Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Schnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
727 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Zülow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Jürgenshagen bei Bützow (Landkreis Rostock)
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Goosefeld
    (Schleswig-Holstein)
  • DSL und LTE in Roth (Bayern)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Büdingen
    (Hessen)
  • Bölsberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • Sülstorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Langenweißbach
    (Sachsen)
  • DSL und LTE in Osthofen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ziegendorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Nochern
    (Rheinland-Pfalz)
  • Wrohm
    (Schleswig-Holstein)
  • Hainau
    (Rheinland-Pfalz)
  • Hemdingen
    (Schleswig-Holstein)
  • Niederfrohna
    (Sachsen)
  • Tettenweis (Landkreis Passau)
    (Bayern)
  • Vöhl
    (Hessen)
  • Raubling
    (Bayern)
  • Rantzau
    (Schleswig-Holstein)
  • Geldersheim
    (Bayern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 54

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 727 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
schwach
gut
2,50
nein
Rainer Burbach (30.06.2018)
Begründet durch den Neukauf eines Handys boten mir 1und1 den Tausch der SIM-Karte an.
Unmittelbar nach dem Gespräch fiel mir auf, dass meine bisherige Karte wohl deaktiviert worden war, obgleich die neue SIM-Karte noch nicht einmal verschickt worden war. Darauf hin bat ich 1und1 unter Verwendung der im Bestätigungsschreiben angegebenen email-Adresse um Klärung, die mit einer allgemeinen Antwort zu meiner neuen SIM-Karte beantwortet wurde. Ich schrieb daraufhin zurück, dass diese Antwort meine Fragestellung nicht beantwortet hätte, worauf mich eine Mitarbeiterin von 1und1 zurückrief und mir mitteilte, die Karte sei deshalb gesperrt worden, weil diese angeblich mit dem DSL-Vertrag, der von mir bereits 2015, also vor drei Jahren, gekündigt worden war, gekoppelt sei.
Dies ist aus meiner Sicht wenig glaubhaft, da es ja zwei getrennte Verträge gab und auch die Gebühren für DSL-Flat und Handy-Flat getrennt voneinander eingezogen wurden.
Ein Kündigungsschreiben seitens 1und1 ging mir, wie mir die Mitarbeiterin bestätigte, nicht zu.
Als ich daraufhin meinen Vertrag online bei 1und1 einsah, stelle ich fest, dass der Vertrag angeblich 2 Tage später enden sollte, jedoch um einen Monat verlänger worden war.
Offensichtlich wurden die Daten aufgrund meines Anrufs und der Bitte um Zusendung einer neuen - kostenpflichtigen - SIM-Karte, geändert. Eine Kündigung seitens 1und1 erfolgte in keinster Form.
Ich habe daraufhin die Beantragung der neuen SIM-Karte widerrufen und weigere mich, die dafür anfallenden Gebühren zu zahlen.
Hätte mich 1und1 bei meinem ersten Anruf auf diesen Umstand hingewiesen, wäre es sicher möglich gewesen, die Angelegenheit in beiderseitigem Einvernehmen zu klären.
So bleibt mir nichts, als davon auszugehen, dass hier vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig versucht wurde, einen langjährigen Kunden zu hintergehen.
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Fritz Theden (28.06.2018)
Ganz gruseliger Kundenservice mit wirklich unfreundlichem Umgang. Ich bin umgezogen und am neuen Wohnort war schon ein DSL Vertrag vorhanden. Nachdem mir in mehreren Telefonaten zugesichert wurde, dass ich Anspruch auf eine Sonderkündigung hätte und mir die Beiträge seit Umzug rückerstattet würden, wurde mir dies dann doch verwehrt. Nie war jemand zuständig und nach über einem Jahr wurde mir dann aus "besonderer Kulanz" erlaubt mich für 100€ aus meinem Vertrag rauszukaufen. Wirklich übler Umgang.
sehr gut
mittel
gut
gut
4,00
ja
Christiane Schöneberg (25.06.2018)
Absolut zufrieden,Service immer freundlich,Fehler passieren überall,dort arbeiten Menschen!!!!!Wenn man seine Rechnung nicht bezahlt,wird man Überall abgeklemmt,auch beim Strom,soviel zu der Dame die sich beschwert hat.!! Aber 1&1 ist auch dabei sehr kulant.danke ihr seid super
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Max (24.06.2018)
Ständige Verbindungsabrüche, schlechter Service und niedrige Geschwindigkeiten: kann nur abraten diesen Anbieter in Berlin zu wählen.
schwach
sehr schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Jh (22.06.2018)
Kein zuverlässiger Dienstleister.
- keine Informationen wie lange es noch dauert (inzwischen 22 Tage rum)
- es kommen nur Entschuldigungen, mehr kann man vom Service nicht erwarten
- 1&1 hat wohl eine außerordentlich lange Kommunikationsschleife mit dem Netzbetreiber und bekommt es fachlich einfach nicht hin!
sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Rolfichris (22.06.2018)
Immer wieder Störungen.
Keine Kommonikation zwischen den verschiedenen Abteilungen.
Man hat hier den Eindruck, daß die linke Hand nicht weis was die rechte tut.
Langzeitbearbeitungen.
Angebote werden gemacht für eine 50er Leitung (ein Test, der angeboten wird bestätigt das die Leitung vorhanden ist).
Dann geht das aber doch nicht und man wird in die normale 16er
gelegt.
Nach meiner Meinung versucht man hier ein wenig zu betrügen.
mittel
sehr gut
mittel
gut
3,75
nein
Daniela (21.06.2018)
Kundenservice nicht bemüht, teils unfreundlich. Kein Interesse Beschwerden ernst zu nehmen. Antworten sind falsch.
sehr schwach
gut
gut
gut
3,25
nein
PSV (21.06.2018)
V-DSL gebucht, weil unter Tarifinfos steht
sehr gut
sehr gut
gut
gut
4,50
ja
Bea (21.06.2018)
Ehrlich gesagt habe ich keine Probleme damit, nur ab und an mal gegen abend , das kein Internet vorhanden ist, wird aber für kurze Zeit alles behoben. Kundendienst ist auch ständig erreichbar und freundlich , ich denke mal wie es rein schallt schallt es auch wieder raus , es sind auch kaum Wartezeiten nicht wie bei anderen Anbietern , wo man stundenlang auf jemanden warten muss eh man jemanden erreicht. Vielleicht ist es von Region zu Region unterschiedlich
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Carolin G (20.06.2018)
Mal abgesehen davon, dass das Internet oft gar nicht oder nur schlecht funktioniert hat, kommt nun hinzu, dass mir von einem auf den anderen Tag gekündigt und das Internet abgestellt wurden ist. Zu keiner Kündigungsfrist und mit einem Tag Ankündigung.
Auf keinem Fall zu diesem Anbieter gehen!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk