Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
737 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Sierksdorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Hergenroth
    (Rheinland-Pfalz)
  • Greven
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Mötzingen
    (Baden-Württemberg)
  • Krostitz
    (Sachsen)
  • Neuhof
    (Hessen)
  • Carmzow-Wallmow
    (Brandenburg)
  • Deutsch Evern
    (Niedersachsen)
  • Rheinmünster
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Lenzen
    (Brandenburg)
  • Zetel
    (Niedersachsen)
  • Tellig
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Sulzburg
    (Baden-Württemberg)
  • Großpürschütz
    (Thüringen)
  • Ernst
    (Rheinland-Pfalz)
  • Geiersthal
    (Bayern)
  • Oettersdorf
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Bad Doberan
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Bremerhaven
    (Bremen)
  • Loitsche-Heinrichsberg (Landkreis Börde)
    (Sachsen-Anhalt)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen0

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 737 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Hokuspokus (10.04.2023)
Hallo, ich war ca. 20 Jahre bei 1und1. Warum bin ich dort weg. Service Katastrophe. Seit einer Woche bin ich bei der Telekom, also gleiche Leitung. Seit dem keine Abbrüche mehr. Die Leitung wird nicht mehr einmal am Tag getrennt. 1und 1 hat jeden Tag neu entschieden, wie viel Kapazität man mir zugesteht. Schaut mal in die Fritz!Box - Ereignisse. Dort steht auf, was der Internetanbieter voreinstellt. Bei mir immer ca. 45 Mbits. Geht dort weg. Ich denke es lohnt sich. Ich bezahle jetzt bei der Telekom ca. 5 Euro mehr. Es lohnt sich .

Bewertetes Produkt: DSL 50

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Goya (04.04.2023)
Finger weg davon !!! Ich habe einen Umzug beauftragt. Nachdem die Verfügbarkeit geprüft wurde, habe ich die Bestätigung bekommen. Ich wollte mit meinem Bestehenden Vertrag umziehen und Diesen so weiter an der neuen Adresse Nutzen. Nun will man mir den alten Vertrag , wie vereinbart, nicht mehr zur Verfügung stellen und will mich erpressen einen Neuen Vertrag , zu ungünstigeren Konditionen zu machen. Dann hätte ich u.U. 2 Verträge an die Backe und zu Bezahlen und kann nur Einen Nutzen. Der Alte Vertrag wurde erst verlängert. Ich habe den Alten Vertrag nicht gekündigt. Soll aber nun , weil ich keinen Neuen Vertrag abgeschlossen habe, meinen Alten per Sonderkündigung versuchen zu Kündigen. Das will ich nicht. Derzeit stellt man mir keine Leistung zur Verfügung, kassiert aber schön weiter von mir Geld

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
mittel
2,50
nein
Darth (23.03.2023)
Auf Grund eines Akku Schaden meiner Watch 4, bat ich 1u1 meine Watch 4 im 24 Stunden vor Ort zu tauschen, wobei sich 1u1 weigerte. Da laut Ausse meines Anwaltes die Watch bestandteil meines Handys ist. weigerte sich 1u1 weiter den Austausch vorzunehmen.
Ebenso kann man sic über die Fachkombetenz nur wundern-

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hermann Braun (21.03.2023)
Habe zur Vertragsverlängerung von 1und1 eine fast kostenlose SIM Karte erhalten. Diese funktioniert jedoch ausserhalb von DE nicht, kein Login möglich. Auf diese Einschränkung wurde weder mündlich noch in der schriftl Leistungsbeschreibung hingewiesen. Ich stand mit Autopanne auf ausl. Autobahn und konnte niemanden erreichen. Meine Lebensgefährtin hatte eine Panikattacke. Ich werde 1und1 schnellstens entsorgen !!!

Bewertetes Produkt: Handy Flat & Internet

mittel
mittel
mittel
schwach
2,75
nein
S. Paluska (07.02.2023)
Habe DSL 250 abgeschlossen weil angeblich verfügbar und und bekomme nur max. 200 MBit geliefert.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
schwach
mittel
schwach
2,25
nein
Paul (20.01.2023)
....Das bis zu 100% der Leistung nicht am Endgerät ankommt.
1 u. 1. schreibt: Jenseits dieser individuellen Reichweite kommt kein WLAN mehr an, das heißt, 100 % gehen verloren. Übrigens wird WLAN nicht von uns geliefert oder garantiert, da wir keinen Einfluss auf Störquellen oder Hindernisse nehmen können. Unsere Geräte haben keinen LAN Anschluss sind auf W-LAN angewiesen.

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr schwach
sehr schwach
schwach
mittel
1,75
nein
Steff K. (29.12.2022)
DSL: Im Punkt Tarifwechsel etc. flexibel wie eine Eisenbahnschiene. Merkwürdige Rechnungsbestandteile werden unter fragwürdigen Bedingungen aufrecht erhalten. Kompetenzmangel beim Service, wobei manche(n) Fragen nicht beantwortet werden, bzw. ausgewichen wird. Angebote werden gemacht und in Windeseile wieder zurück genommen.

Mobilfunk: Kein Netzempfang an Orten, an welchen andere Leute mit anderen Anbierern guten Empfang haben. Habe das Problem mehrfach zur Sprache gebracht, jedoch außer gehaltlose Vertröstungen hat sich nichts getan

Die Servicewüste lebt...

Bewertetes Produkt: DSL 50

sehr schwach
schwach
schwach
gut
2,25
nein
GD (24.12.2022)
1und1 Zitat: O2 hat den Auftrag bei uns storniert
O2 Zitat: Blödsinn ist Masche von 1&1 wir haben nichts storniert (dies entspricht auch dem was man aus den Emails mit O2 interpretieren kann)
1und1 Zitat darauf: Möchten Sie Ihre Kündigung dann noch?
Kunde: Hat Email nicht gelesen überlesen usw.
1und1: 4 Tage später, Kündigungsbestätigung, tut uns ja leid das Sie gehen
Kunde: wurde nun ohne seine Kündigungseinwilligung zum 23.12. gekündigt und abgeschalten
Kunde: sauer ruft bei 1&1 an und fragt was das soll...
1und1 Zitat: Tja pech gehabt, ist jetzt halt so, können ja nen neuen Vertrag machen kostet sie auch nur 50€ Bereitstellungspreis (höhö für nen Aktiven DSL-Anschluß) und 24Monate Vertragslaufzeit obwohl wir ja dem Kunden was von nem Flex-Tarif vorgeheuchelt haben
Achja Schaltung soll jetzt (für einen Funktionierenden & aktiven DSL-Port) 3-4Wochen dauern, weil nen Techniker das schalten müsse

Also was schließen wir daraus Betrug, Verarsche und Abzocke vom feinsten, so hält man garantiert seine Kunden

Bewertetes Produkt: DSL 16

schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Gert Reich (20.12.2022)
Wie kann man nur so positiv über 1&1 schreiben? Ich war 12 Jahre Kunde. Habe nie so gute Erfahrung sammeln können. Nun musste ich einen neuen Vertrag abschließen, wo keine Leistung vorhanden war, aber schnell die volle Rechnung kam.
Leistung (7Mbit) für einen Monat, wo Internet öfters nicht ging und die Techniker überfordert waren.
Wofür jetzt die Rechnung?
Vorsicht für die Fangangebote! Service ist total schlecht! Lieber bar Cent mehr bezahlen, aber Internet haben. Aber nicht bei 1&1.

Bewertetes Produkt: DSL 16

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Stewan Schabernack (03.11.2022)
Nachdem ich 7 Jahre Kunde war und infolge eines Umzugs Sonderkündigungsrecht hatte, ergab sich für mich bis heute eine wahrscheinlich 5 stündige Odyssee durch verschiedene Telefonschleifen. Trotz zuvoriger fristgerechter Prüfung durch den „Umzugsservice“ als auch erfolgter fristgerechter schriftlicher Kündigung. Wirklich nie wieder!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk