Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
737 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Sierksdorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Hergenroth
    (Rheinland-Pfalz)
  • Greven
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Mötzingen
    (Baden-Württemberg)
  • Krostitz
    (Sachsen)
  • Neuhof
    (Hessen)
  • Carmzow-Wallmow
    (Brandenburg)
  • Deutsch Evern
    (Niedersachsen)
  • Rheinmünster
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Lenzen
    (Brandenburg)
  • Zetel
    (Niedersachsen)
  • Tellig
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Sulzburg
    (Baden-Württemberg)
  • Großpürschütz
    (Thüringen)
  • Ernst
    (Rheinland-Pfalz)
  • Geiersthal
    (Bayern)
  • Oettersdorf
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Bad Doberan
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Bremerhaven
    (Bremen)
  • Loitsche-Heinrichsberg (Landkreis Börde)
    (Sachsen-Anhalt)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen1

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 737 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
schwach
schwach
schwach
2,00
nein
m.gaschnitz (10.10.2022)
Dowload nur 36,7 statt 50 Mbit upload auch nur die Hälfte
sehr schlecht

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
mittel
gut
sehr gut
4,00
ja
Böhmis (09.10.2022)
passt

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Dr. Toth Günter (12.08.2022)
Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man in Deutschland einen guten, angemessen schnellen und preisgerechten Anschluss für Internet und Telefon will. Dabei aber auch noch die entsprechenden Anbieter zu finden, die es kompetent und schnell schaffen, eine Leitung zu schalten. Der Konkurrent VODAFONE ist dabei der lausigste und inkompetenteste Anbieter - außer der Telekom. Letztere glänzt vor allem durch astronomische Preise, während Vodafone mit Firmen wie Cableway etc. als Subunternehmer zusammenarbeitet und gar nicht erst die Schaltungen der Leitungen zustande bekommt. Hier war konkret mein Business-Anschluss 6 Wochen von Vodafone nicht realisiert worden. Ein Wort der Entschuldigung ist nie gekommen. Ein asozialer Haufen!
Wohltuend dagegen ist 1&1, wo ich sofort einen Ansprechpartner hatte und in einem eigenen Center alles beobachten konnte, was zu meinem Anschluss gehört. Soweit eigentlich vorbildlich und eine ausgesprochen gute Kundenausrichtung. Leider ist diese aber an diesem Punkt auch schon erschöpft. Denn es wird sehr fix nach einem Termin geschaut, an dem der Techniker den Anschluss vor Ort bewerkstelligen kann. Wohlgemerkt: DER TECHNIKER! Als Business-Kunde nehme ich mir heraus, nach einem Termin gefragt werden zu wollen und nicht eine Terminierung vorgeklatscht zu bekommen und mit dieser zufrieden sein zu müssen. Eine Rückfrage hinsichtlich eines früheren Termins war natürlich negativ. Von Kundenorientierung keine Spur mehr! Im Gegenteil: Am Telefon unfreundlich und patzig! Dass wir eine Praxis sind und nicht ewig auf unseren Anschluss warten können, der für Freitag zwischen 12 und 17 Uhr mit dem Techniker avisiert worden ist, fällt dabei besonders störend auf. Es ist die Service-Wüste Deutschland, die hier in besonders abartiger Weise wieder mal ihr Unwesen treibt. Es muss endlich Schluss sein, mit diesen monopolartigen Marktstellungen, bei denen einzelne Unternehmen glauben, sie könnten Horrorpreise für null Leistung verlangen und die Gelddruckmaschine schön am Laufen halten. Wie gesagt: Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera - gut ist keiner der Anbieter! Aber der Schlechteste ist VODAFONE!

Bewertetes Produkt: DSL 250

sehr schwach
sehr gut
mittel
gut
3,25
nein
i.A. Gerd Wehinger (12.05.2022)
Ich habe für Bekannte in 86152 Augsburg im November 2021 Vertrag abgeschlossen.
Am 26.01.2022 war Vertragsende bei der Telekom.
Alle nötigen Angaben wurde rechtszeitig übersandt. Nummer von Glasfasermodem ging angeblich verloren. Auch fragte 1&1 nach erneut nach Adresse. Am 04.05.2022 wurde dann Wechsel vollzogen. Am 11.05.2022 kam dann Mail von 1&1 dass Vertrag bei der Telekom selbst noch einmal gekündigt werden muss.

Bewertetes Produkt: Glasfiber 250

sehr gut
gut
gut
sehr gut
4,50
ja
abacus (12.05.2022)
sehr gute Erreichbarkeit

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Herzberg (02.03.2022)
Also da ich bereits Kunde bei 1&1 bin,gebe ich hiermit eine aktuelle Bewertung ab.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben ( ein Tablet s8 LTE mit Vertrag für monatlich knapp 23 Euro hiervon 6 Freimonate) Angebot? Möglicherweise gefälscht diese Bestellung wurde abgelehnt angeblich durch Bonität. Glaub ich aber nicht sonst hätte ich letztes ja kein Vertrag mit xschami Mi 11 bekommen,hab ich aber desweiteren habe ich auch ein DSL Vertrag bekommen, bezahle immer und trotzdem wird's abgelehnt und dann die größte Frechheit das man hier mit einer hohen Kaution zahlen soll daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen Finger weg von 1&1 das ist betrügerisches verhalten, über Kunden Chat erklärt und wurde ignoriert genauso per Email, du bekommst 1 maximal 2 Verträge und dann wird man als Kunde gedemütigt bekommt das Angebot nicht ob wohl es Angeboten wird. Reine Absicht von denen also wenn meine 2 Verträge abgelaufen sind werde ich schnellstmöglich kündigen und mir ein seriöses Unternehmen suchen die auch für die Kunden da sind und auch das verspricht wie's auch sein sollte weitere Informationen folgen hier und auf andere Webseiten den hier herrscht auch eine Meinungsfreiheit dazu bin ich berechtigt

Bewertetes Produkt: DSL 100 mit TV

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Mareike (22.02.2022)
Unglaublich, dass es in Deutschland so unseriöse Firmen überhaupt gibt: Ich wurde mehrfach in Telefonaten belogen, wofür sich dann der nächste Mitarbeiter entschuldigt und sofort die nächste falsche Versprechung hinterher geschoben hat (Beweise in Form von Bandaufnahmen wurden sogar auch relativiert und als Lügen enttarnt). Service also nicht nur schlecht, sondern auch manipulativ. Mein Menschenvertrauen wurde nachhaltig erschüttert :( Die versprochene Rufnummermitnahme hat nicht funktioniert, wegen ominösen Problemen waren wir drei Wochen ohne Telefon und Internet (nach einem Vertragswechsel innerhalb von 1&1, der mir von einem Mitarbeiter empfohlen wurde). Ich kann wirklich nur mit Nachrdruck Jedem von 1&1 abraten.

Bewertetes Produkt: DSL 16

schwach
schwach
schwach
schwach
2,00
nein
Adam Fehn (21.02.2022)
1 Stern: ungenügend
Gerade eben
78 % ungenügend sagt schon alles
Habe mehrere Jahre DSL 16.000 laut Vertrag. Diese Leistung wurde nie erreicht und ließ mit der Zeit erheblich nach. Teils unter 1.000 . Auf schriftliche Reklamation wurde nicht reagiert. Dann auf weitere Nachfrage es könnten angeblich Wartungsarbeiten gewesen sein. Diese dauern bestimmt nicht mehrere Jahre in Folge. Erneut schriftlich reklamiert und 30 Messungen beigelegt wobei der Durchschnitt unter 50 % lag. Und wieder keine Antwort erhalten. Erst auf erneute schriftliche Anfrage erfolgten 2 Telefonate. Angeblich geht nicht mehr Leistung wegen der alten Leitungen. Angebot 2 € weniger je Monat. Oder 5 € mehr bei 50.000 und neuer Fritzbox. Widersprüchlich wenn plötzlich bei den "alten" Leitungen gegen Aufpreis mehr Leistung gehen soll. Ich hatte zuvor Rechtsberatung und das dem Berater bei 1&1 gesagt wegen Preisnachlass oder Kündigung. Da wurde dieser weniger kundenfreundlich und meinte die Rechtsanwälte kennen sich mit der Technik nicht aus. Ich sagte das mag stimmen dafür aber rechtlich wenn die vertragliche Leistung nicht erbracht wird. Das wollte er gar nicht hören. Ich werde den Vertrag vorzeitig kündigen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Boris Kramer (14.02.2022)
Bei uns im Dorf stand ein Wechsel zu Glasfaser an, der von der Telekom ausgeführt wurde. Im Schreiben vom Kreis hieß es "Open Access" und "man solle sich bei seinem Anbieter erkundigen, ob er auch dann Glasfaser anbiete". Gemacht, getan. Leider wurde ich von einem 1&1 Mitarbeiter telefonisch (bewusst?) falsch informiert. Auf seinen Rat hin verlängerte ich den Vertrag. So muss ich jetzt bis Sommer 2023 auf die Kündigung warten. 1&1 zeigt sich absolut unkulant!

Bewertetes Produkt: DSL 16

sehr gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,75
ja
Abacus (31.01.2022)
Langjährig gute Erfahrungen

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk