1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 68
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Meno (02.03.2016)
Meine Eltern sind schon länger bei 1und1 und ich und meine Mutter haben unsere Mobilfunk Verträge dort. Mobil läuft alles super bei Störungen wird kompetent geholfen und das netzt ist stabil. Doch wenn man sich DSL und Festnetz anschaut ist einem glatt zum heulen. Meine Eltern nutzen nicht so viel Internet daher haben die noch den 6.000er Vertrag mit Telefonie Fiat . Von dem Internet kommt aber nie über 3.500kbits an! 6000 ist schon nicht viel aber wenn man mehrmals in der Woche nicht mal eine Whatsapp Nachricht versenden kann?! Kein Kommentar! Naja habe dann mehrmals da angerufen und jedes mal nach 20 min Wartezeit haben die den Router zurückgesetzt und es lief je knappe Stunde . Dann das selbe problem. Habe dann letzt auf einen netten und kompetenten Berater am Telefon getroffen. Haben einen neuen Router bekkomen . Mittlerweile Keine Ausfälle in denen kein whatsapp funktioniert erlebt also soweit so gut doch jedes mal beim Speed Test die entäuschung!: 3.400 3.300 also nicht mal Ansatz Weise nahe am versprochendem. Das es nicht durchgehend volles Netz gibt ist mir klar aber selbst früh morgens mit allen geräten ausgeschaltet und Fritz!BOX RESET maximal 4.000! Ich finde es eine schande wir leben in einer stadt Mit LTE und ich kenne viele in der nachbarschafft die mit Kabel Deutschland 100.000 Leitung fahren wo auch echt alles ankommt . Also bloß die Finger weg ! Sobald der Vertrag und die Handy verträge auslaufen sind wir alle weg! Und da kenne ich einige 1&1 Kunden in meinem Freundes Kreis die das selbe sagen. Kabeldeutschland oder Telekom wir kommen lieber 5 Euro mehr dafür aber 200% mehr Leistung und guten Service
Moritz (18.02.2016)
Rundum zufrieden: Gute Geschwindigkeit und Stabilität.
Auch am Preisleistungsverhältnis gibt es kaum etwas zu nörgeln.
Sehr Gute und schnelle Instalation (Selbsterklärend).
Auch am Preisleistungsverhältnis gibt es kaum etwas zu nörgeln.
Sehr Gute und schnelle Instalation (Selbsterklärend).
Chicolino (18.02.2016)
Ich habe im November gekündigt und wie oft erwähnt hier, auch telefonisch noch einmal bestätigt. Ich konnte hier durch an sich einen klasse Tarif aushandeln. 19,99 für VDSL 50.000 was ich bishwer für die Surfflat 6000 gezahlt habe ohne Telefonflat und pipapo.... Naja es vergingen Tage, Wochen, Monate... Immer nur Briefe und Emails mit technischen Störungen sind schuld daran das die Umstellung noch nicht funktionieren würde. Vor 2 Wpochen rief man mich nun an, ich möchte bitte stornieren, da man jetzt ein neues Verfahren eingeführt habe, welches beschleunigt einen Wechsel durchführt. Hierzu doch bitte in 14 Tagen nochmals anrufen. Nunja gesagt, getan... Somit ist die KÜNDIGUNG auch widerufen worden!!!!!! Denn das tolle Angebot von damals gilt nicht mehr. Hier soll ich nun 29,99 zahlen. Oder nochmals kündigen und die selbe Prozedur durchführen wie im November... Kündigen, anrufen, belabern usw. Man legte mir nahe den Vertrag doch direkt zu kündigen, nach diversen Fragen an die Kompetenz der Mitarbeier... ja einmal 1&1 , NIE WIEDER 1 &1 , die Kündigung geht morgen mit besten Grüßen raus !!!!!
Thomas (12.01.2016)
Für den Preis gehts nicht besser!
Sam (29.12.2015)
Nie wieder 1und1!
Der Kundenservice ist sowas von unfreundlich und legt sofort auf, wenn man sich beschweren möchte. Man hat mir nahe gelegt den Vertrag zu kündigen, wenn es mir nicht passe. Als der zweite Kundenbetreuer mir ebenfalls zur Kündigen geraten hat, habe ich umgehend eine Beschwerde E-Mail verfasst und gekündigt. Als Antwort kam eine Kündigungsbestätigung mit der Bitte um telefonische Kündigung. Es wurde nicht auf meine Beschwerden reagiert. Unfassbar inkompetente und unseriöse Mitarbeiter.
Der Kundenservice ist sowas von unfreundlich und legt sofort auf, wenn man sich beschweren möchte. Man hat mir nahe gelegt den Vertrag zu kündigen, wenn es mir nicht passe. Als der zweite Kundenbetreuer mir ebenfalls zur Kündigen geraten hat, habe ich umgehend eine Beschwerde E-Mail verfasst und gekündigt. Als Antwort kam eine Kündigungsbestätigung mit der Bitte um telefonische Kündigung. Es wurde nicht auf meine Beschwerden reagiert. Unfassbar inkompetente und unseriöse Mitarbeiter.
Larry (05.12.2015)
Hallo,
und willkommen zu einem offenen Wort über 1&1 Internet und meine langjährige Erfahrung mit diesem Anbieter.
Vorweg, ich bin endlich bei M-net, super, aber leider zusätzlich immer noch bei 1und1.
Warum? Weil man sich einen Kniff ausgedacht, hat euch die Kündigung zu erschweren. Ich habe meinen Vertrag über meinen 1&1 Account gekündigt, also in einem privaten Bereich bei 1&1 zu dem nur ich Zugang habe. Ich habe die von 1&1 vorgegebene Prozedur in meinem Account dafür verwendet. Nein, damit hat man noch nicht gekündigt. Es reicht nicht aus sich durch den eigenen Account zu suchen, bis man die Kündigungsseite gefunden hat. Man muss danach auch noch bei 1&1 anrufen und seine Kündigung bestätigen. Der Anruf muss binnen zwei Wochen erfolgen und man wird darüber per email informiert.
Vordergründig denke ich zunächst einmal, gut dass ich gekündigt habe, denn 1&1 scheint ja der eigenen Sicherheit der Kunden Accounts nicht zu vertrauen. Sonst gäbe es keinen Grund, dass der Kunde seine Kündigung gleich zweimal bestätigen muss, schriftlich und fernmündlich. Gut, das ich bei solch einem unsicheren Provider bald keine sensiblen Daten mehr haben werde.
Zusätzlich frage ich mich natürlich, ob es rechtlich überhaupt zulässig ist dem Kunden solche Hürden in den Weg zu legen, wenn er kündigen möchte.
Nun ja, nachdem ich über das Web gekündigt hatte, bekam ich prompt mehrere Werbeanrufe von 1&1, z.B. das Angebot mit meinem Mobilfunktarif zu 1&1 zu wechseln - obwohl ich diesen Tarif wenige Wochen zuvor bei 1und1 gekündigt hatte. Ist dies vielleicht der Grund für die „zweigeteilte“ Kündigung? Man kann noch einmal nachfassen und dem Kunden ungewünschte Angebote am Telefon machen.
Als ich schließlich bei 1&1 Internet anrief um auch fernmündlich zu kündigen, verweigerte der Mitarbeiter die Kündigung anzunehmen, er sei dafür nicht zuständig, er mache nur Mobilfunk, „ne, is klar, da habe ich mich wohl im Call Center verirrt“. Ich hatte die Nummer angerufen die 1&1 mir für die Bestätigung der Kündigung zugesendet hatte!
Auf meine schriftliche Beschwerde hin, erhielt ich die lapidare Antwort, dass ich mich nicht binnen zwei Wochen gemeldet hätte und meine Kündigung somit hinfällig sei. Kein Wort von der Weigerung des Mitarbeiters in Call Center die Kündigung zu bestätigen.
Haltet Ihr das für Rechtens? Möchtet Ihr mit einem Provider zusammenarbeiten der euch solche Schwierigkeiten bereitet wenn Ihr von seiner Service und Leitungsqualität enttäuscht seid und nach über 15 Jahre wechseln wollt? Oder hättet Ihr auch das Gefühl das hier die Außendarstellung von 1&1, „das 1&1 Prinzip“ Bester Service, Problemlöser, Kundenpflege, … wohl doch nur leere Worthülsen sind?
Ach so, weshalb habe ich eigentlich gekündigt?
Nun, es reicht mir nicht wenn das Festnetz-Telefon oder Internet nur zeitweise zur Verfügung steht. Sicher mehrstündige oder auch mehrtägige Ausfälle, insbesondere beim Festnetz entschleunigen das Leben ungemein und verschaffen einem etwas mehr Ruhe im Alltag - aber dafür wollte ich nicht weiterhin zahlen. Um nicht angerufen zu werden brauche ich nicht die Hilfe von 1und1. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diese Probleme über viele Jahre, immer wieder hatte. Und das mitten in München und nicht irgendwo in der deutschen Netzwüste.
Mein neuer, konstant verfügbarer Glasfaseranschluss von M-net kostet kaum mehr, ist ein Vielfaches schneller wie mein 1&1 Anschluss und, wie gesagt, er ist konstant verfügbar und das schon seit zwei Monaten. Das ist eine ganz neue Erfahrung von Internetnutzung.
Liebe Leser, was denkt Ihr, habe ich genug getan um den Anschluss als gekündigt zu betrachten und es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen? Eine Rechtschutzversicherung hätte ich ;-))
Oder ist das ein Thema für den Verbraucherschutz?
Ich bin für jeden eurer Tipps dankbar.
Sucht Ihr gerade einen neuen Provider?
Ich hoffe dieser Post war euch hilfreich.
und willkommen zu einem offenen Wort über 1&1 Internet und meine langjährige Erfahrung mit diesem Anbieter.
Vorweg, ich bin endlich bei M-net, super, aber leider zusätzlich immer noch bei 1und1.
Warum? Weil man sich einen Kniff ausgedacht, hat euch die Kündigung zu erschweren. Ich habe meinen Vertrag über meinen 1&1 Account gekündigt, also in einem privaten Bereich bei 1&1 zu dem nur ich Zugang habe. Ich habe die von 1&1 vorgegebene Prozedur in meinem Account dafür verwendet. Nein, damit hat man noch nicht gekündigt. Es reicht nicht aus sich durch den eigenen Account zu suchen, bis man die Kündigungsseite gefunden hat. Man muss danach auch noch bei 1&1 anrufen und seine Kündigung bestätigen. Der Anruf muss binnen zwei Wochen erfolgen und man wird darüber per email informiert.
Vordergründig denke ich zunächst einmal, gut dass ich gekündigt habe, denn 1&1 scheint ja der eigenen Sicherheit der Kunden Accounts nicht zu vertrauen. Sonst gäbe es keinen Grund, dass der Kunde seine Kündigung gleich zweimal bestätigen muss, schriftlich und fernmündlich. Gut, das ich bei solch einem unsicheren Provider bald keine sensiblen Daten mehr haben werde.
Zusätzlich frage ich mich natürlich, ob es rechtlich überhaupt zulässig ist dem Kunden solche Hürden in den Weg zu legen, wenn er kündigen möchte.
Nun ja, nachdem ich über das Web gekündigt hatte, bekam ich prompt mehrere Werbeanrufe von 1&1, z.B. das Angebot mit meinem Mobilfunktarif zu 1&1 zu wechseln - obwohl ich diesen Tarif wenige Wochen zuvor bei 1und1 gekündigt hatte. Ist dies vielleicht der Grund für die „zweigeteilte“ Kündigung? Man kann noch einmal nachfassen und dem Kunden ungewünschte Angebote am Telefon machen.
Als ich schließlich bei 1&1 Internet anrief um auch fernmündlich zu kündigen, verweigerte der Mitarbeiter die Kündigung anzunehmen, er sei dafür nicht zuständig, er mache nur Mobilfunk, „ne, is klar, da habe ich mich wohl im Call Center verirrt“. Ich hatte die Nummer angerufen die 1&1 mir für die Bestätigung der Kündigung zugesendet hatte!
Auf meine schriftliche Beschwerde hin, erhielt ich die lapidare Antwort, dass ich mich nicht binnen zwei Wochen gemeldet hätte und meine Kündigung somit hinfällig sei. Kein Wort von der Weigerung des Mitarbeiters in Call Center die Kündigung zu bestätigen.
Haltet Ihr das für Rechtens? Möchtet Ihr mit einem Provider zusammenarbeiten der euch solche Schwierigkeiten bereitet wenn Ihr von seiner Service und Leitungsqualität enttäuscht seid und nach über 15 Jahre wechseln wollt? Oder hättet Ihr auch das Gefühl das hier die Außendarstellung von 1&1, „das 1&1 Prinzip“ Bester Service, Problemlöser, Kundenpflege, … wohl doch nur leere Worthülsen sind?
Ach so, weshalb habe ich eigentlich gekündigt?
Nun, es reicht mir nicht wenn das Festnetz-Telefon oder Internet nur zeitweise zur Verfügung steht. Sicher mehrstündige oder auch mehrtägige Ausfälle, insbesondere beim Festnetz entschleunigen das Leben ungemein und verschaffen einem etwas mehr Ruhe im Alltag - aber dafür wollte ich nicht weiterhin zahlen. Um nicht angerufen zu werden brauche ich nicht die Hilfe von 1und1. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diese Probleme über viele Jahre, immer wieder hatte. Und das mitten in München und nicht irgendwo in der deutschen Netzwüste.
Mein neuer, konstant verfügbarer Glasfaseranschluss von M-net kostet kaum mehr, ist ein Vielfaches schneller wie mein 1&1 Anschluss und, wie gesagt, er ist konstant verfügbar und das schon seit zwei Monaten. Das ist eine ganz neue Erfahrung von Internetnutzung.
Liebe Leser, was denkt Ihr, habe ich genug getan um den Anschluss als gekündigt zu betrachten und es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen? Eine Rechtschutzversicherung hätte ich ;-))
Oder ist das ein Thema für den Verbraucherschutz?
Ich bin für jeden eurer Tipps dankbar.
Sucht Ihr gerade einen neuen Provider?
Ich hoffe dieser Post war euch hilfreich.
Wolf (24.09.2015)
Rundum zufrieden: Gute Geschwindigkeit und Stabilität.
Auch am Preisleistungsverhältnis gibt es kaum etwas zu nörgeln.
Sehr Gute und schnelle Instalation (Selbsterklärend).
Auch am Preisleistungsverhältnis gibt es kaum etwas zu nörgeln.
Sehr Gute und schnelle Instalation (Selbsterklärend).
Johannes (20.08.2015)
Ich nutze die Aktionen (6,99 € für 1GB, 9,99 € für 2 GB und ich nutze 12,99€ für 3 GB) und es gibt da nichts zu bemängeln, immer gute Verbindung, und immer Empfang und schnelles Internet !! Und der Kundenservice war auch ok. Man surft hier auf D-Netz von Vodafone und bei der Telekom kaufen die jetzt auch schon leitungen, wo Vodafone keine hat. also Top!
Thomas (05.08.2015)
Leider äusserst mieser und unfreundlicher Telefonservice. Internetausfall aufgrund eines Neuanschlusses im Haus. An der Hotline waren die Mitarbeiter zunächst hilfsbereit und in 2 Tagen wurde ein Techniker geschickt. Dieser hat das Problem nicht gelöst. Dann 5 Tage später meldete sich 1&1 per Telefon und sagte explizit, dass die Telekom sich kümmert und ich NICHT anwesend sein müsste. An besagtem Tag klingelte der Techniker (klingelte mich wach, weil ich noch geschlafen hatte) und stellte alles ein. Soweit so gut. Ich rief bei 1&1 an und als ich behauptete mir sei gesagt worden ich müsse nicht zuhause sein, wurde ich wortwrötlich als "LÜGNER" beschimpft. Laut System wurde mir nämlich gesagt ich soll zu Hause sein. Weiters hatte ich auch auf Entschädigung für die Ausfallstage gepocht. 3 mal wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei. Als ihc dann das Wort "Klage" in den Mund nahm ging es plötzlich ganz schnell, dass ich eine Gutschrift bekommen würde.
Übrigens wurde laut genanntem Telefondienstmitarbeiter das Telefonat (von 1&1 ausgehend) aufgezeichnet ohne mein Einverständnis. (Wenn man selbst anruft wird man gefragt).
Alles in allem freue ich mich wenn mein Vertrag vorbei ist und ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Für mich ist 1&1 ein absolutes No-Go und ich würde es niemandem empfehlen.
Übrigens wurde laut genanntem Telefondienstmitarbeiter das Telefonat (von 1&1 ausgehend) aufgezeichnet ohne mein Einverständnis. (Wenn man selbst anruft wird man gefragt).
Alles in allem freue ich mich wenn mein Vertrag vorbei ist und ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Für mich ist 1&1 ein absolutes No-Go und ich würde es niemandem empfehlen.
CM (19.04.2015)
Warte seit 5 1/2 Motnaten auf den VDSL Wechsel und man wird nur hingehalten, Bei 16.000 Mbit Tarif nur 30% der Übertragungsgeschwindigkeit verfügbar.
Netzausfälle kann ich kaum beklagen.
Mobilfunktarif, es gibt günstigere am Markt.
Netzausfälle kann ich kaum beklagen.
Mobilfunktarif, es gibt günstigere am Markt.