Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
733 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen5

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 733 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
IchEben (07.03.2021)
Hier ist mein Kommentar

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Sebastian K. (07.02.2021)
Diesmal hat 1und1 mich derart positiv überrascht, dass ich auch dies mal loswerden muss.

Ein Abzug beim Service, da es das aktuelle Bundle mit der PS5 nur für Neukunden gibt. Das ist zwar Branchenüblich, aber dennoch kein guter Service.

Ich habe mich deswegen auf das Abenteuer eingelassen einen Neuanschluss zu bestellen und parallel dazu meinen vorhandenen Anschluss zu kündigen. Mein persönliches Worst-Case-Szenario: Der Neuanschluss wird abgelehnt, da keine weitere TAL vorhanden ist, die Kündigung läuft durch und ich stehe sowohl ohne Internet als auch ohne PS5 da.

Es hat jedoch alles vorbildlich funktioniert. sowohl die FritzBox als auch die PS5 waren *VOR* dem Schalttermin hier. Von der Bestellung bis zur Schaltung vergingen knapp 20 Tage und die Auskünfte an der Hotline zu den Verfügbarkeiten und Auslieferungszeiten waren verlässlich.

Man muss dazu sagen dass ich keine Rufnummer mitgenommen habe und auch bereit war 2 Monate doppelt zu bezahlen, da meine Verträge sich überschneiden. Dennoch bin ich begeistert und hoffe das dies kein positiver Einzelfall war :)

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Klaus L. (03.02.2021)
Seit Jahren nur Probleme und täglich Verbindungsabbrüche. Hilfe von Seiten des Providers wird nicht angeboten. Der Service ist schlechter als schlecht und man wird immer wieder als Unfähiger Kunde dahingestellt. Die Unfähigen sind aber leider die Mitarbeiter von 1&1 bzw. deren Chefs, denn ich habe das Gefühl das die Mitarbeiter keinerlei Fachliche Schulungen bekommen .......nur darauf getrimmt werden wie man seinen Kunden abwimmelt und alle Schuld auf diesen abwälzt. Schade, ich bin schon über 10 Jahre Kunde bei denen und jedes Jahr wurde der Service schlechter ......jetzt habe ich gekündigt. Es reicht!

Bewertetes Produkt: Surf & Phone-Flat Special 16.000

sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Tanja (31.01.2021)
Ich habe meinen Vertrag bei 1und1 nach 5 Jahren gekündigt. Schlechte langsame Verbindung, oft Störungen und unkompetenter Service Team.

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
andrea (22.01.2021)
die positiven Bewertungen müssen "gekaufte" Bewertungen sein, oder die Mitarbeiter dazu gezwungen worden sein. Mir wurde ein Inkasso auf den Hals gehetzt, weil ich nicht bereit war ein Handy, was ich nicht bestellt habe und auch von 1+1 bei Hermes sofort wieder angefordert wurde, da die Ware von mir nicht abgenommen wurde, nicht zu bezahlt . Mir wurde erklärt, ich müsste aus "organisatorischen " Gründen erst bezahlen und sie überweisen es mir dann zurück. Ja klar, Wie ich inzwischen 1+1 kenne, hätte ich das Geld nie wieder gesehen. Das ganze ist inzwischen 2 Monate her und die Inkasso Firma seit 10 Tagen beauftragt.

Bewertetes Produkt: Flat 1.024

schwach
mittel
schwach
mittel
2,50
nein
Susanne (10.01.2021)
ich beziehe Fernsehen und Internet über 1&1, Fernsehen ist eine absolute Katastrophe - Bild friert ein, blauer Bildschirm, Fehlermeldung 9009 - alles nur kein Fernsehen
Internet agiert mir zu langsam, selbst zu einwählen vergeht zu viel Zeit, 2-3 Seiten gleichzeitig öffnen - noch langsamer, gerade tagsüber/zu Stosszeiten warte ich noch länger, für diese Qualität empfinde ich dem Preis von 47,-€ mtl. zu hoch

Bewertetes Produkt: DSL 50

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
F. Keller (08.01.2021)
1 und 1 macht interne Fehler im Haus bei Verträgen und überträgt diese dann an den Kunden, der keine Chance dann mehr hat, dort einzugreifen. Es werden trotz Aufforderung keine Vertragsunterlagen schriftlich zugestellt. Versuche innerhalb des Hauses bei verschiedenen Produkten werden unterschiedlich bewertet, der eine gibt den Fehler zu, dem Kunden, also mir wird das dann gutgeschrieben, die andere Abteilung, in diesem Fall ein nicht gewollter Handyvertrag, muss bezahlt werden bis zum Ablauf der Kündigung. Sehr merkwürdig das Ganze. Bleibt mir jetzt nur noch der Weg über Rechtsanwalt oder die Geschäftsführung.... Es ist schlimm, dass der Fehler sogar zugegeben wird und trotzdem der Kunde dafür gerade stehen darf. Armes Umgehen mit Verträgen auf Kosten der Kunden..... passt auf, was Ihr Euch von wem dort wirklich bestätigen lasst. In meinem Fall waren es nachweislich verschiedene Briefe, die angeblich rausgegangen sind an mich und nie angekommen sind. So wie auch eben im Telefonat wieder angemerkt, dass die zuletzt angeforderten schriftlichen postalischen Wege nicht eingehalten wurden.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Früh (01.01.2021)
Nach meinem Umzug sollte in der neuen Wohnung das Internet freigeschaltet werden...allerdings habe ich nach 4 Versuchen immer noch kein Internet jedoch berechen die mir den Techniker Termin obwohl ich mindestens 10 mal mit der Hotline telefoniert habe und es immer wieder hieß es entstehen keine Kosten... Nach dem ich Dan die Rechnung bekommen habe habe ich dort erneut angerufen und wurde dermaßen schlecht behandelt mir wurde die Schuld gegeben obwohl das garnicht der Fall war hatte immer jemanden vor Ort aber das würde einfach verneint trotz das ich zeugen habe keine Einsicht würde als Lügner dargestellt... Was ist das nur für ein Kundeumgang ich bin sprachlos und werde nach
dieser Aktion auch meinen Anwalt dazu holen weil sowas kann nicht sein.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
brandauer (17.12.2020)
Ich bin ein OPFER von 1und1. Seit Anfang September lebe ich mit DSL Störung ,kein TV und alle paar Tage kommt ein Techniker. SONDERKÜNDIGUNG WURDE MIR NICHT GENEHMIGT:!!!!!
Grund: Sie haben ja doch ab und zu internet. Es ist keine durchgehende Störung. Leider liegen meine Nerven blank. Und home office ..kann ich mir abschminken

Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV

sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Dominik (09.12.2020)
Seit mindestens 4 Wochen zwischen einer und 30 Meldung auf der Fritz.box, dass kein DSL verfügbar ist.
Heute dort angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschlange endlich nen Mitarbeiter ans Telephon gekriegt.
Ich war natürlich bestens vorbereitet mit Kundennummer Fehlerlog und Zugangsdaten parat. Da ich nicht selbst der Vertragsinhaber bin wollte der Mitarbeiter meinen Vater sprechen (ü60) in dessen Auftrag ich angerufen hatte.
Damit hatte ich natürlich auch schon gerechnet und hatte kaum "Ok - einen Moment bitte" gesagt da erklang ohne ein weiteres Wort des 1&1 Mitarbeiters schon wieder die Musik der Warteschlange. Nach weiteren 20 Minuten hatte der dann noch während ich in der Warteschlange war den Anruf abgebrochen.
So ein Anbieter macht Werbung mit gutem Kundenservice und zufriedenen Kunden.

Bewertetes Produkt: DSL 50

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk