Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
733 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 69

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 733 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lydia Rockenbauer (11.03.2016)
Trotz mehrmaliger Anfrage bei 1&1 bekomme ich nur zur Antwort, es sei ein technisches Problem. 1&1 ist bis jetzt nicht bereit, das technische Problem entweder zu lösen oder uns mitzuteilen, welche Möglichkeiten wir in Anspruch nehmen könnten.
sehr gut
sehr schwach
schwach
sehr schwach
2,25
nein
Thomas Köhler (08.03.2016)
Der Service ist hervorragend, 1und1 ist immer erreichbar und hilft zügig und informiert gut. Aber das Netz bricht bei uns ständig zusammen und die Geschwindigkeit ist lausig, trotz originaler Verbindungen. Mit lausiger Geschwindigkeit ist ein extrem langsamer Seitenaufbau gemeint, manchmal ist gar kein Aufbau möglich. Fürchterlich!
mittel
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Meno (02.03.2016)
Meine Eltern sind schon länger bei 1und1 und ich und meine Mutter haben unsere Mobilfunk Verträge dort. Mobil läuft alles super bei Störungen wird kompetent geholfen und das netzt ist stabil. Doch wenn man sich DSL und Festnetz anschaut ist einem glatt zum heulen. Meine Eltern nutzen nicht so viel Internet daher haben die noch den 6.000er Vertrag mit Telefonie Fiat . Von dem Internet kommt aber nie über 3.500kbits an! 6000 ist schon nicht viel aber wenn man mehrmals in der Woche nicht mal eine Whatsapp Nachricht versenden kann?! Kein Kommentar! Naja habe dann mehrmals da angerufen und jedes mal nach 20 min Wartezeit haben die den Router zurückgesetzt und es lief je knappe Stunde . Dann das selbe problem. Habe dann letzt auf einen netten und kompetenten Berater am Telefon getroffen. Haben einen neuen Router bekkomen . Mittlerweile Keine Ausfälle in denen kein whatsapp funktioniert erlebt also soweit so gut doch jedes mal beim Speed Test die entäuschung!: 3.400 3.300 also nicht mal Ansatz Weise nahe am versprochendem. Das es nicht durchgehend volles Netz gibt ist mir klar aber selbst früh morgens mit allen geräten ausgeschaltet und Fritz!BOX RESET maximal 4.000! Ich finde es eine schande wir leben in einer stadt Mit LTE und ich kenne viele in der nachbarschafft die mit Kabel Deutschland 100.000 Leitung fahren wo auch echt alles ankommt . Also bloß die Finger weg ! Sobald der Vertrag und die Handy verträge auslaufen sind wir alle weg! Und da kenne ich einige 1&1 Kunden in meinem Freundes Kreis die das selbe sagen. Kabeldeutschland oder Telekom wir kommen lieber 5 Euro mehr dafür aber 200% mehr Leistung und guten Service
sehr gut
sehr gut
sehr gut
gut
4,75
ja
Moritz (18.02.2016)
Rundum zufrieden: Gute Geschwindigkeit und Stabilität.
Auch am Preisleistungsverhältnis gibt es kaum etwas zu nörgeln.
Sehr Gute und schnelle Instalation (Selbsterklärend).
sehr schwach
sehr gut
schwach
gut
3,00
nein
Chicolino (18.02.2016)
Ich habe im November gekündigt und wie oft erwähnt hier, auch telefonisch noch einmal bestätigt. Ich konnte hier durch an sich einen klasse Tarif aushandeln. 19,99 für VDSL 50.000 was ich bishwer für die Surfflat 6000 gezahlt habe ohne Telefonflat und pipapo.... Naja es vergingen Tage, Wochen, Monate... Immer nur Briefe und Emails mit technischen Störungen sind schuld daran das die Umstellung noch nicht funktionieren würde. Vor 2 Wpochen rief man mich nun an, ich möchte bitte stornieren, da man jetzt ein neues Verfahren eingeführt habe, welches beschleunigt einen Wechsel durchführt. Hierzu doch bitte in 14 Tagen nochmals anrufen. Nunja gesagt, getan... Somit ist die KÜNDIGUNG auch widerufen worden!!!!!! Denn das tolle Angebot von damals gilt nicht mehr. Hier soll ich nun 29,99 zahlen. Oder nochmals kündigen und die selbe Prozedur durchführen wie im November... Kündigen, anrufen, belabern usw. Man legte mir nahe den Vertrag doch direkt zu kündigen, nach diversen Fragen an die Kompetenz der Mitarbeier... ja einmal 1&1 , NIE WIEDER 1 &1 , die Kündigung geht morgen mit besten Grüßen raus !!!!!
mittel
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Thomas (12.01.2016)
Für den Preis gehts nicht besser!
sehr schwach
sehr schwach
schwach
mittel
1,75
nein
Sam (29.12.2015)
Nie wieder 1und1!
Der Kundenservice ist sowas von unfreundlich und legt sofort auf, wenn man sich beschweren möchte. Man hat mir nahe gelegt den Vertrag zu kündigen, wenn es mir nicht passe. Als der zweite Kundenbetreuer mir ebenfalls zur Kündigen geraten hat, habe ich umgehend eine Beschwerde E-Mail verfasst und gekündigt. Als Antwort kam eine Kündigungsbestätigung mit der Bitte um telefonische Kündigung. Es wurde nicht auf meine Beschwerden reagiert. Unfassbar inkompetente und unseriöse Mitarbeiter.
schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Larry (05.12.2015)
Hallo,
und willkommen zu einem offenen Wort über 1&1 Internet und meine langjährige Erfahrung mit diesem Anbieter.
Vorweg, ich bin endlich bei M-net, super, aber leider zusätzlich immer noch bei 1und1.
Warum? Weil man sich einen Kniff ausgedacht, hat euch die Kündigung zu erschweren. Ich habe meinen Vertrag über meinen 1&1 Account gekündigt, also in einem privaten Bereich bei 1&1 zu dem nur ich Zugang habe. Ich habe die von 1&1 vorgegebene Prozedur in meinem Account dafür verwendet. Nein, damit hat man noch nicht gekündigt. Es reicht nicht aus sich durch den eigenen Account zu suchen, bis man die Kündigungsseite gefunden hat. Man muss danach auch noch bei 1&1 anrufen und seine Kündigung bestätigen. Der Anruf muss binnen zwei Wochen erfolgen und man wird darüber per email informiert.
Vordergründig denke ich zunächst einmal, gut dass ich gekündigt habe, denn 1&1 scheint ja der eigenen Sicherheit der Kunden Accounts nicht zu vertrauen. Sonst gäbe es keinen Grund, dass der Kunde seine Kündigung gleich zweimal bestätigen muss, schriftlich und fernmündlich. Gut, das ich bei solch einem unsicheren Provider bald keine sensiblen Daten mehr haben werde.
Zusätzlich frage ich mich natürlich, ob es rechtlich überhaupt zulässig ist dem Kunden solche Hürden in den Weg zu legen, wenn er kündigen möchte.
Nun ja, nachdem ich über das Web gekündigt hatte, bekam ich prompt mehrere Werbeanrufe von 1&1, z.B. das Angebot mit meinem Mobilfunktarif zu 1&1 zu wechseln - obwohl ich diesen Tarif wenige Wochen zuvor bei 1und1 gekündigt hatte. Ist dies vielleicht der Grund für die „zweigeteilte“ Kündigung? Man kann noch einmal nachfassen und dem Kunden ungewünschte Angebote am Telefon machen.
Als ich schließlich bei 1&1 Internet anrief um auch fernmündlich zu kündigen, verweigerte der Mitarbeiter die Kündigung anzunehmen, er sei dafür nicht zuständig, er mache nur Mobilfunk, „ne, is klar, da habe ich mich wohl im Call Center verirrt“. Ich hatte die Nummer angerufen die 1&1 mir für die Bestätigung der Kündigung zugesendet hatte!
Auf meine schriftliche Beschwerde hin, erhielt ich die lapidare Antwort, dass ich mich nicht binnen zwei Wochen gemeldet hätte und meine Kündigung somit hinfällig sei. Kein Wort von der Weigerung des Mitarbeiters in Call Center die Kündigung zu bestätigen.
Haltet Ihr das für Rechtens? Möchtet Ihr mit einem Provider zusammenarbeiten der euch solche Schwierigkeiten bereitet wenn Ihr von seiner Service und Leitungsqualität enttäuscht seid und nach über 15 Jahre wechseln wollt? Oder hättet Ihr auch das Gefühl das hier die Außendarstellung von 1&1, „das 1&1 Prinzip“ Bester Service, Problemlöser, Kundenpflege, … wohl doch nur leere Worthülsen sind?
Ach so, weshalb habe ich eigentlich gekündigt?
Nun, es reicht mir nicht wenn das Festnetz-Telefon oder Internet nur zeitweise zur Verfügung steht. Sicher mehrstündige oder auch mehrtägige Ausfälle, insbesondere beim Festnetz entschleunigen das Leben ungemein und verschaffen einem etwas mehr Ruhe im Alltag - aber dafür wollte ich nicht weiterhin zahlen. Um nicht angerufen zu werden brauche ich nicht die Hilfe von 1und1. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diese Probleme über viele Jahre, immer wieder hatte. Und das mitten in München und nicht irgendwo in der deutschen Netzwüste.
Mein neuer, konstant verfügbarer Glasfaseranschluss von M-net kostet kaum mehr, ist ein Vielfaches schneller wie mein 1&1 Anschluss und, wie gesagt, er ist konstant verfügbar und das schon seit zwei Monaten. Das ist eine ganz neue Erfahrung von Internetnutzung.
Liebe Leser, was denkt Ihr, habe ich genug getan um den Anschluss als gekündigt zu betrachten und es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen? Eine Rechtschutzversicherung hätte ich ;-))
Oder ist das ein Thema für den Verbraucherschutz?
Ich bin für jeden eurer Tipps dankbar.

Sucht Ihr gerade einen neuen Provider?

Ich hoffe dieser Post war euch hilfreich.
mittel
gut
gut
gut
3,75
ja
Wolf (24.09.2015)
Rundum zufrieden: Gute Geschwindigkeit und Stabilität.
Auch am Preisleistungsverhältnis gibt es kaum etwas zu nörgeln.
Sehr Gute und schnelle Instalation (Selbsterklärend).
gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Johannes (20.08.2015)
Ich nutze die Aktionen (6,99 € für 1GB, 9,99 € für 2 GB und ich nutze 12,99€ für 3 GB) und es gibt da nichts zu bemängeln, immer gute Verbindung, und immer Empfang und schnelles Internet !! Und der Kundenservice war auch ok. Man surft hier auf D-Netz von Vodafone und bei der Telekom kaufen die jetzt auch schon leitungen, wo Vodafone keine hat. also Top!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk