Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
721 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 24

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 721 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
M.E. (30.06.2019)
Mit der Geschwindigkeit hatte ich seit Vertragsabschluss fast nie Probleme. Das ist allerdings auch schon das einzigste was wirklich funktioniert. Selbst nach mehreren Anrufen beim Kundenservice (mit jeweiligem Ticket) wurde mein Problem immer noch nicht behoben. Der Kundenservice an sich war immer freundlich aber das allein hilft mir leider nicht weiter. Ich habe seit nun über einem Jahr immer noch fast jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche und die jeweiligen Tickets werden quasi einfach mit "Fehler behoben" geschlossen (Stabilitätseinstellungen am Router + reset haben nichts gebracht). Die Technicker die sich dem Problem annehmen sollten und Rückmeldung geben sollten, melden sich gar nicht. In diesem Sinne kann ich 1und1 nicht empfehlen,

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
G. M. (30.06.2019)
...einfach nicht vertrauenswürdig, da viel zu häufig "überraschende" Störungen jeglicher Art auftreten: Internetverbindung zu Hause, mobiles Netz, Festnetztelefonie...
Für mich einfach leider nicht mehr zu empfehlen. Und das sage ich als Kunde seit 8 Jahren...noch...

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
sehr schwach
mittel
schwach
2,50
nein
Hardy (27.06.2019)
Bin seit 2 Wochen Neukunde und absolut enttäuscht. Habe DSL 16
bestellt und mann sagte mir das ist an meiner Adresse verfügbar.
Nach Anschaltung stehen aber nur 4,57 mbit/s zu Verfügung.
Aus technischen Gründen ist eine höhere Bandbreite nicht möglich.
Das ist eine reine Verar........ .Vertrag wird schnellstens storniert.

Bewertetes Produkt: DSL 16

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nicky (24.06.2019)
Ich hatte meinen Handy Vertrag fristgemäß gekündigt, daraufhin machte 1&1 diverse Angebote, hatte mich dann für LTE M mit Handy entschieden. Leider teilte man mir nicht mit, dass der Tarifwechsel auch einen Netzwechsel beinhaltet. Pötzlich telefonierte und surfte ich dann statt im Netz von Vodafone im Netz der Telefonica, welches im ländlichen Raum leider sehr schlecht bis gar nicht funktioniert. Den Vertrag hatte ich sofort wieder storniert um dann wieder in den "alten" Vertrag ins D Netz zu wechseln. Nach unzähligen Telefonaten mit immer unterschiedlichen Mitarbeitern sagte man mir, dass der neue Tarifwechsel 7 Tage dauern würde. Das zieht sich jetzt seit 5 Tagen hin und erst in 8 Tagen könnte ich wieder im alten Netz surfen und telefonieren. Nach wieder unzähligen Telefonaten teilte man mir mit, dass das nicht schneller ginge. Ich zahle also für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann! Ich hoffe, dass man mir die Kosten erstatten wird. Nach diesem ganzen hin und her, das 1 & 1 selbst verschuldet hat, kann ich den Anbieter nicht mehr empfehlen.
P.S. Außerdem teilte mir ein Mitarbeiter am Telefon mit, dass das Problem bekannt sei!

Bewertetes Produkt: LTE M

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Martin Kerzel (22.06.2019)
1&1 lässt selbst langjährige Kunden im Regen stehen.
Ich darf jetzt ein ganzes Jahr für einen Vertrag zahlen den ich nicht benutzen kann da mein Smartphone ein Akkuschaden hat und 1&1 interessiert das nicht die Bohne.

Vertrag wurde gekündigt aber 1&1 stellt auch hier sich quer und kann angeblich nicht die Vertragsnummer zuordnen obwohl ich es schwarz auf weiß vor mir habe !!

Ich kann nur jeden vor 1&1 warnen !!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Bernd Jochen Schmidt (07.06.2019)
Ich habe Riesen Ärger mit denen, die sind dran schuld das ich meinen Job verloren habe. Ich War auf Google Maps angewiesen und habe das denen auch mehrfach geschrieben, trotzdem haben sie die Daten Verbindung gekappt. Habe mich mehrmals Beschwert geht denen am A........ vorbei!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Andreas S. (03.06.2019)
VORSICHT vor 1&1.

Hatte 6 Monate kein Internet, Grundgebühr wurde allerdings weiter berechnet. Ausserdem kosten in höhe von rund 400€ im Monat für mobiles Datenvolumen. Man versicherte mir nach Behebung des Fehlers die Kosten zu erstatten. Ich erhielt nun 10€ !!!!!! Gutschrift, man lehnte die Erstattung der Grundgebühr ab und schickte ein Schreiben eines Inkassodienstes !!!!

Bewertetes Produkt: DSL 50

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Katja Bals (01.06.2019)
Im Mai 2018 ziehe ich um, 1&1 berechnet eine Umzugsgebühr von 80€. Den Umzugsservice hat es nie gegeben. ca. Drei Monate später hatte ich eine DSL Verbindung in einer sehr schlechten Qualität. In den 3 Monaten hatte ich mal Empfang und mal keinen, etliche Telefonate mit 1&1, Router an und aus schalten, Techniker Termine, mal kam einer, mal nicht. Nachdem ich die Umzugsgebühr und einen Monatsbeitrag bemängelte sprach 1&1 mit eine Gutschrift zu. Heute! Ein Jahr später (der Kundenservice isst allemal unverschämt geworden) Fordert 1&1 die Summe die mir 2018 als Gutschrift zugesprochen wurde. Mit der Begründung: Gar keine! Die gehen nicht drauf ein. Ich hoffe das sich noch mehr geschädigte melden.
Monatsgebühren durfte ich trotzdem zahlen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Martin Bettels (31.05.2019)
Meine Erfahrungen sind auch sehr schlecht. Es gibt ein technisches Problem welches 1und1 seit 10 Tagen nicht löst und sich auch nicht meldet. Die Rückruffunktion ist ausgeschaltet. Selbst den Vertrag zu kündigen geht nicht, wenn man nicht zusätzlich noch die Hotline anruft. Mir ist schon klar, dass die Telekommunikationsgesellschaften alle grenzwertig sind, aber bei 1und1 ist es Unfähigkeit gepaart mit krimineller Energie. Ich werde auf jeden Fall kündigen, so bald ich die Energie dazu habe, bei der Hotline anzurufen.

Bewertetes Produkt: DSL 250

gut
sehr schwach
mittel
gut
3,00
ja
Gregor Philipp (27.05.2019)
3,7 Mbit/s ist recht langsamm

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk