1&1 Erfahrungen und Bewertungen5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
IchEben (07.03.2021)
Hier ist mein Kommentar
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sebastian K. (07.02.2021)
Diesmal hat 1und1 mich derart positiv überrascht, dass ich auch dies mal loswerden muss.
Ein Abzug beim Service, da es das aktuelle Bundle mit der PS5 nur für Neukunden gibt. Das ist zwar Branchenüblich, aber dennoch kein guter Service.
Ich habe mich deswegen auf das Abenteuer eingelassen einen Neuanschluss zu bestellen und parallel dazu meinen vorhandenen Anschluss zu kündigen. Mein persönliches Worst-Case-Szenario: Der Neuanschluss wird abgelehnt, da keine weitere TAL vorhanden ist, die Kündigung läuft durch und ich stehe sowohl ohne Internet als auch ohne PS5 da.
Es hat jedoch alles vorbildlich funktioniert. sowohl die FritzBox als auch die PS5 waren *VOR* dem Schalttermin hier. Von der Bestellung bis zur Schaltung vergingen knapp 20 Tage und die Auskünfte an der Hotline zu den Verfügbarkeiten und Auslieferungszeiten waren verlässlich.
Man muss dazu sagen dass ich keine Rufnummer mitgenommen habe und auch bereit war 2 Monate doppelt zu bezahlen, da meine Verträge sich überschneiden. Dennoch bin ich begeistert und hoffe das dies kein positiver Einzelfall war :)
Ein Abzug beim Service, da es das aktuelle Bundle mit der PS5 nur für Neukunden gibt. Das ist zwar Branchenüblich, aber dennoch kein guter Service.
Ich habe mich deswegen auf das Abenteuer eingelassen einen Neuanschluss zu bestellen und parallel dazu meinen vorhandenen Anschluss zu kündigen. Mein persönliches Worst-Case-Szenario: Der Neuanschluss wird abgelehnt, da keine weitere TAL vorhanden ist, die Kündigung läuft durch und ich stehe sowohl ohne Internet als auch ohne PS5 da.
Es hat jedoch alles vorbildlich funktioniert. sowohl die FritzBox als auch die PS5 waren *VOR* dem Schalttermin hier. Von der Bestellung bis zur Schaltung vergingen knapp 20 Tage und die Auskünfte an der Hotline zu den Verfügbarkeiten und Auslieferungszeiten waren verlässlich.
Man muss dazu sagen dass ich keine Rufnummer mitgenommen habe und auch bereit war 2 Monate doppelt zu bezahlen, da meine Verträge sich überschneiden. Dennoch bin ich begeistert und hoffe das dies kein positiver Einzelfall war :)
Bewertetes Produkt: DSL 100
Klaus L. (03.02.2021)
Seit Jahren nur Probleme und täglich Verbindungsabbrüche. Hilfe von Seiten des Providers wird nicht angeboten. Der Service ist schlechter als schlecht und man wird immer wieder als Unfähiger Kunde dahingestellt. Die Unfähigen sind aber leider die Mitarbeiter von 1&1 bzw. deren Chefs, denn ich habe das Gefühl das die Mitarbeiter keinerlei Fachliche Schulungen bekommen .......nur darauf getrimmt werden wie man seinen Kunden abwimmelt und alle Schuld auf diesen abwälzt. Schade, ich bin schon über 10 Jahre Kunde bei denen und jedes Jahr wurde der Service schlechter ......jetzt habe ich gekündigt. Es reicht!
Bewertetes Produkt: Surf & Phone-Flat Special 16.000
Tanja (31.01.2021)
Ich habe meinen Vertrag bei 1und1 nach 5 Jahren gekündigt. Schlechte langsame Verbindung, oft Störungen und unkompetenter Service Team.
Bewertetes Produkt: DSL 100
andrea (22.01.2021)
die positiven Bewertungen müssen "gekaufte" Bewertungen sein, oder die Mitarbeiter dazu gezwungen worden sein. Mir wurde ein Inkasso auf den Hals gehetzt, weil ich nicht bereit war ein Handy, was ich nicht bestellt habe und auch von 1+1 bei Hermes sofort wieder angefordert wurde, da die Ware von mir nicht abgenommen wurde, nicht zu bezahlt . Mir wurde erklärt, ich müsste aus "organisatorischen " Gründen erst bezahlen und sie überweisen es mir dann zurück. Ja klar, Wie ich inzwischen 1+1 kenne, hätte ich das Geld nie wieder gesehen. Das ganze ist inzwischen 2 Monate her und die Inkasso Firma seit 10 Tagen beauftragt.
Bewertetes Produkt: Flat 1.024
Susanne (10.01.2021)
ich beziehe Fernsehen und Internet über 1&1, Fernsehen ist eine absolute Katastrophe - Bild friert ein, blauer Bildschirm, Fehlermeldung 9009 - alles nur kein Fernsehen
Internet agiert mir zu langsam, selbst zu einwählen vergeht zu viel Zeit, 2-3 Seiten gleichzeitig öffnen - noch langsamer, gerade tagsüber/zu Stosszeiten warte ich noch länger, für diese Qualität empfinde ich dem Preis von 47,-€ mtl. zu hoch
Internet agiert mir zu langsam, selbst zu einwählen vergeht zu viel Zeit, 2-3 Seiten gleichzeitig öffnen - noch langsamer, gerade tagsüber/zu Stosszeiten warte ich noch länger, für diese Qualität empfinde ich dem Preis von 47,-€ mtl. zu hoch
Bewertetes Produkt: DSL 50
F. Keller (08.01.2021)
1 und 1 macht interne Fehler im Haus bei Verträgen und überträgt diese dann an den Kunden, der keine Chance dann mehr hat, dort einzugreifen. Es werden trotz Aufforderung keine Vertragsunterlagen schriftlich zugestellt. Versuche innerhalb des Hauses bei verschiedenen Produkten werden unterschiedlich bewertet, der eine gibt den Fehler zu, dem Kunden, also mir wird das dann gutgeschrieben, die andere Abteilung, in diesem Fall ein nicht gewollter Handyvertrag, muss bezahlt werden bis zum Ablauf der Kündigung. Sehr merkwürdig das Ganze. Bleibt mir jetzt nur noch der Weg über Rechtsanwalt oder die Geschäftsführung.... Es ist schlimm, dass der Fehler sogar zugegeben wird und trotzdem der Kunde dafür gerade stehen darf. Armes Umgehen mit Verträgen auf Kosten der Kunden..... passt auf, was Ihr Euch von wem dort wirklich bestätigen lasst. In meinem Fall waren es nachweislich verschiedene Briefe, die angeblich rausgegangen sind an mich und nie angekommen sind. So wie auch eben im Telefonat wieder angemerkt, dass die zuletzt angeforderten schriftlichen postalischen Wege nicht eingehalten wurden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Früh (01.01.2021)
Nach meinem Umzug sollte in der neuen Wohnung das Internet freigeschaltet werden...allerdings habe ich nach 4 Versuchen immer noch kein Internet jedoch berechen die mir den Techniker Termin obwohl ich mindestens 10 mal mit der Hotline telefoniert habe und es immer wieder hieß es entstehen keine Kosten... Nach dem ich Dan die Rechnung bekommen habe habe ich dort erneut angerufen und wurde dermaßen schlecht behandelt mir wurde die Schuld gegeben obwohl das garnicht der Fall war hatte immer jemanden vor Ort aber das würde einfach verneint trotz das ich zeugen habe keine Einsicht würde als Lügner dargestellt... Was ist das nur für ein Kundeumgang ich bin sprachlos und werde nach
dieser Aktion auch meinen Anwalt dazu holen weil sowas kann nicht sein.
dieser Aktion auch meinen Anwalt dazu holen weil sowas kann nicht sein.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
brandauer (17.12.2020)
Ich bin ein OPFER von 1und1. Seit Anfang September lebe ich mit DSL Störung ,kein TV und alle paar Tage kommt ein Techniker. SONDERKÜNDIGUNG WURDE MIR NICHT GENEHMIGT:!!!!!
Grund: Sie haben ja doch ab und zu internet. Es ist keine durchgehende Störung. Leider liegen meine Nerven blank. Und home office ..kann ich mir abschminken
Grund: Sie haben ja doch ab und zu internet. Es ist keine durchgehende Störung. Leider liegen meine Nerven blank. Und home office ..kann ich mir abschminken
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Dominik (09.12.2020)
Seit mindestens 4 Wochen zwischen einer und 30 Meldung auf der Fritz.box, dass kein DSL verfügbar ist.
Heute dort angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschlange endlich nen Mitarbeiter ans Telephon gekriegt.
Ich war natürlich bestens vorbereitet mit Kundennummer Fehlerlog und Zugangsdaten parat. Da ich nicht selbst der Vertragsinhaber bin wollte der Mitarbeiter meinen Vater sprechen (ü60) in dessen Auftrag ich angerufen hatte.
Damit hatte ich natürlich auch schon gerechnet und hatte kaum "Ok - einen Moment bitte" gesagt da erklang ohne ein weiteres Wort des 1&1 Mitarbeiters schon wieder die Musik der Warteschlange. Nach weiteren 20 Minuten hatte der dann noch während ich in der Warteschlange war den Anruf abgebrochen.
So ein Anbieter macht Werbung mit gutem Kundenservice und zufriedenen Kunden.
Heute dort angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschlange endlich nen Mitarbeiter ans Telephon gekriegt.
Ich war natürlich bestens vorbereitet mit Kundennummer Fehlerlog und Zugangsdaten parat. Da ich nicht selbst der Vertragsinhaber bin wollte der Mitarbeiter meinen Vater sprechen (ü60) in dessen Auftrag ich angerufen hatte.
Damit hatte ich natürlich auch schon gerechnet und hatte kaum "Ok - einen Moment bitte" gesagt da erklang ohne ein weiteres Wort des 1&1 Mitarbeiters schon wieder die Musik der Warteschlange. Nach weiteren 20 Minuten hatte der dann noch während ich in der Warteschlange war den Anruf abgebrochen.
So ein Anbieter macht Werbung mit gutem Kundenservice und zufriedenen Kunden.
Bewertetes Produkt: DSL 50