Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
733 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 46

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 733 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
Tim (20.09.2018)
Vor Jahren wurde ein "Basic-Vertrag" gebucht. Nun musste ich feststellen dass die die monatlichen Kosten seit längerem über 50€ betragen.
Doof, dass wir die Abrechnungen nicht konsequent verfolgt haben.
Kündigung nur mit mehrfacher Bestätigung möglich.
mittel
gut
sehr schwach
gut
3,00
nein
sveco (19.09.2018)
Technik und Support soweit okay, nur als - zumindest bis jetzt - loyaler 1&1-Kunde kommt man sich irgendwann verarscht und abgezockt vor.
Konkretes Beispiel: Mein letzter abgeschlossener Vertrag (auch ein 1&1 Upgrade) DSL Flat 50000 lief jetzt nach 2 Jahren Laufzeit aus und verlängerte sich um 1 Jahr. Der Monatspreis erhöht sich dadurch automatisch von 29,99 EUR auf 39,99 EUR. Jetzt kann man noch mal neu für 24 Monate verlängern, um auf 29,99 EUR/Monat zu bleiben, soll dafür aber eine "Tarifanpassungsgebühr" i.H.v. 39,99 EUR bezahlen. Hallo !?!?! Gleicher Tarif !!!
Neukunden hingegen bezahlen für den gleichen Tarif mittlerweile 16,99 EUR/Monat im 1.Jahr und danach 29,99 EUR/Jahr.
Die 1&1-Strategie basiert anscheinend auf reiner Neukunden-Aquise und dem Glauben, einmal gewonnene Kunden sind zu faul zum wechseln.
Wenn ich mir so die aktuellen Angebote der Konkurrenz anschaue (Vodafone, Unitymedia), dann sehe ich kaum einen Grund bei 1&1 zu bleiben.
Soviel zu Kundenorientierung und dem "Servicegedanken" bei 1&1...
schwach
mittel
schwach
schwach
2,25
nein
Nicole (18.09.2018)
Im Sept. 2017 bekam ich einen Brief in dem mir mitgeteilt wurde, das ich jetzt 1&1 Kunde bin, hab mir nix weiter dabei gedacht.
Jetzt ein Jahr später, kann ich über soviel Dreistigkeit nur den Kopf schütteln, hatte damit gerechnet das die Grundgebühr erst im Sept. steigt, aber es passierte schon im Aug., habe dies auf meinem Konto mitbekommen und da es nicht gedeckt war ging es wieder zurück.
Ich da gleich angerufen, und erfragte ob es von 1&1 nochmal abgebucht werden kann, Anwort nein soll ich selber überweisen, da ich weder Kundennummer noch Bankdaten kannte, bat ich darum mir diees per Post zuzuschicken.
Der Anruf war Ende Aug. 2018, am 18.09.2018 kam die Rechnung mit einer Rücklastschriftgebühr und 3x Mahngebühren und der Androhnung, wenn der Betrag nicht bis 22.09.2018 eingegangen ist gehen die Kosten ans Inkasso..
Also rief ich da wieder an, wollte dies erklärt haben, Anwort sei selber schuld wenn ich meine E-Mails nicht lese, Mahnungen wurden per E-Mail geschickt und da ich nicht darauf reagiert habe, sind weitere Mahnkosten entfallen, der Haken an der ganzen Sache, ich hatte überhaupt gar keine E-Mail hinterlegt und als ihm dies klar wurde, wurde Mitarbeiter regelrecht unverschämt, und leitete mich dann weiter.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
1und1istDünnschiss (18.09.2018)
Sind mehrere Jahre Kunden ständig kackt das Internet ab die Versprochene Geschwindigkeit von gerade einmal 16mbits wird nicht ansatzweise eingehalten haben manchmal Drops auf 1,5mbits. 1und1 ist der schlechteste Internetanbieter meiner Meinung nach.
sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Jojo-wi (18.09.2018)
Möchte hier nicht alles detailliert beschreiben. Aber der Service ist wirklich grottenschlecht. Absolut nicht kundenorientiert. Ich würde niemandem 1und1 empfehlen.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Steve Münster (18.09.2018)
Also kann nur sagen da ich seit über 3 jahre 1&1 kunde bin, finger weg von den Idiotenverein, die versprechen dir Gutes bekommen tuste nur Endteuchung, und die Mitarbeiter haben auch keine anung von IT-Technik schmieren nur Honig um den Mund damit man das gefühl man wird geholfen, seit jahren hab ich eine instabile internetverbindung im Berlin 10317, und gemacht wird hier nichts nur Hand aufhalten abkassieren und Mit mahnung und Anwalt drohungen, Also Finger weg von 1&1 oder ihr werdet nur verarscht und abkassiert.
sehr schwach
gut
schwach
mittel
2,50
nein
Benjamin (17.09.2018)
Zum 01.08.18 den DSL50 Vertrag bei euch zu Neukundenkonditionen (1.Jahr 16,99€/Monat und ab den 2. Jahr 29,99€ /Monat +20€ Gutschrift) verlängert. Jetzt kommt die Septemberrechnung reingeflattert mit 29,99€ +2,99 Router... Schon direkt nach der Verlängerung beim Kundenservice am 02.08.18 gemeldet, weil im Control Center eine Grundgebühr von 29,99 anstatt 16,99 angezeigt wird. "Wird geändert bla bla Fehler im System" ....heute aufgrund der falschen Rechnung wieder angerufen...Aussage Mitarbeiterin " Fehler im System , wurde erstmal aufgeschoben , wann der behoben wird kann ich nicht sagen" . Das klingt für mich nach eindeutigen betrügerischen Hinhaltetaktiken, am besten den Kunden solang vertrösten, dass er keinen Einwand gegen die Rechnung schriftlich innerhalb von 8 Wochen geltend macht, damit er den Anspruch auf Erstattung verliert. NIE WIEDER!!!
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Jürgen Dietmar (16.09.2018)
Also ich findes es lächerlich das man von bestimmten Abteilungen kontaktiert wird und da gesagt bekommt man könne nun das LTE nutzen - hört sich ja erstmal gut an... Leider wird da nicht gesagt das man in das O2 Netz wechselt und meistens denn mit abstand den schlechtesten Mobilfunkempfang hat. Denn dauert es wieder bis zu 12 Tagen bis sich jemand meldet um dss ganze wieder rückgängig zu machen. Der Vorgang dauert dementsprechen wieder länder und man hat über einen langen Zeitraum kein Empfang. Dieses Unternehmen sollte direlt verboten werden weil das ja schon an betrug grenzt. Und hauptsache billige externe Callcenter nutzen um die Hotline zu betreiben... Lieber Geld sparen als mal seine eigenen Leute einzusetzten!!! Peinliches Unternehmen...
sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Cat Weazle (16.09.2018)
Seitdem die Netzgeschwindigkeit meines DSL-Anschlusses gedrosselt wurde, weil mein Datenvolumen aufgebraucht war, tut sich nichts mehr. Anrufe beim Service führen zu nichts als leeren Versprechungen, dass ein Techniker komme und den defekten Anschluss instandsetze. Anrufen, vertröstet werden, wieder anrufen, wieder vertröstet werden usw. Der Techniker, der angeblich kommen soll bzw. mittlerweile angeblich sogar schon vor Ort war und den Defekt repariert hat, existiert in Wirklichkeit wohl gar nicht. Nie wieder Festnetz bei einem Anbieter, der technisch von der Telekom abhängig ist!
sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
kay knickrehm (16.09.2018)
habe am 1.9.18 ein Huawei mate 20 lite bestellt...den zugesagten Bonus will man mir aber nicht zukommen lassen (Amazon Echo)
dabei habe ich die original rechnung vom 1.9.18
Denke ich werde Handy u Festnetzt fristgemäß kündigen...
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk