Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
721 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
1&1
  • 1&1 Tarife
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit
  • 1&1 kündigen
  • 1&1 Störung
  • 1&1 Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » 1&1 » 1&1 Erfahrungen und Bewertungen

1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 61

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:

Service1.5 Stern(e) 1,7
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,3
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,2
13 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter 1&1.
Bisher haben 721 Besucher 1&1 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den 1&1-Angeboten

Störung bei 1&1 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Baschir (05.03.2018)
Moin alle zusammen macht niemals 1 & 1 wenn ihr nicht bereuen wollt die werden von euch den letzten cent wegholen ich habe die Geschichte gehabt die Konten von meinem Konto nicht abbuchen dann haben die mir gesamte Rechnung geschickt ich habe die Rechnung bezahlt genau ein Jahr später sagen die die haben das Geld noch nicht gefunden da habe ich meinen Betreuer eingeschaltet und 2 Monate später haben die gesagt tut mir leid wir haben doch das Geld gefunden und jetzt wollen die von mir als Schadensersatz von 923 haben weil ich angeblich DSL gekündigt haben soll obwohl die es gekündigt haben

Denk niemals 1 und 1 Kunde zu werden Finger weg davon die werden euch die letzte Euro wegnehmen
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Geprelter (04.03.2018)
Meine Erfahrung zu diesem sehr unseriösem Unternehmen ist schrecklich. Nicht nur das ich Leistungen bezahlt habe, die ich garnicht nutzen konnte. Dieses Drecks Unternehmen sollte weniger in ihre Lügen Werbung investieren, stattdesen mehr in ihr Service.
mittel
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Axel Binder (04.03.2018)
Habe den Tarif Tablet L im D Netz gewählt und habe ganz schlechtes und langsames Internet mit meinem iPad. Nach etlichen schriftlichen Beschwerden und der Sonderkündigung, kam von 1und1 ich solle die Geschwindigkeit messen, was ich auch tat. Als ich ein langsames Internet mit Messungen bewiesen habe, behauptete 1und1 es werden Wartungsarbeiten in meinem Raum statt finden. Dies ist nur ein Alibi um das schlechte Internet zu entschuldigen. Obwohl ich das Internet kaum nutzen kann, haben 1und1 meine Geschwindigkeit noch mehr gedrosselt, da ich anscheinend mein Datenvolumen von 2 GB überschritten haben soll. 1und1 ist nicht zu empfehlen, lsst Euch von positven Erfahrungen nicht täuschen, 1und1 ist eine der schlechtsteb Firmen hier in Deutschland
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
S. Bub (02.03.2018)
Nach allen schlechten Erfahrungen, die ich mit dem Service von 1&1 (unangemessene Tarifempfehlungen, Nichteinhalten von telefonisch getroffenen Absprachen etc.) in vielen Vertragsjahren gemacht habe, habe ich nun heute hoffentlich den Gipfel an schlechter Beratung erlebt: als ich den Service-Menschen angesichts einer bei 1&1 nicht vorhandenen Beschwerdestelle nach seinem Namen gefragt habe, hat er mit den Worten "alles gut" das Telefonat beendet. Ich bleibe fassungslos zurück.
mittel
schwach
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Julian (28.02.2018)
NIE WIEDER 1&1!!!!

Habe nach Vertragsabchluss zunächst 6 Monate auf mein Internet gewartet. Niemand konnte mir helfen, genau sagen was Sache ist und wann ich Internet bekomme. Eigentlich wurde ich ohne konkrete Aussage Woche für Woche vertröstet.

Nachdem ich endlich eine Leitung hatte war ein Techniker Termin möglich. Termin zwischen 14 und 20 Uhr , für einen normalen Arbeitnehmer ein unzumutbares Zeitfenster.
6h gewartet, kein Techniker ist gekommen. 1&1 konnte mir am Telefon nicht weiterhelfen. Einen Tag später habe einen neuen Termin machen müssen, wieder im Zeitfenster zwischen 14 und 20. Tatsächlich kam der Techniker mach 4 Stunden und fast Internet hat funktioniert... Für 3 Monate, dann kam die erste Störung.
Folge war ein neuer Techniker Termin zwischen 14 und 20 Uhr. Auch hier kam kein Techniker und ich musste einen erneuten Termin machen, natürlich gleicher Zeitraum.
Der 1&1 Kundenservice hatte kaum Verständnis für mich und gibt auch noch freche Antworten.
Seit gestern (circa 9 Monate später) geht das Internet wieder nicht
Techniker Termin notwendig...

Was ich mit 1&1 durchmachen muss ist unglaublich, so etwas habe ich nie erlebt. Wirklich miserabler service, es wird einem kaum geholfen und man kann nichts tun.

Sobald möglich werde ich den Anbieter wechseln und möchte nie wieder etwas mit 1&1 zu tun haben.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Beilstein (28.02.2018)
Schlechter Service, Bestandskunden werden immer schlechter gestellt als Neukunden, bei jeder Vertragsverlängerung gibt es Probleme, Antwortdauer extrem lange, nur aus dem 1und1 Netz kostenlos erreichbar ansonsten muss man eine teure Nummer anrufen, bekomme 1/3 weniger Leistung und soll trotzdem den vollen Betrag bezahlen bzw. bekomme nur 2 Euro Rabatt (nicht mal 10 %, aber 33 % weniger Leistung)
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Undercover Lady (27.02.2018)
Erst war ich so begeistert von 1&1. Da ich 2 Verträge hatte überwies ich immer 2x am selben Tag an 1&1. Da die Rechnungen ewig nicht bei kamen, bat ich 1&1 öfters mir Rechnungen immer zum 25. eines jeden Monats zu senden. Dies geschah nicht. Da ich immer am Monatsende Homebanking mache, alle Zahlungen anweise wies ich dann die Beträge OHNE Rechnungsnummer an die Kontonummer der 161 , diese behauptet nun aber es seien 55,99 E fehlend. Sie logen mir vor,ich hätte ja angeblich FÜNF Mahnungen bekommen, erst per Post, als ich dann versicherte das da nix kam, druckste die Dame am Telefon herum, "ja dann halt per Mail ich sei ja so dreist" und auch per Mail kam nix. Am 24.2.2018 kam OHNE jede Mahnung plötzlich per Post eine CreditReform Inkasso Rechnung, 130,70 E solle ich zahlen. Als ich dann versuchte, diese Inkasso telefonisch zu erreichen, wurde ich derart patzig behandelt, als sei ich eine Bestie. Es war kein vernünftiges Gespräch mit der möglicherweise stark überforderten unfreundlichen Dame möglich. Ich habe Widerspruch gegen den Inkasso Bescheid eingelegt (kosten) und alles der Verbraucherschutzzentrale hin gemailt, aber gebe es morgen auch meiner Anwältin. Unfassbar wie dreist man mit Kunden umgeht.

Ein Mitarbeiter dort rief mich gestern an, (1&1), er war nett und sagte auch, das er ja sieht, das ich alles gezahlt habe. aber 1&1 beharrt darauf das ich nicht gezahlt hätte. Sie versuchen mich in eine Schulden-Situation zu bringen.

Und alles nur, weil ich über Abo Alarm alle beide Verträge kündigte, zum nächstmöglichen Termin. Ab da war 1x1 krass zu mir. Ab da fing das an. Nun habe ich auch den geplanten DSL Anschluss gekündigt. ganz ehrlich? Ich bin sehr enttäuscht und hellwach um zu wissen, das ich nie mehr was neues hole bei 1x1, bleibe bei T-online. Da hat man sowas nie gemacht.
sehr schwach
schwach
mittel
sehr schwach
1,75
nein
Axel (23.02.2018)
Vorsicht bei diesem Anbieter!
Versteckte Kosten, 0 Kulanz, Modem Gerät seit Anfang an defekt , kein austausch Gerät erhalten.
sehr schwach
schwach
mittel
mittel
2,25
nein
smagjus (21.02.2018)
4 jahre ging alles gut, die Leitung stimmte, der Service und die Beseitigung von Störungen war auch akzeptabel.

Vor zwei Monaten hat mich 1&1 ins Versatelnetz übernommen. Seitdem kommen zu Abendstunden nurnoch 20-30% der versprochenen Leistung an.

Mittlerweile habe ich viermal telefoniert, zweimal hat man nach der Beschreibung des Problems einfach aufgelegt. Man sagte mir unter anderem, das liege an Windows 10 oder behauptete, dass ich Glasfaser hätte und es hier solche Probleme gar nicht geben könne.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Werner Schönfeld (19.02.2018)
1und1 und Telekom als TV Provider haben sich getrennt. Deshalb arbeitet 1und1 neuerdings wohl auch gerne mal mit arglistiger Täuschung bei Bestandskunden. Wie sonst kann man es nennen, wenn bei Vertragsverlängerung die günstigen neuen Konditionen geboten werden, man dann aber unaufgefordert einen neuen Billigreceiver bekommt, dessen Software unausgereift ist und eine eklatante Verschlechterung des Services bedeutet. Fast alle Anschlüsse sind für "zukünftige Nutzung", eine Trennung von Fernsehen und Radio gibt es nicht mehr und der Receiver hat nur einen AV und einen optischen Ausgang. Wenn ich da also nicht meinen Superverstärker und meine Superboxen in die Ecke feuere um mir eine Soundbar mit entsprechendem Anschluß zu kaufen, muß ich mich mit dem schlechten Fernsehton zufriedengeben. Mein Recht auf Widerruf kann ich wohl ab dem Datum der Aktivierung des verlängerten Vertrages geltend machen, dafür bin ich aber ohne TV. nennt man so etwas nicht Erpressung? Warnung an alle vor solchen Methoden.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk