Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
737 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Sollwitt
    (Schleswig-Holstein)
  • Darscheid
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ransweiler
    (Rheinland-Pfalz)
  • Euerdorf (Landkreis Bad Kissingen)
    (Bayern)
  • Schwarzach (Straubing-Bogen)
    (Bayern)
  • Holtland
    (Niedersachsen)
  • Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg)
    (Bayern)
  • Wallendorf
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Zarrentin am Schaalsee
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • DSL und LTE in Altentreptow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Engden
    (Niedersachsen)
  • Diesdorf
    (Sachsen-Anhalt)
  • Ehlenz
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zachenberg
    (Bayern)
  • Betzenweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Dornheim
    (Thüringen)
  • Ramsen (Landkreis Donnersbergkreis)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Priestewitz
    (Sachsen)
  • Heinkenborstel
    (Schleswig-Holstein)
  • Wahlstorf
    (Schleswig-Holstein)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 45

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 737 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
mittel
sehr schwach
1,75
nein
..... (04.10.2018)
Ganz ehrlich bin seid September Kunde und habe mein Handy mit 10 gb und mein Internet funktioniert einfach nicht der ist schwächer als 1 gb das geht gar nicht...... und wenn man da anruft werden die noch fresh und sauer und sagen das das Funk Gerät ne Störung hat aber da kann ich ja Nichts für ich zahle für mein Internet den nicht nicht mal benutze echt eyyy
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Anderl (04.10.2018)
Diverse Fehler bei der Vertragsumschreibung, extrem unfreundliches hotline Personal, Techniker trotz Termin nicht erschienen ohne Bescheid zu geben.
sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Ria Donner (04.10.2018)
Bin erst seit September Kunde,aber es ist nicht möglich,den Kundenservice zu erreichen. Mails werden nicht beantwortet und Anrufe landen mindestens 20 Minuten in einer Warteschleife. Ich habe nicht Zeit,den ganzen Tag am Telefon zu verbringen. Desweiteren habe ich bis heute (4.10.) noch keinen schriftlichen Vertrag bekommen.??
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
RT (03.10.2018)
Werde so schnell als möglich kündigen. Laufend Internet Ausfälle und unqualifizierte Kommentare des Service Personals.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
s_b (02.10.2018)
Als Kunde der ersten Stunde kann man von dem nachlassenden Service und Qualität leider nur noch dringend abraten. Wirklich schade! Es ist ein Alptraum geworden!
mittel
sehr schwach
schwach
schwach
2,00
nein
Andrej (01.10.2018)
Steinzeitnetzt. Für Onlinegames absolute Katastrophe. Egal unter welchen Wlan Einstellungen. Erinnert mich an ein 52k Modem. Und selbst damit gabs keine so krassen Lags. Nie wieder. Das selbe gillt für 1&1 O2 Netz. Einfach nur ein Hartz 4 Netz. Aber lobt euch selbst weiter. Und verschwendet Energie im Schwanzvergleich mit Telekom. In Zukunft nur noch Vodafone oder besser Unity Media!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Michael (30.09.2018)
Nie wieder! Verbindung bricht immer wieder ab, und das mitten in München!! NIE NIE wieder! Für den Router zahlt man 3€ im Monat dabei ist das Ding veraltet. Nicht empfehlenswert. Ich würde sofort wechseln wenn es gehen würde!
sehr schwach
mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Daniela Rentel (30.09.2018)
Ich bin ungewollt Kundin von 1&1 geworden. Ich war beim Versatel, und die wurden von 1&1 übernommen. Ich habe diesen Sommer eine Schockrechnung OHNE vertragliche Grundlage erhalten: 2700 Euro. Ohne, dass ich überhaupt irgendetwas gemacht haben soll. Sie haben mir eine Dienstleistung abgerechnet,(eine GPRS-Funktion) die ich nie bestellt hatte, kein Vertrag dafür hatte und nie, all die Jahren (10 Jahren) nie zur Verfügung hatte. Ich habe die Rechnung NICHT bezahlt, zwei mal widersprochen. Sie sind nicht darauf eingegangen. Somit habe ich fristlos den Vertrag gekündigt, aufgrund von Rechnung ohne vertragliche Grundlage und das Lastschriftverfahren widerrufen. Zwischendurch kam sogar eine Mahnung. Ich habe Strafanzeige gestellt wg gewerblichen Betrug, Täuschung und Nötigung. Nichts mehr von denen gehört. 1&1 ist für mich einen Verbrecherverein. Passt auf Euch auf!!!
sehr schwach
gut
sehr schwach
gut
2,50
nein
F.B, (27.09.2018)
Ich bin von Anfang an Kunde bei 1&1,ungewollt,da ich vorher Freenetkunde und beim Aufkauf von Freenet einfach übernommen wurde.Soweit so gut.Im Frühjahr 2018 ist aufgekommen,dass nicht nur 1&1 Grundgebühr seit 2008 für meinen Festnetzanschluss kassiert,sondern auch die Deutsche Telekom.Damals war es noch so,dass die Leitungen der Telekom gehörten und die für die Nutzung kassierten.Dafür wurde ein sogenanntes"Re Sale" eingeführt,das der Kunde nicht doppelt belastet wird.Als 1&1 die Leitungen kaufen konnte,hätten sie meinen Anschluss bei der Telekom abmelden müssen,was sie nicht taten.So haben ich von 2008 bis 2018 jeweils 24,99 Euro zu viel gezahlt!!!Ein Anruf bei 1&1 ergab,dass 1&1 behauptete,das meine Festnetznummer ,welche ich seit 2004 unverändert besitze,ihr gehöre,also eine 1&1 Nummer sei.das gleiche behauptet die Deutsch Telekom allerdings auch.Nach Aussage der deutschen Telekom sei es aber technisch nicht möglich,auf eine Rufnummer 2 mal Grundgebühr zu verlangen und es sei außerdem illegal.
Damit habe ich dann wieder 1&1 konfrontiert und mehrere E-Mails dazu geschrieben.Am Telefon sagte man mir,es würde geklärt,was bis heute nicht der Fall ist.Im März 2018 fiel jedoch einem aufmerksamen Kundenberater von 1&1 auf,dass ich noch einen sehr alten Basic Surf &Fon 6000 Vertrag habe und der nicht mehr der Stand der Dinge sei und hat mir einen DSL 50 Vertrag aufgeschwatzt.Die neue Hardware kam am nächsten Tag,die Schaltung von Seiten der Telekom dauerte natürlich,was der beweis ist,das die Nummer der Telekom gehörte und nicht 1&1,sonst hätte die Telekom ja den Anschluss nicht erst schalten müssen.1&1 sagte mir auf meine Frage hin,ob ich den Surf&Fon Basic 6000 Vertrag kündigen müsse,"nein,das machen wir,das sie ja jetzt den DSL 50 Vertrag haben".1&1 hat allerdings den Vertrag nicht wie angekündigt gekündigt,sondern bis 5.September 2018 für beide Verträge Grundgebühr berechnet!!!!Es benötigte mehrere stundenlange Anrufe und E-Mails,bis ich einen Teil der erneut doppelt gezahlten Grundgebühren gut geschrieben bekommen habe.Jetzt muss ich allerdings noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe einer monatlichen Grundgebühr zahlen,dafür das ich in einen höheren Vertrag gewechselt bin,was sie sich beim Wechsel im März 2018 schon mal bezahlen lassen haben.
Ein Anruf heute bei 1&1 wurde vom Kundenberater am Telefon abgewiegelt und von Ihm das Gespräch beendet!!!!Er legte einfach auf.
Bei einem zweiten Anruf heute bei 1&1 wurde ich von der diesmal wirklich freundlichen Kundenberaterin aufgefordert,"das Anliegen nicht öffentlich zu machen,da dies ja den ruf von 1&1 schädigen könnte."Das muss man sich mal vorstellen.......

NIE NIE NIE wieder 1&1
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
T. Berlinger (26.09.2018)
Seit April 2018 einen Vertrag bei 1&1. Anschluss wurde allerdings erst einen Monat später vollzogen. Da die gewünschte Geschwindigkeit in meiner Umgebung nicht zur Verfügung stand, wurde ich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass ich die nächst geringere Geschwindigkeit erhalten kann, welche ich dann wählte. Kann man 1&1 nicht anrechnen und bin dankbar, dass relativ schnell darauf aufmerksam gemacht wurde.
Allerdings ist es für mich unverständlich, wieso man sich über einen Monat lang zeit lässt, den Anschluss zu vollziehen.
Durch ein Verschulden von einem Telekom-Mitarbeiter wurde ich dann rausgeschmissen und habe nun seit über 3 Wochen weder Internet, noch kann ich telefonieren, geschweige denn bin ich über mein Haustelefon erreichbar. Mehrmalige Störungsmeldungen reichte ich ein, welche durch Standard-Systemmails mit "bitte rufen Sie mich an" abgespeist wird. Natürlich muss ich dafür zahlen, wenn ich mit meinem Mobilfunkvertrag nicht bei 1&1 unter Vertrag stehe. Nach mehrmaliger Aufforderung, sich bitte bei mir zu melden und einigen Beschwerdemails bekomme ich weiterhin Standard-Systemmails von verschiedenen Mitarbeitern. Immer der gleiche Ablauf. Man geht nicht auf Wünsche, Probleme oder Bedürfnisse des Kunden ein. Auf eine Stellungnahme zu den Geschehnissen warte ich bis heute vergebens.

Klares No-Go, gerade dann wenn man auf der Internetseite mit "höchste Kundenzufriedenheit sind stets unser Anspruch" wirbt!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk