Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Schnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
727 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Zülow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Jürgenshagen bei Bützow (Landkreis Rostock)
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Goosefeld
    (Schleswig-Holstein)
  • DSL und LTE in Roth (Bayern)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Büdingen
    (Hessen)
  • Bölsberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • Sülstorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Langenweißbach
    (Sachsen)
  • DSL und LTE in Osthofen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ziegendorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Nochern
    (Rheinland-Pfalz)
  • Wrohm
    (Schleswig-Holstein)
  • Hainau
    (Rheinland-Pfalz)
  • Hemdingen
    (Schleswig-Holstein)
  • Niederfrohna
    (Sachsen)
  • Tettenweis (Landkreis Passau)
    (Bayern)
  • Vöhl
    (Hessen)
  • Raubling
    (Bayern)
  • Rantzau
    (Schleswig-Holstein)
  • Geldersheim
    (Bayern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 28

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 727 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Helga Bauer (28.03.2019)
Beim Tarifwechsel zu DSL 50 im Januar 2019 wurde mir bei der Beratung nicht mitgeteilt, dass dieser Wechsel 60,00 € kostet, würde auch durch Bandaufnahme bewiesen und bestätigt. Daraufhin habe ich diesen Wechsel umgehende widerrufen. Dann bekam ich eine Rechnung von 103,00 € abgebucht. Diese habe ich zurückgebucht. Laut Tel Rücksprache mit 1&1 dürfte ich dieses angeblich nicht. Man würde mir das Geld irgendwann wieder erstatten. Dann folgte Rechnung über 93 €. Wider zurückgebucht. Dann Telefonat mit einem Herrn Novak, da ich die Einzugsermächtigung zurückgezogen habe, sagte er mir er könne die hohe Rechnung auch nicht nachvollziehen, und hat mir den Widerruf des Tarifwechsel bestätigt, und mir den alten Tarif von 9,99 € wieder eingerichtet, dafür benötige er aber eine neue Einzugsermächtigung. Das habe ich dann auch gemacht. Und dann das Unglaubliche, man sehe es wurden wieder 93 € abgebucht (wieder von mir zurückgebucht und Einzugsermächtigung wieder zurück genommen). Jetzt bekomme ich täglich Mails. Gutschrift 83 € werden mit 93 € verrechnet. Gebühren bzw. Mahnung für nicht abgebuchte Rechnung. Laut Telefonat von gestern, sind jetzt noch 8 € offen. Total unfreundlicher Mitarbeiter. Heute morgen Mail ich sollte mindestens 75 € bezahlen. Versteht das jemand, ich nicht. Habe denen aufgrund den fehlerhaften Rechnungen eine außerordentliche Kündigung geschickt. Bekomme aber keinerlei Antwort. Nur unterschiedliche unlogische Rechnungen. Werde mich an die Verbraucherzentrale wenden.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
mittel
sehr gut
mittel
4,00
ja
Thorsten (26.03.2019)
Seit 10 Jahren Kunde, 16er Leitung, 10 kommt durch. Sonst keinen Ärger, immer schön jedes Jahr Kündigen und dann mit bonus/Rabatten/Router wieder verlängert. jetzt mal zu DSL50 gewechselt, mal sehen wies wird

Bewertetes Produkt: DSL 16

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
C.... (26.03.2019)
Ich habe den Fehler gemacht und habe einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen, mir wurde, ich habe keine Ahnung von Internetanbietern, ein Vertrag aufgeschwatzt!
Ich bin jetzt mit meinem Partner zusammengezogen und der Ärger ging richtig los....
1und1 verlangte zunächst sämtliche Daten meines Partners, der seit 29 Jahren Telekom Kunde ist und NIE Probleme mit seinem Anbieter hatte, weil ich den Vertrag aufheben lassen wollte.
Nach 4 Monatigem hin und her, soll ich jetzt als Sonderkündigung eine Zahlung von 129,99€ leisten, das ist Abzocke und nicht OK.

Ich werde jetzt durch alle Instanzen gehen und habe den Verbraucherschutz eingeschaltet.

1und1 nie wieder, absolut nicht zu empfehlen, andere Anbieter sind wesentlich besser und auch kulanter.


Absoluter Abzocker

Bewertetes Produkt: DSL 50

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Aleksander Nebreklijevic (22.03.2019)
Ich bin viele Jahre zufriedener Kunde bei 1und1 gewesen, doch hat sich meine Meinung nach der Umstellung auf einen DSL50-Anschluss grundlegend geändert. Ständige Verbindungsabbrüche, teilweise bis zu fünf Mal am Tag und etwa vier Minuten, bis ein erneuter Verbindungsaufbau zustande kommt. Die Hotline nervt mit den ewig gleichen, stereotypen Frage, weil sie angeblich nicht auf vorangegangene Störungsmeldungen zugreifen kann! Ich habe sogar schon Mal erreicht, dass jemand Vorort war um die Leitung zu messen, natürlich ohne Ergebnis! Mit dem Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit ist Schluss.

Bewertetes Produkt: DSL 50

sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
A.H. (22.03.2019)
Die Hälfte der gekaufte Geschwindigkeit genügt, um sich als bester Provider zu werben.
Keine Anstrengungen, um die Lieferung der vollen Leistung zu erreichen. Trotzt vertragliche "Genügtuung" MUSS der Anbieter sich für eine 100% Lieferung seines Produktes bemühen, oder bleibt er nur ZUR HÄLFTE gut.
Probleme mir den Netzbetreiber sollen eigenständig, und stets beseitig werden. Der Kunde zahlt volle Gebühren, und wünscht sich Verbesserungen am Service und das Angebot zum vollsten erfühlt.
Tatsächlich spürt man als Kunde keinerlei Mühe seitens 1und1.

Dazu noch sitzt der Kunde an 2-jährige Verträge sitzen, die mit der heutigen Realität nichts zu tun haben sollten.
Verträge, die sich nicht aktualisieren lassen, und werden dem Kunde Monat nach Monat nur von Nachteil. Einziger Ausweg, einen neuen, genauso nachteiligen, Vertrag abzuschließen.

Ein guter Provider muss den Kunden NICHT durch vertraglichen Klauseln an sich binden. Ausreichende Service-Qualität und Treue zu seinen Bestandskunden dürften hierbei genügen!!

NEIN, KEINE WEITEREMPFEHLUNG!

Bewertetes Produkt: DSL 50

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sibylle Herrmann (21.03.2019)
Was ich seit Februar 2019 bei 1&1 erlebt habe , grenzt an fachlicher Inkompetenz. Genau wie der vorhergehenden Bewertung habe ich es erlebt, jeder Mitarbeiter von 1&1 sagt etwas anderes, ich erhalte falsche Aussagen, falsche Beratung und werde gezwungen ein Jahr länger im Vertrag zu bleiben, da trotz Kündigung niemand etwas davon wissen wollte. Ich werde von 1&1 belogen und für mich ist das Betrug, das Vertrauensverhältnis ist definitiv zerstört durch dieses Vorgehen und wie man mit mir als Kunde umgeht. Diese Masche wird auch mit anderen Kunden praktiziert, so habe ich es aus anderen Bewertungen heraus gelesen.
Also ich kann nur warnen vor 1&1

Bewertetes Produkt: DSL 50

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frank Jäger (19.03.2019)
Der Kundendienst hat mich voll hängen lassen ich habe das Gefühl das dort niemand weiß was er bzw der andere macht .
ich wollte einen Vertrag bei 1und1 zum 26.3.19 das habe ich am 9.12. bestellt . und dank 1und1 darf ich jetzt bei den schlechtesten Anbieter Vodafone noch 3 Wochen verharren. dafür gebe ich 1und 1 überhaupt keinen Stern ...

Bewertetes Produkt: DSL 16

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
nilab (18.03.2019)
gute anbiter

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
schwach
mittel
gut
2,75
nein
Jürgen (15.03.2019)
Seit in den 80igern treuer 1und1-Kunde. Was aber dort im Moment passiert ist untere Schublade. Kundenkommunikation und loyales Verhalten dem Kunden gegenüber gibt es anscheinend nicht mehr. Lügen und Falschaussagen. Klare und deutliche Kundenbeschwerden werden nicht angenommen und Telefonate unerhörter Weise einfach einseitig durch Auflegen des Hörers und ANSCHREIEN des Kunden beendet. Zurück zur Telekom...bessere freundliche Leistung und ...?

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tobias (14.03.2019)
Voller Preis für 50% der Bandbreite. Dazu blockiert 1und1 nun die Mitnahme unserer wichtigen E-Mail Adressen! Überhaupt nicht empfehlenswert!

Bewertetes Produkt: DSL 50

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk