Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
721 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 54

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 721 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
sehr gut
mittel
gut
3,75
nein
Daniela (21.06.2018)
Kundenservice nicht bemüht, teils unfreundlich. Kein Interesse Beschwerden ernst zu nehmen. Antworten sind falsch.
sehr schwach
gut
gut
gut
3,25
nein
PSV (21.06.2018)
V-DSL gebucht, weil unter Tarifinfos steht
sehr gut
sehr gut
gut
gut
4,50
ja
Bea (21.06.2018)
Ehrlich gesagt habe ich keine Probleme damit, nur ab und an mal gegen abend , das kein Internet vorhanden ist, wird aber für kurze Zeit alles behoben. Kundendienst ist auch ständig erreichbar und freundlich , ich denke mal wie es rein schallt schallt es auch wieder raus , es sind auch kaum Wartezeiten nicht wie bei anderen Anbietern , wo man stundenlang auf jemanden warten muss eh man jemanden erreicht. Vielleicht ist es von Region zu Region unterschiedlich
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Carolin G (20.06.2018)
Mal abgesehen davon, dass das Internet oft gar nicht oder nur schlecht funktioniert hat, kommt nun hinzu, dass mir von einem auf den anderen Tag gekündigt und das Internet abgestellt wurden ist. Zu keiner Kündigungsfrist und mit einem Tag Ankündigung.
Auf keinem Fall zu diesem Anbieter gehen!
sehr gut
gut
gut
sehr gut
4,50
ja
Klaus-Dieter Svhreiber (19.06.2018)
Vor einem Jahr zu 1&1 DSL gewechselt, bin echt zufrieden, das sind Profis. Vorher hatte zwei Jahre Ärger mit Primacom Kabel. Zum Abschied berechnete Primacom das Modem, angeblich wäre das von mir abgeschickte leider nicht angekommen.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Guldian (19.06.2018)
Fast 6 Monate ohne DSL und Telefon bei 1und1: Telefonanbieter 1 und 1 kann in München auch nach über 5 Monaten einen defekten DSL-Telefon-Anschluss nicht wiederherstellen. Dazu gab es 12 Technikertermine, zu denen aber nur 3 mal ein Mitarbeiter erschien, ohne den Schaden beheben zu können. 9 vergebliche Termine bedeuten, dass der Kunde 36 Stunden vergeblich warten muss. Der immer freundliche Telefon-Kundendienst dient nur zur Kundenberuhigung. Nach 5 Monaten ohne DSL und Telefon wurde endlich angeboten, eine ganz neue Leitung zu schalten. Nach der Ankündigung ist in den vergangenen 2 Wochen wieder nichts geschehen. Derweil bucht 1 und 1 – wenngleich die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird – die Gebühren ab. Als „Trostpflaster“ wurde 3 mal 15 Euro gutgeschrieben, und nach 2 Monaten (!!!) eine provisorische Internetverbindung per USB-Stick (mit Deckelung auf 500 MB täglich) zugeschickt, die auch immer wieder Probleme bereitet. Nach den Erfahrungen kann ich 1und1 tatsächlich nicht weiterempfehlen, obwohl es vorher mehrere Jahre problemlos funktioniert hat. Aber im Fall einer echten Störung scheint das Unternehmen total überfordert zu sein.
Und fast 6 Monate ohne Festnetztelefon und DSL ist heutzutage für einen Telefonanbieter ein Armutszeugnis!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Oliver (18.06.2018)
Unverschämt, warten wochenlang auf einen Techniker der am Ende unentschuldigt nicht kommt. Verlieren Zeit und Geld, da wir Online arbeiten, können fie Mitarbeiter von 1&1 leider nicht verstehen... keinerlei Verantwortung und Kunden sind sowieso für 1&1 egal. Der Höhepunkt war, dass eine Mitarbeiterin am Telefon mir gegenüber blöde Sprüche gegen den Kopf wirft, vielen Dank, hoffenltich passiert ähnliches mit euch !
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
J. (18.06.2018)
wir mussten notgedrungen mit unserer Domain zu einem neuen Provider umziehen und haben 1&1 gewählt.
Der Support von 1&1 ist inkompetent und sehr unhöflich. 1&1 ist mE auf keinen Fall zu empfehlen. Man hat viel Ärger und es funktioniert fast garnichts.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Marco (18.06.2018)
Aus Sicht eines langjährigen Bestandskunden kann die aktuelle TV-Werbung kaum weiter von der Realität entfernt sein.
Es erfolgt keine Information zum Kunden! Auf eigenen Anruf bekam ich mitgeteilt, dass schon längst ein neues Produkt für uns verfügbar ist und unser aktuelles Produkt veraltet ist. Toll! Aber immer schön den alten überteuerten Preis abbuchen und wenn ich nichts gesagt hätte, wäre gar nicht passiert? Absolut unprofessionell. Die Hotline hat ein neues Vetragsangebot erstellt. Bei der schriftlichen Bestätigung tauchten auf einmal nicht am Telefon besprochene Kosten auf. Widerruf. Kontowechselservice ging nicht durch. Bearbeitungsgebühr (je 4,50) auf alten Vertrag und Versandpauschale auf bereits widerrufenen Vertrag. Mittlerweile ist die Versandpauschale verschwunden aber die 2 mal 4,50 dazu sind noch noch da! Frechheit! Gewünschtes Kontoformular von 1und1 ausgefüllt und per Mail verschickt. Nach seitdem 5 weiteren vergangenen Tagen taucht nun die erste Mahnung auf. Eine Schnecke ist deutlich schneller! Die Hotline sagt, ja bezahlen Sie halt und alles ist gut. Gehe jetzt zum Verbraucherschutz. So einfach werden die mich nicht los! Fazit: Nie wieder 1und1. 0 Sterne beim Service wären angebracht. Werde allen die ich kenne von diesem Verein abraten.
sehr schwach
sehr schwach
mittel
schwach
1,75
nein
Fred Feuerstein (04.06.2018)
was gut lief:
- Erstvertragsabschluss und Zuschaltung was nicht gut lief:
- bei Störungen sind erstmal andere Schuld (gern wird auf Telekom verwiesen, ist ja den ihr Netz oder die Hausinstallation ist Schuld), das Spiel ging ca. 1/2 Jahr
- als Bestandskunde bekommt man generell schlechtere Bedingungen für einen Tarifwechsel (ich rede nicht vom Neukundenbonus)
- bereits mehrmals versucht in Tarif mit schnellerer Geschwindigkeit zu wechseln: Verfügbarkeitscheck --> kein Problem, wegen schlechter Erfahrung nochmal per Mail nachgefragt --> alles kein Problem; aber immer wieder April-April
- nach gescheiterten Tarifwechsel wurde ich dann mit Glückwunsch ungefragt in einem neuen 2Jahresvertrag begrüßt, hatte dann 1 Stunde und 5 Hotlinemitarbeiter zur Klärung des Sachverhaltes benötigt (macht Spaß 5x das Gleiche zu erzählen)
- und übrigens an meiner Adresse kann man lt. Verfügbarkeitscheck immer noch mit 100Mbit surfen, aber nur theoretisch, die Realität ist 6Mbit
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk