1&1 Erfahrungen und Bewertungen
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Horst Jahl (11.06.2025)
Aufgrund der Auflage der Bundesnetzagentur muss 1und1 nach und nach ein eigenes Netz aufbauen mit eigenen Sendemasten. Aber leider wird erst mal gepinkelt, bevor er aus der Hose genommen wird... Soll heißen die Kunden werden massenweise auf das völlig unzureichend …
ausgebaute eigene Netz umgestellt, mit dem Erfolg, dass der Kunde keinen vernünftigen bis gar keinen Empfang mehr hat. Sonderkündigungen werden kategorisch abgelehnt mit der Begründung ein Mobilfunkvertrag sei ja nicht ortsgebunden. Ich habe nun reagiert und meine 2 DSL-Verträge und meine 4 Mobilfunkverträge gekündigt. Wer schlechten bis keinen Empfang haben will sollte unbedingt zu 1und1 wechseln!!!
ausgebaute eigene Netz umgestellt, mit dem Erfolg, dass der Kunde keinen vernünftigen bis gar keinen Empfang mehr hat. Sonderkündigungen werden kategorisch abgelehnt mit der Begründung ein Mobilfunkvertrag sei ja nicht ortsgebunden. Ich habe nun reagiert und meine 2 DSL-Verträge und meine 4 Mobilfunkverträge gekündigt. Wer schlechten bis keinen Empfang haben will sollte unbedingt zu 1und1 wechseln!!!
Bewertetes Produkt: 1&1 All-Net_Flat 5G
Zwangsumstellung auf G5 im Mobilfunknetz (06.06.2025)
Da wird man zwangsweise im Mobilfunk auf G5 umgestellt und dann kann man nicht mal den Termin selbst festlegen. Die betroffene Mobilnummer schützt in einem GPS-Tracker, bei mehrwöchiger Abwesenheit, einen Wertgegenstand. Die Zwangsumstellung erfolgt genau in diesem Zeitraum, der Termin wird fest vorgegeben, als Eigentümer hat man keine Möglichkeit den SIM-Wechsel durchführen zu können bzw. das der Termin verschoben werden kann.
Ein Armutszeugnis für so einen großen Anbieter!
Ein Armutszeugnis für so einen großen Anbieter!
Bewertetes Produkt: DSL 16
Daniel Stiller (06.06.2025)
Bin seit vielen Jahren bei 1und1, aber habe meinen 1und1 Anschluss nun nach all den Jahren gekündigt.
Der Grund dafür ist, das 1und1 mir eine feste IP zugeteilt hat, und dieses auf die Telekom geschoben hat, und auch nicht rückgängig machen will. Die Sicherheit meines 1und1 Anschlusses ist so nicht mehr gewährleistet. Ich bin Täglich IP Scanversuche von Hackern aus der ganzen Welt ausgesetzt und erhalte Hunderte von Pishing Emails auf meine 1und1 Email Adressen.
Durch öffentliche Foren habe ich erfahren, das dies kein Einzelfall ist, und wohl durch Mitarbeiter bei 1und1 zwecks persönlicher Bereicherung verursacht wird.
Der Grund dafür ist, das 1und1 mir eine feste IP zugeteilt hat, und dieses auf die Telekom geschoben hat, und auch nicht rückgängig machen will. Die Sicherheit meines 1und1 Anschlusses ist so nicht mehr gewährleistet. Ich bin Täglich IP Scanversuche von Hackern aus der ganzen Welt ausgesetzt und erhalte Hunderte von Pishing Emails auf meine 1und1 Email Adressen.
Durch öffentliche Foren habe ich erfahren, das dies kein Einzelfall ist, und wohl durch Mitarbeiter bei 1und1 zwecks persönlicher Bereicherung verursacht wird.
Bewertetes Produkt: DSL 16
Martin Stang (29.05.2025)
Das kündigen von Verträgen, ist eine einzige Katastrophe. Sehr einfach in der App, aber eine Bestätigung schriftlich oder per Telefon mit dem so genannten Service ist erforderlich. Im Service sitzen Menschen, die professionell ausgebildet sind Verträge zu verkaufen. Im allgemeinen Sprachgebrauch auch Drückerkolonnen genannt. Die Kosten für meine Verträge gehen steil nach oben, obgleich Preisreduzierung besprochen wurde, so finde ich, ob gleich nur eine Uhr im Einsatz, drei eSIM Verträge und mehrere sonstige Verträge, die ich gar nicht nutze, aber voll abgerechnet werden. Nach Ablauf der Kündigungsfrist gibt es keine Kulanz.
Der Mobilfunkvertrag funktioniert gar nicht, mehrfach Simkarten erhalten, die nicht funktionieren. 5G läuft nicht, fast eine Woche bislang. Bei anderen Verträgen mit ständigen Unterbrechungen, das WLAN und Internettelefonie müssen retten.
Am Ende der Gespräche mit den so genannten Servicepersonal erfolgt ein Mitschnitt als Beweis des besprochenen. Dieser gibt aber nie den vollständigen Inhalt der Besprechung wieder sondern das, was die Verkäufer hören möchten, gut, dass ich selbst mitgeschnitten habe, denn diese werde ich wohl benötigen, wenn die Anwälte sich nun darum kümmern, die ungewöhnlichen Geschäftsgebaren von 1&1 zu beenden. Da ich nicht regelmäßig in die App schaue, möchte ich nicht wissen, bei den zahlreichen Verträgen, die ich dort seit Jahren unterhalte, um wie viel Euro ich betrogen wurde, Vorsicht also, und das Unerwartete schnell wieder kündigen.
Der Mobilfunkvertrag funktioniert gar nicht, mehrfach Simkarten erhalten, die nicht funktionieren. 5G läuft nicht, fast eine Woche bislang. Bei anderen Verträgen mit ständigen Unterbrechungen, das WLAN und Internettelefonie müssen retten.
Am Ende der Gespräche mit den so genannten Servicepersonal erfolgt ein Mitschnitt als Beweis des besprochenen. Dieser gibt aber nie den vollständigen Inhalt der Besprechung wieder sondern das, was die Verkäufer hören möchten, gut, dass ich selbst mitgeschnitten habe, denn diese werde ich wohl benötigen, wenn die Anwälte sich nun darum kümmern, die ungewöhnlichen Geschäftsgebaren von 1&1 zu beenden. Da ich nicht regelmäßig in die App schaue, möchte ich nicht wissen, bei den zahlreichen Verträgen, die ich dort seit Jahren unterhalte, um wie viel Euro ich betrogen wurde, Vorsicht also, und das Unerwartete schnell wieder kündigen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Gerd Jacoby (21.05.2025)
Nach Netzumstellung sehr schlechter bis gar kein Empfang. Keine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden. Inkassodrohung mit einem Tag Frist.
Bewertetes Produkt: Mobilfunk
Thomas Schaub (08.05.2025)
Nur Ärger mit denen. Seit Umstellung auf 5G habe ich zu Hause kein Netz mehr und auch kaum Telefonempfang. Das liegt daran weil 1und1 Netz hier nicht verfügbar ist und Vodafone auch nicht. Das hat sich alles bei 20 Stunden Telefonaten mit denen herausgestellt. Vor der 5g Umstellung war das Ausweichnetz von O2. Und jetzt wollen sie mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen, obwohl die Mitarbeiter mir die vorzeitige Kündigung bereits telefonisch bestätigt haben. Finger weg !
Bewertetes Produkt: DSL 50
René (20.04.2025)
Schlechte Verbindung zwischen Fernbedienung und Box. Oftmals reagiert die Box auf FB Eingaben gar nicht. Die Umschsltdauer zwischen Programmen ist auch eine Katastrophe. Trotz mehrmaliger Beschwerden beim Kundenservice wird nicht reagiert und es gibt auch keine Lösung zum beheben der Probleme. 1und1 kann ich auf keinen Fall empfehlen!
Bewertetes Produkt: Glasfaser 50 mit HD TV
Anna-Lena (19.04.2025)
Kein Netz, keine Leistung – aber zahlen darf ich trotzdem
Seit der Netzumstellung am 11.04.2025 bin ich gezwungen, das Vodafone-Netz zu nutzen – das bei mir zuhause und im ganzen Ort praktisch nicht verfügbar ist. Ich kann weder telefonieren noch SMS empfangen oder mobile Daten nutzen. Das Handy ist beruflich wie privat unbrauchbar.
Ich habe 1&1 schon vor der Umstellung gewarnt, dass Vodafone hier nicht ausgebaut ist. Versprochen wurde mir, man finde im Problemfall eine Lösung. Stattdessen: Funkstille. Erst nach erneutem Chatkontakt wurde mir bestätigt, dass an meiner Adresse weder das 1&1- noch das Vodafone-Netz funktioniert. Trotzdem wird meine Sonderkündigung abgelehnt – mit der Aussage, Mobilfunk sei ja „nicht ortsgebunden“. Ernsthaft?
Ich soll also für etwas zahlen, das an keinem meiner Aufenthaltsorte funktioniert. WLAN-Telefonie wird empfohlen – auch das klappt nicht. Von Kundenservice oder Kulanz keine Spur.
Ich kann 1&1 niemandem empfehlen. Schlechter Service, keine Lösungen, keine Verantwortung.
Seit der Netzumstellung am 11.04.2025 bin ich gezwungen, das Vodafone-Netz zu nutzen – das bei mir zuhause und im ganzen Ort praktisch nicht verfügbar ist. Ich kann weder telefonieren noch SMS empfangen oder mobile Daten nutzen. Das Handy ist beruflich wie privat unbrauchbar.
Ich habe 1&1 schon vor der Umstellung gewarnt, dass Vodafone hier nicht ausgebaut ist. Versprochen wurde mir, man finde im Problemfall eine Lösung. Stattdessen: Funkstille. Erst nach erneutem Chatkontakt wurde mir bestätigt, dass an meiner Adresse weder das 1&1- noch das Vodafone-Netz funktioniert. Trotzdem wird meine Sonderkündigung abgelehnt – mit der Aussage, Mobilfunk sei ja „nicht ortsgebunden“. Ernsthaft?
Ich soll also für etwas zahlen, das an keinem meiner Aufenthaltsorte funktioniert. WLAN-Telefonie wird empfohlen – auch das klappt nicht. Von Kundenservice oder Kulanz keine Spur.
Ich kann 1&1 niemandem empfehlen. Schlechter Service, keine Lösungen, keine Verantwortung.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Heidecke (05.04.2025)
Dieser 1&1=0 Laden ist nicht mehr zu ertragen!
Kein Netz im neuen "5G". Warte schon 1ne Woche auf eine ESim. Und dann werden noch Automatisch Upgrades gebucht. Was soll das?
Alle 5 Verträge gekündigt! Nie wieder 1&1!
Kein Netz im neuen "5G". Warte schon 1ne Woche auf eine ESim. Und dann werden noch Automatisch Upgrades gebucht. Was soll das?
Alle 5 Verträge gekündigt! Nie wieder 1&1!
Bewertetes Produkt: 50GB 5G Netz
Rouven (02.04.2025)
"Kundenservice" ist eine Zumutung. Denn sie wissen nicht, was sie tun. Bei JEDEM Mal erhalte ich eine andere Aussage. Sie können Zahlungen nicht richtig verbuchen. Und behaupten dann sie wären offen und schicken ständig Mahnungen. Ich soll Differenzen dann mit IHREM Dienstleister klären. Ist das Euer Ernst. Es tu mir Leid zu sagen, aber sie sind absolut unfähig und der Service ist unterirdisch. Obendrein funktioniert der Glasfaser-Anschluss noch nicht mal richtig und ich benutze ihn noch nicht mal.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt