1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7
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Vor circa drei Wochen fiel unser DSL Anschluss aus. Ich rief daraufhin die Service Hotline an und teilte Ihnen mit, dass sie das Problem sehr wahrscheinlich aufgrund einer Baustelle vor unserem Haus vor Ort beheben müssten. Da wir eine Türklingel mit WLAN Unterstützung haben, teilte ich dem Service Mitarbeiter mit, dass die Klingel logischerweise nicht funktioniert, und der Mitarbeiter mich deshalb kurz telefonisch kontaktieren soll wenn er vor der Tür steht. Der Termin wurde gebucht ich wartete von 14 bis 20:00 Uhr auf den Techniker, und bekam in der Zwischenzeit eine SMS vom Service, die mir erlaubte einzusehen wie viele Kunden noch vor mir an der Reihe sind. Als ich an der Reihe war bekam ich eine SMS dass der Fahrer mich leider nicht erreichen konnte da die Türklingel nicht funktioniert. Ja, das hat er mit Logik und Scharfsinn sofort festgestellt. Ich machte also einen 2. Technikertermin aus und teilte abermals mit, dass ich aufgrund der nicht vorhandenen Internetleitung leider nur telefonisch zu erreichen bin. Techniker Nummer 2 schaffte es dann zumindest schon mal bis direkt vor das Gartentor, das im übrigen offen stand, schaffte es allerdings leider nicht bis an die Tür. Also hier abermals eine SMS mit der Mitteilung der Techniker hätte mich nicht angetroffen. Also vereinbarte ich am Tag danach einen neuen Termin mit Techniker Nummer 3 auch dieser war nach erneuter Ansprache beim Servicemitarbeiter offensichtlich ebenfalls nicht des Lesens mächtig, schaffte es somit nicht einmal in die Nähe unseres Hauses. Der Grund hierfür bleibt leider sein Geheimnis. (er rechnet vermutlich noch 1und1 zusammen Ich drückte also die Wahlwiederholung, die Nummer hatte ich mittlerweile abgespeichert da ich sie so oft benötigte. Sichtlich verstimmt erklärte ich dem freundlichen Mitarbeiter die Thematik der bereits dreifach gescheiterten Anfahrt. Ich bat den Mitarbeiter dezidiert aufzuschreiben was der Fahrer zu tun hätte. Ich ließ ihn die Sachen so simpel formulieren, dass selbst ein Schimpanse im Blindflug das Problem hätte lösen können. Leider war auch Techniker Nummer 4 nicht willens oder in der Lage den Weg vom Briefkasten der 20 cm von dem weit geöffneten Gartentor befindlich ist, zur Haustür zu finden. Zudem hatte ich einen in Klarsichtfolie eingelegten Zettel ans Tor angebracht, auf dem meine Telefonnummer, und außerdem der Hinweis auf die defekte Klingel, die nach wie vor in Ermangelung einer funktionierenden Internetleitung noch immer nicht funktionierte, stand. Er war jedoch der erste, der einen Zettel im Briefkasten hinterließ auf dem er mitteilte dass er vor Ort war und das Problem mit der Leitung nun gelöst sei. Leider war dies ein Trugschluss, denn nach erneutem Anruf beim Service musste ich diesem mitteilen, dass die Leitung leider nach wie vor nicht funktionierte. Man wollte sich nun erneut um das Problem kümmern und mich dazu zurückrufen. Der Rückruf blieb leider aus, stattdessen rief ich den Service erneut an um einen Termin mit Techniker Nummer 5 auszumachen. Mittlerweile hatte ich das gute Gefühl in einer Gameshow wie zum Beispiel der versteckten Kamera Kandidat zu sein, anders konnte ich mir die Inkompetenz nicht erklären. Wie zu erwarten bekam ich von Techniker Nummer 5 eine SMS mit dem üblichen Inhalt man hätte mich vor Ort leider nicht erreichen können. Das offene Tor, der Zettel, so wie ich selbst, mit den Adleraugen am Fenster, sehnsüchtig auf den Techniker wartend den ich bei Erscheinen sehr wahrscheinlich genüsslich in meinem Keller gezüchtigt hätte, halfen hier abermals nicht... Es ist in der Geschichte nun wahrscheinlich absehbar, dass ich erneut den Service kontaktierte. Der nette Herr am Telefon erklärte mir, dass es nicht an meiner Leitung läge, sondern um ein Problem mit meinem Router. Es war nun mittlerweile der 21. Dezember also kurz vor Weihnachten. Machen Sie sich keine Sorgen, der Router wird sofort versandt. Die Familie war eingeladen, und das gesamte Smart Home funktionierte nicht, kein Fernsehen, kein Radio, keine Klingel, keine Steuerung für die Heizung. Merry Christmas! Zur Überbrückung sollte mir ein Surfstick als Alternative übersandt werden, damit wenigstens während der Weihnachtsfeiertage ein notdürftiges Internet besteht. Der Router kam heute am 29.12.23 an, änderte allerdings rein garnichts an der bekannten Situation. Der Surfstick war übrigens auch dabei, leider ohne Simkarte, den haben die Strategen bei 1und1 mit aus taktischem Kalkül vergessen. Also erneuter Anruf beim Service vor ca. einer Stunde. Diesmal, ja diesmal brauche ich mir wirklich keine Sorgen machen, der Vorgang wird direkt morgen an die Technikabteilung weitergeleitet. ,,Das sind Profis"meinte er...
Bewertetes Produkt: DSL 50
Ich bin dann mal weg und nehme auf dem Weg so viele Leute wieder mit wie möglich.
Nie wieder
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Ich werde einfach ohne Internet Anschluss stehen gelassen, obwohl ich nur eine Bandbreiten Anpassung haben wollte.
Das ist einfach nur eine Frechheit. Hände weg von 1und1. Soviel Inkompetenz habe ich mein Leben noch nicht gesehen.
Bewertetes Produkt: DSL 250
Solange man Verträge verkaufen kann, ist alles super. Wenn jedoch Probleme auftauchen, sieht es anders aus:
Seitdem ich eine überhöhte Rechnung beanstandet habe, die ich so nicht verursacht habe, bin ich sehr unzufrieden mit dem Kundenservice!
Ich mache mehrere Fernreisen pro Jahr, habe daher IMMER mein Roaming ausgeschaltet. Für alle Reisen seit Jahren hat das auch immer reibungslos geklappt. Nur bei der letzten Reise jetzt bekam ich während meiner Reise (zwischen den 3 Flügen, bei denen ich nur am Flughafen jeweils im WLAN war und ansonsten das Handy nicht genutzt habe) plötzlich eine Warn-SMS, dass ich einen Verbrauch von 60 Euro hätte + meine Roaming-Verbindung jetzt gekappt würde, um unnötig hohe Kosten zu vermeiden! Ich war ziemlich geschockt, habe dann in meiner App nachgesehen und tatsächlich: das Roaming war plötzlich aktiv, ohne dass ich an den Einstellungen was verändert habe. Meine Vermutung: durch ein Update der App wurde das durch einen Bug automatisch unbemerkt im Hintergrund aktiviert. Nach meiner Rückkehr habe ich jetzt seit Wochen mit 1&1 per Email und Telefon mit dem Kundenservice und der Technik diesbezüglich telefoniert. Die Technik hat mir bestätigt, dass seit über 1 Jahr keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen wurden und dass es öfter mal Bugs in den Updates gibt, die sich auf Einstellungen auswirken. Da ich in dieser Zeit mehrfach ohne Roaming-Kosten im Nicht-EU-Ausland unterwegs war, ist das alleine schon ein Beweis, dass es sich um ein technisches Problem der App handeln muss. Zwischendrin hatte mir sogar eine Dame vom Kundenservice eine Gutschrift angeboten, weil ich alleine an 1 Tag mehrfach angerufen habe, in Warteschleifen hing und aus Gesprächen rausgeflogen bin. Jedes Mal muss man wieder alles neu erzählen, niemand will verstehen, dass diese Kosten unrechtmäßig entstanden sind und ich muss diese überhöhte Rechnung zahlen! Die angebliche Gutschrift habe ich übrigens auch nicht bekommen!
Heute wurde sogar behauptet, ich hätte auf der Homepage nie mein Roaming abgeschaltet, sodass jederzeit Roaming-Gebühren hätten entstehen können.
Man wälzt hier einfach das Problem auf den Kunden ab und behauptet, es wäre ein Bedienfehler, ich hätte das selbst verursacht. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Kundenservice sich wirklich um das Kundenproblem kümmert, es wird stoisch abgewimmelt, man kann persönlich den Kundenservice auch nicht erreichen, man landet immer nur in der Hotline, die nicht verbinden kann und dafür nicht zuständig ist. Man muss erst umständlich per Email einen Rückruftermin vereinbaren. Das hat mit gutem Kundenservice nichts zu tun. Ich bin zwar schon sehr lange Kunde, werde mich jetzt jedoch nach Alternativanbietern umsehen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Im Juli wurden wir von 1&1 genötigt auf 250DSL umzusteigen. Natürlich mit Mehrkosten für uns.
Seit dem wurde die Leitungsleistung noch schlechter.
Ich telefoniere seit Wochen mit 1&1 und werde im Kreis geschicht.
Ein 1&1 Mitarbeiter sagte zu mir am Telefon, dass unsere Leitung nie richtig funktioniert hätte und dass der Fehler 1&1 bekannt sei.
Da wird man wahnsinnig! Der Fehler ist bekannt aber 1&1 unternimmt nichts dagegen.
Jetzt wollte ich aus meinem laufenden Vertrag raus und ich werde im Kreis geschickt. Eine Zermürbungstaktik von 1&1.
Nach der Info durch 1&1 unsere Leitung hätte nie richtig funktioniert, habe ich um eine Gutschrift gebete. 1&1 meinte ich hätte keine Störung gemeldet.
So einen schlechten Service habe ich noch nie gesehen!
Da wird man mit seinen Problemen völlig alleine gelassen.
Nie wieder 1&1!!!
Bewertetes Produkt: DSL 250
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit HD TV
Zuerst ging das Internet nicht. Ein Servicetechniker der Telekom musste die Pins Vorort wechseln. In der Zwischenzeit hatte ich eine Woche kein Internet. Dann war die TV Box defekt. Bis dann endlich TV funktionierte Bedarf es wieder einige Anrufe. Dann kam der absolute Wahnsinn. Ich wollte TV HD für die Privatsender per Telefon dazubuchen. Der nette Herr von 1&1 buchte es dazu, aber es passierte nichts. Am nächsten Tag wollte ich es selber dazubuchen, ging wieder nicht. Beim nächsten Anruf erzähle mir eine 1&1 Dame, dass bei kein Upgrade möglich wäre. Beim nächsten Anruf würde mir erzählt, dass das Bildsinn wäre und natürlich HD möglich ist und er es sofort umstelle. Nächsten Tag Anruf von 1&1 dass bei ihnen ein Systemfehler vorliege und mein TV komplett storniert wieder von 1&1 neu angelegt werden muss. So und jetzt habe ich überhaupt kein TV mehr. Antwort von 1&1 ....Dauer bis 1&1 eine Lösung gefunden hat.
Was für ein ..... Unternehmen.
Meine Kundennummer 896698394
Bewertetes Produkt: DSL 50
Es fing alles damit an, das seitens 1&1 die Zahlungzeiträume klammheimlich und OHNE irgenwelche Infos, geändert hat. Damals wurden die Rechnungen in NACHHINEIN gebucht, und nun werden diese im VORHINEIN abgerechnet.
Dies hatten zur Folge, das 1&1 die Rechnungen der Verträge aus Mai 2023 mit den Rechnungen der Verträge aus Juni 2023 zu EINER extrem hohen Rechnung zusammengefasst hatte.
Als dann eben diese Rechnung im 1&1 Controlcenter eintraf, traf mich fast der Schlag. Ich konnte mir anfangs nicht erklären, wie eine solch hohe Rechnung zustandegekommen sein sollte.
Erst ein Telefonat mit der 1&1 Hotline brachte dann Licht in's dunkle und deckte auf, das 1&1 einfach mal stillschweigend die Zahlungzeiträume geändert hatte, ohne einen vorher daüber zu informieren.
Hätte 1&1 mich vorab über diese eklatante Änderung per Mail und Post informiert, hätte ich Geld extra für diese Rechnung an die Seite gelegt, um diese dann bezahlen zu können.
Daraufhin hatte ich, da ich (wie bereits erwähnt) finanziell bei knapp war, aufgrund der Rechnunhshöhe versucht eine Ratenzahlung zu vereinbaren, die aber seitens 1&1 mit immer neuen fadenscheinigen Ausreden und Begründungen abgeleht wurde. Ich habe nehzu fast jede Woche die Hotline angerufen und denen mitgeteilt, das ich bereit bin den offenen Betrag zu bezahlen, aber es aufgrund der Höhe nicht auf einen Schlag bezahlen könnte (insgesamt 17x von Beginn des Vorfalls bis heute).
Immer wieder versuchte ich telefonisch eine Ratenzahlung des Rechnungsbetrages auzumachen, der natürlich aufgrund der anfallenden Gebühren und dergleichen, weiter angestiegen ist.
Wieder gab es an der Hotline nur zu hören, "das System, das System, das System hier, das System da" plus die immergleichen fadenscheinigen Ausreden, warum eine Ratenzahlung des Rechnungsbetrages angeblich nicht möglich sei.
Mittlerweile ist der Betrag auf fast 500€ angewachsen und zu allem Überfluss wurde mir jetzt auch noch von 1&1 trotz Zahlungsbereitschaft, ein Inkassodienstleister auf den Hals geschickt, wodurch sich das ganze nochmals zusätzlich künstlich verteuert.
Es gab seitens 1&1 KEINERLEI Entgegenkommen oder dergleichen und das, obwohl man in den insgesamt 17 Telefonaten mit der inkompetenten Hotline seine Zahlungsbereitschaft geäußert hat.
Für mich hat sich dieser Verein nun erledigt. Habe meine bestehenden Verträge dort ALLESAMT gekündigt und werde mir nun einen anderen Anbieter suchen.
1&1 scheinen seine Kunden scheißegal zu sein.
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