1&1 Erfahrungen und Bewertungen2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
JK (20.10.2021)
Seit knapp 2 Wochen weder Festnetz noch Internet. Ich muss täglich einen Datenpass bei der Telekom für mein Handy kaufen da ich auf Internet (online meetings, Vorträge etc) angewiesen bin. Natürlich erstattet mir das keiner. Ich kann nur vor diesen Betrügern warnen die Geld für eine nicht erbrachte Leistung kassieren
Bewertetes Produkt: DSL 50
P J (04.10.2021)
Liebe Lesende!
Bitte, bitte tun Sie sich nicht den Stress an, den viele andere hier, sowie auch ich, nun mit diesem Schmierladen haben! In den knapp 10 Jahren, die ich hier in Berlin wohne, war ich Kunde bei fast jedem Internet-/DSL-Anbieter und 1&1 ist mit großem Abstand das Schlimmste!
Die sind sogar schlimmer als Vodafone!
Seit Schalttermin, gibt es mindestestens einmal am Tag für einige Stunden einen Abbruch der Verbindung.
Zu Anfang beharrten diese Unfähigen darauf, dass mein Router/Modem das Problem wäre. Eine Störung der Leitung könnten Sie von vornherein ausschließen.
Also habe ich mir ein Gerät von denen andrehen lassen, worauf ich erstmal 1 Woche statt wie angegeben 1 Tag warten musste.
Problem ist nach wie vor ungelöst. Ich werde hier noch verrückt mit denen!
BITTE FINGER WEG! Zahlt von mir aus ein paar Euro mehr für die Telekom. Alles ist besser als dieser Mist.
Hochachtungsvoll.
Bitte, bitte tun Sie sich nicht den Stress an, den viele andere hier, sowie auch ich, nun mit diesem Schmierladen haben! In den knapp 10 Jahren, die ich hier in Berlin wohne, war ich Kunde bei fast jedem Internet-/DSL-Anbieter und 1&1 ist mit großem Abstand das Schlimmste!
Die sind sogar schlimmer als Vodafone!
Seit Schalttermin, gibt es mindestestens einmal am Tag für einige Stunden einen Abbruch der Verbindung.
Zu Anfang beharrten diese Unfähigen darauf, dass mein Router/Modem das Problem wäre. Eine Störung der Leitung könnten Sie von vornherein ausschließen.
Also habe ich mir ein Gerät von denen andrehen lassen, worauf ich erstmal 1 Woche statt wie angegeben 1 Tag warten musste.
Problem ist nach wie vor ungelöst. Ich werde hier noch verrückt mit denen!
BITTE FINGER WEG! Zahlt von mir aus ein paar Euro mehr für die Telekom. Alles ist besser als dieser Mist.
Hochachtungsvoll.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
abacus (24.09.2021)
Langjährige Zufriedenheit
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Wild (19.09.2021)
Unterirdisch schlechter Service! Dann doch lieber Telekom!
Schlimm ist, das ein Mitarbeiter was anderes sagt wie der andere! Man bekomm selbstverständlich nie den selben ans Telefon!
Genauso wie die miserable Servicecard!
Emails werden gekonnt mit Standardtext beantwortet
Schlimm ist, das ein Mitarbeiter was anderes sagt wie der andere! Man bekomm selbstverständlich nie den selben ans Telefon!
Genauso wie die miserable Servicecard!
Emails werden gekonnt mit Standardtext beantwortet
Bewertetes Produkt: DSL 16
abacus (09.09.2021)
Unter gegenwärtigen Ausbaubedingungen gut
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
anon (12.08.2021)
DSL Preise zu teuer, Glasfaser nicht flächendeckent verfügbar
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
MM (09.08.2021)
Preis und Leistung stimmen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
FM.Koerber (07.07.2021)
1&1 und war mal eine seriöse Firma. Mittlerweile wird gelogen und betrogen. Selbst die Schlußabrechnung war falsch Die Mitarbeiter am Telefon sind entweder überfordert oder inkompetent und unverschämt..
Dies Firma ist am absoluten Tiefpunkt angelangt
Dies Firma ist am absoluten Tiefpunkt angelangt
Bewertetes Produkt: 6GB LTe
Sebastian T. (07.07.2021)
Ich habe bei 1&1 seit 2017 einen DSL-Vertrag welcher in meiner alten Wohnung in den Geschwindigkeiten 16.000 und 50.000 genutzt wurde. Die gekaufte Bandbreite war jeweils zu über 90% jederzeit nutzbar.
Umzug(neuer Anschluss mit DSL250): Anmeldung des Umzugs mit dem leider mündlichen Versprechen keine erneute Anschlussgebühr zahlen zu müssen und IP-TV umsonst zu erhalten( ich denke da war der Servicemitarbeiter nicht darüber im Bilde, dass der Rabatt nur 10 Monate ging, aber wurde trotzdem zugesagt)
Habe bei der Gelegenheit den gemieteten Router abgemeldet und einen supervectoringtauglichen neuen Router selbst erworben.
Die Schaltung verlief reibungslos.
Dann der Ärger: Anschlussgebühr wurde doch berechnet, IP auch(aber zu verschmerzen, wie gesagt). Und der alte Router lief auch noch als Dauerposition mit.
Nach 5 Auseinandersetzungen mit dem Kundendienst per Telefon, je ca 45min hat ein Backoffice-Mitarbeiter sich meiner angenommen und den Vertrag entsprechend meiner Wünsche umgestellt, Gutschriften wurden veranlasst. Erstattet wurde jedoch nur die Mietgebühr für den alten Router, nicht der Anschluss und IP-TV gab's zehn Monate umsonst. Im Ergebnis nur zu bemängeln nur dass die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate aufgestockt wurde, nach drei Monaten Servicekrieg, eigentlich minus drei Monate. Hier wegen der Dauer und dem falschen Versprechen( immer schriftlich in Zukunft) 3,5/5 Sterne, aufgerundet (da sonst immer alles passte): 4/5 Sterne für den Service.
Technik passt mit Supervectoring/DSL250: neues CAT7-Kabel vom APL der Telekom bis zum Router und schon erreiche ich im Downstream konstant 95% und mehr; Upstream sogar mehr als die versprochene Bandbreite. Wohlbemerkt unser Haus ist über 250m vom Verteiler entfernt. Ein Zusammenbruch der Verbindung ist mir nie bewusst untergekommen. Das ist doch was. 5/5 Sterne
Preise sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung in Verhältnis zu den Mitbewerbern. 4/5 Sterne
Gruß aus dem Saarland
Umzug(neuer Anschluss mit DSL250): Anmeldung des Umzugs mit dem leider mündlichen Versprechen keine erneute Anschlussgebühr zahlen zu müssen und IP-TV umsonst zu erhalten( ich denke da war der Servicemitarbeiter nicht darüber im Bilde, dass der Rabatt nur 10 Monate ging, aber wurde trotzdem zugesagt)
Habe bei der Gelegenheit den gemieteten Router abgemeldet und einen supervectoringtauglichen neuen Router selbst erworben.
Die Schaltung verlief reibungslos.
Dann der Ärger: Anschlussgebühr wurde doch berechnet, IP auch(aber zu verschmerzen, wie gesagt). Und der alte Router lief auch noch als Dauerposition mit.
Nach 5 Auseinandersetzungen mit dem Kundendienst per Telefon, je ca 45min hat ein Backoffice-Mitarbeiter sich meiner angenommen und den Vertrag entsprechend meiner Wünsche umgestellt, Gutschriften wurden veranlasst. Erstattet wurde jedoch nur die Mietgebühr für den alten Router, nicht der Anschluss und IP-TV gab's zehn Monate umsonst. Im Ergebnis nur zu bemängeln nur dass die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate aufgestockt wurde, nach drei Monaten Servicekrieg, eigentlich minus drei Monate. Hier wegen der Dauer und dem falschen Versprechen( immer schriftlich in Zukunft) 3,5/5 Sterne, aufgerundet (da sonst immer alles passte): 4/5 Sterne für den Service.
Technik passt mit Supervectoring/DSL250: neues CAT7-Kabel vom APL der Telekom bis zum Router und schon erreiche ich im Downstream konstant 95% und mehr; Upstream sogar mehr als die versprochene Bandbreite. Wohlbemerkt unser Haus ist über 250m vom Verteiler entfernt. Ein Zusammenbruch der Verbindung ist mir nie bewusst untergekommen. Das ist doch was. 5/5 Sterne
Preise sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung in Verhältnis zu den Mitbewerbern. 4/5 Sterne
Gruß aus dem Saarland
Bewertetes Produkt: DSL 250 mit TV
K.-Hinsch (16.06.2021)
1&1 ist unseriös, war früher voll überzeugt von diesem Anbieter. Wurde angerufen mit dem Rat eines Vertragswechsels zu besseren Konditionen und gleichen Vertragsbedingungen. Habe zweimal nachgefragt, ob das so ist. Kam mir komisch vor, dachte aber, man würde mich nicht anschwindeln.Jetzt kann ich erst einmal nicht mehr telefonieren, weil ich vom D Netz ins E Netz gewechselt wurde und im absoluten Funkloch sitze. Sauerei!! Ich werde für alle Verträge den Anbieter wechseln.
Professor Dr. Klaus-Dieter Hinsch
Professor Dr. Klaus-Dieter Hinsch
Bewertetes Produkt: DSL 100