1&1 Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Meine Sonderkündigung wurde abgelehnt. Nachdem ich es jetzt der Verbraucherzentrale übergeben habe, kam die Antwort, ich möchte zu Hause über WLAN telefonieren. Unterwegs würden sie ja immer das beste Netz bieten, aber das ist natürlich auch von diversen Faktoren wie Netzauslastung, baulichen Gegebenheiten usw. abhängig!
Hoch leben die Ausreden. Ich kann nur jedem raten: Finger weg von 1&1!
Bewertetes Produkt: 1&1 Allnet-Flat M
Bewertetes Produkt: All net flat
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Problem ist nicht behoben.
Keine Empfehlung, auf gar keinen Fall.
Leider zwei Jahre noch warten bis Vertragsende.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ich ärgere mich wirklich da jetzt noch länger drin zu hängen, denn ich habe nichts davon, kostet nur Geld.
Wirklich schade, war echt super zufrieden, aber ohne O2 Netz geht's gar nicht mehr.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bewertetes Produkt: DSL 50
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Vertrag im August 2023 abgeschlossen, Laufzeit 24 Monate ? Ende also August 2025.
1&1 ignoriert meine fristgerechte Kündigung und hat mein Vertragsende einfach auf Februar 2026 verschoben.
Seitdem werden mir unrechtmäßig Rechnungen gestellt und Geld abgebucht.
Der Kundenservice ist ein Witz – nur Standardmails, keine Hilfe, keine Lösung.
Das ist Betrug am Kunden und ich musste bereits die Verbraucherzentrale einschalten.
Finger weg von diesem Anbieter – niemals wieder!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
"Wir verbessern stetig unsere Leistungen – deshalb stellen wir alle Mobilfunkverträge unserer Kundinnen und Kunden schrittweise auf das neue 1&1 5G Netz um.
Leider basiert Ihr Mobilfunkvertrag auf einer veralteten Technologie, die von unserem modernen Netz nicht mehr unterstützt wird.
Daher können wir Ihren Mobilfunkvertrag "1&1 Notebook-Dayflat (D-Netz)" ohne Grundgebühr mit der Rufnummer +4915XXXXXXX künftig nicht mehr anbieten und müssen ihn ordentlich zum 18.08.2025 kündigen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sollten Sie die Deaktivierung nicht wünschen, rufen Sie uns bitte unter 0721 96 05 999 an – wir finden eine Lösung."
Die Lösung von 1und1 war, dass ich eine neue SIM Karte für das Notebook für 7,99€/Monat haben kann.
Als ich den Vertrag verlängert habe, wurde mir gesagt, dass der Leistungsumfang sich nicht ändert. Nun ist die Argumentation, dass ja es ein separater Vertrag gewesen sei und nicht beim DSL Vertrag dabei war. Auf meine Frage ob dies auch bei den kostenlose"1&1 All-Net-Flat 1GB" der Fall sein könnte meinte sie nein, da sie im DSL Paket enthalten wäre. Bei mir werden sie aber in Controll Center auch als Einzelverträge aufgeführt, wie bisher auch die Notebook Flaterate. Also bin ich mir da nicht sicher.
Ein Sonderkündigungsrecht wurde mir abgestritten. Also fragt dreimal nach bevor ihr bei 1und1 einen Vertrag abschließt oder verlängert.
Bewertetes Produkt: DSL 250 mit TV