1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 20
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bewertetes Produkt: DSL 50
Nie wieder 1u1. Kann es keinem Empfehlen!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Ich schreibe sofort die Kündigung. Kündigen geht am Telefon natürlich nicht.
Bewertetes Produkt: DSL 50
Hin und her und die Fritzbox hatte einen Fehler und was noch viel schlimmer ist , sie ist garnicht ausgelegt für 100k Leitungen ! Sie kann nur 50k das ich 75k damit erreiche , könnte ich mich darum freuen sagte mir 1und1 . Lächerlicher Verein. Als ich dann auf eine neue Fritzbox bestand legte man mir nahe für 200€ eine neue dazu zu kaufen !!! WAAAAS? Nix da ihr verkauft mir internet wo die HArdware garnicht dazu ausgelegt ist ! So ein Witz. Am Ende vom Lied hat man mir genau die gleiche Fritzbox noch einmal zugeschickt ,,,, und siehe da,,,, genau der selbe Rotz. Funktioniert einfach nicht richtig.Habe keine Lust mehr auf den Verein!
Ich werde nun frühzeitig aus dem Vertrag raus gehen.Mein Anwalt sagte mir das wäre auch mein Recht!
Bewertetes Produkt: DSL 100
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Seit mehreren Jahren habe ich einen 16.000mBit DSL Tarif. Im November 2019 bin ich umgezogen, man versicherte mir, dass die Leistung bei der neuen Anschrift auch erbracht werden kann. Nach Umzugsstress & Urlaub sowie wenig Aktivität im Netz habe ich im März 2020 bei 1und1 angerufen, die Leitung ist zu langsam. Techniker: Es kommen lediglich 2.000mBit an – super! Man zahlt aber für 16.000 mBit und muss anscheinend immer selbst überprüfen, ob das was bestellt wird auch geliefert wird.
Dann folgten diverse Telefonate (eins dauerte 3 Stunden) – viele Mitarbeiter haben von den Produkten NULL Ahnung und man fängt immer wieder von vorne an. Der meiner Meinung nach einzig-kompetente Kollege – Herr Fetting – hat mir einen mobilen Router rausgeschickt, damit man zumindest für die Überbrückung einigermaßen schnelles Internet hat. Den kündige ich nach einem Monat wieder – hier gibt es bestimmt wieder Probleme!
Dann wurden Techniker Termine vereinbart:
1. Termin: 18.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
2. Termin: 21.03. Telekom Techniker war da, konnte nichts machen, hat nicht mal den APL gefunden.
3. Termin: 26.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
4. Termin: 30.03. Techniker hätte kommen sollen - war nicht da!
5. Termin: 31.03. Techniker hätte kommen sollen (Expresstermin) - war nicht da!
Fünf Mal bin ich zuhause geblieben, habe gewartet…nichts, Unverschämtheit!
Meine Forderungen:
-> Sonderkündigung
Nach Telefonat mit dem Vorgesetzten möglich – danke Leute!
-> Gutschrift für den Teilausfall März
Gibt es nicht, weil ich 1und1 nicht 30 Tage Zeit gelassen habe. Sie hätten gerne noch einen 6. Technikertermin – ganz ehrlich?
-> Gutschrift für die fehlgeschlagenen Technikertermine
10€/ Termin der Vorschlag seitens 1und1 gibt es nicht, weil ich meinen Vertrag ja kündige.
Herr German war zumindest motiviert. Er versteht aber leider nicht, wer Kunde/ Dienstleister ist: Ich sollte versuchen 1und1 zu verstehen, was sich mir nach 5 erfolglosen Technikerterminen nicht erschließt.
Die erbrachten Ergebnisse und die Aussage, man sollte für die Option der Sonderkündigung dankbar sein finde ich mangelhaft.
Ich bin mehr als sprachlos.
Vertrag gekündigt und jetzt geht es zu NetCologne – viel schlimmer kann es nicht werden.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Bestellabwicklung: Sehr transparent
Ersteinrichtung
- Fehlgeschlagen mit Chrome und Windows 10 (bei 1&1 bekanntes Problem, allerdings kein Hinweis darauf in den Installationsunterlagen)
- Support-Hotline erforderlich (was machen eigentlich Nutzer ohne SmartPhone?)
- Ärgerlich: AVM 7412 mit WLAN LED, WPA-Schlüsse und sehr kleingedrucktem Hinweis, dass WLAN bei 1&1 Variante nicht funktioniert
Leistung DSL
- Miserabel: Anstelle von 16 MBit/s nur 3,36 MBit/s im Download und statt 1 MBit/s nur 0,63 MBit/s im Upload
Bewertetes Produkt: DSL 16
Bewertetes Produkt: Mobil
Bewertetes Produkt: Doppel Flat 6.000
Nach Anruf kam eine Port reset der 0 gebracht hat. Jetzt soll morgen ein Techniker kommen,sollte es dann wieder nicht funktionieren soll ich einen Preis nachlass bekommen !?!?!? WAAAS? Ich brauche keinen Preisnachlass ich will funtionierendes Internet. Was soll ich mit einen Preisnachlass wenn es mich trotz alle dem immer wieder raushaut?
Außerdem wurde die Leitung gedrosselt. Anstatt der 100.000 Leitung kommen hier gerade 70.000 an auch im Upload sollten 40.000 kommen es kommen nur 25.000-27.000 an. Ärgerlich
Sollte es wirklich so kommen das der Techniker nicht helfen kann wird storniert. Und vom Vertrag zurück getreten ! Auch meine Anschluss Gebühren verlange ich zurück !
Bewertetes Produkt: DSL 100