1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 52
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Karo (05.07.2018)
Vom 31. 5. - 21.6. konnte 1&1 urplötzlich nicht mehr durchgehend DSL liefern. Immer wieder kam es zu Unterbrechungen. Auch die Geschwindigkeit erreichte nie die Hälfte der bezahlten Parameter. Nach einer von uns zugebuchten VDSL 50, welche ab 22. 6. laufen sollte, geht gar nichts mehr. 1 Techniker war vor dem 21.6. da. Laut diesem läge es nicht an der Telekom und auch nicht an unserer FRIZZ-Box, ein zweiter angekündigter Techniker kam gleich gar nicht. Sonderkündigung wurde abgelehnt, mit der Begründug, die "Servicetätigkeit" sei noch nicht abgeschlossen.
Was für ein Service?? Bisher bekamen wir auch aus dem Kundencenter keinen Service geboten. Ehrlicherweise sagte eine Dame an Telefon, dass auch sie uns wieder vertrösten müsste. Laut Auskunft eines Telekom-Technikers ist das Hinhalten von Kunden eine ganz normale Geschäftspraxis von 1&1. Die Telekom-Techniker würden oftmals gar keine Aufträge zur Kontrolle erhalten.
Also VORSICHT: 1 & 1 bietet keinen Service, verlangt für nicht erbrachte Leistungen bis zum Vertragsende die volle Summe Endgeld. Erinnert an Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Wir übergeben jetzt diese Angelegenheit an unsere Haus-Kanzlei.
Was für ein Service?? Bisher bekamen wir auch aus dem Kundencenter keinen Service geboten. Ehrlicherweise sagte eine Dame an Telefon, dass auch sie uns wieder vertrösten müsste. Laut Auskunft eines Telekom-Technikers ist das Hinhalten von Kunden eine ganz normale Geschäftspraxis von 1&1. Die Telekom-Techniker würden oftmals gar keine Aufträge zur Kontrolle erhalten.
Also VORSICHT: 1 & 1 bietet keinen Service, verlangt für nicht erbrachte Leistungen bis zum Vertragsende die volle Summe Endgeld. Erinnert an Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Wir übergeben jetzt diese Angelegenheit an unsere Haus-Kanzlei.
Anastasia Vinokurova (04.07.2018)
Mein Versatel Vertrag wurde von 1&1 übernommen, seitdem ständige Betrugsversuche, Kündigung einfach ignoriert, trotz einer 3-fache Einreichung (per Telefon und per Post). Es wurde behauptet, ich hätte die Kündigung am Telefon zurückgerufen, und den Brief hätten sie nicht bekommen. Die Kunden-Service Mitarbeiter lügen ständig in der Hoffnung, dass ich meine Vertragsdaten nicht mehr weiss (Vertragsende, Konditionen). Internet extrem langsam und mit häufigen Ausfällen und Geschwindigkeitsschwenkungen. Also - nie wieder!
Max (03.07.2018)
Sehr schlechte Leistung, unfreundliches Personal, Abzocke; nutzen jedes Gesetzes-Schlupfloch. Einmal, zweimal und nun nie wieder!
E. Alinak (03.07.2018)
Meine Bewertung wurde gefälscht!!! Ich habe gestern minimum an
Sternen vergeben und die habe überall je 3 daraus gemacht!!!
Sternen vergeben und die habe überall je 3 daraus gemacht!!!
Ch.H. (02.07.2018)
Habe die DSL-Verfügbarkeit bei 1&1 gemacht und eine 16DSL wurde mir angezeigt die ich dann geordert habe. Leider kann, auch nach mehreren Anrufen, mir nur eine 6DSL zugesagt werden. Das nenne ich mal Abzocke und Kundenfang auf hohem Niveau. Es wird Zeit das unsere Bundesregierung die Gesetze gegen solche Methoden verschärft und das man nur das bezahlt was auch an Datenvolumen bei einem ankommt.
Ich kann 1&1 nicht empfehlen.
Ich kann 1&1 nicht empfehlen.
teiber1960 (02.07.2018)
Betr. DSL 16 - DSL 50
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen DSL 16-Vertrag mit diesem Anbieter. Vor Kündigungsfrist meines Vertrages wurde in unserem Gebiet durch die DTAG endlich fertig ausgebaut und es ist nun auch VDSL 50 + 100 buchbar.
Kontakt zu 1&1 aufgenommen, und alten Vertrag (bis 27.9. noch laufend) auf Vertrag 50 ohne Vertragsbindung (3 Monate Kündigungsfrist) umstellen lassen. Umstellung von alten auf neuen Vertrag lief unproblematisch. Nach 6 minütiger Umstellung war ich im HighSpeed - Reich ohne mein Zutun angekommen. Es war kein Techniker erforderlich, dieser musste nur im Aussenbereich werkeln. Alles klappte reibungslos. Nun ein Jahr 16,99 € und dann im Folgejahr 31.99 € , wenn ich im Vertrag bleibe. Bisher stabile Leitung wie damals auch bei DSL 16, sehr hohe Bandbreiten ( fast maximum möglich ).
Klar gab es bei den telefonischen Gesprächen wegen Vertragsumstellungen und Anzeige im Control-Center hin uns wieder paar Unstimmigkeiten, am schnellsten und besten reagierten die Mitarbeiter im Social Media-Team nach privaten Nachrichten. (Twitter und Facebook). Insgesamt bin ich mit der Versorgung sehr zufrieden, technische Stabilität zu einem Kampfpreis. In den letzten 2 Jahren wie auch zuvor beim Voranbieter (Congstar) fast 6 Jahre gab es sehr wenig Ausfälle. Die Telekom nimmt fast 40 € + Routermiete für selbiges Angebot. Gut, es kommt sicher auf die versorgten Gebiete an und da scheine ich in meiner Ecke (01809 Heidenau) mächtig großes Glück zu haben.
Für mich: Klare Empfehlung !
Zur Mobilfunksparte äußere ich mich später, auch hier kommt in diesen Tagen eine Vertragsumstellung.
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen DSL 16-Vertrag mit diesem Anbieter. Vor Kündigungsfrist meines Vertrages wurde in unserem Gebiet durch die DTAG endlich fertig ausgebaut und es ist nun auch VDSL 50 + 100 buchbar.
Kontakt zu 1&1 aufgenommen, und alten Vertrag (bis 27.9. noch laufend) auf Vertrag 50 ohne Vertragsbindung (3 Monate Kündigungsfrist) umstellen lassen. Umstellung von alten auf neuen Vertrag lief unproblematisch. Nach 6 minütiger Umstellung war ich im HighSpeed - Reich ohne mein Zutun angekommen. Es war kein Techniker erforderlich, dieser musste nur im Aussenbereich werkeln. Alles klappte reibungslos. Nun ein Jahr 16,99 € und dann im Folgejahr 31.99 € , wenn ich im Vertrag bleibe. Bisher stabile Leitung wie damals auch bei DSL 16, sehr hohe Bandbreiten ( fast maximum möglich ).
Klar gab es bei den telefonischen Gesprächen wegen Vertragsumstellungen und Anzeige im Control-Center hin uns wieder paar Unstimmigkeiten, am schnellsten und besten reagierten die Mitarbeiter im Social Media-Team nach privaten Nachrichten. (Twitter und Facebook). Insgesamt bin ich mit der Versorgung sehr zufrieden, technische Stabilität zu einem Kampfpreis. In den letzten 2 Jahren wie auch zuvor beim Voranbieter (Congstar) fast 6 Jahre gab es sehr wenig Ausfälle. Die Telekom nimmt fast 40 € + Routermiete für selbiges Angebot. Gut, es kommt sicher auf die versorgten Gebiete an und da scheine ich in meiner Ecke (01809 Heidenau) mächtig großes Glück zu haben.
Für mich: Klare Empfehlung !
Zur Mobilfunksparte äußere ich mich später, auch hier kommt in diesen Tagen eine Vertragsumstellung.
erdogan alinak (02.07.2018)
Diese Bande ist wahrscheinlich die grösste Abzockerbande Deutschlands. Hab Umzug angemeldet, die haben es durchgeführt und haben es verschwiegen, dass es im Nachbardorf keine 50000 V-DSL gibt. Dann die fette Rechnung für den Umzug. Anschließend die Mitteilung, dass ich nur 16000er bekommen kann. Hab auch das hingenommen, -keine andere Wahl gehabt. Das üblere kann dann noch, - ich hab nur 2800 - 3000er Leitung, mehr ginge hier nicht ??!! Aber Grundgebühr vorher mit 50000 VDSL 19.90Euro und jetzt für 2800er Leitung 34.99Euro.... ABZOCKE !!! ständige Ausfälle, Störungen inklusive....!!!!! LASST DIE FINGER VON DIESEN ANBIETER !!!!
Claudia (02.07.2018)
Zu beginn des Vertrages bei 1&1 waren alle Mitarbeiter die ich bis Dato Kontaktiert habe sehr Freundlich und zu vorkommend.
Als ich dann Umgezogen bin und von der Sonderkündigung Gebrauch machen wollte, weil an meinem neuen Wohnort schon ein Internetanschluss vorhanden ist, stellten das Unternehmen sich Quer, erst sollte ich weiter hin 1 Jahr Bezahlen, als ich mich darauf hin zu wehr setzte, sollte ich auf einmal eine Auslösesumme Bezahlen dann wäre ich sofort entlassen, zu diesem Zeitpunkt buchte man mir aber aber weiterhin Geld ab, die ich zurück buchen lies. Jetzt sind 3 Monate vergangen und das Unternehmen bekommt nichts auf die reihe. Die zugezahlte Kaution bekomme ich auch nicht wieder.
Als ich dann Umgezogen bin und von der Sonderkündigung Gebrauch machen wollte, weil an meinem neuen Wohnort schon ein Internetanschluss vorhanden ist, stellten das Unternehmen sich Quer, erst sollte ich weiter hin 1 Jahr Bezahlen, als ich mich darauf hin zu wehr setzte, sollte ich auf einmal eine Auslösesumme Bezahlen dann wäre ich sofort entlassen, zu diesem Zeitpunkt buchte man mir aber aber weiterhin Geld ab, die ich zurück buchen lies. Jetzt sind 3 Monate vergangen und das Unternehmen bekommt nichts auf die reihe. Die zugezahlte Kaution bekomme ich auch nicht wieder.
Michelle Bro (02.07.2018)
1&1 ist der größte Saftladen überhaupt! dreimal wurde dererseits der Termin zur Aktivierung nicht eingehalten mit der frechen Aussage das sie niemanden angetroffen hätten. was aber noch viel schlimmer ist, ist das die jetzt 330 Eure haben wollen ohne jemals eine Dienstleistung erbracht zu haben. Das ist schon kriminell. Finger weg
Markus (02.07.2018)
Service, Kundendienst, Hotline: Note 6
Teilweise unfreundlich bis unverschämt am Telefon (Hotline)
Freundlich können sie auch, wenn man etwas neu bestellen möchte zum Beispiel, da wird einem das Blaue vom Himmel versprochen.
Gekaufte Hardware (Fritzbox; 5 Monate alt) wollen sie nicht umtauschen, obwohl sie meiner Meinung eindeutig defekt ist.
Jedes Mal das Gleiche Prozedere, Schrank abrücken, Stecker ziehen, es wird ein Leitungstest gemacht, ja, da liegt eine Störung vor, wir melden uns. Niemand meldet sich jemals.
Leider gerade den möglichen Kündigungstermin verpasst. Nächstes Jahr bin ich weg von dem Laden.
Teilweise unfreundlich bis unverschämt am Telefon (Hotline)
Freundlich können sie auch, wenn man etwas neu bestellen möchte zum Beispiel, da wird einem das Blaue vom Himmel versprochen.
Gekaufte Hardware (Fritzbox; 5 Monate alt) wollen sie nicht umtauschen, obwohl sie meiner Meinung eindeutig defekt ist.
Jedes Mal das Gleiche Prozedere, Schrank abrücken, Stecker ziehen, es wird ein Leitungstest gemacht, ja, da liegt eine Störung vor, wir melden uns. Niemand meldet sich jemals.
Leider gerade den möglichen Kündigungstermin verpasst. Nächstes Jahr bin ich weg von dem Laden.