Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Schnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
727 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Zülow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Jürgenshagen bei Bützow (Landkreis Rostock)
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Goosefeld
    (Schleswig-Holstein)
  • DSL und LTE in Roth (Bayern)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Büdingen
    (Hessen)
  • Bölsberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • Sülstorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Langenweißbach
    (Sachsen)
  • DSL und LTE in Osthofen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ziegendorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Nochern
    (Rheinland-Pfalz)
  • Wrohm
    (Schleswig-Holstein)
  • Hainau
    (Rheinland-Pfalz)
  • Hemdingen
    (Schleswig-Holstein)
  • Niederfrohna
    (Sachsen)
  • Tettenweis (Landkreis Passau)
    (Bayern)
  • Vöhl
    (Hessen)
  • Raubling
    (Bayern)
  • Rantzau
    (Schleswig-Holstein)
  • Geldersheim
    (Bayern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 47

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 727 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Arleta Renting (02.09.2018)
Katastrophe. Nie wieder
schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
ein schwer enttäuschter Kunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (31.08.2018)
Nur ärger (bis zu 30 Verbindungsabbrüche am Tag) und dafür auch noch Blechen. Na danke auch.....
Kurz zu der Sterne Bewertung....

Geschwindigkeit: 2 ( ist Top wenn die Verbindung nicht ständig abbrechen würde)

Service: 2 ( Arbeiten nach Plan 4711 Kölnisch Wasser)

Stabilität: !!! Nicht existent !!!

Preis/Leistung: (siehe "Geschwindigkeit)
Am Telefon wird man nur noch vertröstet, "Wir messen mal die Leitung durch, Dann machen wir noch ein Ticket auf und der Techniker kommt dann auch noch raus." UND WOFÜR?????
Dafür das der Telekom Hans mir auch beim 4 Termin sagt das an der Leitung nix zu beanstanden ist. Und alles wieder auf Anfang....
Wieder anrufen, wieder Ticket usw. usw.
Das dieses Unternehmen noch mit einer Besten Leitung werben darf ist eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Härtefall Kündigung geht die tage raus.
Kann Aktuell (31.08.2018) von 1&1 nur abraten.
Sorry
sehr schwach
gut
sehr schwach
gut
2,50
nein
Bernd Vogt (29.08.2018)
Ich bin seit weit über 10 Jahren Kunde bei 1&1, und wollte dieses Jahr im Mai meinen DSL-Vertrag
verlängern und eine neue FritzBox zu erwerben. als ich nun bei 1&1 anrief, teilte man mir mit, das ich
für eine Vertragsverlängerung mit FritzBox um 9 Tage zu spät bin, der Vertrag hätte sich automatisch
verlängert ohne FritzBox! um eine neue FritzBox zu bekommen, müsse ich einen neuen Vertrag
abschließen, was ich dann auch machte um eine neue Fritzbox zu bekommen. Nun bezahle ich 10€
im Monat mehr, bei gleicher Leistung ! super 1&1, ganz großes Kino.. das nenne ich mal KUNDEN-
freundlich. weiter so!!! Ich werde natürlich nicht bei 1&1 bleiben und auch nicht weiter empfehlen.

mit freundlichen Grüßen
Bernd Vogt
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Gerald Siegert (28.08.2018)
Umstellung von 16er auf 50er DSL verursachte Totalausfall von Internet und Telefon. Seit nunmehr 6 Tagen.
1u1 hilflos, telefonische Kontakte totale Katastrophe. Inkompetent und nur auf das Verlesen von Texten beschränkt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Henry (28.08.2018)
Die Verbindung ist sehr schlecht. Es gibt sehr oft Abbruche beim Internet. Online spielen kann man vergessen mit diesem Anbieter. Sehr sehr schlecht und den Preis ist auch unglaublich teuer für schwache Internet :(
sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
Elena Lenk (25.08.2018)
Ich bin längere Zeit Kunde bei 1&1. Der Vertrag läuft über meinen Mann. Da wir uns scheiden lassen haben, wollte ich den Vertrag mit meiner Telefonnummer auf mich umschreiben lassen, damit ich zusätzlich über 1&1 einen Festnetzanschluss einrichten kann. Es führte kein Weg dahin. Der Berater am Telefon war unkooperativ, zeigte keine Bereitschaft das Problem für Kunden nach Möglichkeit zu lösen. Darauf, dass ich unzufrieden bin und wahrscheinlich nach Ablauf des Vetrages einen anderen Anbieter nehmen würde, macht der Berater ziemlich gleichgültig Bemerkung. Im Endeffekt legt er, nach dem ich trotzdem ein schönes Wochenende gewünscht habe, wortlos auf.
Ich bin sehr enttäuscht!!! Und kann eine angepriesen gute Kundenbetreuung nicht nachvollziehen.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
Vanessa (24.08.2018)
Seit fast 10 Jahren DSL-Kunde, seit zwei Jahren erhalte ich surfe ich mit unterirdischen 20-150KB/s. Zig Anrufe, zig erlogene Gründe für die nicht erbrachte Leistung. Störungen wurden immer ausgeschlossen. Nun, wo wir kündigen möchten, ist plötzlich von einer Störung die Rede (die dann aber seit 2 Jahren durchgehend bestehen müsste), um uns die außerordentliche Kündigung zu erschweren.
Berater und Techniker am Telefon sind frech und absolut unfähig. Man wird nur zum nächsten weitergeleitet, mehr als Widersprüche kommen dabei nicht raus.

Uns wurde erzählt, ein höherer Tarif würde auch mehr Leistung bringen - wie, wenn es jetzt angeblich technisch unmöglich ist, da es laut 1&1 an den im Haus verlegten Kabeln liegt, soll das dann gehen?
Dennoch wollte ich einen neuen Tarif. Man möchte aber einmalig 70€, obwohl ich seit 2 Jahren den vollen Preis für eine Leistung bezahle, die ich nicht einmal annähernd erhalten habe. Keine einzige Entschuldigung in den letzten zwei Jahren, keinen Vorschlag zur Problemlösung. Es wurde mehrmals gefragt, ob sich ein Techniker sich das anschauen könnte. Aber nein, da für die Callcenter-Mitarbeiter allein unsere Kabel das Übel seien, hat man uns nie einen Techniker geschickt. Das möchte 1&1 aber nun doch, als die Kündigung zur Sprache kam.
Ich komme mir völlig verarscht vor!
sehr gut
schwach
mittel
sehr schwach
2,75
nein
Jack (24.08.2018)
Nach nicht einmal einer Woche Vertragslaufzeit war die Leitung tot.
Man muss dazusagen das direkt davor ein identischer 1 &1 Vertrag an demselben Anschluss existierte (Quasi nur ein Wechsel des Vertragspartners), trotzdem musste für 100€ ein Techniker kommen (natürlich in der Woche am Vormittag) um den „neuen“ Anschluss zu schalten, warum auch immer. Dann die Überraschung, der Anschluss hielt genau 4 Tage dann war die Leitung tot, die vorher jahrelang einwandfrei funktionierte.
Also wieder Techniker Termin, raten Sie mal, natürlich wieder Vormittags…


-Contra: Hardware ist nicht die bester, bessere Hardware muss man teuer bezahlen
-Contra: Versprochene Down und Upload-Rate wird kaum eingehalten
-Contra: Instabiles Internet
+ Pro: Guter Service und Erreichbarkeit
Neutral: Preisleistung hier sind es in großen und ganzen marktübliche Preise

Fazit: Kundenservice ist bemüht und freundlich, technisch kann man 1& 1 leider nicht weiter empfehlen.Für mich war es mein letzter 1&1 Vertag, es gibt aber eventuelle Gebiete (ich wohne in einer Millionenstadt) in den 1&1 reibungslos funktioniert.
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
u.h. (23.08.2018)
ich habe seit ca. 10 Jahrte diesen Anbieter und bin in dieser Zeit immer sehr gut damit klargekommen. Egal ob ich den Tarif gewechselt habe oder einen neuen Router brauchte alles top. Ebenfalls bin ich in der Zeit umgezogen, habe 1und 1 meine neue Adresse mitgeteilt und habe von 1und 1 einen neuen Termin bekommen wenn DSL Flat und Telefonie erreichbar ist. Und sieh da alles wunderbar geklappt. Also ich von meiner Position(ich surfe ständig auch Beruflich) kann nur sagen 1und 1
ist für mich ein Anbieter mitdem ich voll und ganz zufrieden bin.Achja vorher war ich bei der Telecom.Lg. ein sehr zufriedener Kunde.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maciej W (22.08.2018)
Ganz slecht service - ich hab 120euro fur eine neue router bezahlt (weil die haben mir eine modem verzandet OHNE Wi-FI - unglaublich im 2018) - Fur die neue musste ich 120euro dabei bezahlen aber et was nicht gezagt das ich die alte (die nichts wert is) zuruck muss schicken im 30 tagen - dafur musste ich 270euro bezahlen - UNGLAUBLICH SLECHT
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk