1&1 Erfahrungen und Bewertungen7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Dirk (16.09.2020)
heute Kontakt gehabt mit einem Herrn Singler oder so ähnlich, er wollte seinen Namen nur widerwillig wiederholen und hat gefragt, warum ich ihn danach fragen würde.
Das Gespräch galt eher einer Belehrung, was ich zu tun und zu lassen haben, als einem kundenfreundlichen Austausch. Auch eine Weiterleitung an seinen Teamleiter wurde nicht durchgeführt. Hat am Ende des Gesprächs einfach aufgelegt. Unverschämtheit, er meinte mir gegenüber er hätte es mit einem Betrüger zu tun, da ich Fragen unter Umständen falsch beantwortet habe, obwohl ich Sie evtl anders gedeutet habe.... Bin froh, wenn wir da weg sind.
Das Gespräch galt eher einer Belehrung, was ich zu tun und zu lassen haben, als einem kundenfreundlichen Austausch. Auch eine Weiterleitung an seinen Teamleiter wurde nicht durchgeführt. Hat am Ende des Gesprächs einfach aufgelegt. Unverschämtheit, er meinte mir gegenüber er hätte es mit einem Betrüger zu tun, da ich Fragen unter Umständen falsch beantwortet habe, obwohl ich Sie evtl anders gedeutet habe.... Bin froh, wenn wir da weg sind.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Benjamin Feuchter (15.09.2020)
Bin seit zwei Wochen ohne Internet und werde von Tag zu Tag vertröstet. Ärgerlich ist nicht, dass es zu einer Störung kommt. Das kann überall passieren. Aber der Kundenservice von 1&1 ist eine Katastrophe. Oft lange Wartezeiten bei der Hotline, nur um dann mit unkooperativen, teils unfreundlichen Mitarbeitern zu sprechen, die einem weder Informationen noch Lösungsvorschläge geben können. Es werden Rückrufe und Nachrichten per Mail oder SMS angekündigt, die nie erfolgen.
Es gibt null Entgegenkommen von 1&1. Meine Bitte, für die Zeit des Ausfalls wenigstens einen Surf-Stick zu bekommen, wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass es sich hier ja noch um eine "normale Störung" handelt. Wer also zu einem Provider will, für den wochenlange Internetausfälle Normalität sind, der wird mit 1&1 zufrieden sein. Alle anderen sollten sich anderweitig umsehen.
Es gibt null Entgegenkommen von 1&1. Meine Bitte, für die Zeit des Ausfalls wenigstens einen Surf-Stick zu bekommen, wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass es sich hier ja noch um eine "normale Störung" handelt. Wer also zu einem Provider will, für den wochenlange Internetausfälle Normalität sind, der wird mit 1&1 zufrieden sein. Alle anderen sollten sich anderweitig umsehen.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Barthel (30.08.2020)
Nie wieder
Buchen trotz Kündigung weiter Beträge vom Konto ab
Kundendienst legt bei Beschwerden auch mal einfach auf,
Kostenlose mitnahme der rufnummer ja klar wenn 30 € kostenlos sind.
Buchen trotz Kündigung weiter Beträge vom Konto ab
Kundendienst legt bei Beschwerden auch mal einfach auf,
Kostenlose mitnahme der rufnummer ja klar wenn 30 € kostenlos sind.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Lee M. (24.08.2020)
Kann diesen Anbieter nicht empfehlen. Die Hotline ist teilweise unfreundlich, es wurde schon einfach aufgelegt.
Habe 3 Handyverträge für mich und meine Kinder und einen Festnetzanschluss. Die Rechnungen schicken die Trottel an meine 15 jährige Tochter obwohl diese wie gesagt minderjährig ist und zudem einen anderen Nachnamen (des Vaters) hat.
Da also die ganze Korrespontenz über meine Tochter geht hat sie theoretisch auch das Recht die Veträge zu ändern.
So was muß doch auffallen,wie dumm sind die Leute von 1&1.Man müßte doch nur mal auf das Geburtsdatum sehen, oder auf den Namen des Vertragspartners.
Keine Chance das am Servicetelefon zu erklären geschweigedenn zu ändern. Nie wieder zu diesem Provider !!!!
Habe 3 Handyverträge für mich und meine Kinder und einen Festnetzanschluss. Die Rechnungen schicken die Trottel an meine 15 jährige Tochter obwohl diese wie gesagt minderjährig ist und zudem einen anderen Nachnamen (des Vaters) hat.
Da also die ganze Korrespontenz über meine Tochter geht hat sie theoretisch auch das Recht die Veträge zu ändern.
So was muß doch auffallen,wie dumm sind die Leute von 1&1.Man müßte doch nur mal auf das Geburtsdatum sehen, oder auf den Namen des Vertragspartners.
Keine Chance das am Servicetelefon zu erklären geschweigedenn zu ändern. Nie wieder zu diesem Provider !!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sabine (18.08.2020)
Nach 6 Monaten und 6 Aufforderungen ist das Unternehmen nicht in der Lage die Adresse zu ändern und am Telefon werden sie auch noch richtig pampig. Die Technik mag funktionieren, aber die Verwaltung ist unterirdisch - nicht zu empfehlen!!!
Bewertetes Produkt: Glasfaser 1000
Matthias Mende (11.08.2020)
Verwaltungstechnisch der allerletzte Laden, bei dem man unter Vertrag sein sollte. Absolute Unfähigkeit auch nur einen Namenswechsel im Vertrag auszuführen. Angeblich immer unter Datenschutzbestimmungen. Nimmt man die Datenschutzrichtlinien für sich selbst in Anspruch, werden diese wiederholt ignoriert.
Kassieren sogar die monatliche Rate zweimal ab und mahnen dann auch noch die Rate an. Meine Partnerin hat überwiesen und ich selbst auch samt Mahngebühren.Die schriftliche und telefonische Korrespondenz hat mich jetzt 3 Monate gekostet. Eine korrekte Kündigung vor 2 Jahren wurde einfach ignoriert auch nachdem ich Sie nochmals zugesandt habe ( per Mail)
Unbedingt die Finger von diesem Laden lassen, da man so gut wie nie wieder aus dem Vertrag rauskommt!!!!!
Kassieren sogar die monatliche Rate zweimal ab und mahnen dann auch noch die Rate an. Meine Partnerin hat überwiesen und ich selbst auch samt Mahngebühren.Die schriftliche und telefonische Korrespondenz hat mich jetzt 3 Monate gekostet. Eine korrekte Kündigung vor 2 Jahren wurde einfach ignoriert auch nachdem ich Sie nochmals zugesandt habe ( per Mail)
Unbedingt die Finger von diesem Laden lassen, da man so gut wie nie wieder aus dem Vertrag rauskommt!!!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stephan H. (09.08.2020)
Zum Anfang lief eigentlich alles Super selbst wenn mal eine Störung vorhanden war wurde sich wirklich Zeitnah darum gekümmert das dieses beseitigt wird.
Zur ersten Vertragsverlängerung wurde noch vollmundig versprochen das die 16k Leitung ausgebaut wird was bei einer Leitung wo man sich einmietet etwas sehr fraglich ist und ab da traten regelmäßige Störungen auf wo erst stellenweise beim versenden eines Faxes reagierte wurde, selbst ein Wechsel des Letzten Meters von Vodafone zu Telekom brachte zwar Stabilität aber keine 16k Leitung sondern maximal 12k und von einer Entschädigung für den Zeitraum wo der Router eher als Lichtwechselanlage fungiert hat statt als Router oder sich gar einmal beim Kunden für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, ist mit diesem Unternehmen nicht wirklich gut beraten.
Schade das man sich hier zurück entwickeln zu scheint wie 2008. Von daher auf nimmer wiedersehen
Zur ersten Vertragsverlängerung wurde noch vollmundig versprochen das die 16k Leitung ausgebaut wird was bei einer Leitung wo man sich einmietet etwas sehr fraglich ist und ab da traten regelmäßige Störungen auf wo erst stellenweise beim versenden eines Faxes reagierte wurde, selbst ein Wechsel des Letzten Meters von Vodafone zu Telekom brachte zwar Stabilität aber keine 16k Leitung sondern maximal 12k und von einer Entschädigung für den Zeitraum wo der Router eher als Lichtwechselanlage fungiert hat statt als Router oder sich gar einmal beim Kunden für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, ist mit diesem Unternehmen nicht wirklich gut beraten.
Schade das man sich hier zurück entwickeln zu scheint wie 2008. Von daher auf nimmer wiedersehen
Bewertetes Produkt: DSL 16
Alexander (30.07.2020)
Der wohl schlechteste Verein in Deutschland. Kundenservice sagt die Werbung sei so gut?! Ein dreck ist dass. Selbst als Mann bekommt man nicht einmal Auskunft warum ein Monat nach Kündigung noch was abgebucht wird. Von seinem eigenen angegeben Konto?! Dieser leute gehören verklagt und weg von diesem Markt.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Donig (24.07.2020)
Kundenummer : 207178398
Heimliches Abzocke über Rechnung!
Man bekommt eine nachricht das eine Bestellung von mir unterwegs ist obwohl ich nichts bestellt habe. Das gespräch mit die Dame war nur um das DSL Geschwindigkeit von zu Hause. Plötzlich ist ein SIM unterwegs beziehungsweise ein Vertrag abgeschlossen. Frechheit! Missverständnis? Das kaufe ich nicht ab,ganz einfach weil es ja 2 verschieden themen sind! Das passierte jedesmal nachdem telefonat bei 1&1. Ich habe natürlich mich beschwert und fragte ob man bei 1&1 absichtlich mit trickserei ausgebildet wird. Die antwort auf meine Frage war " ich verstehe es auch nicht, viele kunden haben diese Problem...er konnte es mir nicht erklären.
Ich habe eine Rechnung für die 2 Handyverträge bekommen das ich angeblich über 200 SMS verschickt hätte die garnicht stimmt, da ich zu 98% über WhatsApp schreibe. Mir würde erzählt nachdem ich darüber beschwert habe das die brauchen eine prüfung bei LTE ob es tatsächlich die SMS von meine Handy aus verschickt worden sind und brauche dafür 3 Wochen. Für mich ist es unsin! LTE gibt an 1&1 weiter die Daten beziehungsweise die Rechnung. Wieso wird es geprüft ob es tatsächlich die SMS verschickt worden ist, wenn eine Rechnung eh schon zustande gekommen ist? Macht wirklich kein sin! Entweder hat man die Daten um eine Rechnung zu erstellen oder nicht. Frechheit! Ich habe natürlich gleich beide Handyverträge gekündigt. Bin auch gerade am überlegen ob mein Festnetz auch kündige. Falls eine 1&1 Mitarbeiter das hier lesen werde, kann ruhig die Sache nachgehen!
Nie weider 1&1 ?
Heimliches Abzocke über Rechnung!
Man bekommt eine nachricht das eine Bestellung von mir unterwegs ist obwohl ich nichts bestellt habe. Das gespräch mit die Dame war nur um das DSL Geschwindigkeit von zu Hause. Plötzlich ist ein SIM unterwegs beziehungsweise ein Vertrag abgeschlossen. Frechheit! Missverständnis? Das kaufe ich nicht ab,ganz einfach weil es ja 2 verschieden themen sind! Das passierte jedesmal nachdem telefonat bei 1&1. Ich habe natürlich mich beschwert und fragte ob man bei 1&1 absichtlich mit trickserei ausgebildet wird. Die antwort auf meine Frage war " ich verstehe es auch nicht, viele kunden haben diese Problem...er konnte es mir nicht erklären.
Ich habe eine Rechnung für die 2 Handyverträge bekommen das ich angeblich über 200 SMS verschickt hätte die garnicht stimmt, da ich zu 98% über WhatsApp schreibe. Mir würde erzählt nachdem ich darüber beschwert habe das die brauchen eine prüfung bei LTE ob es tatsächlich die SMS von meine Handy aus verschickt worden sind und brauche dafür 3 Wochen. Für mich ist es unsin! LTE gibt an 1&1 weiter die Daten beziehungsweise die Rechnung. Wieso wird es geprüft ob es tatsächlich die SMS verschickt worden ist, wenn eine Rechnung eh schon zustande gekommen ist? Macht wirklich kein sin! Entweder hat man die Daten um eine Rechnung zu erstellen oder nicht. Frechheit! Ich habe natürlich gleich beide Handyverträge gekündigt. Bin auch gerade am überlegen ob mein Festnetz auch kündige. Falls eine 1&1 Mitarbeiter das hier lesen werde, kann ruhig die Sache nachgehen!
Nie weider 1&1 ?
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sven (24.07.2020)
100 Mbit abrechnen, nur 50 Mbit liefern
Seit meiner Vertragsverlängerung im Zuge des Upgrades (50 auf 100 Mbit) hat sich nichts an der Leistung verändert. Daran haben auch eine Vielzahl an Telefonaten, E-Mails und ein unsinniger Hardwaretausch nichts verändert. Letzte Antwort von 1und1:
"Wir stellen immer die maximal mögliche Bandbreite zur Verfügung, mit der das DSL-Signal stabil übermittelt werden kann. Ihr DSL-Modem handelt bereits bei jeder Neueinwahl automatisch die beste, technisch mögliche Verbindungsgeschwindigkeit aus. Auf Dauer können wir wegen der vorliegenden Leitungslänge und des Leitungsquerschnitts an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss keine höhere Geschwindigkeit anbieten."
Zurückgestuft zu meinem alten Vertrag (kurze Laufzeit, niedrigerer Preis) werde ich aber trotzdem nicht. Vorzeitige Kündigung nehmen Sie auch nicht an. Werde es jetzt an die Verbraucherzentrale weiterleiten. Nie wieder 1und1!
Seit meiner Vertragsverlängerung im Zuge des Upgrades (50 auf 100 Mbit) hat sich nichts an der Leistung verändert. Daran haben auch eine Vielzahl an Telefonaten, E-Mails und ein unsinniger Hardwaretausch nichts verändert. Letzte Antwort von 1und1:
"Wir stellen immer die maximal mögliche Bandbreite zur Verfügung, mit der das DSL-Signal stabil übermittelt werden kann. Ihr DSL-Modem handelt bereits bei jeder Neueinwahl automatisch die beste, technisch mögliche Verbindungsgeschwindigkeit aus. Auf Dauer können wir wegen der vorliegenden Leitungslänge und des Leitungsquerschnitts an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss keine höhere Geschwindigkeit anbieten."
Zurückgestuft zu meinem alten Vertrag (kurze Laufzeit, niedrigerer Preis) werde ich aber trotzdem nicht. Vorzeitige Kündigung nehmen Sie auch nicht an. Werde es jetzt an die Verbraucherzentrale weiterleiten. Nie wieder 1und1!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt