Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
721 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen7

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 721 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nicholas (14.07.2020)
Kundenservice ungenügend! Mitarbeiterin lacht im Hintergrund, während Frage gestellt wird. Des Weiteren: Unnötige Abwicklung, um Problem zu beheben.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
schwach
gut
mittel
3,25
ja
Rainer Kaelker (30.06.2020)
DSL Geschwindigkeit am 30.06.2020 sehr schlecht

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Fateme (29.06.2020)
Schlechtester Anbieter und schlechteste Entscheidung, die ich je getroffen habe, bloß nicht zu1&1 wechseln!!

Nachdem ich zwei Wochen lang ohne Internet auf den Techniker Termin wartete, der bei mir das Internet einrichten sollte, bekam ich an dem eintreffenden Tag einen Anruf von 1&1: ''Der Techniker findet ihr Klingelschild nicht'', obwohl es ausdrücklich beschriftet war und ich solle ''bitte vor die Tür'' gehen um ihn hereinzuholen. Als ich unmittelbar darauf herausging stand keiner da, und nach 30 Minuten warten, kam immer noch keiner (Ich hatte bewusst 1&1 die Erlaubnis gegeben, meine Telefonnummer an den Techniker weiterzugeben, damit er mich bei Problemen mühelos kontaktieren kann). Zwei Stunden lang kam nichts, bis ich mich wieder bei 1&1 melden musste und sie fragte, wo der Techniker bleibt, woraufhin sie mit ''Oh das ist aber frech vom Techniker, der ist ja gar nicht erst aufgetaucht und er wird heute nicht mehr kommen.'' antworteten. Nach etlichen Telefonaten machten sie mir einen neuen Termin, auf den ich WEITERE ZWEI WOCHEN warten musste. Nun hatte ich also einen Monat lang für Internetzugang bezahlt, den ich nicht hatte. Als der Techniker beim 2. Termin kam, funktionierte das Internet immer noch nicht und ich musste da wieder hinterher sein und mich beschweren. Eine Woche später hat es dann funktioniert, aber jetzt - das Unverschämteste:

Als wäre es nicht genug, kam heute ein Brief von 1&1 an, in dem Sie mir berichten, dass nun auch noch 59,95€ von meinem Konto abgebucht werden müssen, da der erste Techniker Termin (WOFÜR SIE SELBER VERANTWORTLICH WAREN) nicht eingehalten werden konnte und nicht rechtzeitig gecancelt wurde (!?!?). Das ist die REINSTE ABZOCKE!!

Der Kundendienst hatte überhaupt keine Einsicht, die Mitarbeiter sind überaus unprofessionell und schlecht ausgebildet.

TUT EUCH DIESE KOPFSCHMERZEN NICHT AN, ICH BEREUE MEINE ENTSCHEIDUNG ZUTIEFST!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
ja
Uebersohn (24.06.2020)
Kein

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dombrowski (19.06.2020)
Der schlechteste Anbieter, reine Abzocke und keine Leistung.
Für das was man bezahlt bekommt man nicht mal ein drittel Leistung.
Ständig Störungen , der Service unter aller Kanone.
Aber im Mahnungen schreiben sehr schnell. Und im Werbung machen ist 1&1 Spitze ,alles andere was für den Kunden wichtig ist
Ist nichts wert. Statt Sterne müsste man hier S.....haufen vvergeben.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Max Baltzer (17.06.2020)
nicht zu empfehlen, bei Festnetzanschluss ist täglich 20-30mal die
Verbindung für Internet bzw. Telefon unterbrochen. Note" 6-

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
mittel
mittel
gut
3,25
ja
M Lorenz (07.06.2020)
Soweit alles OK bisher nie Störungen

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
ZsSz (05.06.2020)
Eine echte Katasthophe. Sehr unfreundliche Mitarbeiter, keine Erriechbarkeit, seit Monaten kein Internet der Monteur kam gar nicht zum vereinbarten Termin. Absolut nicht zu empfehlen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frankyboy (13.05.2020)
1&1 Buchhaltung ist eine Katastrophe!

Seit MONATEN versuche ich von Strato einen Kontoauszug des Debitorenkontos (Kundenkonto) zu erhalten. Der wird aber nicht geschickt. Es kommen nur blöde Antworten zurück.

Hintergrund:
Offensichtlich hat 1&1 eine Zahlung nicht oder falsch verbucht. Seitdem kommen Mahnungen. Natürlich habe ich dem "Service" dies schon mehrfach mitgeteilt, aber es kommen nur ausweichende Antworten.

Das ganze gipfelte darin, dass 1&1 weiter auf einen offenen Posten beharrte (der aber ganz sicher bezahlt war) und den Anschluss sperrte (bzw. die Leistung drosselte auf < 50 KB/s, womit ein arbeiten natürlich nicht mehr möglich ist). Auf Beschwerden darauf, wurde ich genötigt, nicht anerkannte offene Posten zu bezahlen. Auf einen Kontoauszug warte ich aber bis heute! Das nenne ich Erpressung und Bereicherung.

Den Anschluss habe ich inzwischen gekündigt.

Wer sich über 1&1 ärgert, dem empfehle ich, Beschwerden zusätzlich per Telefax zu übermitteln:

Faxnummer 1&1 Telecom GmbH, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur:
Fax: 0721-9608132
Fax: 0721-9608002

Bewertetes Produkt: Business-Flat VDSL 50

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lucia Hirt (07.05.2020)
Leider gab es keine "0" Null Sterne ?????
Von anfang an Probleme, alles sehr teuer für die Leistung die man dann bekommt, mit dem Kundenservice ständig Auseinandersetzungen, sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit..
Und 0% kulanz, jeder sollte sich im klaren sein das er nicht aus dem Vertrag kommt egal ob er umzieht wegen finanziellen Problemen, durch Corona oder ob im neuen haus schon eine Leitung besteht oder nicht, man zahlt die volle Vertragslaufzeit und den vollen betrag auch wenn man die eh "schlechte" Leitung nicht mehr nutzen kann. Schade das es immer die großen sind die sich mit den kleinen anlegen, schließlich haben wir ja keine chance!

Bewertetes Produkt: DSL 250

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk