1&1 Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ben (16.08.2025)
Trotz Kündigung Vertrag verlängert
Angebote werden bereitet und ohne Mitteilung storniert
Service Chat beendet einfach das Gespräch sobald man seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringt.
Gibt bessere Anbieter, mit besserem Service
Angebote werden bereitet und ohne Mitteilung storniert
Service Chat beendet einfach das Gespräch sobald man seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringt.
Gibt bessere Anbieter, mit besserem Service
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Marlene (11.08.2025)
Seit 2013 bin ich schon Kunde bei 1&1. Dann kam im April letztes Jahr ein Anruf und man hat hat mir für meinen Handyvertrag (seit 2013 6,99€) eine Aufstockung auf 4 GB für das gleiche Geld angeboten. Der Bearbeiter sagte nichts davon, dass sich der Vertrag ab dem 17. Monat auf 14,99€ erhöht. Darauf hätte ich mich auch nie im Leben eingelassen. Angeblich hätten die mir eine Bestätigung per Email geschickt. Die habe ich nie bekommen, sonst ?ären bei mir sofort alle Alarmglocken los gegangen.
Nach mehreren Telefonaten hat man mir gesagt ich könnte nichts mehr tun und muss zahlen. So eine Sauerei.
Nach mehreren Telefonaten hat man mir gesagt ich könnte nichts mehr tun und muss zahlen. So eine Sauerei.
Bewertetes Produkt: 4 GB Handyvertrag
Marcel Strobach (06.08.2025)
Enttäuschung durch falsche Erwartungen…
Enttäuschung durch falsche Erwartungen – 5G-Vertrag ohne passenden 5G-Router
Ich habe mich bewusst für einen 5G-Datenvertrag bei 1&1 entschieden – in der Hoffnung auf schnelles, stabiles Internet. Der Vertragsabschluss war unkompliziert, die Lieferung zügig – soweit alles positiv.
Doch was dann folgte, war wie ein Porsche mit Fahrradrädern: Ich habe einen 5G-Vertrag, aber nur einen mobilen 4G-Router dazu erhalten. Kein 5G-Empfang, keine Leistung, die dem Vertrag entspricht – und leider auch kein echtes Verständnis vom Kundenservice. Statt einer Lösung erhalte ich nur Ausreden.
Bildlich gesprochen: Ich habe ein Ticket für den ICE gebucht – aber stehe nun auf dem Bahnhof und soll in die Regionalbahn steigen. Die volle Leistung meines Vertrags bleibt auf der Strecke.
Besonders ärgerlich: Ich muss mir nun selbst einen teuren 5G-Router anschaffen, um die versprochene Leistung nutzen zu können. Das sollte bei einem 5G-Tarif selbstverständlich enthalten oder zumindest klar kommuniziert sein.
Mein Fazit: Gute Verpackung, enttäuschender Inhalt. Wer wirklich 5G nutzen möchte, sollte sich vorher genau erkundigen – oder sich auf Zusatzkosten einstellen.
Enttäuschung durch falsche Erwartungen – 5G-Vertrag ohne passenden 5G-Router
Ich habe mich bewusst für einen 5G-Datenvertrag bei 1&1 entschieden – in der Hoffnung auf schnelles, stabiles Internet. Der Vertragsabschluss war unkompliziert, die Lieferung zügig – soweit alles positiv.
Doch was dann folgte, war wie ein Porsche mit Fahrradrädern: Ich habe einen 5G-Vertrag, aber nur einen mobilen 4G-Router dazu erhalten. Kein 5G-Empfang, keine Leistung, die dem Vertrag entspricht – und leider auch kein echtes Verständnis vom Kundenservice. Statt einer Lösung erhalte ich nur Ausreden.
Bildlich gesprochen: Ich habe ein Ticket für den ICE gebucht – aber stehe nun auf dem Bahnhof und soll in die Regionalbahn steigen. Die volle Leistung meines Vertrags bleibt auf der Strecke.
Besonders ärgerlich: Ich muss mir nun selbst einen teuren 5G-Router anschaffen, um die versprochene Leistung nutzen zu können. Das sollte bei einem 5G-Tarif selbstverständlich enthalten oder zumindest klar kommuniziert sein.
Mein Fazit: Gute Verpackung, enttäuschender Inhalt. Wer wirklich 5G nutzen möchte, sollte sich vorher genau erkundigen – oder sich auf Zusatzkosten einstellen.
Bewertetes Produkt: Datenflat
Sven (05.08.2025)
Binden einen an ein 2 Jahres Vertrag für DSL obwohl gekündigt wurde. Der Anbieter hat auch einen weiteren DSL Vertrag des Neuen Wohnungsbewohner auf meiner alten Leitung geklemmt und meinen abgestellt. Trotzdem lassen die mein Vertrag laufen und ich bezahle einen Anschluss den ich nicht nutzen kann. Aktuell wurde Meldung bei der Bundesnetzagentur gemacht und ein Anwalt beauftragt.
Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV
Scheibel (09.07.2025)
Seit 1 Monat nur noch internet störungen mehrere Anrufe bringen nichts nur noch neu Verträge angehängt.
Bewertetes Produkt: DSL 100
B. Niemann (19.06.2025)
Der Anbieter ist über Monate hinweg nicht in der Lage, den Internet-Dienst überhaupt irgendwie aufrecht zu erhalten. Überdies bucht er für längst abbezahlte Router weiterhin Miete ab, akzeptiert die außerordentliche Kündigung wegen Umzugs nicht, will keine Rückerstattung für zu viel eingezogene Gebühren gewähren, kassiert eine Umstiegs-/Ablösegebühr für einen längst monatlich kündbaren Vertrag, und drückt sogar einem Verstorbenen ein halbes Jahr nach dessen Ableben eine neue wiederkehrende Lastschrift auf das Girokonto. In der Zusammenfassung bekommt man den Eindruck routinemäßiger krimineller Machenschaften. Für mich nie wieder 1$1-"Breit"band!
Bewertetes Produkt: DSL 250
Horst Jahl (11.06.2025)
Aufgrund der Auflage der Bundesnetzagentur muss 1und1 nach und nach ein eigenes Netz aufbauen mit eigenen Sendemasten. Aber leider wird erst mal gepinkelt, bevor er aus der Hose genommen wird... Soll heißen die Kunden werden massenweise auf das völlig unzureichend …
ausgebaute eigene Netz umgestellt, mit dem Erfolg, dass der Kunde keinen vernünftigen bis gar keinen Empfang mehr hat. Sonderkündigungen werden kategorisch abgelehnt mit der Begründung ein Mobilfunkvertrag sei ja nicht ortsgebunden. Ich habe nun reagiert und meine 2 DSL-Verträge und meine 4 Mobilfunkverträge gekündigt. Wer schlechten bis keinen Empfang haben will sollte unbedingt zu 1und1 wechseln!!!
ausgebaute eigene Netz umgestellt, mit dem Erfolg, dass der Kunde keinen vernünftigen bis gar keinen Empfang mehr hat. Sonderkündigungen werden kategorisch abgelehnt mit der Begründung ein Mobilfunkvertrag sei ja nicht ortsgebunden. Ich habe nun reagiert und meine 2 DSL-Verträge und meine 4 Mobilfunkverträge gekündigt. Wer schlechten bis keinen Empfang haben will sollte unbedingt zu 1und1 wechseln!!!
Bewertetes Produkt: 1&1 All-Net_Flat 5G
Zwangsumstellung auf G5 im Mobilfunknetz (06.06.2025)
Da wird man zwangsweise im Mobilfunk auf G5 umgestellt und dann kann man nicht mal den Termin selbst festlegen. Die betroffene Mobilnummer schützt in einem GPS-Tracker, bei mehrwöchiger Abwesenheit, einen Wertgegenstand. Die Zwangsumstellung erfolgt genau in diesem Zeitraum, der Termin wird fest vorgegeben, als Eigentümer hat man keine Möglichkeit den SIM-Wechsel durchführen zu können bzw. das der Termin verschoben werden kann.
Ein Armutszeugnis für so einen großen Anbieter!
Ein Armutszeugnis für so einen großen Anbieter!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Daniel Stiller (06.06.2025)
Bin seit vielen Jahren bei 1und1, aber habe meinen 1und1 Anschluss nun nach all den Jahren gekündigt.
Der Grund dafür ist, das 1und1 mir eine feste IP zugeteilt hat, und dieses auf die Telekom geschoben hat, und auch nicht rückgängig machen will. Die Sicherheit meines 1und1 Anschlusses ist so nicht mehr gewährleistet. Ich bin Täglich IP Scanversuche von Hackern aus der ganzen Welt ausgesetzt und erhalte Hunderte von Pishing Emails auf meine 1und1 Email Adressen.
Durch öffentliche Foren habe ich erfahren, das dies kein Einzelfall ist, und wohl durch Mitarbeiter bei 1und1 zwecks persönlicher Bereicherung verursacht wird.
Der Grund dafür ist, das 1und1 mir eine feste IP zugeteilt hat, und dieses auf die Telekom geschoben hat, und auch nicht rückgängig machen will. Die Sicherheit meines 1und1 Anschlusses ist so nicht mehr gewährleistet. Ich bin Täglich IP Scanversuche von Hackern aus der ganzen Welt ausgesetzt und erhalte Hunderte von Pishing Emails auf meine 1und1 Email Adressen.
Durch öffentliche Foren habe ich erfahren, das dies kein Einzelfall ist, und wohl durch Mitarbeiter bei 1und1 zwecks persönlicher Bereicherung verursacht wird.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Martin Stang (29.05.2025)
Das kündigen von Verträgen, ist eine einzige Katastrophe. Sehr einfach in der App, aber eine Bestätigung schriftlich oder per Telefon mit dem so genannten Service ist erforderlich. Im Service sitzen Menschen, die professionell ausgebildet sind Verträge zu verkaufen. Im allgemeinen Sprachgebrauch auch Drückerkolonnen genannt. Die Kosten für meine Verträge gehen steil nach oben, obgleich Preisreduzierung besprochen wurde, so finde ich, ob gleich nur eine Uhr im Einsatz, drei eSIM Verträge und mehrere sonstige Verträge, die ich gar nicht nutze, aber voll abgerechnet werden. Nach Ablauf der Kündigungsfrist gibt es keine Kulanz.
Der Mobilfunkvertrag funktioniert gar nicht, mehrfach Simkarten erhalten, die nicht funktionieren. 5G läuft nicht, fast eine Woche bislang. Bei anderen Verträgen mit ständigen Unterbrechungen, das WLAN und Internettelefonie müssen retten.
Am Ende der Gespräche mit den so genannten Servicepersonal erfolgt ein Mitschnitt als Beweis des besprochenen. Dieser gibt aber nie den vollständigen Inhalt der Besprechung wieder sondern das, was die Verkäufer hören möchten, gut, dass ich selbst mitgeschnitten habe, denn diese werde ich wohl benötigen, wenn die Anwälte sich nun darum kümmern, die ungewöhnlichen Geschäftsgebaren von 1&1 zu beenden. Da ich nicht regelmäßig in die App schaue, möchte ich nicht wissen, bei den zahlreichen Verträgen, die ich dort seit Jahren unterhalte, um wie viel Euro ich betrogen wurde, Vorsicht also, und das Unerwartete schnell wieder kündigen.
Der Mobilfunkvertrag funktioniert gar nicht, mehrfach Simkarten erhalten, die nicht funktionieren. 5G läuft nicht, fast eine Woche bislang. Bei anderen Verträgen mit ständigen Unterbrechungen, das WLAN und Internettelefonie müssen retten.
Am Ende der Gespräche mit den so genannten Servicepersonal erfolgt ein Mitschnitt als Beweis des besprochenen. Dieser gibt aber nie den vollständigen Inhalt der Besprechung wieder sondern das, was die Verkäufer hören möchten, gut, dass ich selbst mitgeschnitten habe, denn diese werde ich wohl benötigen, wenn die Anwälte sich nun darum kümmern, die ungewöhnlichen Geschäftsgebaren von 1&1 zu beenden. Da ich nicht regelmäßig in die App schaue, möchte ich nicht wissen, bei den zahlreichen Verträgen, die ich dort seit Jahren unterhalte, um wie viel Euro ich betrogen wurde, Vorsicht also, und das Unerwartete schnell wieder kündigen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt