1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bewertetes Produkt: Mobilfunk
Bewertetes Produkt: DSL 50
Bewertetes Produkt: Glasfaser 50 mit HD TV
Seit der Netzumstellung am 11.04.2025 bin ich gezwungen, das Vodafone-Netz zu nutzen – das bei mir zuhause und im ganzen Ort praktisch nicht verfügbar ist. Ich kann weder telefonieren noch SMS empfangen oder mobile Daten nutzen. Das Handy ist beruflich wie privat unbrauchbar.
Ich habe 1&1 schon vor der Umstellung gewarnt, dass Vodafone hier nicht ausgebaut ist. Versprochen wurde mir, man finde im Problemfall eine Lösung. Stattdessen: Funkstille. Erst nach erneutem Chatkontakt wurde mir bestätigt, dass an meiner Adresse weder das 1&1- noch das Vodafone-Netz funktioniert. Trotzdem wird meine Sonderkündigung abgelehnt – mit der Aussage, Mobilfunk sei ja „nicht ortsgebunden“. Ernsthaft?
Ich soll also für etwas zahlen, das an keinem meiner Aufenthaltsorte funktioniert. WLAN-Telefonie wird empfohlen – auch das klappt nicht. Von Kundenservice oder Kulanz keine Spur.
Ich kann 1&1 niemandem empfehlen. Schlechter Service, keine Lösungen, keine Verantwortung.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kein Netz im neuen "5G". Warte schon 1ne Woche auf eine ESim. Und dann werden noch Automatisch Upgrades gebucht. Was soll das?
Alle 5 Verträge gekündigt! Nie wieder 1&1!
Bewertetes Produkt: 50GB 5G Netz
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Nun bin ich im Sept. 2024 umgezogen und wollte natürlich den Vertrag mitnehmen. 6 Wochen vorher vorschriftsmäßig angemeldet. Termin bestätigt bekommen, nur klappte es nicht mit der Schaltung. Und dann begann die Odyssee. Jedenfalls haben Sie mir dann einen mobilen Router geschickt - 5 Tage ohne Internet. Und dafür sollte ich noch 10€ Versandkosten bezahlen!!! Sie haben mir aber versprochen, diese zurück zu überweisen, sobald ich den mobilen Router zurück geschickt habe. Na, was soll ich hier erzählen: Seit Oktober renne ich buchstäblich diesen 10€ hinterher. Es mag nicht viel Geld sein, aber Entschuldigung, soll ich das hinnehmen? Im Januar hat mir dann die Servicestelle nach Anruf mitgeteilt, ich bekäme ist mit der 3. folgenden Rechnung vergütet. Anfang März angerufen weil nicht verrechnet: Upps, es wäre noch nicht die 3. Rechnung, wird mit der nächsten dann verrechnet. Pech gehabt, auch mit der nächsten Rechnung nicht verrechnet. Wieder angerufen und einen frechen Service-Mitarbeiter erwischt: "Sie hätten doch 6 Monate Zeit das zu verrechnen. Und auf mein Konto können sie nicht überweisen ...(Anmerkung: Nur pünktlich abbuchen...).
Nein, so habe ich mich als Kunde nicht wieder gefunden. Ich werde mir wohl einen neuen Anbieter suchen. Ist doch einfach nicht zu glauben.
Ansonsten gab es bei der Verbindung immer mal wieder schwache Übertragungszeiten. Aber wie soll man die beweisen. Dann wurde Streaming unterbrochen und wir mussten auf bessere Verbindung warten.
Bewertetes Produkt: DSL 100
Jetzt bei 1&1 muss ich sagen, obwohl es etwas teurer ist und das Glasfaser in den Kinderschuhen steckt, vom Service, Erreichbarkeit und besonders in Hilfestellung, Tag und Nacht absolut nett und alles tun was nur geht um zu helfen!
Von der Telekom abgelehnt wegen negativer Schufa wurde ich bei 1&1 sofort genommen, nach 6 Wochen hat die Telekom einfach gedacht den nehmen wir doch und einfach einen Vertrag zugesendet, was 4 Wochen dauerte das wieder zu stornieren, Somalia die Leitung ja belegt war, das war sehr stressig.
Ich hoffe das viel mehr Kunden das bei 1&1 schätzen werden das der Kunde noch König ist. Weiter so und ich bin wirklich begeistert. LG S. M.
Bewertetes Produkt: Glasfaser 1000 mit HD TV
Sorry 1&1 dass ich als Profiseller negativ Werbung betreiben muss. Aber was Ihr abliefert ist ganz großer Vertrauensbruch und den Kunden gegenüber nicht mehr vertretbar.
Tut mir leid das war mal anders.
Also keine Verträge mit dem Laden abschließen!
Bewertetes Produkt: Unlimited L
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt