1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Robert Spitz (06.08.2024)
Ich bin seit fast 15 Jahren Kunde bei 1&1 und bin sehr zufrieden. Ich wurde zwar kürzlich falsch beraten, sodass ich Probleme mit einem Kombi-Rabatt hatte, aber das Problem konnte durch den 1&1-Kundenservice schnell und unkompliziert gelöst werden.
Man ist mir als Kunde entgegengekommen, indem ich zwei Handyverträge frühzeitig kündigen konnte, um zwei neue, zu besseren Konditionen, abzuschließen.
Ich kann 1&1 definitiv weiterempfehlen!
Man ist mir als Kunde entgegengekommen, indem ich zwei Handyverträge frühzeitig kündigen konnte, um zwei neue, zu besseren Konditionen, abzuschließen.
Ich kann 1&1 definitiv weiterempfehlen!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Özgür O. (25.06.2024)
Ich habe auf meinen Namen einen DSL Anschluss abgeschlossen aber für meine Mutter ihre Wohnung. Ich habe eine ganz andere Meldeadresse. Meine Mutter hat nun die Wohnung gekündigt und ich komme aus dem 1&1 DSL- Vertrag nicht raus. Meine Mutter geht ins Ausland und ich selber habe an meiner Meldeadresse einen anderen DSL- Anschluss. 1&1 weigert sich den Vertrag vorzeitig zu kündigen und ich kann von dem Sonderkündigungsrecht keinen Gebrauch machen. Ich kann keinem Empfehlen hier einen DSL- Vertrag abzuschließen, denn man muss weiter bezahlen auch wenn die Wohnung gekündigt ist. Das ist alles andere aber kein Kundenservice. Auch meine Freundin und weitere Freunde werden daraufhin ihren Vertrag bei 1&1 kündigen.
Bewertetes Produkt: DSL 250
Georgia (07.06.2024)
Ich habe im Februar einen Vertrag, gültig ab 03.06.2024, mit eine AllNet Flat 24 GB abgeschlossen. Das Angebot war günstig, hat aber dementsprechend eine Laufzeit von 24 Monaten. Noch vor Vertragsaktivierung habe ich mich mehrfach telefonisch erkundigt, ob ich eine MultiCard für die Nutzung in mehreren Geräten dazubuchen können. Jedes Mal wurde mir gesagt, dass dies erst nach Vertragsaktivierung möglich sei - aber möglich. Jetzt ist der Vertrag aktiv. Ich bestelle also telefonisch die zweite SIM-Karte, ausdrücklich als MultiCard, und bekomme eine Ersatz- keine zusätzliche Karte geschickt. Weiter 3 Mitarbeiter und Telefongespräche später erfahre ich, dass zu diesem "Portaltarif" keine Zubuchung einer zweiten SIM möglich sei; der Tarif sei auch so günstig genug.
Mein Fazit:
1. Das 1&1 Angebot ist so intransparent, dass der eigene Kundenservice zu den bestehenden Optionen keine einheitliche Auskunft gibt. Das nehme ich bestenfalls an - nach meinen expliziten Nachfragen VOR Vertragsaktivierung könnte ich sonst ja fast von Irreführung ausgehen
2. 1&1 bestraft Kunden, die einen Sondertarif buchen, indem sie Ihnen einen Service verweigert, den der Kunde bereit wäre kostenpflichtig hinzuzubuchen (MultiCard=4,99 Euro/Monat)
Für diese 5 Euro kriege ich z.B. bei BLAU (direkt Telefonica) 10 GB und wenn ich möchte für 2,99 Euro/M ohne Probleme eine Multicard. Aber naja. Hinterher ist man immer schlauer.
Aus dem Vertrag komme ich leider nicht mehr raus, werde aber 1&1 NIE wieder in Betracht für irgendeine digitale Dienstleistung ziehen.
Mein Fazit:
1. Das 1&1 Angebot ist so intransparent, dass der eigene Kundenservice zu den bestehenden Optionen keine einheitliche Auskunft gibt. Das nehme ich bestenfalls an - nach meinen expliziten Nachfragen VOR Vertragsaktivierung könnte ich sonst ja fast von Irreführung ausgehen
2. 1&1 bestraft Kunden, die einen Sondertarif buchen, indem sie Ihnen einen Service verweigert, den der Kunde bereit wäre kostenpflichtig hinzuzubuchen (MultiCard=4,99 Euro/Monat)
Für diese 5 Euro kriege ich z.B. bei BLAU (direkt Telefonica) 10 GB und wenn ich möchte für 2,99 Euro/M ohne Probleme eine Multicard. Aber naja. Hinterher ist man immer schlauer.
Aus dem Vertrag komme ich leider nicht mehr raus, werde aber 1&1 NIE wieder in Betracht für irgendeine digitale Dienstleistung ziehen.
Bewertetes Produkt: AllNet Flat 24
einsundeins Kunde (30.05.2024)
1&1 DSL 100 Vertrag wurde mir verkauft, Geschwindigkeit ist aber nur wie bei DSL50, also nix schneller, nur die Rechnung ist höher ! Keine Beantwortung der Emails, Chat kann nicht weiterhelfen, per Telefon wird man aus der Leitung geschmissen. Und das ganze 10 x hintereinander ! ! ! Sehr negativ ! !
Bewertetes Produkt: DSL 100
Besorgter Benutzer (27.05.2024)
Unzuverlässig und keine Transparenz. Heute (27.5.24) Totalausfall des Netzes schon über 17 Stunden! Und nicht mal die Spur einer Info auf Webseite. Gäbe es andere Portale nicht, würde man gar nicht merken, dass viele Tausende betroffen sind. Leider auch nicht der erste Ausfall. Kein Anbieter redet gerne von Problemen, aber hier ist das Maß überschritten. Tut mir leid für diese negative Kritik, aber ich empfehle jedem, lieber einen seriösen Internetanbieter zu buchen.
Bewertetes Produkt: 1&1 LTE
Jörg Sopha (16.05.2024)
Obwohl ich nicht einmal HDTV gebucht habe wurde dieses einfach fehlerhaft mit gebucht. Kündigen vorher nein. Erst nach Vertragsende. Ich habe nicht einmal ein TV Gerät.
Dann führte ich einen Tarifwechsel durch, und alles schien in Ordnung. Wie gesagt der Schein trog. Der Tarifwechsel wurde nicht anerkannt was mir dem Kunden jedoch nicht mitgeteilt wurde. Wow. Jetzt verlangt man 143 Euro von mir. Inkassodienst ist auch eingeschaltet worden ohne schriftliche Mitteilung. Nur online wurde ich darauf hingewiesen.
Man will meine Leistung jetzt drosseln und oder ganz sperren. Tja mit gedrosselter Leistung ist Onlinebanking leider für mich nicht möglich.
Schade das man hier nicht negativ bewerten kann denn dann währen hier nur schwarze oder rote Sterne von mir vergeben worden.
Alles in allem die Bundesnetzagentur sollte denen die Zulassung entziehen da man sich bei 1u1 nicht mal an geltendes Recht hält.
Dann führte ich einen Tarifwechsel durch, und alles schien in Ordnung. Wie gesagt der Schein trog. Der Tarifwechsel wurde nicht anerkannt was mir dem Kunden jedoch nicht mitgeteilt wurde. Wow. Jetzt verlangt man 143 Euro von mir. Inkassodienst ist auch eingeschaltet worden ohne schriftliche Mitteilung. Nur online wurde ich darauf hingewiesen.
Man will meine Leistung jetzt drosseln und oder ganz sperren. Tja mit gedrosselter Leistung ist Onlinebanking leider für mich nicht möglich.
Schade das man hier nicht negativ bewerten kann denn dann währen hier nur schwarze oder rote Sterne von mir vergeben worden.
Alles in allem die Bundesnetzagentur sollte denen die Zulassung entziehen da man sich bei 1u1 nicht mal an geltendes Recht hält.
Bewertetes Produkt: DSL 250 mit HD TV
Diana Bartylla (13.05.2024)
Ich fall heute echt vom Glauben ab. Nach 15 Jahren 1&1 werde ich nun nach und nach alle Verträge kündigen. Mir wurde vor 4 Wochen eine Verlängerung meiner 2 Handyverträge angeboten mit dem Bonus ein halbes Jahr würde nichts abgebucht werden. Aber Sch... was ich wundere mich warum die Rechnung jetzt im Mai abgebucht wird obwohl es ja hieß ab Mai buchen sie dann ein halbes Jahr nicht mehr erst ab dem 7. Monat wieder. Und nach genauerem Hinsehen in der App sehen ich das 2 neue Verträge dazu gekommen sind. Beim Telefonat fragte ich noch warum ich denn 2 neue Karten bekomme ich kann doch die alten weiterhin nehmen. Da sagte der Mann am Telefon das sind Bonuskarten, also so ne Art Internet noch extra, könnt ich auch wegwerfen wenn ich die nicht brauche. Alles Lug und Betrug mittlerweile. Kündigungsfrist
ist auch vorbei, bin echt genervt davon. Ist eine riesen Sauerei. Dann rief ich heute da an und die Dame am Telefon meinte das sind neue Verträge die da gemacht wurden. Ich wollte das sie dem Herrn Bescheid sagt er soll mich anrufen aber sie meinte nein zu dem komm ich nicht mehr ran. Und da sie merkte das ich darüber arg verärgert bin fragte sie am Ende des Gesprächs ob sie mir noch ne Kaffeemaschine verkaufen kann und legte dann auf. So eine Drecksv....... Also Resümee davon werden jetzt nach und nach alle Verträge dort kündigen. Das war zuviel! Dann haben sie bald garnichts mehr. Echt schade das die da jetzt nur noch solche Deppen einstellen.
ist auch vorbei, bin echt genervt davon. Ist eine riesen Sauerei. Dann rief ich heute da an und die Dame am Telefon meinte das sind neue Verträge die da gemacht wurden. Ich wollte das sie dem Herrn Bescheid sagt er soll mich anrufen aber sie meinte nein zu dem komm ich nicht mehr ran. Und da sie merkte das ich darüber arg verärgert bin fragte sie am Ende des Gesprächs ob sie mir noch ne Kaffeemaschine verkaufen kann und legte dann auf. So eine Drecksv....... Also Resümee davon werden jetzt nach und nach alle Verträge dort kündigen. Das war zuviel! Dann haben sie bald garnichts mehr. Echt schade das die da jetzt nur noch solche Deppen einstellen.
Bewertetes Produkt: Daten Flat M
Boschmann (10.05.2024)
Ich habe am 08.04.2024 den DSL250 Vertrag storniert (wird mit der Servicecard beworben) aber 1&1 reagiert nicht mehr, die wollen nur noch Geld ziehen. Das ist eine Unverschämtheit. Ich will sofort weg von diesem Sch....Laden.
Bewertetes Produkt: DSL 250
Eichholz (06.05.2024)
Ich bin sehr unzufrieden, wie kann man nur 42euro abziehen, wofür ich habe die angebliche nummer die der service mir genannt hat nicht angerufen. Einfach nur noch abzocke......ich werde euch nie wieder weiter empfehlen.
Bewertetes Produkt: All net flat
Peter (19.04.2024)
Habe einen 1&1 DSL 100MBit/s Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Der Tarif ist nicht günstig, habe mich aber dazu entschieden, weil die Verbindung stabil sein sollte und der Service gut.
Leider musste ich teures Lehrgeld bezahlen.
Die Misere ging los, als mich nach 14 Monaten ein 1&1 Mitarbeiter anrief und mir mitteilte, dass es auf Grund des Glasfaserausbaus zu erheblichen Störungen kommen kann und ich damit rechnen muss, dass meine Verbindung deutlich langsamer wird. Um das ganze aber zu kompensieren, schenkt mir 1&1 ein Upgrade auf 250MBit/s und das 1&1 Streaming Paket (das mich überhaupt nicht interessiert) gibts noch obendrauf. Weil ich diese Hütchenspielertricks schon kenne und ich mit meinen 100MBit/s eigentlich total zufrieden bin, habe ich den Mitarbeiter explizit gefragt, ob sich dadurch etwas an meinem bestehenden Vertrag ändert, was dieser verneinte. Er würde mir noch schnell eine Mail schicken, ich müsste das „Geschenk“ nur noch bestätigen. Nun gut dachte ich mir, ich bin beruflich auf stabiles Internet angewiesen und er wird mich wohl nicht anlügen. Das hat sich leider als naive Fehleinschätzung erwiesen. Pünktlich zum Ablauf der Widerrufsfrist habe ich eine Willkommensmail zu meinem neuen 250MBit/s-Tarif mit neuer Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate bekommen. Ich wurde folglich nicht nur belogen, sondern zudem getäuscht. Glücklicherweise habe ich sofort reagiert und konnte das „Geschenk“ in letzter Minute widerrufen. Womit das Chaos dann erst so richtig losging…
Irgend ein Techniker hat bei der Schaltung auf 250MBit/s Mist gebaut und mein Internet war lahmgelegt. Ich musste einen Technikertermin (6h! Zeitfenster) vereinbaren, bei dem ich zuhause anwesend sein musste. Leider ist in diesen 6h niemand aufgetaucht und 1&1 hat mir mitgeteilt, dass intern der Termin verbummelt wurde (natürlich hat mir niemand Bescheid gesagt, das musste ich erst proaktiv herausfinden). Nächster Termin zwei Tage später, wieder 6h Zeitfenster. Und jetzt ratet mal, was dann passiert ist? Natürlich ist wieder niemand aufgetaucht! Dritter Anlauf steht aus, diesmal 8h Zeitfenster an einem Samstag- die Leute haben ja sonst nichts zu tun.
Nicht nur, dass ich getäuscht und belogen wurde um mich in einen neuen, teureren Vertrag mit längerer Laufzeit zu locken, ich habe wegen diesem windigen Manöver zudem seit fast einer Woche kein Internet und warte wie auf Godot darauf, dass sich irgendwer bemüßigt mein Internet hier wieder zum Laufen zu bringen.
Maximal frustrierend, das Ganze, massive Kopfschmerzen für viel Geld.
Das war definitiv mein letzter Vertrag mit 1&1, ich bin dermaßen fertig mit diesem Verein.
Leider musste ich teures Lehrgeld bezahlen.
Die Misere ging los, als mich nach 14 Monaten ein 1&1 Mitarbeiter anrief und mir mitteilte, dass es auf Grund des Glasfaserausbaus zu erheblichen Störungen kommen kann und ich damit rechnen muss, dass meine Verbindung deutlich langsamer wird. Um das ganze aber zu kompensieren, schenkt mir 1&1 ein Upgrade auf 250MBit/s und das 1&1 Streaming Paket (das mich überhaupt nicht interessiert) gibts noch obendrauf. Weil ich diese Hütchenspielertricks schon kenne und ich mit meinen 100MBit/s eigentlich total zufrieden bin, habe ich den Mitarbeiter explizit gefragt, ob sich dadurch etwas an meinem bestehenden Vertrag ändert, was dieser verneinte. Er würde mir noch schnell eine Mail schicken, ich müsste das „Geschenk“ nur noch bestätigen. Nun gut dachte ich mir, ich bin beruflich auf stabiles Internet angewiesen und er wird mich wohl nicht anlügen. Das hat sich leider als naive Fehleinschätzung erwiesen. Pünktlich zum Ablauf der Widerrufsfrist habe ich eine Willkommensmail zu meinem neuen 250MBit/s-Tarif mit neuer Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate bekommen. Ich wurde folglich nicht nur belogen, sondern zudem getäuscht. Glücklicherweise habe ich sofort reagiert und konnte das „Geschenk“ in letzter Minute widerrufen. Womit das Chaos dann erst so richtig losging…
Irgend ein Techniker hat bei der Schaltung auf 250MBit/s Mist gebaut und mein Internet war lahmgelegt. Ich musste einen Technikertermin (6h! Zeitfenster) vereinbaren, bei dem ich zuhause anwesend sein musste. Leider ist in diesen 6h niemand aufgetaucht und 1&1 hat mir mitgeteilt, dass intern der Termin verbummelt wurde (natürlich hat mir niemand Bescheid gesagt, das musste ich erst proaktiv herausfinden). Nächster Termin zwei Tage später, wieder 6h Zeitfenster. Und jetzt ratet mal, was dann passiert ist? Natürlich ist wieder niemand aufgetaucht! Dritter Anlauf steht aus, diesmal 8h Zeitfenster an einem Samstag- die Leute haben ja sonst nichts zu tun.
Nicht nur, dass ich getäuscht und belogen wurde um mich in einen neuen, teureren Vertrag mit längerer Laufzeit zu locken, ich habe wegen diesem windigen Manöver zudem seit fast einer Woche kein Internet und warte wie auf Godot darauf, dass sich irgendwer bemüßigt mein Internet hier wieder zum Laufen zu bringen.
Maximal frustrierend, das Ganze, massive Kopfschmerzen für viel Geld.
Das war definitiv mein letzter Vertrag mit 1&1, ich bin dermaßen fertig mit diesem Verein.
Bewertetes Produkt: DSL 100