1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 36
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Wagner (03.01.2019)
Bin schon seit langem Kunde bei 1&1 und inzwischen sehr unzufrieden. Der Anschluss meines DSL Anschlusses hat 4 Wochen gedauert, danach gab es immer wieder Störungen in denen ich bis zu 3 Wochen kein Internet hatte und Stunden in der Servicehotline ohne Ergebnis verbracht habe. Dazu Technikertermine für die man den ganzen Tag zu Hause warten muss und doch kein Techniker auftaucht. Kein Entgegenkommen von 1&1 und kein Interesse das Problem zu beheben oder den Kunden zufrieden zustellen. Ähnliches habe ich mit meinem Handyvertrag erlebt, keinerlei Entgegenkommen bei Problemen trotz langjähriger Kundschaft. NICHT zu empfehlen.
Döhler H. (02.01.2019)
Ich habe mal eine Vertrag gemacht-leider-- bekam auch die Geräte dazu die nicht funktionierten.Selbst ein Mitarbeiter von 1&1 hat mir alles angeschlossen und selber festgestellt daß man auf dem Gerät Eier braten könnte--sonst nichts--ließ sich nicht mal mehr ausschalten. Dann kam das 2. Gerät--das gleiche Theater wieder . Auch das ging zurück--und ich konnte mein Internet fast 2 Monate nicht nutzen hätte es aber bezahlen sollen, hauptsache Geld geht bei denen ein !!!!
Nun habe ich versucht einen Stick für meinen Pc zu bekommen,
bekam auch die Bestätigung--sonst nichts--- sie wollen immer noch das zu Unrecht verlangte Geld--Geld --Geld-- Finger weg !
Nun habe ich versucht einen Stick für meinen Pc zu bekommen,
bekam auch die Bestätigung--sonst nichts--- sie wollen immer noch das zu Unrecht verlangte Geld--Geld --Geld-- Finger weg !
Eric (02.01.2019)
Nie wieder!
Habe meine Kündigung Frist gerecht abgegeben. Wurde mir auch beim ersten Telefonat mit 1&1 bestätigt. Anschließend kriege ich die Mitteilung mein neuer Router ist auf dem Weg. Nächster Anruf bei 1&1. Dann hieß es Kündigung wird aktuell bearbeitet, ich soll den Router nicht annehmen. Heute(2 Wochen, nach dem ich den Router abgelehnt habe) nächste Mitteilung von 1&1, Terminschreiben zum Anschließen des neuen Routers. Nächster Anruf bei 1&1, Kündigung wird immer noch bearbeitet, ich soll den Techniker nach Hause schicken.
Schlechte Kundenbetreuung, keine Kommunikation im Unternehmen. Noch nie so viel Aufwand mit einer Kündigung gehabt!!!
Habe meine Kündigung Frist gerecht abgegeben. Wurde mir auch beim ersten Telefonat mit 1&1 bestätigt. Anschließend kriege ich die Mitteilung mein neuer Router ist auf dem Weg. Nächster Anruf bei 1&1. Dann hieß es Kündigung wird aktuell bearbeitet, ich soll den Router nicht annehmen. Heute(2 Wochen, nach dem ich den Router abgelehnt habe) nächste Mitteilung von 1&1, Terminschreiben zum Anschließen des neuen Routers. Nächster Anruf bei 1&1, Kündigung wird immer noch bearbeitet, ich soll den Techniker nach Hause schicken.
Schlechte Kundenbetreuung, keine Kommunikation im Unternehmen. Noch nie so viel Aufwand mit einer Kündigung gehabt!!!
Tobias B. (30.12.2018)
Ich bin seit 6 Jahren Kunde bei 1&1, bisher war ich zwar nicht begeistert vom Anbieter aber hatte auch keine größeren Probleme.
Jetzt wollte ich den Vertrag kündigen, da ich zu meiner Freundin ziehe und uns dort bereits ein anderer Anbieter versorgt. Daher habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt.
Um eine lange Geschichte kurz zu machen:
Hotline Wartezeit: 30 min in der Schleife ohne mit einem Menschen zu reden
Kulanz: Fehlanzeige
Verlässlichkeit der Informationen: Fehlanzeige, zwei unterschiedliche Servicemitarbeiter haben unterschiedliche Dinge gesagt
Freundlichkeit: Fehlanzeige
Ergebnis: Ich muss den Vertrag noch über ein Jahr weiterzahlen, ohne eine Leistung in Anspruch zu nehmen
Daher definitiv keine Weiterempfehlung von meiner Seite.
Jetzt wollte ich den Vertrag kündigen, da ich zu meiner Freundin ziehe und uns dort bereits ein anderer Anbieter versorgt. Daher habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt.
Um eine lange Geschichte kurz zu machen:
Hotline Wartezeit: 30 min in der Schleife ohne mit einem Menschen zu reden
Kulanz: Fehlanzeige
Verlässlichkeit der Informationen: Fehlanzeige, zwei unterschiedliche Servicemitarbeiter haben unterschiedliche Dinge gesagt
Freundlichkeit: Fehlanzeige
Ergebnis: Ich muss den Vertrag noch über ein Jahr weiterzahlen, ohne eine Leistung in Anspruch zu nehmen
Daher definitiv keine Weiterempfehlung von meiner Seite.
Michaela Weber (27.12.2018)
Betrug!
Seit 4 Jahren habe ich einen Vertrag für Telefon und Internet sowie seit 2 Jahren einen Handyvertrag meiner Tochter bei 1&1 abgeschlossen. Als auch ich einen Handyvertrag bei 1&1 in Erwägung gezogen hatte, wurde mir am Telefon versprochen, bei einem neuen Vetragsabschluss würde der Handyvertrag meiner Tochter zusätzlich optimiert, d.h. billiger. Ich stimmte zu und hatte nun den 2. Handyvertrag bei 1&1 .
Leider hielt man sich nicht an das Versprechen und der Handyvertrag meiner Tochter blieb unverändert teuer. Auf meine Nachfrage hieß es, Versprechungen am Telefon seien nicht bindend.
Ich verlangte eine Kopie des Gespräches. Auch dies wurde mir mit dem Hinweis auf den Datenschutz verwehrt. Ich frage mich also, warum die Gespräche "zur Qualitätssicherung" aufgezeichnet werden. Alles in allem kann man hier klar von Betrug sprechen.
Am Telefon wird man mit leeren Versprechungen geködert um neue Verträge abzuschließen. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich alle Verträge bei 1&1 gekündigt. Seit ich das gemacht habe, bricht bei mir fast jedes Gespräch ab. Bei einem Telefonat mit einem "Kundenberater" wurde mir nahegelegt, einen Wechsel ins monatlich um 10€ teurere D-Netz vorzunehmen. Unglaublich!!!
Seit 4 Jahren habe ich einen Vertrag für Telefon und Internet sowie seit 2 Jahren einen Handyvertrag meiner Tochter bei 1&1 abgeschlossen. Als auch ich einen Handyvertrag bei 1&1 in Erwägung gezogen hatte, wurde mir am Telefon versprochen, bei einem neuen Vetragsabschluss würde der Handyvertrag meiner Tochter zusätzlich optimiert, d.h. billiger. Ich stimmte zu und hatte nun den 2. Handyvertrag bei 1&1 .
Leider hielt man sich nicht an das Versprechen und der Handyvertrag meiner Tochter blieb unverändert teuer. Auf meine Nachfrage hieß es, Versprechungen am Telefon seien nicht bindend.
Ich verlangte eine Kopie des Gespräches. Auch dies wurde mir mit dem Hinweis auf den Datenschutz verwehrt. Ich frage mich also, warum die Gespräche "zur Qualitätssicherung" aufgezeichnet werden. Alles in allem kann man hier klar von Betrug sprechen.
Am Telefon wird man mit leeren Versprechungen geködert um neue Verträge abzuschließen. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich alle Verträge bei 1&1 gekündigt. Seit ich das gemacht habe, bricht bei mir fast jedes Gespräch ab. Bei einem Telefonat mit einem "Kundenberater" wurde mir nahegelegt, einen Wechsel ins monatlich um 10€ teurere D-Netz vorzunehmen. Unglaublich!!!
Javaid Mubeen (22.12.2018)
Es ist bei uns noch nie 30 Tage ohne Ausfälle gelaufen eine 50 th Leitung aber trozdem sehr langsam.
Es wurde Fleißig von 2 Konten abgebucht. Trotzdem gab es Mahnungen. Nie wieder 1und1
Ich Zahle 39 Euro für nix. Das gleiche gibt es für 25 Euro.
Es wurde Fleißig von 2 Konten abgebucht. Trotzdem gab es Mahnungen. Nie wieder 1und1
Ich Zahle 39 Euro für nix. Das gleiche gibt es für 25 Euro.
Braun (18.12.2018)
Seit 18 Jahren bei 1&1 und noch immer zufrieden. FritzBox war kaputt und nach 2 Tagen war die neue da. Besser geht es wirklich nicht.
Wambach (18.12.2018)
Ich bin seit 13 Jahren Kunde und wurde bei der letzten telefonischen Nachfrage mit unlauteren Versprechungen und falschen Auskünften in einen anderen Vertrag gesetzt. Diesen habe ich widerrufen und seitdem versuchen sie mit rabenschwarzen Methoden die Vertragsrückführung zu verhindern.
Ich bin nach 13 Jahren Zufriedenheit entsetzt und kann nur dringend abraten!!!
Ich bin nach 13 Jahren Zufriedenheit entsetzt und kann nur dringend abraten!!!
bernd buddrus (17.12.2018)
seit 3 Wochen ohne Nutzungsmöglichkeit meines komplettanschlusses (telefonie+dsl). sehr unterschiedliche servicequalität von Ignoranz, Ahnungslosigkeit, manngelndes problemmanagement bis zur Hilfsbereitschaft -> alles da. dennoch trotz brief nach montabaur und Beschwerde bei der bundesnetzagentur äusserst dickfellig Reaktionen oder besser gesagt keine Reaktionen.
Schneider (16.12.2018)
Ja, ist zu empfehlen