drei Monate. Hier wegen der Dauer und dem falschen Versprechen( immer schriftlich in Zukunft) 3,5/5 Sterne, aufgerundet (da sonst immer alles passte): 4/5 Sterne für den Service.
Technik passt mit Supervectoring/DSL250: neues CAT7-Kabel vom APL der Telekom bis zum Router und schon erreiche ich im Downstream konstant 95% und mehr; Upstream sogar mehr als die versprochene Bandbreite. Wohlbemerkt unser Haus ist über 250m vom Verteiler entfernt. Ein Zusammenbruch der Verbindung ist mir nie bewusst untergekommen. Das ist doch was. 5/5 Sterne
Preise sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung in Verhältnis zu den Mitbewerbern. 4/5 Sterne
Gruß aus dem Saarland
Umzug(neuer Anschluss mit DSL250): Anmeldung des Umzugs mit dem leider mündlichen Versprechen keine erneute Anschlussgebühr zahlen zu müssen und IP-TV umsonst zu erhalten( ich denke da war der Servicemitarbeiter nicht darüber im Bilde, dass der Rabatt nur 10 Monate ging, aber wurde trotzdem zugesagt)
Habe bei der Gelegenheit den gemieteten Router abgemeldet und einen supervectoringtauglichen neuen Router selbst erworben.
Die Schaltung verlief reibungslos.
Dann der Ärger: Anschlussgebühr wurde doch berechnet, IP auch(aber zu verschmerzen, wie gesagt). Und der alte Router lief auch noch als Dauerposition mit.
Nach 5 Auseinandersetzungen mit dem Kundendienst per Telefon, je ca 45min hat ein Backoffice-Mitarbeiter sich meiner angenommen und den Vertrag entsprechend meiner Wünsche umgestellt, Gutschriften wurden veranlasst. Erstattet wurde jedoch nur die Mietgebühr für den alten Router, nicht der Anschluss und IP-TV gab's zehn Monate umsonst. Im Ergebnis nur zu bemängeln nur dass die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate aufgestockt wurde, nach drei Monaten Servicekrieg, eigentlich minus drei Monate. Hier wegen der Dauer und dem falschen Versprechen( immer schriftlich in Zukunft) 3,5/5 Sterne, aufgerundet (da sonst immer alles passte): 4/5 Sterne für den Service.
Technik passt mit Supervectoring/DSL250: neues CAT7-Kabel vom APL der Telekom bis zum Router und schon erreiche ich im Downstream konstant 95% und mehr; Upstream sogar mehr als die versprochene Bandbreite. Wohlbemerkt unser Haus ist über 250m vom Verteiler entfernt. Ein Zusammenbruch der Verbindung ist mir nie bewusst untergekommen. Das ist doch was. 5/5 Sterne
Preise sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung in Verhältnis zu den Mitbewerbern. 4/5 Sterne
Gruß aus dem Saarland
Bewertetes Produkt: DSL 250 mit TV
K.-Hinsch (16.06.2021)
1&1 ist unseriös, war früher voll überzeugt von diesem Anbieter. Wurde angerufen mit dem Rat eines Vertragswechsels zu besseren Konditionen und gleichen Vertragsbedingungen. Habe zweimal nachgefragt, ob das so ist. Kam mir komisch vor, dachte aber, man würde mich nicht anschwindeln.Jetzt kann ich erst einmal nicht mehr telefonieren, weil ich vom D Netz ins E Netz gewechselt wurde und im absoluten Funkloch sitze. Sauerei!! Ich werde für alle Verträge den Anbieter wechseln.
Professor Dr. Klaus-Dieter Hinsch
Professor Dr. Klaus-Dieter Hinsch
Bewertetes Produkt: DSL 100
Endi (27.05.2021)
Das internet ist fast nicht mal mehr für YouTube geeignet -> nur Ladesymbole. Von 16000 kommen MAX 10000 an und das mit Ping spitzen von 250-4000 ms. Das macht unterm Strich fast garnicht nutzbares DSL4000. 17km von Wolfsburg entfernt.Nie unter 60ms. Der Support ist lausig und teilweise unverschämt. Bei technischem hinterfragen, (ich bin Fachinform.) wird man stumpf angelogen. Trotz Angabe von Kundennummer, Geburtsdatum, Name, Anschrift, und Wohnort, kann man ohne eine spezielle ServicePin, die man nur bei 1 und 1 brauch, leider nur NULL support erwarten. Früher war 1&1 super, jetzt bin einfach nur froh zum Jahresende gekündigt zu haben. 40€ jeden Monat für scheiss Internet.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
tim_sydney (11.05.2021)
Seit über 15 Jahren sind wir zufriedene 1&1 Kunden, doch ich glaube der Kampf am Telefonmarkt wird immer härter und so die Vorgehensweise immer krimineller.
Wir sind vor 14 Tagen mit einem von drei Anschlüssen umgezogen, haben online den Umzugsservice von 1&1 genutzt. Der Umzug erfolgte problemlos. Doch dann kommt eine Umzugsrechnung auf der mit dem Tag des Umzugs eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten verbunden wurde. Was rechtlich nicht rechtens ist. Denn ich bin umgezogen, führe meinen bestehenden Vertrag weiter. Ansonsten hätte ich einen Neuvertrag abgeschlossen. Doch da wir, wie gesagt, schon seit 15 Jahren bei 1&1 sind und auch eigentlich bleiben wollen, haben wir es stillschweigend hingenommen.
Doch jetzt kommt die erste Abrechnung und auf der ersehe ich, dass wir 2,99 € für einen Router bezahlen. Daraufhin habe ich mich telefonisch im Kundencenter gemeldet und erfragt um welchen Router es sich denn hier handelt. Worauf die nette Dame mir erklärte den Router, den wir vor 15 Jahren erhalten haben. Diese Gebühren müsse man persönlich nach 24 Monaten abbestellen, ansonsten werden diese weiter berechnet. Somit haben wir einen technisch veralteten Router unwissender Weise mit 466,44 € überbezahlt. GUT unsere SCHULD der Unwissenheit (auf welcher 1&1 spekuliert).
Dann wurde ich ins Vertragswesen weitergeleitet, denn diese sollen meinen Router ab heute herausnehmen. Als ich dann dem jungen Mann erklärte, dass mein Vertragswesen bei Umzug auch einfach auf weitere 24 Monate verlängert wurde, dass wir das so hinnehmen werden, möge er aber doch Kulanz zeigen und uns mit einer Gutschrift bezüglich des Routers über einen Betrag X entgegenkommen.
Darauf erwiderte er, dieses könne er nicht, er könne nur den Router jetzt herausnehmen. Wenn er das macht, dann würde automatisch ein Neuvertrag veranlasst mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. Alternativ lässt den Router weiterhin im Vertrag und die Laufzeit würde auf die ursprünglich korrekte Laufzeit zurückgesetzt (hier bot man mir die Wahl zwischen PEST & CHOLERA an)
Im Anschluss an unserem Gespräch werde ich noch gebeten, dass eine Telefonaufzeichnung gemacht wird, der ich noch zustimmen müsste. Da ich der Annahme war, hier wird noch mal mein Problem auf Band erfasst, stimmte ich dem zu. Als der junge Mann die Aufzeigung startet, liest er einen Text so schnell und unverständlich, ohne Punkt und Komma ab, das es mühselig war ihm folgen. Doch er hat mein Problem gar nicht erfasst, sondern er wollte von mir die Einwilligung, dass 1&1 mich jederzeit telefonisch, schriftlich und per E-Mail zu Werbezwecken kontaktieren darf. Jeder unerfahrene wäre hier in die Falle getappt und hätte seine Zustimmung gegeben.
HALLO wie kriminell ist diese Telefongesellschaft, die doch nach außen so seriös und kundenfreundlich auftritt, geworden!
Wir sind vor 14 Tagen mit einem von drei Anschlüssen umgezogen, haben online den Umzugsservice von 1&1 genutzt. Der Umzug erfolgte problemlos. Doch dann kommt eine Umzugsrechnung auf der mit dem Tag des Umzugs eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten verbunden wurde. Was rechtlich nicht rechtens ist. Denn ich bin umgezogen, führe meinen bestehenden Vertrag weiter. Ansonsten hätte ich einen Neuvertrag abgeschlossen. Doch da wir, wie gesagt, schon seit 15 Jahren bei 1&1 sind und auch eigentlich bleiben wollen, haben wir es stillschweigend hingenommen.
Doch jetzt kommt die erste Abrechnung und auf der ersehe ich, dass wir 2,99 € für einen Router bezahlen. Daraufhin habe ich mich telefonisch im Kundencenter gemeldet und erfragt um welchen Router es sich denn hier handelt. Worauf die nette Dame mir erklärte den Router, den wir vor 15 Jahren erhalten haben. Diese Gebühren müsse man persönlich nach 24 Monaten abbestellen, ansonsten werden diese weiter berechnet. Somit haben wir einen technisch veralteten Router unwissender Weise mit 466,44 € überbezahlt. GUT unsere SCHULD der Unwissenheit (auf welcher 1&1 spekuliert).
Dann wurde ich ins Vertragswesen weitergeleitet, denn diese sollen meinen Router ab heute herausnehmen. Als ich dann dem jungen Mann erklärte, dass mein Vertragswesen bei Umzug auch einfach auf weitere 24 Monate verlängert wurde, dass wir das so hinnehmen werden, möge er aber doch Kulanz zeigen und uns mit einer Gutschrift bezüglich des Routers über einen Betrag X entgegenkommen.
Darauf erwiderte er, dieses könne er nicht, er könne nur den Router jetzt herausnehmen. Wenn er das macht, dann würde automatisch ein Neuvertrag veranlasst mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. Alternativ lässt den Router weiterhin im Vertrag und die Laufzeit würde auf die ursprünglich korrekte Laufzeit zurückgesetzt (hier bot man mir die Wahl zwischen PEST & CHOLERA an)
Im Anschluss an unserem Gespräch werde ich noch gebeten, dass eine Telefonaufzeichnung gemacht wird, der ich noch zustimmen müsste. Da ich der Annahme war, hier wird noch mal mein Problem auf Band erfasst, stimmte ich dem zu. Als der junge Mann die Aufzeigung startet, liest er einen Text so schnell und unverständlich, ohne Punkt und Komma ab, das es mühselig war ihm folgen. Doch er hat mein Problem gar nicht erfasst, sondern er wollte von mir die Einwilligung, dass 1&1 mich jederzeit telefonisch, schriftlich und per E-Mail zu Werbezwecken kontaktieren darf. Jeder unerfahrene wäre hier in die Falle getappt und hätte seine Zustimmung gegeben.
HALLO wie kriminell ist diese Telefongesellschaft, die doch nach außen so seriös und kundenfreundlich auftritt, geworden!
Bewertetes Produkt: DSL 100
RS (09.05.2021)
Ich verstehe die schlechte Bewertung von 1&1 überhaupt nicht. Wir sind seit über 15 Jahren mit 1&1 online, seit 2 Jahren sogar via Vectoring und wir sind absolut zufrieden.
Guter Service, guter Preis.
Auf Grund eines super Angebotes werden wir jetzt zur Deutschen Glasfaser wechseln. Das liegt aber nicht daran, dass wir mit 1&1 unzufrieden sind, sondern die bieten Glasfaser einfach nicht an. Die DG ist in dieser Liste zwar auch nicht wirklich gut bewertet, aber immer noch deutlich besser als 1&1 und mit denen sind wir absolut zufrieden. Das zum Nutzen dieser Liste. Leider schreiben meist die Unzufriedenen Rezensionen.
Guter Service, guter Preis.
Auf Grund eines super Angebotes werden wir jetzt zur Deutschen Glasfaser wechseln. Das liegt aber nicht daran, dass wir mit 1&1 unzufrieden sind, sondern die bieten Glasfaser einfach nicht an. Die DG ist in dieser Liste zwar auch nicht wirklich gut bewertet, aber immer noch deutlich besser als 1&1 und mit denen sind wir absolut zufrieden. Das zum Nutzen dieser Liste. Leider schreiben meist die Unzufriedenen Rezensionen.
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Matthias (07.05.2021)
Folgendes habe ich erlebt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt oben genannte Verträge.
Begründung: Am 08.04.21 habe ich von Ihnen eine Mail mit der Bitte, umgehend zurückzurufen, erhalten. Was ich auch gleich tat. Der Kollege erklärte mir, dass von meinem Handy 0171 6xxxxx 1000 SMS verschickt wurden und 1&1 dieses jetzt gesperrt hätten.
Bei einem 2. Telefonat zur Lösung des Problems sagte mir Ihre Kollegin, dass sie selbst auch schon davon betroffen war und ich Ihr einen Printscreen der Verbrauchsliste senden solle, da sie derzeit keinen Zugriff darauf hat, die Kosten zu löschen. Diese Kosten tauchten dann auch nach gut einer Woche nicht mehr in der Verbrauchsliste auf.
Am 2.5.21 erhielt ich dann eine Rechnung mit 2259 SMS über 223,64 Euro. Bei einem erneuten Anruf wurde mir wieder versichert, dass sich die Kollegen bereits darum kümmern und der Betrag gelöscht werden würde.
Am 4.5.21 kam dann von Frau Eva Wörsdörfer eine Mail, dass es sich bei den Mails um Fishing Mails handelt und diese in Rechnung gestellt würden. Bei diesem Telefonat, u.a. mit der Betrugsabteilung, stellte sich noch dazu heraus, dass 1&1 den falschen Vertrag gesperrt hatte und deshalb statt der 1000 SMS jetzt 2259 SMS gesendet wurden.
Ich finde, wenn man einem Kunden dreimal verspricht, die Kosten zu stornieren, dann sollte man das auch machen, noch dazu habe ich die hinzugekommenen 1259 SMS nicht zu verantworten, da diese durch einen eindeutigen Fehler Ihrerseits (falscher Vertrag gesperrt) entstanden sind.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt oben genannte Verträge.
Begründung: Am 08.04.21 habe ich von Ihnen eine Mail mit der Bitte, umgehend zurückzurufen, erhalten. Was ich auch gleich tat. Der Kollege erklärte mir, dass von meinem Handy 0171 6xxxxx 1000 SMS verschickt wurden und 1&1 dieses jetzt gesperrt hätten.
Bei einem 2. Telefonat zur Lösung des Problems sagte mir Ihre Kollegin, dass sie selbst auch schon davon betroffen war und ich Ihr einen Printscreen der Verbrauchsliste senden solle, da sie derzeit keinen Zugriff darauf hat, die Kosten zu löschen. Diese Kosten tauchten dann auch nach gut einer Woche nicht mehr in der Verbrauchsliste auf.
Am 2.5.21 erhielt ich dann eine Rechnung mit 2259 SMS über 223,64 Euro. Bei einem erneuten Anruf wurde mir wieder versichert, dass sich die Kollegen bereits darum kümmern und der Betrag gelöscht werden würde.
Am 4.5.21 kam dann von Frau Eva Wörsdörfer eine Mail, dass es sich bei den Mails um Fishing Mails handelt und diese in Rechnung gestellt würden. Bei diesem Telefonat, u.a. mit der Betrugsabteilung, stellte sich noch dazu heraus, dass 1&1 den falschen Vertrag gesperrt hatte und deshalb statt der 1000 SMS jetzt 2259 SMS gesendet wurden.
Ich finde, wenn man einem Kunden dreimal verspricht, die Kosten zu stornieren, dann sollte man das auch machen, noch dazu habe ich die hinzugekommenen 1259 SMS nicht zu verantworten, da diese durch einen eindeutigen Fehler Ihrerseits (falscher Vertrag gesperrt) entstanden sind.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Martina (04.05.2021)
Vertragsbruch bei Kündigung
Schalten bei Fristgerechter Kündigung den Vertrag einfach früher ab. Geld soll man dafür bezahlen. Antwort hab ich bekommen sie würden das Überprüfen und dann wären angeblich alle Daten von mir gelöscht worden. Fazit: Ich werde meinen Handyvertrag bei 1&1 jetzt auch kündigen
Schalten bei Fristgerechter Kündigung den Vertrag einfach früher ab. Geld soll man dafür bezahlen. Antwort hab ich bekommen sie würden das Überprüfen und dann wären angeblich alle Daten von mir gelöscht worden. Fazit: Ich werde meinen Handyvertrag bei 1&1 jetzt auch kündigen
Bewertetes Produkt: DSL 16
Schneider (23.04.2021)
Die Internetverbindung ist unterirdisch und bricht in regelmäßigen Abschnitten komplett ab.
Nachdem wir gekündigt haben, fühlt es sich so an, als hätten wir eine weitere Verschlechterung des Internets erhalten...
Der Kontakt mit den Servicemitarbeiter war immer freundliche - hilft es uns leider nicht viel, wenn das Produkt schlecht ist.
Nachdem wir gekündigt haben, fühlt es sich so an, als hätten wir eine weitere Verschlechterung des Internets erhalten...
Der Kontakt mit den Servicemitarbeiter war immer freundliche - hilft es uns leider nicht viel, wenn das Produkt schlecht ist.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt