Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Schnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
727 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Zülow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Jürgenshagen bei Bützow (Landkreis Rostock)
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Goosefeld
    (Schleswig-Holstein)
  • DSL und LTE in Roth (Bayern)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Büdingen
    (Hessen)
  • Bölsberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • Sülstorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Langenweißbach
    (Sachsen)
  • DSL und LTE in Osthofen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ziegendorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Nochern
    (Rheinland-Pfalz)
  • Wrohm
    (Schleswig-Holstein)
  • Hainau
    (Rheinland-Pfalz)
  • Hemdingen
    (Schleswig-Holstein)
  • Niederfrohna
    (Sachsen)
  • Tettenweis (Landkreis Passau)
    (Bayern)
  • Vöhl
    (Hessen)
  • Raubling
    (Bayern)
  • Rantzau
    (Schleswig-Holstein)
  • Geldersheim
    (Bayern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 36

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 727 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
A. Backhaus (06.01.2019)
Absolut nicht empfehlenswert. Service ist grottenschlecht, von Entgegenkommen keine Spur. Da fühlte ich mich als langjährige Kundin regelrecht abgezockt - Vertrag hin oder her - gruselig!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Bommes (05.01.2019)
Absolut inkompetentes und unqualifiziertes Personal. Wurde monatelang telefonisch mit Lügenkonstrukten abgespeist, die man natürlich keinesfalls in schriftlicher Form mitteilen wollte. Eine sogenannte Lieferzeit-Garantie, mit der man die An-/Freischaltung innerhalb von 14 Kalendertagen garantiert, kann man wohl nur als vorsätzliche Täuschung bezeichnen. Selbst 1&1 Mitarbeiter und Insider gaben letztendlich die Empfehlung, zu einem seriösen und zuverlässigen Anbieter zu wechseln. Bei diesem funktionierte die Anschaltung dann tatsächlich innerhalb von 14 Kalendertagen.
mittel
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Vadder (04.01.2019)
Schlechte LTE Datenrate
Down u. Upload nicht über 5 MBits
Trotz wechsel der SIM Karte keine Besserung
mittel
sehr gut
gut
sehr gut
4,25
ja
Benthack (04.01.2019)
Die Auswahl der Antworten reicht nicht. Es müsste auch "teils teils" geben. Erstmalig Kunde vor über 20 Jahren. Preis_Leistung damals optimal und unschlagbar. Auch jetzt die aktuellen Verträge im Normalfall gut. Service gut, Mitarbeiter regelmässig freundlich und kompetent. Zumindest bemüht. Wenn aber etwas schief läuft, dann richtig. Auf allen Ebenen. Entgegenkommen ausserhalb der "öffentlichen" Produktpalette wenn überhaupt nur "3 Etagen" höher. Klappt aber auch nicht immer. Leider sind die anderen Anbieter auch nicht besser. Im Ergebnis geht die Waage leicht zu 1und1, man muss aber ggf. Nerven, Beharrlichkeit und ein wenig Insiderwissen für Verhandlungen haben. Allerdings wird das 3G D-Netz immer mieser. Lte via telephonica auch nicht so der Bringer. Wann kommt endlich Lte über D? Plane hier sonst demnächst Wechsel zum T-com Netz. Geschwindikeit bezieht sich auf DSL. VDSL 100 liefert auch durchgängig 100.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frank (04.01.2019)
Geschäftsführer sofort absetzen, ich war jahrelang Kunde bei Unitymedia, bin gegangen wegen schlechten Service aber 1u1 ist noch schlechter,die Lügen mit der Leitung das sich die Balken biegen!!!! Kein Ausbau des Netzes,liefer über Leitungen die die deutsche Post vor 50 Jahren gelegt hat und wundern sich das die Kunden weglaufen!! Ich wechsle und werde mit freude mehr bezahlen. Nicht zu empfehlen!!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
charlie (04.01.2019)
schon merkwürdig mit diesem Anbieter. Leben von Millionen von Kunden, diese sind aber nichts wert. Preis Leistung miserabel. habe dsl und mobil gekündigt. das hat die nicht mal interessiert. tja immer weiter so.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Wagner (03.01.2019)
Bin schon seit langem Kunde bei 1&1 und inzwischen sehr unzufrieden. Der Anschluss meines DSL Anschlusses hat 4 Wochen gedauert, danach gab es immer wieder Störungen in denen ich bis zu 3 Wochen kein Internet hatte und Stunden in der Servicehotline ohne Ergebnis verbracht habe. Dazu Technikertermine für die man den ganzen Tag zu Hause warten muss und doch kein Techniker auftaucht. Kein Entgegenkommen von 1&1 und kein Interesse das Problem zu beheben oder den Kunden zufrieden zustellen. Ähnliches habe ich mit meinem Handyvertrag erlebt, keinerlei Entgegenkommen bei Problemen trotz langjähriger Kundschaft. NICHT zu empfehlen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Döhler H. (02.01.2019)
Ich habe mal eine Vertrag gemacht-leider-- bekam auch die Geräte dazu die nicht funktionierten.Selbst ein Mitarbeiter von 1&1 hat mir alles angeschlossen und selber festgestellt daß man auf dem Gerät Eier braten könnte--sonst nichts--ließ sich nicht mal mehr ausschalten. Dann kam das 2. Gerät--das gleiche Theater wieder . Auch das ging zurück--und ich konnte mein Internet fast 2 Monate nicht nutzen hätte es aber bezahlen sollen, hauptsache Geld geht bei denen ein !!!!
Nun habe ich versucht einen Stick für meinen Pc zu bekommen,
bekam auch die Bestätigung--sonst nichts--- sie wollen immer noch das zu Unrecht verlangte Geld--Geld --Geld-- Finger weg !
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Eric (02.01.2019)
Nie wieder!
Habe meine Kündigung Frist gerecht abgegeben. Wurde mir auch beim ersten Telefonat mit 1&1 bestätigt. Anschließend kriege ich die Mitteilung mein neuer Router ist auf dem Weg. Nächster Anruf bei 1&1. Dann hieß es Kündigung wird aktuell bearbeitet, ich soll den Router nicht annehmen. Heute(2 Wochen, nach dem ich den Router abgelehnt habe) nächste Mitteilung von 1&1, Terminschreiben zum Anschließen des neuen Routers. Nächster Anruf bei 1&1, Kündigung wird immer noch bearbeitet, ich soll den Techniker nach Hause schicken.
Schlechte Kundenbetreuung, keine Kommunikation im Unternehmen. Noch nie so viel Aufwand mit einer Kündigung gehabt!!!
schwach
mittel
schwach
mittel
2,50
nein
Tobias B. (30.12.2018)
Ich bin seit 6 Jahren Kunde bei 1&1, bisher war ich zwar nicht begeistert vom Anbieter aber hatte auch keine größeren Probleme.
Jetzt wollte ich den Vertrag kündigen, da ich zu meiner Freundin ziehe und uns dort bereits ein anderer Anbieter versorgt. Daher habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen:
Hotline Wartezeit: 30 min in der Schleife ohne mit einem Menschen zu reden
Kulanz: Fehlanzeige
Verlässlichkeit der Informationen: Fehlanzeige, zwei unterschiedliche Servicemitarbeiter haben unterschiedliche Dinge gesagt
Freundlichkeit: Fehlanzeige
Ergebnis: Ich muss den Vertrag noch über ein Jahr weiterzahlen, ohne eine Leistung in Anspruch zu nehmen

Daher definitiv keine Weiterempfehlung von meiner Seite.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk