Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
733 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 63

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 733 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
mittel
mittel
2,25
nein
smagjus (21.02.2018)
4 jahre ging alles gut, die Leitung stimmte, der Service und die Beseitigung von Störungen war auch akzeptabel.

Vor zwei Monaten hat mich 1&1 ins Versatelnetz übernommen. Seitdem kommen zu Abendstunden nurnoch 20-30% der versprochenen Leistung an.

Mittlerweile habe ich viermal telefoniert, zweimal hat man nach der Beschreibung des Problems einfach aufgelegt. Man sagte mir unter anderem, das liege an Windows 10 oder behauptete, dass ich Glasfaser hätte und es hier solche Probleme gar nicht geben könne.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Werner Schönfeld (19.02.2018)
1und1 und Telekom als TV Provider haben sich getrennt. Deshalb arbeitet 1und1 neuerdings wohl auch gerne mal mit arglistiger Täuschung bei Bestandskunden. Wie sonst kann man es nennen, wenn bei Vertragsverlängerung die günstigen neuen Konditionen geboten werden, man dann aber unaufgefordert einen neuen Billigreceiver bekommt, dessen Software unausgereift ist und eine eklatante Verschlechterung des Services bedeutet. Fast alle Anschlüsse sind für "zukünftige Nutzung", eine Trennung von Fernsehen und Radio gibt es nicht mehr und der Receiver hat nur einen AV und einen optischen Ausgang. Wenn ich da also nicht meinen Superverstärker und meine Superboxen in die Ecke feuere um mir eine Soundbar mit entsprechendem Anschluß zu kaufen, muß ich mich mit dem schlechten Fernsehton zufriedengeben. Mein Recht auf Widerruf kann ich wohl ab dem Datum der Aktivierung des verlängerten Vertrages geltend machen, dafür bin ich aber ohne TV. nennt man so etwas nicht Erpressung? Warnung an alle vor solchen Methoden.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
m.kestler (17.02.2018)
Leider habe ich öfters mit 1und1 zu tun und daher entsprechende Erfahrungen gemacht :-(
Der Kundenservice ist grottenschlecht, das Personal von 1und1 ist schlichtweg völlig unterqualifiziert und teilwese sehr unhöflich.
Auf Beschwerden wird nicht reagiert, man wird immer wieder weiterverbunden und erhält immer die Aussage: "dafür bin ich nicht zuständig"...
1und1 kann ich nicht empfehlen !
sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
Helene (15.02.2018)
Seit einem Jahr 50M Vertrag, Netz liefert nur max. 18M, Kommentar Service: Da hätte ich mich früher beschweren sollen. Kriegt man bei 1&1 erst5 seine Leistung für die man mönatlich bezahlt erst nach Reklamation ? Die beschweren sich ja auch nicht über meine monatliche Zahlungen. Was ist das für eine falsche Einstellung dem Kunden gegenüber ? Außerdem was hätte es geholfen, die Infrastruktur des Netzes wird erst nächste Woche angepasst !! Habe heute gekündigt.



sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Niko (11.02.2018)
50 Mbit bestellt/25 Mbit geliefert für gleichen Preis! Absolut nicht zu empfehlen! Easybell war immer eine sehr gute alternative, hat leider teile des Netzwerks verlohren.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
WildeHilde (07.02.2018)
Völlig Inkompetent. Service ist quasi nicht existent. Auf Fragen keine Antwort. Wer nachfragt und Ansprüche stellt, erhält die Kündigung, darf aber weiter zahlen.
Für Umsonst wären die noch zu teuer, für das, was die (nicht) bieten.
Traurig .. als ehemals Service-Verwöhnter Versatel-Kunde kam mit der Übernahme durch 1und1 der ultimative Abstieg in die DSL-Hölle.


sehr schwach
sehr gut
gut
sehr gut
3,75
nein
Daft Dairyman (05.02.2018)
Wir sind absolut enttäuscht - 1&1 hat uns im Regen stehen lassen. Nach einem Missverständnis bzgl. unserem Sonderkündigungsrecht (aufgrund Umzugs in eine von 1&1 nicht versorgte Region) wurde unser Anschluss sofort und ohne erneute Nachfrage einfach komplett abgeschaltet, obwohl wir in der Umzugsmeldung ein Umzugsdatum in zwei Monaten angegeben hatten. Nun sitzen wir für zwei Monate ohne Internet da, müssen aber die nächsten drei Monate noch zahlen. Eine erneute Aufschaltung sei nicht möglich und eine Alternativlösung über einen LTE Router sei nur möglich, wenn wir extra dafür bezahlen (obwohl wir - zu Erinnnerung - die kommenden drei Monate noch voll zahlen müssen). Ganz toll, 1&1 - Bravo! Aber klar - wir sind eben mittelfristig keine Kunden mehr, weil es an unserem neuen Wohnort kein 1&1 gibt - und scheinen 1&1 daher auch nicht mehr wichtig zu sein. Insofern bin ich froh, dass wir 1&1 verlassen. Scheidende Kunden sind vielleicht die Neukunden der Zukunft - aber nicht bei 1&1 ...
schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Backtotheroots (02.02.2018)
1&1 ist sehr schlecht. 3 Monate war es gut und dann fingen die Probleme an. Niedrige Datenraten, wurde zunächst behoben. Danach 2 Wochen kein Internet und Telefon, wurde danach behoben. 3 Wochen später wieder zu niedrige Datenraten, wurde nach paar Tagen behoben. Jetzt habe ich wieder eine zu niedrige Datenrate. Sonderkündigungen werden nicht erlaubt. Für ein Monat habe ich eine Gutschrift bekommen. Ich möchte ja, dass alles funktioniert, da ist einem das Geld in dem Moment nicht mehr so wichtig. So viele Probleme habe ich bei Vodafone in 8 Jahren nicht gehabt. Beim alten Anbieter habe ich nur für eine Vertragsverlängerung angerufen. Hatte noch jemanden geworben und schickten mir eine Stornierung der Gutschrift. Durch Nachhaken habe ich doch eine Zustimmung erhalten. Mal schauen, ob ich das Geld bekomme. Jedenfalls, kann ich diesen Anbieter auf keinen Fall empfehlen. Finger weg von billigen Sachen, kostet nur Zeit und Geld.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
M.N. (30.01.2018)
Ich warte seit November 2017 auf meinen Anschluss. Ich werde immer wieder aufgefordert anzurufen, um die Leitung zu testen, obwohl der Anschluss noch nicht geschalten ist. 4 erfolglose Termine, 4 x umsonst für 5 Stunden Zeit blockiert, immer noch kein Anschluss.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Özdemir (27.01.2018)
Der größte scheiß !!!
Seit 4 Monaten konnte mir keiner helfen .
3 mal den Router getauscht und immer noch schlecht.
50000 Leitung und zahle 39 Euro im Monat für Müll.

Kundenbetreuung legt einfach auf und nach dem ich noch mal angerufen habe meinte der Herr das die Dame ^^ auf Störung behoben ^^ geklickt hat .
Einfach traurig
Nie wieder 1 und 1
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk