Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Schnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
727 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Zülow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Jürgenshagen bei Bützow (Landkreis Rostock)
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Goosefeld
    (Schleswig-Holstein)
  • DSL und LTE in Roth (Bayern)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Büdingen
    (Hessen)
  • Bölsberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • Sülstorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Langenweißbach
    (Sachsen)
  • DSL und LTE in Osthofen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ziegendorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Nochern
    (Rheinland-Pfalz)
  • Wrohm
    (Schleswig-Holstein)
  • Hainau
    (Rheinland-Pfalz)
  • Hemdingen
    (Schleswig-Holstein)
  • Niederfrohna
    (Sachsen)
  • Tettenweis (Landkreis Passau)
    (Bayern)
  • Vöhl
    (Hessen)
  • Raubling
    (Bayern)
  • Rantzau
    (Schleswig-Holstein)
  • Geldersheim
    (Bayern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen2

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 727 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
JK (20.10.2021)
Seit knapp 2 Wochen weder Festnetz noch Internet. Ich muss täglich einen Datenpass bei der Telekom für mein Handy kaufen da ich auf Internet (online meetings, Vorträge etc) angewiesen bin. Natürlich erstattet mir das keiner. Ich kann nur vor diesen Betrügern warnen die Geld für eine nicht erbrachte Leistung kassieren

Bewertetes Produkt: DSL 50

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
P J (04.10.2021)
Liebe Lesende!

Bitte, bitte tun Sie sich nicht den Stress an, den viele andere hier, sowie auch ich, nun mit diesem Schmierladen haben! In den knapp 10 Jahren, die ich hier in Berlin wohne, war ich Kunde bei fast jedem Internet-/DSL-Anbieter und 1&1 ist mit großem Abstand das Schlimmste!

Die sind sogar schlimmer als Vodafone!

Seit Schalttermin, gibt es mindestestens einmal am Tag für einige Stunden einen Abbruch der Verbindung.

Zu Anfang beharrten diese Unfähigen darauf, dass mein Router/Modem das Problem wäre. Eine Störung der Leitung könnten Sie von vornherein ausschließen.

Also habe ich mir ein Gerät von denen andrehen lassen, worauf ich erstmal 1 Woche statt wie angegeben 1 Tag warten musste.

Problem ist nach wie vor ungelöst. Ich werde hier noch verrückt mit denen!

BITTE FINGER WEG! Zahlt von mir aus ein paar Euro mehr für die Telekom. Alles ist besser als dieser Mist.


Hochachtungsvoll.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
mittel
gut
sehr gut
4,25
ja
abacus (24.09.2021)
Langjährige Zufriedenheit

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Wild (19.09.2021)
Unterirdisch schlechter Service! Dann doch lieber Telekom!
Schlimm ist, das ein Mitarbeiter was anderes sagt wie der andere! Man bekomm selbstverständlich nie den selben ans Telefon!
Genauso wie die miserable Servicecard!

Emails werden gekonnt mit Standardtext beantwortet

Bewertetes Produkt: DSL 16

sehr gut
gut
gut
sehr gut
4,50
ja
abacus (09.09.2021)
Unter gegenwärtigen Ausbaubedingungen gut

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
gut
sehr schwach
gut
3,00
ja
anon (12.08.2021)
DSL Preise zu teuer, Glasfaser nicht flächendeckent verfügbar

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
sehr gut
gut
gut
4,25
ja
MM (09.08.2021)
Preis und Leistung stimmen

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
FM.Koerber (07.07.2021)
1&1 und war mal eine seriöse Firma. Mittlerweile wird gelogen und betrogen. Selbst die Schlußabrechnung war falsch Die Mitarbeiter am Telefon sind entweder überfordert oder inkompetent und unverschämt..
Dies Firma ist am absoluten Tiefpunkt angelangt

Bewertetes Produkt: 6GB LTe

gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,50
ja
Sebastian T. (07.07.2021)
Ich habe bei 1&1 seit 2017 einen DSL-Vertrag welcher in meiner alten Wohnung in den Geschwindigkeiten 16.000 und 50.000 genutzt wurde. Die gekaufte Bandbreite war jeweils zu über 90% jederzeit nutzbar.

Umzug(neuer Anschluss mit DSL250): Anmeldung des Umzugs mit dem leider mündlichen Versprechen keine erneute Anschlussgebühr zahlen zu müssen und IP-TV umsonst zu erhalten( ich denke da war der Servicemitarbeiter nicht darüber im Bilde, dass der Rabatt nur 10 Monate ging, aber wurde trotzdem zugesagt)
Habe bei der Gelegenheit den gemieteten Router abgemeldet und einen supervectoringtauglichen neuen Router selbst erworben.

Die Schaltung verlief reibungslos.

Dann der Ärger: Anschlussgebühr wurde doch berechnet, IP auch(aber zu verschmerzen, wie gesagt). Und der alte Router lief auch noch als Dauerposition mit.

Nach 5 Auseinandersetzungen mit dem Kundendienst per Telefon, je ca 45min hat ein Backoffice-Mitarbeiter sich meiner angenommen und den Vertrag entsprechend meiner Wünsche umgestellt, Gutschriften wurden veranlasst. Erstattet wurde jedoch nur die Mietgebühr für den alten Router, nicht der Anschluss und IP-TV gab's zehn Monate umsonst. Im Ergebnis nur zu bemängeln nur dass die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate aufgestockt wurde, nach drei Monaten Servicekrieg, eigentlich minus drei Monate. Hier wegen der Dauer und dem falschen Versprechen( immer schriftlich in Zukunft) 3,5/5 Sterne, aufgerundet (da sonst immer alles passte): 4/5 Sterne für den Service.

Technik passt mit Supervectoring/DSL250: neues CAT7-Kabel vom APL der Telekom bis zum Router und schon erreiche ich im Downstream konstant 95% und mehr; Upstream sogar mehr als die versprochene Bandbreite. Wohlbemerkt unser Haus ist über 250m vom Verteiler entfernt. Ein Zusammenbruch der Verbindung ist mir nie bewusst untergekommen. Das ist doch was. 5/5 Sterne

Preise sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung in Verhältnis zu den Mitbewerbern. 4/5 Sterne

Gruß aus dem Saarland

Bewertetes Produkt: DSL 250 mit TV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
K.-Hinsch (16.06.2021)
1&1 ist unseriös, war früher voll überzeugt von diesem Anbieter. Wurde angerufen mit dem Rat eines Vertragswechsels zu besseren Konditionen und gleichen Vertragsbedingungen. Habe zweimal nachgefragt, ob das so ist. Kam mir komisch vor, dachte aber, man würde mich nicht anschwindeln.Jetzt kann ich erst einmal nicht mehr telefonieren, weil ich vom D Netz ins E Netz gewechselt wurde und im absoluten Funkloch sitze. Sauerei!! Ich werde für alle Verträge den Anbieter wechseln.
Professor Dr. Klaus-Dieter Hinsch

Bewertetes Produkt: DSL 100

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk