Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
731 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 43

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 731 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
S.P. (17.10.2018)
Ich bin seit Jahren bei 1 & 1 und habe von Anfang an Probleme mit denen. Erst dauerte es einem Monat bis das Internet lief, dann wurde munter von meinem Konto abgebucht ( Beträge, die ich nicht nachvollziehen konnte ). Einzugsermächtigung zurück genommen und von da an kamen jeden Monat Mahnungen, obwohl ich die Rechnung immer am 1. eines Monats bezahle und die offizielle Rechnung meist um den 6. herum kommt. Also super pünktlich meinerseits. Der Kundendienst ist der reinste Horror, die Sachbearbeiter haben keine Ahnung von ihrer Materie und vor allen Dingen gibt es für einen Vorgang 4 - 7 Sachbearbeiter. Klar, dass man dann mit der Angelegenheit des Kunden durcheinander kommt. Dann kam keine Mahnung mehr, dafür wurde ein Inkassounternehmen beauftragt. Diese haben es dann geschafft, dass ich mein Geld das ich zu viel bezahlt habe, erstattet bekommen sollte : 1 & 1 kündigt gross in 2 Emails die Erstattung der Beträge in den nächsten Tagen an.....nichts kam . Auf meine Email wurde mir dann mitgeteilt, dass die Erstattung mit den offenstehenden Beträgen verrechnet wird. WELCHE offenstehenden Beträge ? Auf meine Nachfrage kamen dann wieder die Auskünfte, die 1 & 1 immer gibt : sinnloser Schwachsinn. Habe jetzt endlich nach gut 7 Jahren gekündigt und muss leider noch ein paar Monate ausharren. Hoffe, dass ich mit meinem zukünftigen Internetanbieter nicht so viele Probleme haben werde !!!! Aber schlimmer wie 1 & 1 kann keiner sein !!!!!!!
mittel
gut
mittel
gut
3,50
nein
E. B. (15.10.2018)
Es ist sehr ärgerlich wenn man durch einen Berater gesagt bekommt, dass man einen Stick kostenlos dazu bekommt, um draußen ein kleines wlan aufzubauen, aber nicht erwähnt dass monatliche Kosten auf einen dazu kommen. Ich wollte nur einen Tarifwechsel von Dsl 50.000 auf Dsl 100.000. Das wurde so auch in die Wege geleitet.

Wieso versucht hier der Kundenberater den Kunden zu betrügen, indem er ungewollt ein weiteres Produkt andreht und mehrmals sagt: dass man es kostenlos dazu bekommt ?

Ich berufe mich auf den Beschluss des OLG Hamburg mit dem Az. 312 O 134/15, dass Angebote keine versteckten Kosten haben dürfen bzw. dass diese eindeutig zu deklarieren sind.

Ich bitte um eine entsprechende Rückmeldung und die Konfrontation des entsprechenden Sachbearbeiters. Leiten Sie diese Angelegenheit bitte der befugten Stelle weiter um die Bandaufzeichnung abzuhören als Beweismittel, dass einem Kunden ein ungewolltes Produkt verkauft wird.

Durch solche Aktionen macht 1und1 sein Image kaputt. Eine formale Entschuldigung macht diese Art von vorsätzlichem Fehlverhalten eines Kundenberaters zu ihren Kunden nicht wieder gut.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Raimund (15.10.2018)
Ich wurde bei 1&1 von Anfang an nur betrogen. Die Bandbreite erreicht bei weitem nicht das was versprochen wurde. Sie reden sich damit raus eine "stabile Verbindung" anzubieten. Das ist eine faule Ausrede - von den vertraglich vereinbarten 16MBit/s hatten wir nicht mal 3. Und selbst die sind alles andere als stabil. DSL ist komplett tot, das Telefon geht auch nicht mehr. Wenn man die Herrschaften anruft kommt dort nur dummes Geschwätz. Fristlos gekündigt. Toll: für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter muss ich den Trollen noch 30 Euro zahlen. Ich glaube nicht dass die oft zu Recht beschimpfte Telekom schlimmer ist.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr gut
2,50
nein
Thomas Schröder (14.10.2018)
Eigentlich jahrelang zufrieden gewesen, dann meldet man einen Umzug, und plötzlich hat man ungefragt zwei neue Handyverträge und zwei neue DSL-Verträge an der Backe, die man nicht gebrauchen kann, weil am neuen Wohnort kein schnelles Internet möglich ist. Und 1&1 wusste das. Stornierungen wurden zwar bestätigt, aber in den Rechnungen konsequent ignoriert. Die Krönung war, dass ich Mahnungen gekriegt habe, weil ich die längst stornierten Produkte nicht bezahlt habe. Nie wieder 1&1!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Verena T. (14.10.2018)
Laufend Internet Abbruch. Lt. Hotline wurde der Fehler durch einen Techniker behoben. Diese Aussage höre ich schon seit drei Monaten. Muss laufend Urlaub nehmen, damit wieder ein anderer Techniker die Leitung checkt, aber es passiert nix. Kein Internet, kein Telefon und das nun schon seit Wochen. Hab jetzt echt genug davon. Bester Anbieter??? Das ich nicht lache. Ein Witz, diese Firma
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Meister O. (13.10.2018)
Einfach nur schlecht. Nach Umstellung auf All-IP und Wechsel zu 1und1 nur noch 1Mbit-DSL. 4 Techniukertermine und nichts passiert, keiner kommt. Nie wieder.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Sandro (11.10.2018)
Hallo,

Ich kann den Anbieter nicht empfehlen ! Ich war früher bei ihnen und da gab es keine Probleme. Aber diesmal halbes Jahr warten,kein Internetschaltung und dann Plötzliche Kündigung meinerseits obwohl ich keine Kündigung eingereicht hatte. schlechtester Service den ich je erlebt habe. Hab mittlerweile alles gekündigt ! GOTTSEIDANK ! Unfähigester Haufen des es geben kann .....
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Reimann (11.10.2018)
Nie wieder Vertrag wurde verlängert dadurch e nett jetzt nach Rücksprache bin ich schuld
Handy defekt soll 10 Stunden zuhause warten bis Gerät getauscht wird es ist nicht möglich 30 Minuten vorher anzurufen
Service und Freundlichkeit ist nicht mehr vorhanden
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Degner (11.10.2018)
Mein gesamter Online -Shop zuzüglich E-Mail wurde beim Umzug außer Gefecht gesetzt und ist nicht mehr abrufbar!!!!.Ungeschulte fahrlässige Berater, die einem die gesamte Existenz nehmen.Unvorstellbar , dass die sich das erlauben können.
Ich kann hier nur noch per Anwalt vorgehen-1und1 hält sich hier bedeckt-lasst die Finger davon kann ich nur empfehlen
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
christian.moelk@googlemail.com (10.10.2018)
Kundenservice Katasthrophe!!!
Termin werden nicht eingehalten oder willkürlich nach gut dünken geändert.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk