Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
737 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Sollwitt
    (Schleswig-Holstein)
  • Darscheid
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ransweiler
    (Rheinland-Pfalz)
  • Euerdorf (Landkreis Bad Kissingen)
    (Bayern)
  • Schwarzach (Straubing-Bogen)
    (Bayern)
  • Holtland
    (Niedersachsen)
  • Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg)
    (Bayern)
  • Wallendorf
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Zarrentin am Schaalsee
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • DSL und LTE in Altentreptow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Engden
    (Niedersachsen)
  • Diesdorf
    (Sachsen-Anhalt)
  • Ehlenz
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zachenberg
    (Bayern)
  • Betzenweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Dornheim
    (Thüringen)
  • Ramsen (Landkreis Donnersbergkreis)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Priestewitz
    (Sachsen)
  • Heinkenborstel
    (Schleswig-Holstein)
  • Wahlstorf
    (Schleswig-Holstein)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen9

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 737 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dombrowski (19.06.2020)
Der schlechteste Anbieter, reine Abzocke und keine Leistung.
Für das was man bezahlt bekommt man nicht mal ein drittel Leistung.
Ständig Störungen , der Service unter aller Kanone.
Aber im Mahnungen schreiben sehr schnell. Und im Werbung machen ist 1&1 Spitze ,alles andere was für den Kunden wichtig ist
Ist nichts wert. Statt Sterne müsste man hier S.....haufen vvergeben.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Max Baltzer (17.06.2020)
nicht zu empfehlen, bei Festnetzanschluss ist täglich 20-30mal die
Verbindung für Internet bzw. Telefon unterbrochen. Note" 6-

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
mittel
mittel
gut
3,25
ja
M Lorenz (07.06.2020)
Soweit alles OK bisher nie Störungen

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
ZsSz (05.06.2020)
Eine echte Katasthophe. Sehr unfreundliche Mitarbeiter, keine Erriechbarkeit, seit Monaten kein Internet der Monteur kam gar nicht zum vereinbarten Termin. Absolut nicht zu empfehlen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frankyboy (13.05.2020)
1&1 Buchhaltung ist eine Katastrophe!

Seit MONATEN versuche ich von Strato einen Kontoauszug des Debitorenkontos (Kundenkonto) zu erhalten. Der wird aber nicht geschickt. Es kommen nur blöde Antworten zurück.

Hintergrund:
Offensichtlich hat 1&1 eine Zahlung nicht oder falsch verbucht. Seitdem kommen Mahnungen. Natürlich habe ich dem "Service" dies schon mehrfach mitgeteilt, aber es kommen nur ausweichende Antworten.

Das ganze gipfelte darin, dass 1&1 weiter auf einen offenen Posten beharrte (der aber ganz sicher bezahlt war) und den Anschluss sperrte (bzw. die Leistung drosselte auf < 50 KB/s, womit ein arbeiten natürlich nicht mehr möglich ist). Auf Beschwerden darauf, wurde ich genötigt, nicht anerkannte offene Posten zu bezahlen. Auf einen Kontoauszug warte ich aber bis heute! Das nenne ich Erpressung und Bereicherung.

Den Anschluss habe ich inzwischen gekündigt.

Wer sich über 1&1 ärgert, dem empfehle ich, Beschwerden zusätzlich per Telefax zu übermitteln:

Faxnummer 1&1 Telecom GmbH, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur:
Fax: 0721-9608132
Fax: 0721-9608002

Bewertetes Produkt: Business-Flat VDSL 50

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lucia Hirt (07.05.2020)
Leider gab es keine "0" Null Sterne ?????
Von anfang an Probleme, alles sehr teuer für die Leistung die man dann bekommt, mit dem Kundenservice ständig Auseinandersetzungen, sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit..
Und 0% kulanz, jeder sollte sich im klaren sein das er nicht aus dem Vertrag kommt egal ob er umzieht wegen finanziellen Problemen, durch Corona oder ob im neuen haus schon eine Leitung besteht oder nicht, man zahlt die volle Vertragslaufzeit und den vollen betrag auch wenn man die eh "schlechte" Leitung nicht mehr nutzen kann. Schade das es immer die großen sind die sich mit den kleinen anlegen, schließlich haben wir ja keine chance!

Bewertetes Produkt: DSL 250

schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,75
nein
m.gaschnitz (06.05.2020)
leider sehr große schwankungen der geschwinindigkeit von 0,5 Mbit/s bis 50 Mbit/s. ich habe das system etwa 10 mal neugestartet.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
A. Sharaburin (06.05.2020)
Im März haben wir einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Der frühste Anschlusstermin war der 06.05. des selben Jahres.
Mehrfach wurde uns übergangsweise ein KOSTENLOSER (MEHRFACH WIEDERHOLT, VON 2 MITARBEITERN, DASS ES KOMPLETT KOSTENLOS IST). Irgendwann haben wir eingewilligt und bekamen aber eine Rechnung über 45€ für den - ich wiederhole, KOSTENLOSEN - Stick. Direkt storniert - dennoch wurde der Stick verschickt, Rücksendekosten müssten aber wir tragen.
Nach etwa 5 Telefonaten gelang es mir, halbwegs vernünftig mein Geld zurückzuerhalten, allerdings wurde aus den Gesprächen klar, dass bei 1&1 die eine Hand nicht weiß, was die andere tut.

Skippen wir zum 06.05. Zwischen 8:00 und 13:00 wird unser Internet (laut 1&1 Brief) geschaltet. Wie angewiesen haben wir die FritzBox angeschlossen und warten..... Um 13:00 noch immer kein Internet. Wir rufen bei 1&1 an, der automatische Bot sagt, die Freischaltung sei zwischen 8:00 und 14:00 Uhr.
Okay, eine Stunde gewartet und wieder angerufen.

Das Ergebnis: Der Techniker wird gefragt, was los ist. Wann das Internet funktionieren wird ist nicht klar, wir müssen aber noch "ein bisschen Geduld" zeigen.

Kann ich diesen Saftladen also empfehlen?
AUF GAR KEINEN FALL!
LASST DIE HÄNDE VON 1&1!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
gut
2,00
nein
1&keins (24.04.2020)
Es geht bei dieser Bewertung um die Ummeldung und den Service von 1&1.
Der eigentliche Umschalttermin hätte der 03.04. sein sollen, heute ist der 24.03.
Am Telefon wurden wir fast immer vertröstet mit den Worten, dass es noch dauern würde. Besonders ärgerlich daran ist, dass wir nicht nur schon so lange warten, sondern auch erst nach einem Monat eine Mail seitens 1&1 , dass es noch dauern würde, bekommen haben. Wenn der Schaltungsdienstleister in Zeitnot kommt oder einfach die Leistung nicht erbringt, erwarte ich, dass sich dieser sofort, wenn ein Problem auftritt, bei mir meldet. Es kann nicht sein, dass man erst bei dem 3. Anruf die Wahrheit erfährt .
KEINE EMPFEHLUNG !!!
502115442

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Holger Eschmann (22.04.2020)
Mittlerweiel tanzt mur 1 und 1 auf der Nase rum, ist unfähig mir trotz mehrfacher Mitteilung nach Widerruf auch wirklich die Kündigungsfrist ohne meine Kenntnis auf 2 Jahre absichtlich zu verlängern. Auch dieses muss ich wieder widerrufen.Ein Drecksladen, Mobilfunk ist gekündigt, mir würde nur noch weiter innerlich der Mageninhalt hochsteigen. Die Geschwindigkeit ist am Wochenende lahmarschig.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk