Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
721 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 52

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 721 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Karo (05.07.2018)
Vom 31. 5. - 21.6. konnte 1&1 urplötzlich nicht mehr durchgehend DSL liefern. Immer wieder kam es zu Unterbrechungen. Auch die Geschwindigkeit erreichte nie die Hälfte der bezahlten Parameter. Nach einer von uns zugebuchten VDSL 50, welche ab 22. 6. laufen sollte, geht gar nichts mehr. 1 Techniker war vor dem 21.6. da. Laut diesem läge es nicht an der Telekom und auch nicht an unserer FRIZZ-Box, ein zweiter angekündigter Techniker kam gleich gar nicht. Sonderkündigung wurde abgelehnt, mit der Begründug, die "Servicetätigkeit" sei noch nicht abgeschlossen.
Was für ein Service?? Bisher bekamen wir auch aus dem Kundencenter keinen Service geboten. Ehrlicherweise sagte eine Dame an Telefon, dass auch sie uns wieder vertrösten müsste. Laut Auskunft eines Telekom-Technikers ist das Hinhalten von Kunden eine ganz normale Geschäftspraxis von 1&1. Die Telekom-Techniker würden oftmals gar keine Aufträge zur Kontrolle erhalten.
Also VORSICHT: 1 & 1 bietet keinen Service, verlangt für nicht erbrachte Leistungen bis zum Vertragsende die volle Summe Endgeld. Erinnert an Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Wir übergeben jetzt diese Angelegenheit an unsere Haus-Kanzlei.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Anastasia Vinokurova (04.07.2018)
Mein Versatel Vertrag wurde von 1&1 übernommen, seitdem ständige Betrugsversuche, Kündigung einfach ignoriert, trotz einer 3-fache Einreichung (per Telefon und per Post). Es wurde behauptet, ich hätte die Kündigung am Telefon zurückgerufen, und den Brief hätten sie nicht bekommen. Die Kunden-Service Mitarbeiter lügen ständig in der Hoffnung, dass ich meine Vertragsdaten nicht mehr weiss (Vertragsende, Konditionen). Internet extrem langsam und mit häufigen Ausfällen und Geschwindigkeitsschwenkungen. Also - nie wieder!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Max (03.07.2018)
Sehr schlechte Leistung, unfreundliches Personal, Abzocke; nutzen jedes Gesetzes-Schlupfloch. Einmal, zweimal und nun nie wieder!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
E. Alinak (03.07.2018)
Meine Bewertung wurde gefälscht!!! Ich habe gestern minimum an
Sternen vergeben und die habe überall je 3 daraus gemacht!!!
sehr schwach
sehr schwach
schwach
mittel
1,75
nein
Ch.H. (02.07.2018)
Habe die DSL-Verfügbarkeit bei 1&1 gemacht und eine 16DSL wurde mir angezeigt die ich dann geordert habe. Leider kann, auch nach mehreren Anrufen, mir nur eine 6DSL zugesagt werden. Das nenne ich mal Abzocke und Kundenfang auf hohem Niveau. Es wird Zeit das unsere Bundesregierung die Gesetze gegen solche Methoden verschärft und das man nur das bezahlt was auch an Datenvolumen bei einem ankommt.
Ich kann 1&1 nicht empfehlen.
gut
sehr gut
sehr gut
gut
4,50
ja
teiber1960 (02.07.2018)
Betr. DSL 16 - DSL 50
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen DSL 16-Vertrag mit diesem Anbieter. Vor Kündigungsfrist meines Vertrages wurde in unserem Gebiet durch die DTAG endlich fertig ausgebaut und es ist nun auch VDSL 50 + 100 buchbar.

Kontakt zu 1&1 aufgenommen, und alten Vertrag (bis 27.9. noch laufend) auf Vertrag 50 ohne Vertragsbindung (3 Monate Kündigungsfrist) umstellen lassen. Umstellung von alten auf neuen Vertrag lief unproblematisch. Nach 6 minütiger Umstellung war ich im HighSpeed - Reich ohne mein Zutun angekommen. Es war kein Techniker erforderlich, dieser musste nur im Aussenbereich werkeln. Alles klappte reibungslos. Nun ein Jahr 16,99 € und dann im Folgejahr 31.99 € , wenn ich im Vertrag bleibe. Bisher stabile Leitung wie damals auch bei DSL 16, sehr hohe Bandbreiten ( fast maximum möglich ).
Klar gab es bei den telefonischen Gesprächen wegen Vertragsumstellungen und Anzeige im Control-Center hin uns wieder paar Unstimmigkeiten, am schnellsten und besten reagierten die Mitarbeiter im Social Media-Team nach privaten Nachrichten. (Twitter und Facebook). Insgesamt bin ich mit der Versorgung sehr zufrieden, technische Stabilität zu einem Kampfpreis. In den letzten 2 Jahren wie auch zuvor beim Voranbieter (Congstar) fast 6 Jahre gab es sehr wenig Ausfälle. Die Telekom nimmt fast 40 € + Routermiete für selbiges Angebot. Gut, es kommt sicher auf die versorgten Gebiete an und da scheine ich in meiner Ecke (01809 Heidenau) mächtig großes Glück zu haben.
Für mich: Klare Empfehlung !
Zur Mobilfunksparte äußere ich mich später, auch hier kommt in diesen Tagen eine Vertragsumstellung.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
erdogan alinak (02.07.2018)
Diese Bande ist wahrscheinlich die grösste Abzockerbande Deutschlands. Hab Umzug angemeldet, die haben es durchgeführt und haben es verschwiegen, dass es im Nachbardorf keine 50000 V-DSL gibt. Dann die fette Rechnung für den Umzug. Anschließend die Mitteilung, dass ich nur 16000er bekommen kann. Hab auch das hingenommen, -keine andere Wahl gehabt. Das üblere kann dann noch, - ich hab nur 2800 - 3000er Leitung, mehr ginge hier nicht ??!! Aber Grundgebühr vorher mit 50000 VDSL 19.90Euro und jetzt für 2800er Leitung 34.99Euro.... ABZOCKE !!! ständige Ausfälle, Störungen inklusive....!!!!! LASST DIE FINGER VON DIESEN ANBIETER !!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Claudia (02.07.2018)
Zu beginn des Vertrages bei 1&1 waren alle Mitarbeiter die ich bis Dato Kontaktiert habe sehr Freundlich und zu vorkommend.
Als ich dann Umgezogen bin und von der Sonderkündigung Gebrauch machen wollte, weil an meinem neuen Wohnort schon ein Internetanschluss vorhanden ist, stellten das Unternehmen sich Quer, erst sollte ich weiter hin 1 Jahr Bezahlen, als ich mich darauf hin zu wehr setzte, sollte ich auf einmal eine Auslösesumme Bezahlen dann wäre ich sofort entlassen, zu diesem Zeitpunkt buchte man mir aber aber weiterhin Geld ab, die ich zurück buchen lies. Jetzt sind 3 Monate vergangen und das Unternehmen bekommt nichts auf die reihe. Die zugezahlte Kaution bekomme ich auch nicht wieder.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Michelle Bro (02.07.2018)
1&1 ist der größte Saftladen überhaupt! dreimal wurde dererseits der Termin zur Aktivierung nicht eingehalten mit der frechen Aussage das sie niemanden angetroffen hätten. was aber noch viel schlimmer ist, ist das die jetzt 330 Eure haben wollen ohne jemals eine Dienstleistung erbracht zu haben. Das ist schon kriminell. Finger weg
sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Markus (02.07.2018)
Service, Kundendienst, Hotline: Note 6
Teilweise unfreundlich bis unverschämt am Telefon (Hotline)
Freundlich können sie auch, wenn man etwas neu bestellen möchte zum Beispiel, da wird einem das Blaue vom Himmel versprochen.
Gekaufte Hardware (Fritzbox; 5 Monate alt) wollen sie nicht umtauschen, obwohl sie meiner Meinung eindeutig defekt ist.
Jedes Mal das Gleiche Prozedere, Schrank abrücken, Stecker ziehen, es wird ein Leitungstest gemacht, ja, da liegt eine Störung vor, wir melden uns. Niemand meldet sich jemals.
Leider gerade den möglichen Kündigungstermin verpasst. Nächstes Jahr bin ich weg von dem Laden.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk