Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
737 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Sierksdorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Hergenroth
    (Rheinland-Pfalz)
  • Greven
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Mötzingen
    (Baden-Württemberg)
  • Krostitz
    (Sachsen)
  • Neuhof
    (Hessen)
  • Carmzow-Wallmow
    (Brandenburg)
  • Deutsch Evern
    (Niedersachsen)
  • Rheinmünster
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Lenzen
    (Brandenburg)
  • Zetel
    (Niedersachsen)
  • Tellig
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Sulzburg
    (Baden-Württemberg)
  • Großpürschütz
    (Thüringen)
  • Ernst
    (Rheinland-Pfalz)
  • Geiersthal
    (Bayern)
  • Oettersdorf
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Bad Doberan
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Bremerhaven
    (Bremen)
  • Loitsche-Heinrichsberg (Landkreis Börde)
    (Sachsen-Anhalt)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 737 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nicke (24.11.2025)
Nie wieder 1&1. Seit der Umstellung auf 5G kein Mobilfunknetz bzw. max. 1 Balken. Selbst in Großstädten wie Hamburg. Mehrfach bei 1&1 beschwert. Sie hatten immer irgendwelche Ausreden, und wenn sie nicht weiterwussten, gab es halt eine neue SIM-Karte.
Meine Sonderkündigung wurde abgelehnt. Nachdem ich es jetzt der Verbraucherzentrale übergeben habe, kam die Antwort, ich möchte zu Hause über WLAN telefonieren. Unterwegs würden sie ja immer das beste Netz bieten, aber das ist natürlich auch von diversen Faktoren wie Netzauslastung, baulichen Gegebenheiten usw. abhängig!
Hoch leben die Ausreden. Ich kann nur jedem raten: Finger weg von 1&1!

Bewertetes Produkt: 1&1 Allnet-Flat M

sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Wucherer (06.11.2025)
Schlechtester Kundenservice von allen Firmen wo ich kenne nie wieder 1 und 1 ich kann es nur jedem empfehlen Finger weg zulassen

Bewertetes Produkt: All net flat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Katharina Wender (03.11.2025)
Ein Stern ist noch zu viel, wenn ich könnte, würde ich Minussterne vergeben. Absolut nicht Rentnerfreundlich. Meine Oma ist 94 Jahre alt und seit vielen Jahren Kundin, sie kommt aber mit der modernen Technik nicht zurecht und wollte nur einen einfachen Festnetz-Vertrag, keine Chance. Außerdem undurchsichtige Vertragsverteuerungen und der schlechteste Kundenservice, den ich jemals erlebt habe. Auf Fragen und Vorschläge wird entweder gar nicht eingegangen, oder es wird übersehen, was längst geklärt war. Nie wieder 1&1.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Andreas (11.10.2025)
WLAN Signal ist schwach.
Problem ist nicht behoben.
Keine Empfehlung, auf gar keinen Fall.
Leider zwei Jahre noch warten bis Vertragsende.

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
entsetzter Kunde (09.10.2025)
Hände weg von 1 und 1! Der Mobilfunkanbieter hat einen katastrophalen Service! Seit Anfang August habe ich versucht, ein Problem zu klären, was mir bis heute nicht gelungen ist. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde mir in mindestens 8 Telefonaten ein Rückruf versprochen, der nie erfolgte. Ebenso wurde zugesagt, dass man mir eine Mail zusendet, was bis heute nicht erfolgte. Auf eine Beschwerde vom 29.08.2025 habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich werde als Kunde total ignoriert, so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Den noch existierenden Vertrag werde ich kündigen und nie wieder bei 1 und 1 irgendeinen Vertrag aufnehmen. Das schreibt ein verärgerter Kunde!!!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Summi865 (05.10.2025)
Bis zur Umstellung war der Empfang überall super, dann wurde ja auf das "eigene Netz" umgestellt, dahinter steckt aber leider Vodafone und .... Handy Empfang zu Hause = 0 und Internet über mobilen Router = 0
Ich ärgere mich wirklich da jetzt noch länger drin zu hängen, denn ich habe nichts davon, kostet nur Geld.
Wirklich schade, war echt super zufrieden, aber ohne O2 Netz geht's gar nicht mehr.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
LD (23.09.2025)
Nie wieder 1&1! Trotz telefonischer Kündigung wurde mein DSL-Vertrag automatisch verlängert. Als ich nachhakte und klar sagte, dass ich schnellstmöglich aus dem Vertrag raus will, bekam ich ein Rabatt als vermeintliches Entegegenkommen – ohne Hinweis auf weitere Vertragsverlängerung. Einfach Betrug! Keine Chance, irgendwas mit dem Kundensupport zu klären: "Tut mir Leid, da kann ich nichts machen"...

Bewertetes Produkt: DSL 50

schwach
schwach
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Gerhard Zoch (18.09.2025)
1&1 ist nicht in der Lage, Roaming mit den Niederlanden herzustellen. Mehrfach war ich ohne Verbindung im Telefon. Die Hotline verweist nach mehreren Versuchen auf den 2nd-Level, der sich selbst 14 Tage später noch nicht gekümmert hat. Ich habe fristlos wegen Nichtleistung gekündigt, und werde das rechtlich durchsetzen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Anonym (10.09.2025)
Absolute Frechheit!
Vertrag im August 2023 abgeschlossen, Laufzeit 24 Monate ? Ende also August 2025.
1&1 ignoriert meine fristgerechte Kündigung und hat mein Vertragsende einfach auf Februar 2026 verschoben.
Seitdem werden mir unrechtmäßig Rechnungen gestellt und Geld abgebucht.

Der Kundenservice ist ein Witz – nur Standardmails, keine Hilfe, keine Lösung.
Das ist Betrug am Kunden und ich musste bereits die Verbraucherzentrale einschalten.

Finger weg von diesem Anbieter – niemals wieder!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr gut
mittel
mittel
3,00
nein
Harald (02.09.2025)
Nachdem ich seit Nov. 2008 Kunde bin und vor 6 Wochen meinen Vertrag für weitere 24 Monate verlängert habe, würde mir nun mitgeteilt, dass eine Day-Flat SIM Karte, die ich seit 10 Jahren kostenlos beim Vertrag dabei hatte, gekündigt wurde.

"Wir verbessern stetig unsere Leistungen – deshalb stellen wir alle Mobilfunkverträge unserer Kundinnen und Kunden schrittweise auf das neue 1&1 5G Netz um.
Leider basiert Ihr Mobilfunkvertrag auf einer veralteten Technologie, die von unserem modernen Netz nicht mehr unterstützt wird.
Daher können wir Ihren Mobilfunkvertrag "1&1 Notebook-Dayflat (D-Netz)" ohne Grundgebühr mit der Rufnummer +4915XXXXXXX künftig nicht mehr anbieten und müssen ihn ordentlich zum 18.08.2025 kündigen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sollten Sie die Deaktivierung nicht wünschen, rufen Sie uns bitte unter 0721 96 05 999 an – wir finden eine Lösung."

Die Lösung von 1und1 war, dass ich eine neue SIM Karte für das Notebook für 7,99€/Monat haben kann.
Als ich den Vertrag verlängert habe, wurde mir gesagt, dass der Leistungsumfang sich nicht ändert. Nun ist die Argumentation, dass ja es ein separater Vertrag gewesen sei und nicht beim DSL Vertrag dabei war. Auf meine Frage ob dies auch bei den kostenlose"1&1 All-Net-Flat 1GB" der Fall sein könnte meinte sie nein, da sie im DSL Paket enthalten wäre. Bei mir werden sie aber in Controll Center auch als Einzelverträge aufgeführt, wie bisher auch die Notebook Flaterate. Also bin ich mir da nicht sicher.

Ein Sonderkündigungsrecht wurde mir abgestritten. Also fragt dreimal nach bevor ihr bei 1und1 einen Vertrag abschließt oder verlängert.

Bewertetes Produkt: DSL 250 mit TV

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk