Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Schnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
727 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Zülow
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Jürgenshagen bei Bützow (Landkreis Rostock)
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Goosefeld
    (Schleswig-Holstein)
  • DSL und LTE in Roth (Bayern)
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Büdingen
    (Hessen)
  • Bölsberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • Sülstorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Langenweißbach
    (Sachsen)
  • DSL und LTE in Osthofen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ziegendorf
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Nochern
    (Rheinland-Pfalz)
  • Wrohm
    (Schleswig-Holstein)
  • Hainau
    (Rheinland-Pfalz)
  • Hemdingen
    (Schleswig-Holstein)
  • Niederfrohna
    (Sachsen)
  • Tettenweis (Landkreis Passau)
    (Bayern)
  • Vöhl
    (Hessen)
  • Raubling
    (Bayern)
  • Rantzau
    (Schleswig-Holstein)
  • Geldersheim
    (Bayern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 63

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 727 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr gut
gut
sehr gut
3,75
nein
Daft Dairyman (05.02.2018)
Wir sind absolut enttäuscht - 1&1 hat uns im Regen stehen lassen. Nach einem Missverständnis bzgl. unserem Sonderkündigungsrecht (aufgrund Umzugs in eine von 1&1 nicht versorgte Region) wurde unser Anschluss sofort und ohne erneute Nachfrage einfach komplett abgeschaltet, obwohl wir in der Umzugsmeldung ein Umzugsdatum in zwei Monaten angegeben hatten. Nun sitzen wir für zwei Monate ohne Internet da, müssen aber die nächsten drei Monate noch zahlen. Eine erneute Aufschaltung sei nicht möglich und eine Alternativlösung über einen LTE Router sei nur möglich, wenn wir extra dafür bezahlen (obwohl wir - zu Erinnnerung - die kommenden drei Monate noch voll zahlen müssen). Ganz toll, 1&1 - Bravo! Aber klar - wir sind eben mittelfristig keine Kunden mehr, weil es an unserem neuen Wohnort kein 1&1 gibt - und scheinen 1&1 daher auch nicht mehr wichtig zu sein. Insofern bin ich froh, dass wir 1&1 verlassen. Scheidende Kunden sind vielleicht die Neukunden der Zukunft - aber nicht bei 1&1 ...
schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Backtotheroots (02.02.2018)
1&1 ist sehr schlecht. 3 Monate war es gut und dann fingen die Probleme an. Niedrige Datenraten, wurde zunächst behoben. Danach 2 Wochen kein Internet und Telefon, wurde danach behoben. 3 Wochen später wieder zu niedrige Datenraten, wurde nach paar Tagen behoben. Jetzt habe ich wieder eine zu niedrige Datenrate. Sonderkündigungen werden nicht erlaubt. Für ein Monat habe ich eine Gutschrift bekommen. Ich möchte ja, dass alles funktioniert, da ist einem das Geld in dem Moment nicht mehr so wichtig. So viele Probleme habe ich bei Vodafone in 8 Jahren nicht gehabt. Beim alten Anbieter habe ich nur für eine Vertragsverlängerung angerufen. Hatte noch jemanden geworben und schickten mir eine Stornierung der Gutschrift. Durch Nachhaken habe ich doch eine Zustimmung erhalten. Mal schauen, ob ich das Geld bekomme. Jedenfalls, kann ich diesen Anbieter auf keinen Fall empfehlen. Finger weg von billigen Sachen, kostet nur Zeit und Geld.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
M.N. (30.01.2018)
Ich warte seit November 2017 auf meinen Anschluss. Ich werde immer wieder aufgefordert anzurufen, um die Leitung zu testen, obwohl der Anschluss noch nicht geschalten ist. 4 erfolglose Termine, 4 x umsonst für 5 Stunden Zeit blockiert, immer noch kein Anschluss.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Özdemir (27.01.2018)
Der größte scheiß !!!
Seit 4 Monaten konnte mir keiner helfen .
3 mal den Router getauscht und immer noch schlecht.
50000 Leitung und zahle 39 Euro im Monat für Müll.

Kundenbetreuung legt einfach auf und nach dem ich noch mal angerufen habe meinte der Herr das die Dame ^^ auf Störung behoben ^^ geklickt hat .
Einfach traurig
Nie wieder 1 und 1
sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
G. (25.01.2018)
Seit 3 Wochen ohne Internet. Um die Störungsbehebung hat man sich nicht gekümmert. Es wurden Termine mit dem Techniker vereinbart, wo man selber zu Hause (10 Stunden, ohne Zeitfenster) sein musste, und der Techniker ist nicht erschienen. Auch mit Reklamationen wurde nichts gemacht, nur fröhlich vom Konto der Kunden abgebucht ohne Gegenleistung. 1&1 ist nicht zu empfehlen.


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Karl.leifert@web.de (23.01.2018)
Die können nur Verkaufen!!Gut und Schnell!!
Sonst nichts!!
Ich gebe die Note 6 -- --für den rest von 1&1
ein mal 1und1-wie wieder 1und1
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ines zur Heide (21.01.2018)
Ich wollte meinen Vertrag kündigen ,am Telefon unter Zeugen sagte man mir das ich Juni 2018 raus komme .Einen Tag später bekam ich eine @Mail das ich erst Februar 2019 aus dem Vertrag raus kommen kann seid dem habe ich mehrmals 1&1 angeschrieben ,sie werden das prüfen .Sie prüfen immer noch! Bei der Ansage ob man das Gespräch auf nehmen lassen möchte ist es wahrscheinlich auch egal was man sagt ,weil wir sagten Nein, dann kam wie immer der Spruch zur besseren Optimierung nehmen wir das Gespräch auf .1&1geht gar nicht seid ich den Ärger mit denen habe läuft bei mir Internet gar nichts mehr !!!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
gut
2,00
nein
Florian K. (20.01.2018)
Ich bin im Sommer 2016 zu 1und1 gewechselt. Die Kompetenzen der Mitarbeiter am Telefon sind unter aller Kanone. Das fängt mit der sprachlichen Verständigung an. Man muss den einen oder anderen Mitarbeiter einfache deutsche Wörter buchstabieren, bis die jemanden überhaupt verstehen was man möchte. Diese Erfahrung hatte ich schon gemacht, bevor der Anschluss überhaupt geschaltet wurde. Seitens 1und1 ist man nicht mal bemüht kompetentes Personal im Kundenservice einzusetzen. Das kann nicht die Aufgabe des Kunden sein, den Mitarbeitern deutsch beizubringen. Die Webseite, bzw. der Kundenbereich ist sehr unübersichtlich. Teilweise wurde dieser mit einem neuen Design überarbeitet und teilweise sieht der Kundenbereich aus, wie Webseiten aus den 90er Jahren. Kurz nach Vertragsstart hatte ich bei 1und1 wieder gekündigt. Ich warte zur Zeit noch bis die Mindestvertragslaugzeit abgelaufen ist, damit ich endlich wieder zurück zum bisherigen Anbieter kann. Ich bin echt gespannt wie im Sommer 2018 der Wechselprozess abläuft, in Foren liest man ja nur negatives dazu.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nadine und Florian M (19.01.2018)
Habe meine Kontodaten zum 01.02 ändern lassen, da ich von der Postbank zur Sparkasse gewechselt bin.

Die Änderung sollte erst zum 01.02 erfolgen, mir wurde eben auch bestätigt, dass die es bei sich zum 01.02. eingetragen haben.

Was ist passiert? Vor 2 Tagen wurde versucht vom neuen Konto abzubuchen, die Kosten, die für die Rücklastschrift entstanden sind, werden nicht übernommen! Das Konto ist erst 5 Tage alt - So schnell wechselt keiner alles durch.

Vor allem: Die haben es am Telefon bestätigt, dass die bei sich eingetragen haben ab 01.02!! Jetzt bleibe ich darauf sitzen!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Tanja Mauch (15.01.2018)
Ein "Hoppala" nach dem anderen. Versprochene Gutschriften nicht abgezogen (die Gutschriften bekam ich übrigens, weil ich einmal ewig darauf gewartet habe, dass mein Internet&Telefon freigeschaltet wird). Die Leute dort schaffen es nicht, Gesprächsnotizen anzulegen und schieben den schwarzen Peter grundsätzlich dem "Kollegen, mit dem sie das letzte Mal telefoniert haben" in die Schuhe. Umzug mit 1&1: Riesentheater und scheinbar war ich die erste, die in eine neue Wohnung gezogen ist und den Vertrag mitnehmen wollte. Das Gegenteil von empfehlenswert und kundenfreundlich!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk