1&1 Erfahrungen und Bewertungen6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Peter (09.11.2020)
Bin sehr zufrieden 1+
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
van Ryt (22.10.2020)
was soll ich sagen
was soll ich sagen, wenn man erstmal Kunde ist, dann ist es aus, mit dem Dienstleistungsgedanken und dem Kunde ist König.
ACHTUNG: hier muss man die Kündigung nochmals kündigen, bzw. bestätigen.
Nachdem ich ja immer wieder von diversen Anbietern gehört habe, das man Frühzeit kündigen muss und bloß richtig, dachte ich rufe ich doch den ,,freundlichen Kundenservice'' von 1&1 wie man kündigt, sicher habe ich auch der Aufzeichnung zugestimmt! - Gesagt getan, wie mir gesagt wurde, kann ich ganz leicht im ControlCenter kündigen. Heute also 8 Monate später habe ich durch Zufall im ControlCenter gesehen, das dieser eine Vertrag, ich habe noch andere, noch läuft! Also wieder einen Anruf beim ,,freundlichen Kundenservice'', den Fall freundlich erklärt, Antwort im patzigen Ton, wir haben ihnen doch eine Mail geschrieben, dass sie die Kündigung nochmal bestätigen müssen. Ach so, das hatte er nette Herr aber vorher, vergessen mir doch als wichtigen Hinweis zu sagen. Nächste Frage, gibt es da ein Entgegenkommen, Antwort wieder patzig, sie haben doch eine Mail bekommen. Danke, das habe ich schon beim ersten Mal versanden, lieber ,,freundlicher Kundenservice''. Einen Tag später, ok versuche es doch nochmal, vielleicht versteht jemand, das die SIM Karte seit 8 Monate nicht mehr im Gebrauch ist und ich nach meinem Wissen, aus Kundensicht, hier hinters licht geführt worden bin. Antwort, ich gebe das weiter an die oberer Abteilung, sie erhalten einen Anruf. Alles klar, sage ich da freue ich mich auf den anrufen.
Ergebnis, ich habe heute wieder eine Mail bekommen, mit dem Hinweiß, das ich nicht ordnungsgemäss gekündigt habe und der Vertrag jetzt noch ein Jahr weiter läuft und wie ich jetzt zu kündigen habe. Ich habe in meiner Antwort, eine Frage gestellt, die wurde natürlich nicht beantwortet, also den Kunden anrufen, wie versprochen steht hier auch aus..
Ach so und komisch, dass ich jetzt auf einmal eine Mail, an meine richtige Mailadresse bekomme!?
Vielen Dank für den tollen Hinweis, den ,,freundlichen Kundenservice'' und ach ja, für die diversen Störungen, die immer wieder mit Ausreden abgetan worden.
Also bitte für die, die Kündigen möchten, bitte drauf achten die Kündigung nochmals zu Kündigen, ach so und das im richtigen Zeitraum.
Habe jetzt mal alle Verträge gekündigt, ( komisch ist, das man jetzt auf einmal den Hinweis das man zweimal Kündigung muss deutlicher sieht) hoffe das ich die Frist diesmal zum bestätigen der Kündigung, als Kündigung der Kündigung einhalte!
Vielen Dank aber nein Danke.
- keine Dienstleistung
- kein Service
was soll ich sagen, wenn man erstmal Kunde ist, dann ist es aus, mit dem Dienstleistungsgedanken und dem Kunde ist König.
ACHTUNG: hier muss man die Kündigung nochmals kündigen, bzw. bestätigen.
Nachdem ich ja immer wieder von diversen Anbietern gehört habe, das man Frühzeit kündigen muss und bloß richtig, dachte ich rufe ich doch den ,,freundlichen Kundenservice'' von 1&1 wie man kündigt, sicher habe ich auch der Aufzeichnung zugestimmt! - Gesagt getan, wie mir gesagt wurde, kann ich ganz leicht im ControlCenter kündigen. Heute also 8 Monate später habe ich durch Zufall im ControlCenter gesehen, das dieser eine Vertrag, ich habe noch andere, noch läuft! Also wieder einen Anruf beim ,,freundlichen Kundenservice'', den Fall freundlich erklärt, Antwort im patzigen Ton, wir haben ihnen doch eine Mail geschrieben, dass sie die Kündigung nochmal bestätigen müssen. Ach so, das hatte er nette Herr aber vorher, vergessen mir doch als wichtigen Hinweis zu sagen. Nächste Frage, gibt es da ein Entgegenkommen, Antwort wieder patzig, sie haben doch eine Mail bekommen. Danke, das habe ich schon beim ersten Mal versanden, lieber ,,freundlicher Kundenservice''. Einen Tag später, ok versuche es doch nochmal, vielleicht versteht jemand, das die SIM Karte seit 8 Monate nicht mehr im Gebrauch ist und ich nach meinem Wissen, aus Kundensicht, hier hinters licht geführt worden bin. Antwort, ich gebe das weiter an die oberer Abteilung, sie erhalten einen Anruf. Alles klar, sage ich da freue ich mich auf den anrufen.
Ergebnis, ich habe heute wieder eine Mail bekommen, mit dem Hinweiß, das ich nicht ordnungsgemäss gekündigt habe und der Vertrag jetzt noch ein Jahr weiter läuft und wie ich jetzt zu kündigen habe. Ich habe in meiner Antwort, eine Frage gestellt, die wurde natürlich nicht beantwortet, also den Kunden anrufen, wie versprochen steht hier auch aus..
Ach so und komisch, dass ich jetzt auf einmal eine Mail, an meine richtige Mailadresse bekomme!?
Vielen Dank für den tollen Hinweis, den ,,freundlichen Kundenservice'' und ach ja, für die diversen Störungen, die immer wieder mit Ausreden abgetan worden.
Also bitte für die, die Kündigen möchten, bitte drauf achten die Kündigung nochmals zu Kündigen, ach so und das im richtigen Zeitraum.
Habe jetzt mal alle Verträge gekündigt, ( komisch ist, das man jetzt auf einmal den Hinweis das man zweimal Kündigung muss deutlicher sieht) hoffe das ich die Frist diesmal zum bestätigen der Kündigung, als Kündigung der Kündigung einhalte!
Vielen Dank aber nein Danke.
- keine Dienstleistung
- kein Service
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas Gerhardt (20.10.2020)
5Mb/S reichen bei DSL 16 nun wirklich nicht,zu langsam - bricht ab, u.s.w. - Dorfgeschwindigkeit, Netz ist nicht richtig ausgebaut, nur ein Aufschaltpunkt in der Unruhstraße, mein Kabel ist 3-4Km lang
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Gebauer (05.10.2020)
Total unseriös, ich habe einen Zusatztarif hinzugebucht, der in der Beschreibung einmalig nutzbar ist. Danach könne man kündigen,(Jederzeit kündbar) mehrmals telefonisch angerufen. Immer wieder wurde die Kündigung bestätigt, irgendetwas wurde wohl gemacht und immer kamen andere Aussagen. Es wurde trotzdem immer wieder was abgebucht. Jetzt haben sie es sogar auf die Spitze getrieben und mir ein 2. Vertrag abgeschlossen, den ich nicht wollte. Ich rief wieder wegen der Kündigung des Zusatztarifs an, in der hätte ich wohl eine 2. Tarif bestellt. Nun zahle ich für 2 Verträge parallel. Anwort von 1&1. Haben Sie einen Beweis, dafür, dass Sie den Vertrag nicht abgeschlossen haben? Sie haben an dem und dem Datum angerufen.
14 Tage Widerrufsrecht hatte ich leider verpasst, da ich die emails nicht immer prüfe. 2 Jahre geht der Vertrag jetzt noch....
Echt eine unseriöse Firma, wahrscheinlich müssen Mitarbeiter, bestimmte Quoten erfüllen.
Ich hänge jetzt wieder in einem 2 Jahres Vertrag drinne.
Die Mitarbeiter scheinen auch sehr Inkompetent zu sein, außer es geht natürlich um einen Neuabschluss.
Die paar Euro kann man sich stecken, die 1&1 günstiger ist. Die Aufregung ist es nicht Wert.
Ich war schon bei vielen Anbietern, aber 1&1 ist wirklich das schlimmste was mir je passiert ist. Selten habe ich mich so sehr aufgeregt. Hätte ich ne Rechtsschutz, dann würde ich sie nutzen.
Falls etwas telefonisch gemacht wird, das Gespräch immer aufnehmen.
14 Tage Widerrufsrecht hatte ich leider verpasst, da ich die emails nicht immer prüfe. 2 Jahre geht der Vertrag jetzt noch....
Echt eine unseriöse Firma, wahrscheinlich müssen Mitarbeiter, bestimmte Quoten erfüllen.
Ich hänge jetzt wieder in einem 2 Jahres Vertrag drinne.
Die Mitarbeiter scheinen auch sehr Inkompetent zu sein, außer es geht natürlich um einen Neuabschluss.
Die paar Euro kann man sich stecken, die 1&1 günstiger ist. Die Aufregung ist es nicht Wert.
Ich war schon bei vielen Anbietern, aber 1&1 ist wirklich das schlimmste was mir je passiert ist. Selten habe ich mich so sehr aufgeregt. Hätte ich ne Rechtsschutz, dann würde ich sie nutzen.
Falls etwas telefonisch gemacht wird, das Gespräch immer aufnehmen.
Bewertetes Produkt: Flat 3.072
Dirk (16.09.2020)
heute Kontakt gehabt mit einem Herrn Singler oder so ähnlich, er wollte seinen Namen nur widerwillig wiederholen und hat gefragt, warum ich ihn danach fragen würde.
Das Gespräch galt eher einer Belehrung, was ich zu tun und zu lassen haben, als einem kundenfreundlichen Austausch. Auch eine Weiterleitung an seinen Teamleiter wurde nicht durchgeführt. Hat am Ende des Gesprächs einfach aufgelegt. Unverschämtheit, er meinte mir gegenüber er hätte es mit einem Betrüger zu tun, da ich Fragen unter Umständen falsch beantwortet habe, obwohl ich Sie evtl anders gedeutet habe.... Bin froh, wenn wir da weg sind.
Das Gespräch galt eher einer Belehrung, was ich zu tun und zu lassen haben, als einem kundenfreundlichen Austausch. Auch eine Weiterleitung an seinen Teamleiter wurde nicht durchgeführt. Hat am Ende des Gesprächs einfach aufgelegt. Unverschämtheit, er meinte mir gegenüber er hätte es mit einem Betrüger zu tun, da ich Fragen unter Umständen falsch beantwortet habe, obwohl ich Sie evtl anders gedeutet habe.... Bin froh, wenn wir da weg sind.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Benjamin Feuchter (15.09.2020)
Bin seit zwei Wochen ohne Internet und werde von Tag zu Tag vertröstet. Ärgerlich ist nicht, dass es zu einer Störung kommt. Das kann überall passieren. Aber der Kundenservice von 1&1 ist eine Katastrophe. Oft lange Wartezeiten bei der Hotline, nur um dann mit unkooperativen, teils unfreundlichen Mitarbeitern zu sprechen, die einem weder Informationen noch Lösungsvorschläge geben können. Es werden Rückrufe und Nachrichten per Mail oder SMS angekündigt, die nie erfolgen.
Es gibt null Entgegenkommen von 1&1. Meine Bitte, für die Zeit des Ausfalls wenigstens einen Surf-Stick zu bekommen, wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass es sich hier ja noch um eine "normale Störung" handelt. Wer also zu einem Provider will, für den wochenlange Internetausfälle Normalität sind, der wird mit 1&1 zufrieden sein. Alle anderen sollten sich anderweitig umsehen.
Es gibt null Entgegenkommen von 1&1. Meine Bitte, für die Zeit des Ausfalls wenigstens einen Surf-Stick zu bekommen, wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass es sich hier ja noch um eine "normale Störung" handelt. Wer also zu einem Provider will, für den wochenlange Internetausfälle Normalität sind, der wird mit 1&1 zufrieden sein. Alle anderen sollten sich anderweitig umsehen.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Barthel (30.08.2020)
Nie wieder
Buchen trotz Kündigung weiter Beträge vom Konto ab
Kundendienst legt bei Beschwerden auch mal einfach auf,
Kostenlose mitnahme der rufnummer ja klar wenn 30 € kostenlos sind.
Buchen trotz Kündigung weiter Beträge vom Konto ab
Kundendienst legt bei Beschwerden auch mal einfach auf,
Kostenlose mitnahme der rufnummer ja klar wenn 30 € kostenlos sind.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Lee M. (24.08.2020)
Kann diesen Anbieter nicht empfehlen. Die Hotline ist teilweise unfreundlich, es wurde schon einfach aufgelegt.
Habe 3 Handyverträge für mich und meine Kinder und einen Festnetzanschluss. Die Rechnungen schicken die Trottel an meine 15 jährige Tochter obwohl diese wie gesagt minderjährig ist und zudem einen anderen Nachnamen (des Vaters) hat.
Da also die ganze Korrespontenz über meine Tochter geht hat sie theoretisch auch das Recht die Veträge zu ändern.
So was muß doch auffallen,wie dumm sind die Leute von 1&1.Man müßte doch nur mal auf das Geburtsdatum sehen, oder auf den Namen des Vertragspartners.
Keine Chance das am Servicetelefon zu erklären geschweigedenn zu ändern. Nie wieder zu diesem Provider !!!!
Habe 3 Handyverträge für mich und meine Kinder und einen Festnetzanschluss. Die Rechnungen schicken die Trottel an meine 15 jährige Tochter obwohl diese wie gesagt minderjährig ist und zudem einen anderen Nachnamen (des Vaters) hat.
Da also die ganze Korrespontenz über meine Tochter geht hat sie theoretisch auch das Recht die Veträge zu ändern.
So was muß doch auffallen,wie dumm sind die Leute von 1&1.Man müßte doch nur mal auf das Geburtsdatum sehen, oder auf den Namen des Vertragspartners.
Keine Chance das am Servicetelefon zu erklären geschweigedenn zu ändern. Nie wieder zu diesem Provider !!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sabine (18.08.2020)
Nach 6 Monaten und 6 Aufforderungen ist das Unternehmen nicht in der Lage die Adresse zu ändern und am Telefon werden sie auch noch richtig pampig. Die Technik mag funktionieren, aber die Verwaltung ist unterirdisch - nicht zu empfehlen!!!
Bewertetes Produkt: Glasfaser 1000
Matthias Mende (11.08.2020)
Verwaltungstechnisch der allerletzte Laden, bei dem man unter Vertrag sein sollte. Absolute Unfähigkeit auch nur einen Namenswechsel im Vertrag auszuführen. Angeblich immer unter Datenschutzbestimmungen. Nimmt man die Datenschutzrichtlinien für sich selbst in Anspruch, werden diese wiederholt ignoriert.
Kassieren sogar die monatliche Rate zweimal ab und mahnen dann auch noch die Rate an. Meine Partnerin hat überwiesen und ich selbst auch samt Mahngebühren.Die schriftliche und telefonische Korrespondenz hat mich jetzt 3 Monate gekostet. Eine korrekte Kündigung vor 2 Jahren wurde einfach ignoriert auch nachdem ich Sie nochmals zugesandt habe ( per Mail)
Unbedingt die Finger von diesem Laden lassen, da man so gut wie nie wieder aus dem Vertrag rauskommt!!!!!
Kassieren sogar die monatliche Rate zweimal ab und mahnen dann auch noch die Rate an. Meine Partnerin hat überwiesen und ich selbst auch samt Mahngebühren.Die schriftliche und telefonische Korrespondenz hat mich jetzt 3 Monate gekostet. Eine korrekte Kündigung vor 2 Jahren wurde einfach ignoriert auch nachdem ich Sie nochmals zugesandt habe ( per Mail)
Unbedingt die Finger von diesem Laden lassen, da man so gut wie nie wieder aus dem Vertrag rauskommt!!!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt