Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
721 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 49

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 721 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jan (28.07.2018)
Wieder einmal hatten wir für heute einen Termin mit einem Telekom Techniker wegen des Datendurchsatzes.
Wieder einmal habe ich mir unbezahlt frei genommen.
Wieder einmal bekomme ich eine SMS mit dem Text: "Schade, dass er Techniker Sie nicht angetroffen hat".
Eine drastische Frage, für deren Wortwahl ich mich entschuldige:
WER VERARSCHT HIER EIGENTLICH WEN?
Ich habe 3 Gespräche mit deren Mitarbeitern geführt und war mehr als ungehalten, als man mir sagte, dass man mir nicht helfen kann (will?).
Ich habe dann bei der Telekom angerufen und gefragt, welche Möglichkeiten ich habe, den Techniker dazu zu bewegen,
sich gefälligst wieder auf den Weg zu unserer Adresse zu machen. Mir wurde gesagt, dass ich dazu die Ticketnummer der 1&1 benötige. Laut Auskunft Ihrer Mitarbeiter handelt es sich hier aber um eines der größten Geheimnisse im Universum und ich werde auf keinen Fall diese Nummer erhalten. Verstehen die das unter Kundenservice?
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sabine (27.07.2018)
Absoluter schlechter service. Nie wieder habe gekündigt und werde den Anbieter wechseln. NICHT EMPFEHLENSWERT
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Masuod (26.07.2018)
Von wegen beste D-Netz und 24std Lieferung,
Habe telefonisch bestellt, kam sofort Bestätigung und Versand Info alles gut und schön, nach 2 Minuten kam ein Mail das Versand sich verzögert weil die angeblich weitere Infos von mir brauchen und ich soll dort anrufen, gesagt getan rufe dort an und nach 15 Minuten Quatsch wollten die 200€ Kaution von mir die ich am nächste Tag überwiesen habe. Weitere 4 Tage passiert nicht dann kam das Paket, ich mach es auf und sehe da Telefonica Netz (das letzte Schrott was gibt, den kriegt man von O2 mittlerweile für das Hälfte preis wie bei 1&1) ich ruf nochmal an, die nette Tante meinte es tut uns leid ist n Fehler passiert, jaja, lange Rede kurzer Sinn eine vertrag sollte stornieret werden neue soll abgeschlossen werden kurze fassung 200€ habe ich überwiesen 94,50€ haben die von meine konto abgebucht, 3 Wochen vergangen und hab keine Lieferung von denen, schnauzte voll habe ich alles Widerrufen es ist eine weitere Woche vergangen zurück habe ich bekommen 3 Gutschriften 1x 29,90€ 1x 54,45€ 1x 50,01€ also total unübersichtlich und fehlen 159,99€, egal wie ich rechne kann ich die Zahlen nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich zu dumm zu rechnen kann jemand eventuell mitrechnen? ??
Fazit: letzte dreckladen reine abzocker
sehr schwach
sehr schwach
sehr gut
sehr gut
3,00
nein
T (26.07.2018)
Eines vorweg: Die Preise und die Tarife sind tadellos: In meinem Fall kam die versprochene Bandbreite tatsächlich an, soweit so gut.
Der Service ist generell unterirdisch, was auch daran liegt, dass 1&1 keine eigenen Leitungen besitzt, sondern diese nur von der Telekom mietet. Konkret bedeutet das:

-Technikertermine werden nicht eingehalten (in meinem Fall viermal binnen drei Wochen)
-Im Falle eines Umzuges dauern Überprüfungen zur Anschlussmitnahme sehr lange (bei einem Umzug in meinem Fall ca. 2 Monate mit dem Ergebnis, dass der Anschluss an der neuen Wohnung nicht übernommen werden kann)
-keine Kulanz bei Sonderkündigungen aufgrund eines Umzugs
-Kundenservice wirklich inkompetent
-dubiose Kostenforderungen (z.B. habe ich nach der Kündigung meinem alten Router ordnungsgemäß zurückgeschickt, 1&1 dementierte den Erhalt und erst nach mehrfachem Telefonieren gab 1&1 zu, intern geschlampt zu haben)


Fazit: Ich würde jedem empfehlen, sich einen anderen Anbieter zu suchen als 1&1. Konkret würde ich nur Anbieter wählen, die auch die Leitungen (und somit die Techniker) stellen. Bei DSL ist das vornehmlich die Telekom. 1&1 ist zwar günstiger und supported die bessere Hardware (Fritzbox), die Flexibilität und Kundenorientierung ist aber unterirdisch. Bin mittlerweile Telekomkunde und bin rundum zufrieden. Zahle gerne mehr im Monat für einen wirklich guten (und vor allem zuverlässig und schnellen!) Service, gerade wenn man täglich auf die Nutzung des Internets angewiesen ist.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
mittel
1,75
nein
Ivonne (25.07.2018)
Ich bin leider seit 2005 Kunde bei 1&1 . Kleine Leitung - kleiner Preis . Dann wollte ich schnelleres Internet und rief bei 1&1 an . Man versprach mir eine 16000 er Leitung für 10 Euro mehr . Ich war total happy . Aber : es änderte sich nichts außer dass mein schlechtes Internet 10 Euro teurer geworden war und ich einen neuen Vertrag von 24 Monaten abgeschlossen hatte aus dem mich 1&1 auch nach Kündigung nicht mehr rauslässt . Zudem wurde man am Telefon frech und sagte ich solle mir einen Anwalt nehmen . Man behauptete zudem , dass ich nie telefonisch eine Zusage für 16000 bekommen habe . Man unterstellte mir den Vertrag online selbständig geändert zu haben . So eine bodenlose Frechheit ist mir selten unter gekommen . Mein Einschreiben mit Kündigung wurde nicht akzeptiert. Es würde die Vertragsnummer fehlen. Und so weiter und so weiter . Schlimm ! Habe über aboalarm gekündigt . Jetzt geh ich zum Anwalt um endlich einen seriösen Anbieter zu finden
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sladko (25.07.2018)
Sie sind der schlechteste Internetanbieter überhaupt! Mit dem schlechtesten Costumer Sevice den man sich vorstellen kann. Unkompetent bis zum letzten! Ich rate einem jeden ab, einen Vetrag mit 1&1 abzuschließen! Ich befinde mich momentan einem Monat ohne Internet, obwohl mir seit 3 Wochen gesagt wird eine „neue Fritz-Box solle sich ab morgen bei mir einfinden“. Nix is. Das einzige was getan werden muss ist der Umstauch der Box, aber selbst dafür sind sie zu dumm! Nicht mal die größten Raten/Sparpreise machen es wert ein Vetrag mit solch unprofessionellen und unfreundlich „Experten“ wie sie sich selbst nennen einzugehen! Welche beim Telefonat einschlafen, kein Vokabular besitzen und das Telefonat am Ende einfach kurzer Hand abbrechen! Ich habe euch meine Zeit geopfert, meine Unterstützung doch nichts kommt ins rollen.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Pfleger (25.07.2018)
Nur Reine Abzocke wollen Geld was angeblich noch offen ist. Ob wohl ich den mehrmals Nachweise geschickt habe das es schon lange bezahlt ist. Jetzt muss ich den Ihr scheiße Anwalt mitbezahlen weil die so blöd sind um mal richtig zu schauen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Vera (23.07.2018)
Schlechtester Service überhaupt!!!! Selbst 1 Stern ist schon zu viel... Wir warten seit Wochen auf eine Aussage, der Kundenservice verspricht einen Rückruf, lässt einen warten und behauptet dann, er hätte einen nicht erreicht. Man wird im Regen stehen gelassen! Ich bereue den Tag an dem wir den Vertrag abgeschlossen haben, der jetzt dazu führt, dass wir wochenlang kein Internet mehr haben...
gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
George (22.07.2018)
Die Umstellung von Versatel hat problemlos und termingerecht geklappt. Sehr viel Info und Hilfe auch per Telefon!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stefanie (22.07.2018)
Schlechtester Anbieter weit und breit. Ohne WLAN Verstärker 0,00 Internet, mit Verstärker nur gelegentlich.. Absolute Katastrophe!!!!!! Pure Abzocke!!!!!!!!!!! Die Mitarbeiter lügen am Telefon und erweitern ohne Absprache die Vertragslaufzeit. Von angeblichen neuen "Bestellungen" erfährt man beiläufig per Mail ohne jemals etwas vereinbart zuhaben. Willkür hoch 10!!!! Habe noch nie eine so schlechte Leistung erlebt! Absolute Frechheit. Festnetz wie auch Mobilvertrag! Ich würde mich schämen für so eine K**** den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen!! Lasst bloß die Finger weg!!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk