Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Schnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
727 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Zülow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Jürgenshagen bei Bützow (Landkreis Rostock)
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Goosefeld
    (Schleswig-Holstein)
  • DSL und LTE in Roth (Bayern)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Büdingen
    (Hessen)
  • Bölsberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • Sülstorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Langenweißbach
    (Sachsen)
  • DSL und LTE in Osthofen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ziegendorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Nochern
    (Rheinland-Pfalz)
  • Wrohm
    (Schleswig-Holstein)
  • Hainau
    (Rheinland-Pfalz)
  • Hemdingen
    (Schleswig-Holstein)
  • Niederfrohna
    (Sachsen)
  • Tettenweis (Landkreis Passau)
    (Bayern)
  • Vöhl
    (Hessen)
  • Raubling
    (Bayern)
  • Rantzau
    (Schleswig-Holstein)
  • Geldersheim
    (Bayern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 52

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 727 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Anna und Michael (08.07.2018)
habe seit 2016 einen Vertrag und seit kurzem auch noch einen Mobilfunkvertrag. Der Kundendienst abends übertrifft alles an Inkompetenz und Unfreundlichkeit. Angeblich sei das Datenvolumen aufgebraucht, DSL zuhause, obwohl wir den ganzen Monat nicht zuhause waren, im Urlaub wird immer der Strom komplett abgestellt, alle Geräte sind von Strom genommen. Auf meinen Anruf im Service abends bekam ich von einer Dame gesagt, man hätte uns sicher gehackt, unsere Box. Wie bitte??? Nachdem diese Dame sich mit der Technikabteilung kurzgeschlossen hatte, funktionierte plötzlich mein Telefon nicht mehr. Immer wenn ich die Technikhotline anrief, ging nach kurzer Zeit der Router komplett aus, das Telefon war tot, die Box brach ganz ab, alles dunkel. Ansonsten kann ich Telefonate führen. Seit diesem Abend habe ich kein gutes Gefühl, am nächsten Tag wollte mir ein Mtarbeiter erzählen, meine Box wäre genau seit diesem Abend kaputt, ich müsse eine neue kaufen!! Bei einem Tarifwechsel wurde auch getrickst, wollte nach Ablauf des Vertrages in wenigen Tagen wechseln, stattdessen drehte man es so, dass ich ein paar Tage vor Ablauf des Vertrages einen Wechsel aufgedrückt bekam und musste aufgrunddessen eine hohe Gebühr, 69,90 Euro zahlen. Eine einzige Trickserei und seit dem geschilderten Abend wohl ein nicht nachvollziehbares Procedere. Geht da alles mit rechten Dingen zu? werden beide Verträge kündigen, kein Vertrauen mehr. Wenn noch etwas negatives kommt, wird man wohl rechtliche Schritte gehen. Schade.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Immer wieder wird Geld nachgefordert (07.07.2018)
Ich habe bereits alle Verträge gekündigt, ich bereue es sehr, jemals einen Vertrag bei 1 und 1 abgeschlossen zu haben, es ist überteuert mit viel Gebühren und es wird immer wieder aufs Neue Geld nachgefordert,!! Auch wenn man schon längst gekündigt, ich musste einen Anwalt einschalten..
sehr schwach
mittel
gut
mittel
2,75
nein
L.W. (07.07.2018)
Der inkompetenteste und unverschämteste Kundendienst, den ich jemals erlebt habe!! Seit über drei Monaten ärgere ich mich mit 1&1 herum, nachdem ich eine Vertragsänderung (Mobilfunkvertrag) abgeschlossen und diese nach zwei Tagen fristgerecht widerrufen habe. Erstmal dauerte es mehrere Wochen, bis die Stornierung überhaupt bearbeitet wurde. Dazu musste ich mehrfach bei der Kundendiensthotline anrufen, nur um dort mit Mitarbeitern konfrontiert zu werden, die keine Ahnung vom Vorgehen hatten, mir stattdessen weitere Verträge aufschwatzen wollten und mir Zusagen bezüglich der Bearbeitung meiner Stornierung machten, die nicht eingehalten wurden. Nach einigen weiteren Wochen trudelte eine „Bestätigung“ der Stornierung ein, wobei die Laufzeit meines eigentlich bis November 2018 gültigen Tarifs entgegen des Vertrags aber auf November 2020 getrickst wurde. Bis heute habe ich keine Reaktion auf meine E-Mail (vor 3 Wochen) erhalten, in der ich um Richtigstellung bat. Der Kundendienst von 1&1 schafft es, sich selbst an Frechheit zu überbieten! Und verliert damit eine Kundin, die eigentlich bis dato zufrieden gewesen ist.
schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Christian C. (06.07.2018)
seit 3 Monate bin ich nun bei 1&1 und habe nun den 2. Ausfall angeblich ist diesmal der Router kaputt. Da ich geschäftlich das Netz brauche ist das nun bereits der 2. Ausfall der mich einen Menge Kohle kostet. Angeblich ist etwas mit meiner Leitung im Haus nicht in Ordnung was nicht stimmt. 1& 1 ist abzuraten wenn man einen verlässlichen Anbieter braucht! Monatliche Grundgebühr nehmen sie nämlich trotz dieser Probleme immer noch komplett . NO GO!
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Angelina (06.07.2018)
Ich habe ein Vertrag 2015 mit 1&1 abgeschlossen, am Anfang war ich sehr zu frieden, aber dann wurde das Internet immer langsamer und schlechter ( 16000er Leitung). Ich habe mich beschwert, und wurde abgewiesen, dass es in Deutschland ein Technik Problem gibt. Nach langem Reden wurde mir 5 Euro des Monats erlassen. Ich bin dann kurzfristig umgezogen (habe aber fristgerecht mein Vertrag gekündigt), und dann kam der Höhepunkt. Bei 1 & 1 habe ich meinen Umzug gemeldet, um die restlichen 3 Monate Internet zu haben, da ich ja immer noch bezahle. Es hieß von den Damen, dass eine Bereitstellungsgebühr/ Umzugsgebühr von 69,99€ fällig ist.
In dem Moment war ich geschockt und habe mir die AGB*s vorgenommen dort stand nirgendswo, dass eine Umzugsgebühr entsteht, nur bei einem bestehenden Vertrag.
1 & 1 besteht weiterhin auf die 69,99€, obwohl es nicht in den AGB*s steht. Jetzt werde ich mir einen Anwalt dazu holen und die 2 Monatsbeiträge zurückfordern, da ich kein Internet habe.

Meine Erfahrung lasst die Finger weg von 1&1, lieber bezahle ich mehr und bin zufrieden, anstatt ein Billig DSL, die nur einen Abzocken !!!!!!!!!!!!!!!!!!1
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Hendrik (05.07.2018)
Der größte Drecksladen!!! Wochenlang kein Internet, Technikertermine bei denen man zuhause bleibt und umsonst wartet weil niemand kommt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Karo (05.07.2018)
Vom 31. 5. - 21.6. konnte 1&1 urplötzlich nicht mehr durchgehend DSL liefern. Immer wieder kam es zu Unterbrechungen. Auch die Geschwindigkeit erreichte nie die Hälfte der bezahlten Parameter. Nach einer von uns zugebuchten VDSL 50, welche ab 22. 6. laufen sollte, geht gar nichts mehr. 1 Techniker war vor dem 21.6. da. Laut diesem läge es nicht an der Telekom und auch nicht an unserer FRIZZ-Box, ein zweiter angekündigter Techniker kam gleich gar nicht. Sonderkündigung wurde abgelehnt, mit der Begründug, die "Servicetätigkeit" sei noch nicht abgeschlossen.
Was für ein Service?? Bisher bekamen wir auch aus dem Kundencenter keinen Service geboten. Ehrlicherweise sagte eine Dame an Telefon, dass auch sie uns wieder vertrösten müsste. Laut Auskunft eines Telekom-Technikers ist das Hinhalten von Kunden eine ganz normale Geschäftspraxis von 1&1. Die Telekom-Techniker würden oftmals gar keine Aufträge zur Kontrolle erhalten.
Also VORSICHT: 1 & 1 bietet keinen Service, verlangt für nicht erbrachte Leistungen bis zum Vertragsende die volle Summe Endgeld. Erinnert an Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Wir übergeben jetzt diese Angelegenheit an unsere Haus-Kanzlei.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Anastasia Vinokurova (04.07.2018)
Mein Versatel Vertrag wurde von 1&1 übernommen, seitdem ständige Betrugsversuche, Kündigung einfach ignoriert, trotz einer 3-fache Einreichung (per Telefon und per Post). Es wurde behauptet, ich hätte die Kündigung am Telefon zurückgerufen, und den Brief hätten sie nicht bekommen. Die Kunden-Service Mitarbeiter lügen ständig in der Hoffnung, dass ich meine Vertragsdaten nicht mehr weiss (Vertragsende, Konditionen). Internet extrem langsam und mit häufigen Ausfällen und Geschwindigkeitsschwenkungen. Also - nie wieder!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Max (03.07.2018)
Sehr schlechte Leistung, unfreundliches Personal, Abzocke; nutzen jedes Gesetzes-Schlupfloch. Einmal, zweimal und nun nie wieder!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
E. Alinak (03.07.2018)
Meine Bewertung wurde gefälscht!!! Ich habe gestern minimum an
Sternen vergeben und die habe überall je 3 daraus gemacht!!!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk