Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
721 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 70

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 721 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
gut
gut
gut
4,25
ja
Anke (06.12.2012)
Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren Kunde von 1&1 und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Es gibt natürlich auch hier wie bei allen anderen DSL Anbietern mal Ausfälle, doch bei mir sind diese zum Glück selten. Im vergangenen Jahr hatte ich einen Komplettausfall über eine halbe Woche. Dafür schrieb mir dann ein Mitarbeiter als Entschädigung die Monatsgebühr gut. Für mich ist das in Ordnung, weil keine Technik auf Dauer fehlerfrei funktioniert. Man hat sich um mein Problem gekümmert und mich zurück gerufen und das zählt.
gut
gut
gut
gut
4,00
ja
Toppi (06.09.2012)
Gibt's was besseres?Zu diesen Preisen?
Nein. Und kein anderer hat die Fritzbox.
gut
gut
gut
gut
4,00
ja
Kroenchen (06.09.2012)
Unbedingt empfehlenswert.
Beste Technik, und mittlerweile eine sehr gute Servicequalität.
sehr gut
gut
sehr gut
gut
4,50
ja
Maria (09.08.2012)
Bin auf Empfehlung zu 1&1 gewechselt, und kann über den Service nur Gutes berichten.
gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Capt. Kirk (09.07.2012)
Schon gut 4 Jahre Kunde bei 1&1. Davor bei den Rosa Telekomikern, die absolut ihr Versprechen nicht einhalten konnten. Sei es beim Anschluss bei einem etwaigen Tarifwechsel oder gar beim Down/Upspeed.
Bei 1u1 erhalte ich das, was ich gebucht habe ohne Verbindungseinbußen. Bis jetzt konnte ich nur einen einzigen Ausfall verzeichnen, der aber widerrum zu lasten der Rosa-Armee-Fraktion geht, denn 1&1 kauft(mietet) die Leitungen der Fail-(T-)Com.
Selbst innerhalb eines bestehenden Vertrags mit 1u1 kann jederzeit eine Tarifänderung vorgenommen werden, ohne Verzögerungen, die auch sofort umgesetzt werden.

Die/der Beratung/Support ist durchaus akzeptabel, freundlich aber nicht kompetent genug, da ich selber aus dem Bereich der IT komme. Manche Fragen verabschieden sich somit im Nirvana bei einem nicht Sachverständigen Mitarbeiter seitens 1u1. Trotzallem ergibt sich immer eine vernünftige Lösung.

Was den Up/Downstream anbelangt, ist es tatsächlich so, dass die Aussage "bis zu....M-KBit/sec" zutreffen, da diese eine entsprechene Leitungskapazität erfordern, die anliegen muss. Fängt beim Anschluss im Straßenkasten an....und dass kann variieren, jenachdem wo man wohnt.

Fazit: Egal welcher Rechner hier im Netz Online ist, fährt volle Leistung selbst mit WLAN oder seinem Smartphone etc...
ps: 50 MB/s Anschluss.

sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Michael (13.04.2012)
Dieser Anbieter ist eine einzige Katstrophe.
Seit einem Monat keine Telfonie
mehr möglich.
Dreimal die Fritzbox getauscht,
es hilft alles nichts.
Gegen eine Sonderkündigung wird
sich mit allen Mitteln gewehrt.
Die Fernsehwerbung für diesen
Anbieter ist wirkich grotesk!!
Schlimmer geht es nicht, der
sogenannte Service ist freundlich,
aber völlig planlos...
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ralf (20.03.2012)
Seit 2010 maximal noch 2 Mbit/s. Das ist aber selten. Die Regel sind 150K. Das ist langsamer als ein altes Telefonmodem ! Und immer öfter bricht alles zusammen,so dass ich nicht mal telefonieren kann und natürlich auch für andere unerreichbar bin. Der Service ist feundlich und will mir als einzige Alternative einen anderen (teureren) Vertrag anderehn. (Ich bezahle z,Z für einen 16 MB-Anschluß, der nur 5% Leistung liefert.)
Habe den Vertrag mit 1&1 gekündigt, aber noch keine Reaktion erhalten.
mittel
mittel
sehr schwach
mittel
2,50
nein
anonym (14.03.2012)
War Kunde bei freenet.de mit tollem Service und wirklich echter 16.000 Leitung und Leistung!Dann Mitteilung über Wechsel zu 1&1.de. Nach Umzug mit teurer Umzugsgebühr von knapp ca.60€ nur noch knapp 6000 Leitung, zzgl. neuer Vertagslaufzeit von noch einem Jahr und trotzdem jeden Monat für 16.000 Leitung bezahlen. Habe gekündigt und neuen Anbieter, der auch kostenlosen Service bietet und billiger ist.
mittel
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,75
nein
ratatoeskr (07.02.2012)
Verfügbarkeitslügen.
Zum Teil weit weniger als 50% der Leistung, wofür man bezahlt. wird mit bis zu 16000 angepriesen, bekommen tut man zwischen 6000-7000.
Bezahlt aber für eine 16000er. gewissen Verlust lasse ich mir ja gefallen, aber nicht bei weit weniger als 50%.
Obwohl die regionalen Leistungsprobleme bei 1und1 bekannt sind, wird beim Online-Leistungscheck auf der 1und1-Hp, weiterhin mit 16oooder Leitung geworben, so etwas nenne ich Betrug.
Zum Service: schnell erreichbar, nett, aber unterm Strich auch nicht besser als bei anderen, da bei 1und1 genau dieselbe Hinhaltetaktik, wie auch bei dem einen oder anderen Anbieter gefahren wird. Der Unterschied, bei 1und1 bekommt man die Lügenmärchen freundlicher mitgeteilt ;-).
schwach
gut
gut
gut
3,50
ja
Lara S. (29.11.2011)
Seit schon etwas längerer Zeit nutzen wir 1&1 für den täglichen Internetalltag. Leider hatten wir direkt am Anfang schon einige Probleme mit dem Kundenservice. Es wurde uns ein Installationstermin genannt, an dem wir extra zuhause blieben, aber leider niemand eintraf. Nach vielen nicht immer freundlichen Telefonaten, wurde ein neuer Termin vereinbart, wo wieder niemand erschien. Schlussendlich wurde die Installation wohl aus der Ferne vorgenommen und ein Techniker war unnötig, aber dies konnte uns erst nach 2 Wochen gesagt werden...
Ganz selten kommt es mal vor dass wir keinen Internetempfang haben, aber dies ist nicht der Rede wert! Mit allem außer dem Kundenservice sind wir sehr zufrieden.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk