1&1 Erfahrungen und Bewertungen2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Die aktuelle Werbung ist ein Faustschlag ins Gesicht jedes Kunden, der auf diese Firma hereingefallen ist.
Da wird dummdreist in der Werbung behauptet, wenn der alte Anbieter zu langsam sei, solle man zu 1&1 wechseln.
Davon kann ich jedem nur abraten.
Wir hatten früher eine 18 MBit-Leitung eines regionalen Anbieters, der dann leider nur noch DSL50 anbieten wollte, aber (fairerweise) darauf hinwies, dass er das bei uns nicht anbieten könne und wollten dann wechseln.
1&1 versprach bei Vertragsabschluss, dass 16 MBit VOLL geleistet werden könnten.
Nach Umschaltung kam dann die Ernüchterung, im Bestfalle gab es knapp unter 5 MBit, mehr war zu keiner Tageszeit drin.
Wenn man in der Großstadt wohnt, wo es ausschließlich Glasfaserleitungen gibt und 1&1 auch genau diese mieten muss, kann man vielleicht Glück haben.
Wohnt man aber am Stadtrand oder außerhalb, dann mietet 1&1 die günstigen und ältesten KUPFER-Leitungen der Telekom für ein Butterbrot an und der Kunde muss dann sehen, wo er bleibt.
Wagt man es, dann diesen Mangel kundzutun, wird man von den Angestellten dort am Telefon beleidigt und frech angeblafft, im Vertrag steht "bis zu 16 MBit" und nicht "es kommen 16 MBit".
Wenn man 2 MBit oder mehr hätte, gäbe es kein Sonderkündigungsrecht, denn das würde reichen, um seine Mails abzurufen.
Als würde heute jemand Internet nur zu diesem einen Zweck haben.
Dieses Unternehmen ist das unseriöseste in der Telekommunikationsbranche, mit dem wir je zu tun hatten.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Ein zwischenzeitlich gesendeter Onlinestick ging auch nicht-auch nicht mit 1h Techniker-Hotline...
Nie wieder 1und1
Bewertetes Produkt: DSL 100
Letztendlich gibt es von Seiten 1und1 keinerlei Unterstützung, von IONOS wird ein kostenpflichtiges Tool bereitgestellt, mit dem man einzelne Email-Postfächer übertragen kann, eine Barfußmethode sozusagen, ohne weitere Unterstützung, ohne Hinweise auf die real existierenden Probleme, denn gibt es mehrere Accounts von mehreren Personen, welche dazu noch an verschiedenen Orten leben, dann muss man diese in den Umzug mit einbinden und der Unzug dauert unter Umständen Wochen und man muss selbst einen Weg finden um sicherzustellen, dass in der Zwischenzeit keine Emails verloren gehen.
Aus meiner Sicht ist das ein absolutes Armutszeugnis von 1und1
Bewertetes Produkt: Doppel Flat 6.000
Bewertetes Produkt: DSL 16
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kurzfassung:
- Hotline/Service ist sehr, sehr schlecht. Es geht niemand ran. Ich habe ingesamt, ohne zu übertreiben, 2 Stunden (!!!) warten müssen
- Mitarbeiter erzählen einem das Blaue vom Himmel
- Belügen und betrügen der Kunden
- Unkompetente Mitarbeiter
- Es wird sich nicht an Absprachen/Verträge gehalten
Ich habe meine Lektion gelernt: NIE WIEDER ZU 1UND1!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Bewertetes Produkt: DSL 100
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Am 18.09.2021 habe ich als bevollmächtigter Sohn den Umzugsservice kontaktiert und mir wurde zugesichert, dass spätestens nach 4 Wochen der Umzug vollzogen sei! Dies war mir besonders wichtig, da über diesen Anschluss der Hausnotruf meiner Mutter läuft!
Der Mitarbeiter hatte mir zum Gesprächsende sogar noch einmal alle Daten und die Vertragsbestandteile vorgelesen und durch mich die Richtigkeit bestätigen lassen!
Da bis zum 25.10.2021 immer noch keine Umschaltung erfolgte, habe ich erneut den Support angerufen und hatt zum einen das Glück, eine der wenigen kompetenten Mitarbeiterinnen sprechen zu können,- aber auch das Pech, dass sie mir mitteilte, dass ihr kein Umzugsantrag vorliegen würde!
Dies ist umso unverständlicher, da ich bereits am 19.09.2021,- also einen Tag nach dem Antrag eine Mail erhielt, um ergänzende Informationen mitzuteilen, die ich dann auch sofort übermittelte! Auch ist diese Mail vom 19.09.2021 ein einwandfreier Beleg dafür, dass ich am 18.09.2021 einen solchen Umzugsantrag gestellt habe!
Heute, am 26.10.2021 erhielt ich dann die "gute" Nachricht, dass die Umschaltung am 23.11.2021 erfolgen würde,- also nach 10 Wochen und einem Tag!
Was dann auch bedeuten würde, dass bis zum Schaltungstermin am 23.11.2021, der Hausnotruf meiner Mutter nicht funktionieren kann!!!
Schlechterer Kundenservice ist kaum möglich und daher werde ich auch die Bundesnetzagentur und einen Rechtsanwalt einschalten!
Mein eindringlicher Rat, wenn ein zuverlässiger Anschluss gewünscht wird,- "Finger weg"!
Info zum Schluss: Alle Inhalte dieser Rezensionen können durch Mails oder Anrufprotokolle belegt werden!
Bewertetes Produkt: DSL 50
Bewertetes Produkt: DSL 50