Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Alle Anbieter
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
737 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Sierksdorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Hergenroth
    (Rheinland-Pfalz)
  • Greven
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Mötzingen
    (Baden-Württemberg)
  • Krostitz
    (Sachsen)
  • Neuhof
    (Hessen)
  • Carmzow-Wallmow
    (Brandenburg)
  • Deutsch Evern
    (Niedersachsen)
  • Rheinmünster
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Lenzen
    (Brandenburg)
  • Zetel
    (Niedersachsen)
  • Tellig
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Sulzburg
    (Baden-Württemberg)
  • Großpürschütz
    (Thüringen)
  • Ernst
    (Rheinland-Pfalz)
  • Geiersthal
    (Bayern)
  • Oettersdorf
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Bad Doberan
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Bremerhaven
    (Bremen)
  • Loitsche-Heinrichsberg (Landkreis Börde)
    (Sachsen-Anhalt)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 737 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gerd Jacoby (21.05.2025)
Nach Netzumstellung sehr schlechter bis gar kein Empfang. Keine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden. Inkassodrohung mit einem Tag Frist.

Bewertetes Produkt: Mobilfunk

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Thomas Schaub (08.05.2025)
Nur Ärger mit denen. Seit Umstellung auf 5G habe ich zu Hause kein Netz mehr und auch kaum Telefonempfang. Das liegt daran weil 1und1 Netz hier nicht verfügbar ist und Vodafone auch nicht. Das hat sich alles bei 20 Stunden Telefonaten mit denen herausgestellt. Vor der 5g Umstellung war das Ausweichnetz von O2. Und jetzt wollen sie mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen, obwohl die Mitarbeiter mir die vorzeitige Kündigung bereits telefonisch bestätigt haben. Finger weg !

Bewertetes Produkt: DSL 50

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
René (20.04.2025)
Schlechte Verbindung zwischen Fernbedienung und Box. Oftmals reagiert die Box auf FB Eingaben gar nicht. Die Umschsltdauer zwischen Programmen ist auch eine Katastrophe. Trotz mehrmaliger Beschwerden beim Kundenservice wird nicht reagiert und es gibt auch keine Lösung zum beheben der Probleme. 1und1 kann ich auf keinen Fall empfehlen!

Bewertetes Produkt: Glasfaser 50 mit HD TV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Anna-Lena (19.04.2025)
Kein Netz, keine Leistung – aber zahlen darf ich trotzdem

Seit der Netzumstellung am 11.04.2025 bin ich gezwungen, das Vodafone-Netz zu nutzen – das bei mir zuhause und im ganzen Ort praktisch nicht verfügbar ist. Ich kann weder telefonieren noch SMS empfangen oder mobile Daten nutzen. Das Handy ist beruflich wie privat unbrauchbar.

Ich habe 1&1 schon vor der Umstellung gewarnt, dass Vodafone hier nicht ausgebaut ist. Versprochen wurde mir, man finde im Problemfall eine Lösung. Stattdessen: Funkstille. Erst nach erneutem Chatkontakt wurde mir bestätigt, dass an meiner Adresse weder das 1&1- noch das Vodafone-Netz funktioniert. Trotzdem wird meine Sonderkündigung abgelehnt – mit der Aussage, Mobilfunk sei ja „nicht ortsgebunden“. Ernsthaft?

Ich soll also für etwas zahlen, das an keinem meiner Aufenthaltsorte funktioniert. WLAN-Telefonie wird empfohlen – auch das klappt nicht. Von Kundenservice oder Kulanz keine Spur.

Ich kann 1&1 niemandem empfehlen. Schlechter Service, keine Lösungen, keine Verantwortung.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Heidecke (05.04.2025)
Dieser 1&1=0 Laden ist nicht mehr zu ertragen!
Kein Netz im neuen "5G". Warte schon 1ne Woche auf eine ESim. Und dann werden noch Automatisch Upgrades gebucht. Was soll das?
Alle 5 Verträge gekündigt! Nie wieder 1&1!

Bewertetes Produkt: 50GB 5G Netz

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Rouven (02.04.2025)
"Kundenservice" ist eine Zumutung. Denn sie wissen nicht, was sie tun. Bei JEDEM Mal erhalte ich eine andere Aussage. Sie können Zahlungen nicht richtig verbuchen. Und behaupten dann sie wären offen und schicken ständig Mahnungen. Ich soll Differenzen dann mit IHREM Dienstleister klären. Ist das Euer Ernst. Es tu mir Leid zu sagen, aber sie sind absolut unfähig und der Service ist unterirdisch. Obendrein funktioniert der Glasfaser-Anschluss noch nicht mal richtig und ich benutze ihn noch nicht mal.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Ulrich Rebuschatis (31.03.2025)
Ich bin Kunde seit ... ich weiß schon garnicht mehr wie lange ...
Nun bin ich im Sept. 2024 umgezogen und wollte natürlich den Vertrag mitnehmen. 6 Wochen vorher vorschriftsmäßig angemeldet. Termin bestätigt bekommen, nur klappte es nicht mit der Schaltung. Und dann begann die Odyssee. Jedenfalls haben Sie mir dann einen mobilen Router geschickt - 5 Tage ohne Internet. Und dafür sollte ich noch 10€ Versandkosten bezahlen!!! Sie haben mir aber versprochen, diese zurück zu überweisen, sobald ich den mobilen Router zurück geschickt habe. Na, was soll ich hier erzählen: Seit Oktober renne ich buchstäblich diesen 10€ hinterher. Es mag nicht viel Geld sein, aber Entschuldigung, soll ich das hinnehmen? Im Januar hat mir dann die Servicestelle nach Anruf mitgeteilt, ich bekäme ist mit der 3. folgenden Rechnung vergütet. Anfang März angerufen weil nicht verrechnet: Upps, es wäre noch nicht die 3. Rechnung, wird mit der nächsten dann verrechnet. Pech gehabt, auch mit der nächsten Rechnung nicht verrechnet. Wieder angerufen und einen frechen Service-Mitarbeiter erwischt: "Sie hätten doch 6 Monate Zeit das zu verrechnen. Und auf mein Konto können sie nicht überweisen ...(Anmerkung: Nur pünktlich abbuchen...).
Nein, so habe ich mich als Kunde nicht wieder gefunden. Ich werde mir wohl einen neuen Anbieter suchen. Ist doch einfach nicht zu glauben.

Ansonsten gab es bei der Verbindung immer mal wieder schwache Übertragungszeiten. Aber wie soll man die beweisen. Dann wurde Streaming unterbrochen und wir mussten auf bessere Verbindung warten.

Bewertetes Produkt: DSL 100

sehr gut
sehr gut
gut
gut
4,50
ja
Gesamtpaket sehr gut (11.03.2025)
Ich war seit ca. 1989 bei Internet aus der Steckdose, Telekom, Vodafone, Kabel Baden - Württemberg, - Deutschland, Win Sim, Sim.de ,, u.s.w.
Jetzt bei 1&1 muss ich sagen, obwohl es etwas teurer ist und das Glasfaser in den Kinderschuhen steckt, vom Service, Erreichbarkeit und besonders in Hilfestellung, Tag und Nacht absolut nett und alles tun was nur geht um zu helfen!
Von der Telekom abgelehnt wegen negativer Schufa wurde ich bei 1&1 sofort genommen, nach 6 Wochen hat die Telekom einfach gedacht den nehmen wir doch und einfach einen Vertrag zugesendet, was 4 Wochen dauerte das wieder zu stornieren, Somalia die Leitung ja belegt war, das war sehr stressig.
Ich hoffe das viel mehr Kunden das bei 1&1 schätzen werden das der Kunde noch König ist. Weiter so und ich bin wirklich begeistert. LG S. M.

Bewertetes Produkt: Glasfaser 1000 mit HD TV

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Jürgen (11.02.2025)
Wie andere auch geschrieben haben. Unprofessionell, unfreundlich, Versprechen werden nicht eingehalten. Abrechungsfristen überschritten, so dass Einzelverbindungen nicht mehr nachvollziehbar sind. Verträge werden falsch beworben... speziell auf die Unlimited Verträge bezogen sind die 1GB Datenpakete nicht auf Vorrat buchbar.
Sorry 1&1 dass ich als Profiseller negativ Werbung betreiben muss. Aber was Ihr abliefert ist ganz großer Vertrauensbruch und den Kunden gegenüber nicht mehr vertretbar.
Tut mir leid das war mal anders.
Also keine Verträge mit dem Laden abschließen!

Bewertetes Produkt: Unlimited L

sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
Heidecke (10.01.2025)
In meinem Handyvertrag werden immer wieder bis zu 12 GB Upgrades von 1&1 gebucht. Die ich nicht brauche, nutze oder wollte. Die ich dann nach Erhalt der Mail sofort kündige. Wo 1&1 natürlich Fristen setzt. Und dann soll ich diese nicht gewollten Leistungen von 80€ auch noch zahlen. Ich habe mehrfach telefonisch und per Mail versucht es zu regeln. Keine Weg führt zur Klärung.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk