1&1 Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
René (20.04.2025)
Schlechte Verbindung zwischen Fernbedienung und Box. Oftmals reagiert die Box auf FB Eingaben gar nicht. Die Umschsltdauer zwischen Programmen ist auch eine Katastrophe. Trotz mehrmaliger Beschwerden beim Kundenservice wird nicht reagiert und es gibt auch keine Lösung zum beheben der Probleme. 1und1 kann ich auf keinen Fall empfehlen!
Bewertetes Produkt: Glasfaser 50 mit HD TV
Anna-Lena (19.04.2025)
Kein Netz, keine Leistung – aber zahlen darf ich trotzdem
Seit der Netzumstellung am 11.04.2025 bin ich gezwungen, das Vodafone-Netz zu nutzen – das bei mir zuhause und im ganzen Ort praktisch nicht verfügbar ist. Ich kann weder telefonieren noch SMS empfangen oder mobile Daten nutzen. Das Handy ist beruflich wie privat unbrauchbar.
Ich habe 1&1 schon vor der Umstellung gewarnt, dass Vodafone hier nicht ausgebaut ist. Versprochen wurde mir, man finde im Problemfall eine Lösung. Stattdessen: Funkstille. Erst nach erneutem Chatkontakt wurde mir bestätigt, dass an meiner Adresse weder das 1&1- noch das Vodafone-Netz funktioniert. Trotzdem wird meine Sonderkündigung abgelehnt – mit der Aussage, Mobilfunk sei ja „nicht ortsgebunden“. Ernsthaft?
Ich soll also für etwas zahlen, das an keinem meiner Aufenthaltsorte funktioniert. WLAN-Telefonie wird empfohlen – auch das klappt nicht. Von Kundenservice oder Kulanz keine Spur.
Ich kann 1&1 niemandem empfehlen. Schlechter Service, keine Lösungen, keine Verantwortung.
Seit der Netzumstellung am 11.04.2025 bin ich gezwungen, das Vodafone-Netz zu nutzen – das bei mir zuhause und im ganzen Ort praktisch nicht verfügbar ist. Ich kann weder telefonieren noch SMS empfangen oder mobile Daten nutzen. Das Handy ist beruflich wie privat unbrauchbar.
Ich habe 1&1 schon vor der Umstellung gewarnt, dass Vodafone hier nicht ausgebaut ist. Versprochen wurde mir, man finde im Problemfall eine Lösung. Stattdessen: Funkstille. Erst nach erneutem Chatkontakt wurde mir bestätigt, dass an meiner Adresse weder das 1&1- noch das Vodafone-Netz funktioniert. Trotzdem wird meine Sonderkündigung abgelehnt – mit der Aussage, Mobilfunk sei ja „nicht ortsgebunden“. Ernsthaft?
Ich soll also für etwas zahlen, das an keinem meiner Aufenthaltsorte funktioniert. WLAN-Telefonie wird empfohlen – auch das klappt nicht. Von Kundenservice oder Kulanz keine Spur.
Ich kann 1&1 niemandem empfehlen. Schlechter Service, keine Lösungen, keine Verantwortung.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Heidecke (05.04.2025)
Dieser 1&1=0 Laden ist nicht mehr zu ertragen!
Kein Netz im neuen "5G". Warte schon 1ne Woche auf eine ESim. Und dann werden noch Automatisch Upgrades gebucht. Was soll das?
Alle 5 Verträge gekündigt! Nie wieder 1&1!
Kein Netz im neuen "5G". Warte schon 1ne Woche auf eine ESim. Und dann werden noch Automatisch Upgrades gebucht. Was soll das?
Alle 5 Verträge gekündigt! Nie wieder 1&1!
Bewertetes Produkt: 50GB 5G Netz
Rouven (02.04.2025)
"Kundenservice" ist eine Zumutung. Denn sie wissen nicht, was sie tun. Bei JEDEM Mal erhalte ich eine andere Aussage. Sie können Zahlungen nicht richtig verbuchen. Und behaupten dann sie wären offen und schicken ständig Mahnungen. Ich soll Differenzen dann mit IHREM Dienstleister klären. Ist das Euer Ernst. Es tu mir Leid zu sagen, aber sie sind absolut unfähig und der Service ist unterirdisch. Obendrein funktioniert der Glasfaser-Anschluss noch nicht mal richtig und ich benutze ihn noch nicht mal.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ulrich Rebuschatis (31.03.2025)
Ich bin Kunde seit ... ich weiß schon garnicht mehr wie lange ...
Nun bin ich im Sept. 2024 umgezogen und wollte natürlich den Vertrag mitnehmen. 6 Wochen vorher vorschriftsmäßig angemeldet. Termin bestätigt bekommen, nur klappte es nicht mit der Schaltung. Und dann begann die Odyssee. Jedenfalls haben Sie mir dann einen mobilen Router geschickt - 5 Tage ohne Internet. Und dafür sollte ich noch 10€ Versandkosten bezahlen!!! Sie haben mir aber versprochen, diese zurück zu überweisen, sobald ich den mobilen Router zurück geschickt habe. Na, was soll ich hier erzählen: Seit Oktober renne ich buchstäblich diesen 10€ hinterher. Es mag nicht viel Geld sein, aber Entschuldigung, soll ich das hinnehmen? Im Januar hat mir dann die Servicestelle nach Anruf mitgeteilt, ich bekäme ist mit der 3. folgenden Rechnung vergütet. Anfang März angerufen weil nicht verrechnet: Upps, es wäre noch nicht die 3. Rechnung, wird mit der nächsten dann verrechnet. Pech gehabt, auch mit der nächsten Rechnung nicht verrechnet. Wieder angerufen und einen frechen Service-Mitarbeiter erwischt: "Sie hätten doch 6 Monate Zeit das zu verrechnen. Und auf mein Konto können sie nicht überweisen ...(Anmerkung: Nur pünktlich abbuchen...).
Nein, so habe ich mich als Kunde nicht wieder gefunden. Ich werde mir wohl einen neuen Anbieter suchen. Ist doch einfach nicht zu glauben.
Ansonsten gab es bei der Verbindung immer mal wieder schwache Übertragungszeiten. Aber wie soll man die beweisen. Dann wurde Streaming unterbrochen und wir mussten auf bessere Verbindung warten.
Nun bin ich im Sept. 2024 umgezogen und wollte natürlich den Vertrag mitnehmen. 6 Wochen vorher vorschriftsmäßig angemeldet. Termin bestätigt bekommen, nur klappte es nicht mit der Schaltung. Und dann begann die Odyssee. Jedenfalls haben Sie mir dann einen mobilen Router geschickt - 5 Tage ohne Internet. Und dafür sollte ich noch 10€ Versandkosten bezahlen!!! Sie haben mir aber versprochen, diese zurück zu überweisen, sobald ich den mobilen Router zurück geschickt habe. Na, was soll ich hier erzählen: Seit Oktober renne ich buchstäblich diesen 10€ hinterher. Es mag nicht viel Geld sein, aber Entschuldigung, soll ich das hinnehmen? Im Januar hat mir dann die Servicestelle nach Anruf mitgeteilt, ich bekäme ist mit der 3. folgenden Rechnung vergütet. Anfang März angerufen weil nicht verrechnet: Upps, es wäre noch nicht die 3. Rechnung, wird mit der nächsten dann verrechnet. Pech gehabt, auch mit der nächsten Rechnung nicht verrechnet. Wieder angerufen und einen frechen Service-Mitarbeiter erwischt: "Sie hätten doch 6 Monate Zeit das zu verrechnen. Und auf mein Konto können sie nicht überweisen ...(Anmerkung: Nur pünktlich abbuchen...).
Nein, so habe ich mich als Kunde nicht wieder gefunden. Ich werde mir wohl einen neuen Anbieter suchen. Ist doch einfach nicht zu glauben.
Ansonsten gab es bei der Verbindung immer mal wieder schwache Übertragungszeiten. Aber wie soll man die beweisen. Dann wurde Streaming unterbrochen und wir mussten auf bessere Verbindung warten.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Gesamtpaket sehr gut (11.03.2025)
Ich war seit ca. 1989 bei Internet aus der Steckdose, Telekom, Vodafone, Kabel Baden - Württemberg, - Deutschland, Win Sim, Sim.de ,, u.s.w.
Jetzt bei 1&1 muss ich sagen, obwohl es etwas teurer ist und das Glasfaser in den Kinderschuhen steckt, vom Service, Erreichbarkeit und besonders in Hilfestellung, Tag und Nacht absolut nett und alles tun was nur geht um zu helfen!
Von der Telekom abgelehnt wegen negativer Schufa wurde ich bei 1&1 sofort genommen, nach 6 Wochen hat die Telekom einfach gedacht den nehmen wir doch und einfach einen Vertrag zugesendet, was 4 Wochen dauerte das wieder zu stornieren, Somalia die Leitung ja belegt war, das war sehr stressig.
Ich hoffe das viel mehr Kunden das bei 1&1 schätzen werden das der Kunde noch König ist. Weiter so und ich bin wirklich begeistert. LG S. M.
Jetzt bei 1&1 muss ich sagen, obwohl es etwas teurer ist und das Glasfaser in den Kinderschuhen steckt, vom Service, Erreichbarkeit und besonders in Hilfestellung, Tag und Nacht absolut nett und alles tun was nur geht um zu helfen!
Von der Telekom abgelehnt wegen negativer Schufa wurde ich bei 1&1 sofort genommen, nach 6 Wochen hat die Telekom einfach gedacht den nehmen wir doch und einfach einen Vertrag zugesendet, was 4 Wochen dauerte das wieder zu stornieren, Somalia die Leitung ja belegt war, das war sehr stressig.
Ich hoffe das viel mehr Kunden das bei 1&1 schätzen werden das der Kunde noch König ist. Weiter so und ich bin wirklich begeistert. LG S. M.
Bewertetes Produkt: Glasfaser 1000 mit HD TV
Jürgen (11.02.2025)
Wie andere auch geschrieben haben. Unprofessionell, unfreundlich, Versprechen werden nicht eingehalten. Abrechungsfristen überschritten, so dass Einzelverbindungen nicht mehr nachvollziehbar sind. Verträge werden falsch beworben... speziell auf die Unlimited Verträge bezogen sind die 1GB Datenpakete nicht auf Vorrat buchbar.
Sorry 1&1 dass ich als Profiseller negativ Werbung betreiben muss. Aber was Ihr abliefert ist ganz großer Vertrauensbruch und den Kunden gegenüber nicht mehr vertretbar.
Tut mir leid das war mal anders.
Also keine Verträge mit dem Laden abschließen!
Sorry 1&1 dass ich als Profiseller negativ Werbung betreiben muss. Aber was Ihr abliefert ist ganz großer Vertrauensbruch und den Kunden gegenüber nicht mehr vertretbar.
Tut mir leid das war mal anders.
Also keine Verträge mit dem Laden abschließen!
Bewertetes Produkt: Unlimited L
Heidecke (10.01.2025)
In meinem Handyvertrag werden immer wieder bis zu 12 GB Upgrades von 1&1 gebucht. Die ich nicht brauche, nutze oder wollte. Die ich dann nach Erhalt der Mail sofort kündige. Wo 1&1 natürlich Fristen setzt. Und dann soll ich diese nicht gewollten Leistungen von 80€ auch noch zahlen. Ich habe mehrfach telefonisch und per Mail versucht es zu regeln. Keine Weg führt zur Klärung.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Christin (28.12.2024)
Absolute Katastrophe.
Bezahlt sehr viel Geld für 3 Verträge . Habe seit Wochen kein Internet und mehrfach angerufen . Nix passiert. Nun habe ich wieder angerufen und nach einem kurzen normal verlaufenden Gespräch wurde ich einfach weggedrückt.
Ich habe weder einen Preis Nachlass noch sonst ein entgegen kommen. Bezahlt für eine Leistung die ich nicht erhalte.
Auch bei dem total Ausfall wo wochenlang kein Handy Kontakt möglich war geschweige den Internet. Kam bis heute kein entgegen kommen.
Absoluter Sau Haufen und auf keinen Fall zu empfehlen . Sau teuer für Nix und wieder Nix .
Bezahlt sehr viel Geld für 3 Verträge . Habe seit Wochen kein Internet und mehrfach angerufen . Nix passiert. Nun habe ich wieder angerufen und nach einem kurzen normal verlaufenden Gespräch wurde ich einfach weggedrückt.
Ich habe weder einen Preis Nachlass noch sonst ein entgegen kommen. Bezahlt für eine Leistung die ich nicht erhalte.
Auch bei dem total Ausfall wo wochenlang kein Handy Kontakt möglich war geschweige den Internet. Kam bis heute kein entgegen kommen.
Absoluter Sau Haufen und auf keinen Fall zu empfehlen . Sau teuer für Nix und wieder Nix .
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ravin Ahmed (18.12.2024)
Meine Erfahrungen mit 1&1 lassen sich in drei Worten zusammenfassen: unprofessionell, unzuverlässig und unehrlich. Wenn Sie überlegen, Kunde bei 1&1 zu werden oder Ihren Vertrag zu verlängern, tun Sie es nicht. Sie werden es bereuen.
Katastrophaler Kundenservice
Der Kundenservice von 1&1 ist ein Paradebeispiel für Chaos:
•Schlechte interne Kommunikation: Es gibt keine Abstimmung zwischen den Mitarbeitern. Als Kunde muss man sein Anliegen mehrfach erklären, da die Informationen anscheinend nicht weitergegeben werden.
•Sprachbarrieren: Viele Kundenberater sprechen schlecht Deutsch, was dazu führt, dass Anliegen oft missverstanden oder falsch bearbeitet werden.
•Unendliches Weiterleiten: Man wird ständig weitergeleitet, muss jedes Mal von vorn anfangen und landet immer wieder in einer Sackgasse.
•Häufige Gesprächsabbrüche: Nach langem Warten wird einfach aufgelegt, ohne Rückruf oder Entschuldigung.
Diese Probleme sind nicht nur mir passiert, sondern auch zwei Kollegen von mir, die exakt dieselben Erfahrungen gemacht haben. Wie viele weitere Kunden ähnliche Geschichten haben, bleibt unklar, aber eines ist sicher: 1&1 kümmert sich nicht um seine Kunden.
Gebrochene Versprechen
1&1 wirbt mit attraktiven Angeboten, die später nicht eingehalten werden. Mir wurde bei der Vertragsverlängerung zugesichert, dass ich meinen rabattierten Tarif verlängern kann – eine klare Lüge. Seit Monaten werde ich mit leeren Versprechungen hingehalten.
Warnung: Vertrauen Sie niemals auf mündliche oder schriftliche Zusagen von 1&1. Sobald Sie unterschrieben haben, werden Sie im Regen stehen gelassen und am Ende mehr bezahlen als bei anderen, zuverlässigeren Anbietern.
Schlechte Servicequalität
Ich habe einen Tarif mit 250 Mbit/s gebucht, aber nie mehr als 160-170 Mbit/s erhalten. Auch hier zeigt sich: Die versprochene Leistung wird nicht geliefert.
Fazit: Hände weg von 1&1!
1&1 ist ein Anbieter, der durch und durch enttäuscht. Sie halten ihre Versprechen nicht ein, bieten keine verlässlichen Leistungen und behandeln ihre Kunden respektlos.
Wenn Sie eine stressfreie und zuverlässige Internetverbindung suchen, sparen Sie sich den Ärger und suchen Sie sich einen anderen Anbieter.
Fallen Sie nicht auf die Lockangebote und leeren Versprechungen herein. Sie werden es bereuen.
Dies ist eine ehrliche Warnung basierend auf meiner Erfahrung. Überlegen Sie zweimal, bevor Sie mit diesem Unternehmen einen Vertrag abschließen.
Katastrophaler Kundenservice
Der Kundenservice von 1&1 ist ein Paradebeispiel für Chaos:
•Schlechte interne Kommunikation: Es gibt keine Abstimmung zwischen den Mitarbeitern. Als Kunde muss man sein Anliegen mehrfach erklären, da die Informationen anscheinend nicht weitergegeben werden.
•Sprachbarrieren: Viele Kundenberater sprechen schlecht Deutsch, was dazu führt, dass Anliegen oft missverstanden oder falsch bearbeitet werden.
•Unendliches Weiterleiten: Man wird ständig weitergeleitet, muss jedes Mal von vorn anfangen und landet immer wieder in einer Sackgasse.
•Häufige Gesprächsabbrüche: Nach langem Warten wird einfach aufgelegt, ohne Rückruf oder Entschuldigung.
Diese Probleme sind nicht nur mir passiert, sondern auch zwei Kollegen von mir, die exakt dieselben Erfahrungen gemacht haben. Wie viele weitere Kunden ähnliche Geschichten haben, bleibt unklar, aber eines ist sicher: 1&1 kümmert sich nicht um seine Kunden.
Gebrochene Versprechen
1&1 wirbt mit attraktiven Angeboten, die später nicht eingehalten werden. Mir wurde bei der Vertragsverlängerung zugesichert, dass ich meinen rabattierten Tarif verlängern kann – eine klare Lüge. Seit Monaten werde ich mit leeren Versprechungen hingehalten.
Warnung: Vertrauen Sie niemals auf mündliche oder schriftliche Zusagen von 1&1. Sobald Sie unterschrieben haben, werden Sie im Regen stehen gelassen und am Ende mehr bezahlen als bei anderen, zuverlässigeren Anbietern.
Schlechte Servicequalität
Ich habe einen Tarif mit 250 Mbit/s gebucht, aber nie mehr als 160-170 Mbit/s erhalten. Auch hier zeigt sich: Die versprochene Leistung wird nicht geliefert.
Fazit: Hände weg von 1&1!
1&1 ist ein Anbieter, der durch und durch enttäuscht. Sie halten ihre Versprechen nicht ein, bieten keine verlässlichen Leistungen und behandeln ihre Kunden respektlos.
Wenn Sie eine stressfreie und zuverlässige Internetverbindung suchen, sparen Sie sich den Ärger und suchen Sie sich einen anderen Anbieter.
Fallen Sie nicht auf die Lockangebote und leeren Versprechungen herein. Sie werden es bereuen.
Dies ist eine ehrliche Warnung basierend auf meiner Erfahrung. Überlegen Sie zweimal, bevor Sie mit diesem Unternehmen einen Vertrag abschließen.
Bewertetes Produkt: DSL 250