1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Man ist mir als Kunde entgegengekommen, indem ich zwei Handyverträge frühzeitig kündigen konnte, um zwei neue, zu besseren Konditionen, abzuschließen.
Ich kann 1&1 definitiv weiterempfehlen!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bewertetes Produkt: DSL 250
Mein Fazit:
1. Das 1&1 Angebot ist so intransparent, dass der eigene Kundenservice zu den bestehenden Optionen keine einheitliche Auskunft gibt. Das nehme ich bestenfalls an - nach meinen expliziten Nachfragen VOR Vertragsaktivierung könnte ich sonst ja fast von Irreführung ausgehen
2. 1&1 bestraft Kunden, die einen Sondertarif buchen, indem sie Ihnen einen Service verweigert, den der Kunde bereit wäre kostenpflichtig hinzuzubuchen (MultiCard=4,99 Euro/Monat)
Für diese 5 Euro kriege ich z.B. bei BLAU (direkt Telefonica) 10 GB und wenn ich möchte für 2,99 Euro/M ohne Probleme eine Multicard. Aber naja. Hinterher ist man immer schlauer.
Aus dem Vertrag komme ich leider nicht mehr raus, werde aber 1&1 NIE wieder in Betracht für irgendeine digitale Dienstleistung ziehen.
Bewertetes Produkt: AllNet Flat 24
Bewertetes Produkt: DSL 100
Bewertetes Produkt: 1&1 LTE
Dann führte ich einen Tarifwechsel durch, und alles schien in Ordnung. Wie gesagt der Schein trog. Der Tarifwechsel wurde nicht anerkannt was mir dem Kunden jedoch nicht mitgeteilt wurde. Wow. Jetzt verlangt man 143 Euro von mir. Inkassodienst ist auch eingeschaltet worden ohne schriftliche Mitteilung. Nur online wurde ich darauf hingewiesen.
Man will meine Leistung jetzt drosseln und oder ganz sperren. Tja mit gedrosselter Leistung ist Onlinebanking leider für mich nicht möglich.
Schade das man hier nicht negativ bewerten kann denn dann währen hier nur schwarze oder rote Sterne von mir vergeben worden.
Alles in allem die Bundesnetzagentur sollte denen die Zulassung entziehen da man sich bei 1u1 nicht mal an geltendes Recht hält.
Bewertetes Produkt: DSL 250 mit HD TV
ist auch vorbei, bin echt genervt davon. Ist eine riesen Sauerei. Dann rief ich heute da an und die Dame am Telefon meinte das sind neue Verträge die da gemacht wurden. Ich wollte das sie dem Herrn Bescheid sagt er soll mich anrufen aber sie meinte nein zu dem komm ich nicht mehr ran. Und da sie merkte das ich darüber arg verärgert bin fragte sie am Ende des Gesprächs ob sie mir noch ne Kaffeemaschine verkaufen kann und legte dann auf. So eine Drecksv....... Also Resümee davon werden jetzt nach und nach alle Verträge dort kündigen. Das war zuviel! Dann haben sie bald garnichts mehr. Echt schade das die da jetzt nur noch solche Deppen einstellen.
Bewertetes Produkt: Daten Flat M
Bewertetes Produkt: DSL 250
Bewertetes Produkt: All net flat
Leider musste ich teures Lehrgeld bezahlen.
Die Misere ging los, als mich nach 14 Monaten ein 1&1 Mitarbeiter anrief und mir mitteilte, dass es auf Grund des Glasfaserausbaus zu erheblichen Störungen kommen kann und ich damit rechnen muss, dass meine Verbindung deutlich langsamer wird. Um das ganze aber zu kompensieren, schenkt mir 1&1 ein Upgrade auf 250MBit/s und das 1&1 Streaming Paket (das mich überhaupt nicht interessiert) gibts noch obendrauf. Weil ich diese Hütchenspielertricks schon kenne und ich mit meinen 100MBit/s eigentlich total zufrieden bin, habe ich den Mitarbeiter explizit gefragt, ob sich dadurch etwas an meinem bestehenden Vertrag ändert, was dieser verneinte. Er würde mir noch schnell eine Mail schicken, ich müsste das „Geschenk“ nur noch bestätigen. Nun gut dachte ich mir, ich bin beruflich auf stabiles Internet angewiesen und er wird mich wohl nicht anlügen. Das hat sich leider als naive Fehleinschätzung erwiesen. Pünktlich zum Ablauf der Widerrufsfrist habe ich eine Willkommensmail zu meinem neuen 250MBit/s-Tarif mit neuer Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate bekommen. Ich wurde folglich nicht nur belogen, sondern zudem getäuscht. Glücklicherweise habe ich sofort reagiert und konnte das „Geschenk“ in letzter Minute widerrufen. Womit das Chaos dann erst so richtig losging…
Irgend ein Techniker hat bei der Schaltung auf 250MBit/s Mist gebaut und mein Internet war lahmgelegt. Ich musste einen Technikertermin (6h! Zeitfenster) vereinbaren, bei dem ich zuhause anwesend sein musste. Leider ist in diesen 6h niemand aufgetaucht und 1&1 hat mir mitgeteilt, dass intern der Termin verbummelt wurde (natürlich hat mir niemand Bescheid gesagt, das musste ich erst proaktiv herausfinden). Nächster Termin zwei Tage später, wieder 6h Zeitfenster. Und jetzt ratet mal, was dann passiert ist? Natürlich ist wieder niemand aufgetaucht! Dritter Anlauf steht aus, diesmal 8h Zeitfenster an einem Samstag- die Leute haben ja sonst nichts zu tun.
Nicht nur, dass ich getäuscht und belogen wurde um mich in einen neuen, teureren Vertrag mit längerer Laufzeit zu locken, ich habe wegen diesem windigen Manöver zudem seit fast einer Woche kein Internet und warte wie auf Godot darauf, dass sich irgendwer bemüßigt mein Internet hier wieder zum Laufen zu bringen.
Maximal frustrierend, das Ganze, massive Kopfschmerzen für viel Geld.
Das war definitiv mein letzter Vertrag mit 1&1, ich bin dermaßen fertig mit diesem Verein.
Bewertetes Produkt: DSL 100