1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 43
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
S.P. (17.10.2018)
Ich bin seit Jahren bei 1 & 1 und habe von Anfang an Probleme mit denen. Erst dauerte es einem Monat bis das Internet lief, dann wurde munter von meinem Konto abgebucht ( Beträge, die ich nicht nachvollziehen konnte ). Einzugsermächtigung zurück genommen und von da an kamen jeden Monat Mahnungen, obwohl ich die Rechnung immer am 1. eines Monats bezahle und die offizielle Rechnung meist um den 6. herum kommt. Also super pünktlich meinerseits. Der Kundendienst ist der reinste Horror, die Sachbearbeiter haben keine Ahnung von ihrer Materie und vor allen Dingen gibt es für einen Vorgang 4 - 7 Sachbearbeiter. Klar, dass man dann mit der Angelegenheit des Kunden durcheinander kommt. Dann kam keine Mahnung mehr, dafür wurde ein Inkassounternehmen beauftragt. Diese haben es dann geschafft, dass ich mein Geld das ich zu viel bezahlt habe, erstattet bekommen sollte : 1 & 1 kündigt gross in 2 Emails die Erstattung der Beträge in den nächsten Tagen an.....nichts kam . Auf meine Email wurde mir dann mitgeteilt, dass die Erstattung mit den offenstehenden Beträgen verrechnet wird. WELCHE offenstehenden Beträge ? Auf meine Nachfrage kamen dann wieder die Auskünfte, die 1 & 1 immer gibt : sinnloser Schwachsinn. Habe jetzt endlich nach gut 7 Jahren gekündigt und muss leider noch ein paar Monate ausharren. Hoffe, dass ich mit meinem zukünftigen Internetanbieter nicht so viele Probleme haben werde !!!! Aber schlimmer wie 1 & 1 kann keiner sein !!!!!!!
E. B. (15.10.2018)
Es ist sehr ärgerlich wenn man durch einen Berater gesagt bekommt, dass man einen Stick kostenlos dazu bekommt, um draußen ein kleines wlan aufzubauen, aber nicht erwähnt dass monatliche Kosten auf einen dazu kommen. Ich wollte nur einen Tarifwechsel von Dsl 50.000 auf Dsl 100.000. Das wurde so auch in die Wege geleitet.
Wieso versucht hier der Kundenberater den Kunden zu betrügen, indem er ungewollt ein weiteres Produkt andreht und mehrmals sagt: dass man es kostenlos dazu bekommt ?
Ich berufe mich auf den Beschluss des OLG Hamburg mit dem Az. 312 O 134/15, dass Angebote keine versteckten Kosten haben dürfen bzw. dass diese eindeutig zu deklarieren sind.
Ich bitte um eine entsprechende Rückmeldung und die Konfrontation des entsprechenden Sachbearbeiters. Leiten Sie diese Angelegenheit bitte der befugten Stelle weiter um die Bandaufzeichnung abzuhören als Beweismittel, dass einem Kunden ein ungewolltes Produkt verkauft wird.
Durch solche Aktionen macht 1und1 sein Image kaputt. Eine formale Entschuldigung macht diese Art von vorsätzlichem Fehlverhalten eines Kundenberaters zu ihren Kunden nicht wieder gut.
Wieso versucht hier der Kundenberater den Kunden zu betrügen, indem er ungewollt ein weiteres Produkt andreht und mehrmals sagt: dass man es kostenlos dazu bekommt ?
Ich berufe mich auf den Beschluss des OLG Hamburg mit dem Az. 312 O 134/15, dass Angebote keine versteckten Kosten haben dürfen bzw. dass diese eindeutig zu deklarieren sind.
Ich bitte um eine entsprechende Rückmeldung und die Konfrontation des entsprechenden Sachbearbeiters. Leiten Sie diese Angelegenheit bitte der befugten Stelle weiter um die Bandaufzeichnung abzuhören als Beweismittel, dass einem Kunden ein ungewolltes Produkt verkauft wird.
Durch solche Aktionen macht 1und1 sein Image kaputt. Eine formale Entschuldigung macht diese Art von vorsätzlichem Fehlverhalten eines Kundenberaters zu ihren Kunden nicht wieder gut.
Raimund (15.10.2018)
Ich wurde bei 1&1 von Anfang an nur betrogen. Die Bandbreite erreicht bei weitem nicht das was versprochen wurde. Sie reden sich damit raus eine "stabile Verbindung" anzubieten. Das ist eine faule Ausrede - von den vertraglich vereinbarten 16MBit/s hatten wir nicht mal 3. Und selbst die sind alles andere als stabil. DSL ist komplett tot, das Telefon geht auch nicht mehr. Wenn man die Herrschaften anruft kommt dort nur dummes Geschwätz. Fristlos gekündigt. Toll: für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter muss ich den Trollen noch 30 Euro zahlen. Ich glaube nicht dass die oft zu Recht beschimpfte Telekom schlimmer ist.
Thomas Schröder (14.10.2018)
Eigentlich jahrelang zufrieden gewesen, dann meldet man einen Umzug, und plötzlich hat man ungefragt zwei neue Handyverträge und zwei neue DSL-Verträge an der Backe, die man nicht gebrauchen kann, weil am neuen Wohnort kein schnelles Internet möglich ist. Und 1&1 wusste das. Stornierungen wurden zwar bestätigt, aber in den Rechnungen konsequent ignoriert. Die Krönung war, dass ich Mahnungen gekriegt habe, weil ich die längst stornierten Produkte nicht bezahlt habe. Nie wieder 1&1!
Verena T. (14.10.2018)
Laufend Internet Abbruch. Lt. Hotline wurde der Fehler durch einen Techniker behoben. Diese Aussage höre ich schon seit drei Monaten. Muss laufend Urlaub nehmen, damit wieder ein anderer Techniker die Leitung checkt, aber es passiert nix. Kein Internet, kein Telefon und das nun schon seit Wochen. Hab jetzt echt genug davon. Bester Anbieter??? Das ich nicht lache. Ein Witz, diese Firma
Meister O. (13.10.2018)
Einfach nur schlecht. Nach Umstellung auf All-IP und Wechsel zu 1und1 nur noch 1Mbit-DSL. 4 Techniukertermine und nichts passiert, keiner kommt. Nie wieder.
Sandro (11.10.2018)
Hallo,
Ich kann den Anbieter nicht empfehlen ! Ich war früher bei ihnen und da gab es keine Probleme. Aber diesmal halbes Jahr warten,kein Internetschaltung und dann Plötzliche Kündigung meinerseits obwohl ich keine Kündigung eingereicht hatte. schlechtester Service den ich je erlebt habe. Hab mittlerweile alles gekündigt ! GOTTSEIDANK ! Unfähigester Haufen des es geben kann .....
Ich kann den Anbieter nicht empfehlen ! Ich war früher bei ihnen und da gab es keine Probleme. Aber diesmal halbes Jahr warten,kein Internetschaltung und dann Plötzliche Kündigung meinerseits obwohl ich keine Kündigung eingereicht hatte. schlechtester Service den ich je erlebt habe. Hab mittlerweile alles gekündigt ! GOTTSEIDANK ! Unfähigester Haufen des es geben kann .....
Reimann (11.10.2018)
Nie wieder Vertrag wurde verlängert dadurch e nett jetzt nach Rücksprache bin ich schuld
Handy defekt soll 10 Stunden zuhause warten bis Gerät getauscht wird es ist nicht möglich 30 Minuten vorher anzurufen
Service und Freundlichkeit ist nicht mehr vorhanden
Handy defekt soll 10 Stunden zuhause warten bis Gerät getauscht wird es ist nicht möglich 30 Minuten vorher anzurufen
Service und Freundlichkeit ist nicht mehr vorhanden
Degner (11.10.2018)
Mein gesamter Online -Shop zuzüglich E-Mail wurde beim Umzug außer Gefecht gesetzt und ist nicht mehr abrufbar!!!!.Ungeschulte fahrlässige Berater, die einem die gesamte Existenz nehmen.Unvorstellbar , dass die sich das erlauben können.
Ich kann hier nur noch per Anwalt vorgehen-1und1 hält sich hier bedeckt-lasst die Finger davon kann ich nur empfehlen
Ich kann hier nur noch per Anwalt vorgehen-1und1 hält sich hier bedeckt-lasst die Finger davon kann ich nur empfehlen
christian.moelk@googlemail.com (10.10.2018)
Kundenservice Katasthrophe!!!
Termin werden nicht eingehalten oder willkürlich nach gut dünken geändert.
Termin werden nicht eingehalten oder willkürlich nach gut dünken geändert.