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Durchschnitt: 2,04 von 5
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1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 47

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 721 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
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Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
Vanessa (24.08.2018)
Seit fast 10 Jahren DSL-Kunde, seit zwei Jahren erhalte ich surfe ich mit unterirdischen 20-150KB/s. Zig Anrufe, zig erlogene Gründe für die nicht erbrachte Leistung. Störungen wurden immer ausgeschlossen. Nun, wo wir kündigen möchten, ist plötzlich von einer Störung die Rede (die dann aber seit 2 Jahren durchgehend bestehen müsste), um uns die außerordentliche Kündigung zu erschweren.
Berater und Techniker am Telefon sind frech und absolut unfähig. Man wird nur zum nächsten weitergeleitet, mehr als Widersprüche kommen dabei nicht raus.

Uns wurde erzählt, ein höherer Tarif würde auch mehr Leistung bringen - wie, wenn es jetzt angeblich technisch unmöglich ist, da es laut 1&1 an den im Haus verlegten Kabeln liegt, soll das dann gehen?
Dennoch wollte ich einen neuen Tarif. Man möchte aber einmalig 70€, obwohl ich seit 2 Jahren den vollen Preis für eine Leistung bezahle, die ich nicht einmal annähernd erhalten habe. Keine einzige Entschuldigung in den letzten zwei Jahren, keinen Vorschlag zur Problemlösung. Es wurde mehrmals gefragt, ob sich ein Techniker sich das anschauen könnte. Aber nein, da für die Callcenter-Mitarbeiter allein unsere Kabel das Übel seien, hat man uns nie einen Techniker geschickt. Das möchte 1&1 aber nun doch, als die Kündigung zur Sprache kam.
Ich komme mir völlig verarscht vor!
sehr gut
schwach
mittel
sehr schwach
2,75
nein
Jack (24.08.2018)
Nach nicht einmal einer Woche Vertragslaufzeit war die Leitung tot.
Man muss dazusagen das direkt davor ein identischer 1 &1 Vertrag an demselben Anschluss existierte (Quasi nur ein Wechsel des Vertragspartners), trotzdem musste für 100€ ein Techniker kommen (natürlich in der Woche am Vormittag) um den „neuen“ Anschluss zu schalten, warum auch immer. Dann die Überraschung, der Anschluss hielt genau 4 Tage dann war die Leitung tot, die vorher jahrelang einwandfrei funktionierte.
Also wieder Techniker Termin, raten Sie mal, natürlich wieder Vormittags…


-Contra: Hardware ist nicht die bester, bessere Hardware muss man teuer bezahlen
-Contra: Versprochene Down und Upload-Rate wird kaum eingehalten
-Contra: Instabiles Internet
+ Pro: Guter Service und Erreichbarkeit
Neutral: Preisleistung hier sind es in großen und ganzen marktübliche Preise

Fazit: Kundenservice ist bemüht und freundlich, technisch kann man 1& 1 leider nicht weiter empfehlen.Für mich war es mein letzter 1&1 Vertag, es gibt aber eventuelle Gebiete (ich wohne in einer Millionenstadt) in den 1&1 reibungslos funktioniert.
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
u.h. (23.08.2018)
ich habe seit ca. 10 Jahrte diesen Anbieter und bin in dieser Zeit immer sehr gut damit klargekommen. Egal ob ich den Tarif gewechselt habe oder einen neuen Router brauchte alles top. Ebenfalls bin ich in der Zeit umgezogen, habe 1und 1 meine neue Adresse mitgeteilt und habe von 1und 1 einen neuen Termin bekommen wenn DSL Flat und Telefonie erreichbar ist. Und sieh da alles wunderbar geklappt. Also ich von meiner Position(ich surfe ständig auch Beruflich) kann nur sagen 1und 1
ist für mich ein Anbieter mitdem ich voll und ganz zufrieden bin.Achja vorher war ich bei der Telecom.Lg. ein sehr zufriedener Kunde.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maciej W (22.08.2018)
Ganz slecht service - ich hab 120euro fur eine neue router bezahlt (weil die haben mir eine modem verzandet OHNE Wi-FI - unglaublich im 2018) - Fur die neue musste ich 120euro dabei bezahlen aber et was nicht gezagt das ich die alte (die nichts wert is) zuruck muss schicken im 30 tagen - dafur musste ich 270euro bezahlen - UNGLAUBLICH SLECHT
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Raluca Riedel (21.08.2018)
Obwohl der Vertag als "DSL ohne Vertraglaufzeit" verkauft wurde, hat man trotzdem ein Kündigungsfrist von fast 4 Monate, auch wenn man ins Ausland oder an eine andere Adresse Umzieht und Sonderkündigungsrechte hat. Das soll illegal sein. Der Service ist extrem schlecht, und die Internetverbindung funktioniert sehr oft einfach nicht.
https://www.teltarif.de/1-und-1-unangemessene-benachteiligung-drei-monate-kuendigungsfrist-urteil/news/49345.html
"1&1-Kündigungsfrist sogar länger als bei Verträgen mit fester Laufzeit
Zudem sei die Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende sogar länger als die im Bürgerlichen Gesetzbuch (Paragraph 309, Nr. 9) festgelegte maximale Kündigungsfrist für Verträge mit vereinbarter Laufzeit (maximal drei Monate). Auch dies stelle eine unangemessene Benachteiligung des Kunden dar, urteilte das Koblenzer Landgericht."
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Thomas L (21.08.2018)
Ich habe gekündigt, dann hat man mir am Telefon doch ein Angebot zum selben Preis gemacht. Ich willigte ein, erhielt eine Mail mit danke für Rücknahme der Kündigung. Im Kundencenter war die neue Vertragslaufzeit und der günstige Preis eingetragen. Am ersten Tag der neuen Laufzeit war aber plötzlich der Preis 29,90 Euro. Auf meine Anfrage mit Screenshot der Kundendaten hat man nur mit einem neuen Angebot über 24 Monate und als ich wieder geschrieben habe, mit 50 Euro Bonus reagiert. Man meinte ich hätte das damalige telegonische Angebot nicht bestätigt!
Ich habe dann eine sonderkündigung erhalten. Komisch war dass nach meiner Kündigung jedes 2. Telefonat nach ca 1 Minute unterbrochen wurde!
Dubios..
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
M. Züter (17.08.2018)
Finger weg von diesem Anbieter. Habe die Bundesnetzagentur auch schon eingeschaltet. Ich habe gekündigt weil ich eigentlich einen Vertrag verlängern wollte und dafür 30 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen sollte. Der Mitarbeiter konnte nicht sagen warum. Ich sollte selber den Kunden-Service anrufen. Daraufhin habe ich gekündigt zum nächstmöglichen Termin. Das haben Sie auch nicht verstanden und mich noch einmal gefragt wann ich kündigen möchte. Da habe ich drauf geanteortet, dass ich sofort kündige. Ab 09:17 Uhr haben Sie dann alle Leitungen gekappt. Nun gibt es ein Sonderkündigungsrecht (laut 1&1) wenn man schreibt, da Ihr Unternehmen nicht an Kunden interessiert ist.
sehr schwach
sehr gut
gut
sehr gut
3,75
nein
Hakan N. (17.08.2018)
Mein Anschluss sollte bedingt durch den Umzug am 1.8.18 durch den Techniker geschalten werden. Ich habe mir extra für den Tag einen Urlaubstag genommen und bei der brütenden Hitze genau von 08:00Uhr bis 13:00 Uhr gewartet und es kam kein Techniker. Kollegin1 am Telefon warf mir vor, dass angeblich keiner Zuhause anzutreffen war. Die Wohnung aber war sogar mit Zwei Personen bis mindestens 14:30 Uhr besetzt. Kollegin2 vertröstete mich mit 10€ und Kollegin3 versprach mir einen Stick zur Überbrückung mit je 500 MB Datenvolumen und das kostenlos über Overnight Express. Kurz darauf kam eine Bestätigungsmail mit 5€ Versandkosten für den Besagten Stick. Kollege4 am Telefon hat das bestätigt, woraufhin ich den Stick nicht mehr wollte. Er hat mir das auch so zuversichert, dass nichts mehr kommen wird.

Am nächsten Tag stand Hermes vor meiner Haustüre ( beweis dafür, dass die Klingel funktioniert ) und wollte mir ein Paket von 1&1 überreichen und ich habe die Annahme verweigert, da ich den Stick beim Kollegen4 abbestellt habe.

Am 8.8.18 hätte der Zweite Techniker kommen sollen. Ich habe extra einen Zweiten Urlaubstag investiert. Wecker um punkt 08:00 Uhr gestellt und war bei der brütenden Hitze bis punkt 13:00 Uhr hellwach in meiner Wohnung ohne Internet. Mittlerweile musste ich mir ein extra Datenpack fürs Handy kaufen, da mein Volumen ausgegangen ist. Um 13:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen, die Bandansage hat 14:00 Uhr gesagt. kurz nach 14:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen und was ich mit Kollegen Nummer 5 gesprochen hab weiß ich nicht mehr. Ich glaube das war der, der mich zur 1&1 Technikabteilung weitergeleitet hat. Warum wusste der Techniker auch nicht. Aber der Techniker war die Erste kompetente Person mit der ich bis dahin gesprochen habe.

Am Abend des 08.08.18 habe ich nochmal mit einem Kollegen (Nr.6) gesprochen. Er versprach mir 15€ Guthaben und hat mein Anliegen auf eine Störung umdisponiert worauf gleich danach eine BestätigungsSMS kam. Kurz nach seinem Anruf wurde Versprechen Nummer 4 gebrochen weil er die 15€ nicht gutschreiben kann da ich den Vertrag Ordnungsgemäß gekündigt habe.




Liebe 1&1 Menschen

Wir leben im 21. Jahrhundert.

Was soll ich bitteschön mit 500MB täglich anfangen ? ich muss im Moment 23 Apps aktualisieren und eine bestimmte App verschlingt schon über 300MB!

Da bringt mir die Schönrechnung von Kollegin2 auch nichts dass ich dann in einem Monat so und so viel Volumen habe. Etwas Realitätsfremderes hab ich noch nie gehört.

Fazit:

bis heute 17.08.18 kein Internet Zuhause, etliche Euros beim Mobilfunkanbieter O2 für Datenvolumen ausgegeben, der gottseidank etwas kompetenter ist, als der Versagerhaufen aus Montebaur. Bis jetzt kein Technikertermin für Techniker Nummer 3 bekommen. Jeder Mitarbeiter an der Hotline fernab von Fachkompetenz, Kundenorientierung und Motivation, da immer ich gefragt wurde, ob ich eine Idee für dieses Problem hätte...

1&1 nutzt seine Marktmacht gnadenlos aus, da sie die einzigen sind, die 50Mbit bei mir anbieten können und das vermitteln sie einem auch durch den Hörer.
gut
gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Moe (17.08.2018)
Super zufrieden. Seit Jahren keine Probleme. Der Service ist OK klar hat man mal ein schwarzes Schaf dabei aber andere wiederum sind sehr nett.
Und ich krieg bei einem 50.000 Vertrag ein Rabatt da bei mir leider nur 25.000 ankommen. Dafür muss ich zwar alle 6 Monate anrufen aber was solls
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gulum (16.08.2018)
Ich empfehle jedem, der Internet nutzen möchte 1u.1 zu meiden !!! Es wird Leistung nach angeblicher Überprüfung angeboten die nie erbracht wird, aber die Buchung wird nicht verzögert schnell wie möglich wird abgebucht.
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