1&1 Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
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entsetzter Kunde (09.10.2025)
Hände weg von 1 und 1! Der Mobilfunkanbieter hat einen katastrophalen Service! Seit Anfang August habe ich versucht, ein Problem zu klären, was mir bis heute nicht gelungen ist. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde mir in mindestens 8 Telefonaten ein Rückruf versprochen, der nie erfolgte. Ebenso wurde zugesagt, dass man mir eine Mail zusendet, was bis heute nicht erfolgte. Auf eine Beschwerde vom 29.08.2025 habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich werde als Kunde total ignoriert, so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Den noch existierenden Vertrag werde ich kündigen und nie wieder bei 1 und 1 irgendeinen Vertrag aufnehmen. Das schreibt ein verärgerter Kunde!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Summi865 (05.10.2025)
Bis zur Umstellung war der Empfang überall super, dann wurde ja auf das "eigene Netz" umgestellt, dahinter steckt aber leider Vodafone und .... Handy Empfang zu Hause = 0 und Internet über mobilen Router = 0
Ich ärgere mich wirklich da jetzt noch länger drin zu hängen, denn ich habe nichts davon, kostet nur Geld.
Wirklich schade, war echt super zufrieden, aber ohne O2 Netz geht's gar nicht mehr.
Ich ärgere mich wirklich da jetzt noch länger drin zu hängen, denn ich habe nichts davon, kostet nur Geld.
Wirklich schade, war echt super zufrieden, aber ohne O2 Netz geht's gar nicht mehr.
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LD (23.09.2025)
Nie wieder 1&1! Trotz telefonischer Kündigung wurde mein DSL-Vertrag automatisch verlängert. Als ich nachhakte und klar sagte, dass ich schnellstmöglich aus dem Vertrag raus will, bekam ich ein Rabatt als vermeintliches Entegegenkommen – ohne Hinweis auf weitere Vertragsverlängerung. Einfach Betrug! Keine Chance, irgendwas mit dem Kundensupport zu klären: "Tut mir Leid, da kann ich nichts machen"...
Bewertetes Produkt: DSL 50
Gerhard Zoch (18.09.2025)
1&1 ist nicht in der Lage, Roaming mit den Niederlanden herzustellen. Mehrfach war ich ohne Verbindung im Telefon. Die Hotline verweist nach mehreren Versuchen auf den 2nd-Level, der sich selbst 14 Tage später noch nicht gekümmert hat. Ich habe fristlos wegen Nichtleistung gekündigt, und werde das rechtlich durchsetzen.
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Anonym (10.09.2025)
Absolute Frechheit!
Vertrag im August 2023 abgeschlossen, Laufzeit 24 Monate ? Ende also August 2025.
1&1 ignoriert meine fristgerechte Kündigung und hat mein Vertragsende einfach auf Februar 2026 verschoben.
Seitdem werden mir unrechtmäßig Rechnungen gestellt und Geld abgebucht.
Der Kundenservice ist ein Witz – nur Standardmails, keine Hilfe, keine Lösung.
Das ist Betrug am Kunden und ich musste bereits die Verbraucherzentrale einschalten.
Finger weg von diesem Anbieter – niemals wieder!
Vertrag im August 2023 abgeschlossen, Laufzeit 24 Monate ? Ende also August 2025.
1&1 ignoriert meine fristgerechte Kündigung und hat mein Vertragsende einfach auf Februar 2026 verschoben.
Seitdem werden mir unrechtmäßig Rechnungen gestellt und Geld abgebucht.
Der Kundenservice ist ein Witz – nur Standardmails, keine Hilfe, keine Lösung.
Das ist Betrug am Kunden und ich musste bereits die Verbraucherzentrale einschalten.
Finger weg von diesem Anbieter – niemals wieder!
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Harald (02.09.2025)
Nachdem ich seit Nov. 2008 Kunde bin und vor 6 Wochen meinen Vertrag für weitere 24 Monate verlängert habe, würde mir nun mitgeteilt, dass eine Day-Flat SIM Karte, die ich seit 10 Jahren kostenlos beim Vertrag dabei hatte, gekündigt wurde.
"Wir verbessern stetig unsere Leistungen – deshalb stellen wir alle Mobilfunkverträge unserer Kundinnen und Kunden schrittweise auf das neue 1&1 5G Netz um.
Leider basiert Ihr Mobilfunkvertrag auf einer veralteten Technologie, die von unserem modernen Netz nicht mehr unterstützt wird.
Daher können wir Ihren Mobilfunkvertrag "1&1 Notebook-Dayflat (D-Netz)" ohne Grundgebühr mit der Rufnummer +4915XXXXXXX künftig nicht mehr anbieten und müssen ihn ordentlich zum 18.08.2025 kündigen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sollten Sie die Deaktivierung nicht wünschen, rufen Sie uns bitte unter 0721 96 05 999 an – wir finden eine Lösung."
Die Lösung von 1und1 war, dass ich eine neue SIM Karte für das Notebook für 7,99€/Monat haben kann.
Als ich den Vertrag verlängert habe, wurde mir gesagt, dass der Leistungsumfang sich nicht ändert. Nun ist die Argumentation, dass ja es ein separater Vertrag gewesen sei und nicht beim DSL Vertrag dabei war. Auf meine Frage ob dies auch bei den kostenlose"1&1 All-Net-Flat 1GB" der Fall sein könnte meinte sie nein, da sie im DSL Paket enthalten wäre. Bei mir werden sie aber in Controll Center auch als Einzelverträge aufgeführt, wie bisher auch die Notebook Flaterate. Also bin ich mir da nicht sicher.
Ein Sonderkündigungsrecht wurde mir abgestritten. Also fragt dreimal nach bevor ihr bei 1und1 einen Vertrag abschließt oder verlängert.
"Wir verbessern stetig unsere Leistungen – deshalb stellen wir alle Mobilfunkverträge unserer Kundinnen und Kunden schrittweise auf das neue 1&1 5G Netz um.
Leider basiert Ihr Mobilfunkvertrag auf einer veralteten Technologie, die von unserem modernen Netz nicht mehr unterstützt wird.
Daher können wir Ihren Mobilfunkvertrag "1&1 Notebook-Dayflat (D-Netz)" ohne Grundgebühr mit der Rufnummer +4915XXXXXXX künftig nicht mehr anbieten und müssen ihn ordentlich zum 18.08.2025 kündigen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sollten Sie die Deaktivierung nicht wünschen, rufen Sie uns bitte unter 0721 96 05 999 an – wir finden eine Lösung."
Die Lösung von 1und1 war, dass ich eine neue SIM Karte für das Notebook für 7,99€/Monat haben kann.
Als ich den Vertrag verlängert habe, wurde mir gesagt, dass der Leistungsumfang sich nicht ändert. Nun ist die Argumentation, dass ja es ein separater Vertrag gewesen sei und nicht beim DSL Vertrag dabei war. Auf meine Frage ob dies auch bei den kostenlose"1&1 All-Net-Flat 1GB" der Fall sein könnte meinte sie nein, da sie im DSL Paket enthalten wäre. Bei mir werden sie aber in Controll Center auch als Einzelverträge aufgeführt, wie bisher auch die Notebook Flaterate. Also bin ich mir da nicht sicher.
Ein Sonderkündigungsrecht wurde mir abgestritten. Also fragt dreimal nach bevor ihr bei 1und1 einen Vertrag abschließt oder verlängert.
Bewertetes Produkt: DSL 250 mit TV
Ben (16.08.2025)
Trotz Kündigung Vertrag verlängert
Angebote werden bereitet und ohne Mitteilung storniert
Service Chat beendet einfach das Gespräch sobald man seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringt.
Gibt bessere Anbieter, mit besserem Service
Angebote werden bereitet und ohne Mitteilung storniert
Service Chat beendet einfach das Gespräch sobald man seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringt.
Gibt bessere Anbieter, mit besserem Service
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Marlene (11.08.2025)
Seit 2013 bin ich schon Kunde bei 1&1. Dann kam im April letztes Jahr ein Anruf und man hat hat mir für meinen Handyvertrag (seit 2013 6,99€) eine Aufstockung auf 4 GB für das gleiche Geld angeboten. Der Bearbeiter sagte nichts davon, dass sich der Vertrag ab dem 17. Monat auf 14,99€ erhöht. Darauf hätte ich mich auch nie im Leben eingelassen. Angeblich hätten die mir eine Bestätigung per Email geschickt. Die habe ich nie bekommen, sonst ?ären bei mir sofort alle Alarmglocken los gegangen.
Nach mehreren Telefonaten hat man mir gesagt ich könnte nichts mehr tun und muss zahlen. So eine Sauerei.
Nach mehreren Telefonaten hat man mir gesagt ich könnte nichts mehr tun und muss zahlen. So eine Sauerei.
Bewertetes Produkt: 4 GB Handyvertrag
Marcel Strobach (06.08.2025)
Enttäuschung durch falsche Erwartungen…
Enttäuschung durch falsche Erwartungen – 5G-Vertrag ohne passenden 5G-Router
Ich habe mich bewusst für einen 5G-Datenvertrag bei 1&1 entschieden – in der Hoffnung auf schnelles, stabiles Internet. Der Vertragsabschluss war unkompliziert, die Lieferung zügig – soweit alles positiv.
Doch was dann folgte, war wie ein Porsche mit Fahrradrädern: Ich habe einen 5G-Vertrag, aber nur einen mobilen 4G-Router dazu erhalten. Kein 5G-Empfang, keine Leistung, die dem Vertrag entspricht – und leider auch kein echtes Verständnis vom Kundenservice. Statt einer Lösung erhalte ich nur Ausreden.
Bildlich gesprochen: Ich habe ein Ticket für den ICE gebucht – aber stehe nun auf dem Bahnhof und soll in die Regionalbahn steigen. Die volle Leistung meines Vertrags bleibt auf der Strecke.
Besonders ärgerlich: Ich muss mir nun selbst einen teuren 5G-Router anschaffen, um die versprochene Leistung nutzen zu können. Das sollte bei einem 5G-Tarif selbstverständlich enthalten oder zumindest klar kommuniziert sein.
Mein Fazit: Gute Verpackung, enttäuschender Inhalt. Wer wirklich 5G nutzen möchte, sollte sich vorher genau erkundigen – oder sich auf Zusatzkosten einstellen.
Enttäuschung durch falsche Erwartungen – 5G-Vertrag ohne passenden 5G-Router
Ich habe mich bewusst für einen 5G-Datenvertrag bei 1&1 entschieden – in der Hoffnung auf schnelles, stabiles Internet. Der Vertragsabschluss war unkompliziert, die Lieferung zügig – soweit alles positiv.
Doch was dann folgte, war wie ein Porsche mit Fahrradrädern: Ich habe einen 5G-Vertrag, aber nur einen mobilen 4G-Router dazu erhalten. Kein 5G-Empfang, keine Leistung, die dem Vertrag entspricht – und leider auch kein echtes Verständnis vom Kundenservice. Statt einer Lösung erhalte ich nur Ausreden.
Bildlich gesprochen: Ich habe ein Ticket für den ICE gebucht – aber stehe nun auf dem Bahnhof und soll in die Regionalbahn steigen. Die volle Leistung meines Vertrags bleibt auf der Strecke.
Besonders ärgerlich: Ich muss mir nun selbst einen teuren 5G-Router anschaffen, um die versprochene Leistung nutzen zu können. Das sollte bei einem 5G-Tarif selbstverständlich enthalten oder zumindest klar kommuniziert sein.
Mein Fazit: Gute Verpackung, enttäuschender Inhalt. Wer wirklich 5G nutzen möchte, sollte sich vorher genau erkundigen – oder sich auf Zusatzkosten einstellen.
Bewertetes Produkt: Datenflat
Sven (05.08.2025)
Binden einen an ein 2 Jahres Vertrag für DSL obwohl gekündigt wurde. Der Anbieter hat auch einen weiteren DSL Vertrag des Neuen Wohnungsbewohner auf meiner alten Leitung geklemmt und meinen abgestellt. Trotzdem lassen die mein Vertrag laufen und ich bezahle einen Anschluss den ich nicht nutzen kann. Aktuell wurde Meldung bei der Bundesnetzagentur gemacht und ein Anwalt beauftragt.
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV