1&1 Erfahrungen und Bewertungen - Seite 66
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter 1&1:
Störung bei 1&1 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Gbj (03.05.2017)
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Suse Sonnenschein (03.05.2017)
Nachdem ich ständig Probleme mit der Leitung hatte und nicht erreichbar war habe ich den Vertrag gekündigt. 1&1hat eine Kündigungsfrist von 1!!!!! Jahr! Nun hat es sich ergeben, dass ich 1 Monat vor Vertragsende in eine andere Stadt umziehe. Das Angebot von 1&1 lautet nun entweder den Vertrag für einen weiteren Monat weiter zu zahlen oder die Leitung für 69,xx € umzuziehen! Ich finde das eine Frechheit und Abzocke pur. Zum Glück bin ich bald aus diesem Vertrag raus!
SenorNice (13.04.2017)
Leitung wird nicht freigegeben
Mitte Dezember 2016 hatte ich plötzlich kein Internet und Telefon mehr und die 1&1 schaffte es nach 4 Wochen, Hardwaretausch und 4 Technikereinsätzen nicht das Problem in den Griff zu bekommen! Der Telekom-Techniker hat die Leitung mehrmals durchgemessen und meinte, dass das Problem bei der 1&1 liegen muss!!! Diese jedoch waren nicht in der Lage mir weiterzuhelfen und wussten selbst nicht mehr was sie tun sollen. PEINLICH für einen DSL-Provider! Deshalb versuchte ich nach sehr vielen Mails und Telefonaten eine außerordentliche Kündigung zu erwirken. Erfreulicherweise habe ich am 11. Januar 2017 die Kündigungsbestätigung erhalten. Doch das war wohl nur ein WITZ! Bis heute ist meine Leitung NICHT FREIGEGEBEN! Das sind nun mit den Problemen vor der Kündigung 4 MONATE OHNE INTERNET UND TELEFON!!!!!!!!!!! Ich kann auch zu keinem anderen Provider wechseln, da die 1&1 meine Leitung nicht freigibt. Das beste ist aber, dass sie es einfach nicht schaffen die Leitung freizugeben. Dies sollte eine Routinetätigkeit für einen Provider darstellen. Zudem lässt der Service sehr stark zu wünschen übrig. Ich erhalte keinerlei Informationen oder Aussichten auf Besserung. Ich werde von Woche zu Woche weiter vertröstet. "Wir arbeiten mit Hockdruck...", heißt es ... wenn Hochdruck 4 MONATE dauert, wie lange dauert denn dann die "normale" Bearbeitung??
Ich kann nur davon abraten einen DSL-Anschluss bei der 1&1 zu beauftragen. Andere Provider sind zwar geringfügig teurer, ABER bei Problemen wird einem wenigstens weitergeholfen.
...ach ja die 1&1 ist nicht nur NICHT in der Lage meine Leitung freizugeben, sondern kann mir selbst diese Leitung nicht freischalten wenn ich bei 1&1 bleibe!? Ich weiß nicht wie man sich selbst den Zugriff auf die eigene Leitung verbauen kann, aber das System von 1&1 arbeitet da wohl anders. Einfach nicht zu fassen...
Mitte Dezember 2016 hatte ich plötzlich kein Internet und Telefon mehr und die 1&1 schaffte es nach 4 Wochen, Hardwaretausch und 4 Technikereinsätzen nicht das Problem in den Griff zu bekommen! Der Telekom-Techniker hat die Leitung mehrmals durchgemessen und meinte, dass das Problem bei der 1&1 liegen muss!!! Diese jedoch waren nicht in der Lage mir weiterzuhelfen und wussten selbst nicht mehr was sie tun sollen. PEINLICH für einen DSL-Provider! Deshalb versuchte ich nach sehr vielen Mails und Telefonaten eine außerordentliche Kündigung zu erwirken. Erfreulicherweise habe ich am 11. Januar 2017 die Kündigungsbestätigung erhalten. Doch das war wohl nur ein WITZ! Bis heute ist meine Leitung NICHT FREIGEGEBEN! Das sind nun mit den Problemen vor der Kündigung 4 MONATE OHNE INTERNET UND TELEFON!!!!!!!!!!! Ich kann auch zu keinem anderen Provider wechseln, da die 1&1 meine Leitung nicht freigibt. Das beste ist aber, dass sie es einfach nicht schaffen die Leitung freizugeben. Dies sollte eine Routinetätigkeit für einen Provider darstellen. Zudem lässt der Service sehr stark zu wünschen übrig. Ich erhalte keinerlei Informationen oder Aussichten auf Besserung. Ich werde von Woche zu Woche weiter vertröstet. "Wir arbeiten mit Hockdruck...", heißt es ... wenn Hochdruck 4 MONATE dauert, wie lange dauert denn dann die "normale" Bearbeitung??
Ich kann nur davon abraten einen DSL-Anschluss bei der 1&1 zu beauftragen. Andere Provider sind zwar geringfügig teurer, ABER bei Problemen wird einem wenigstens weitergeholfen.
...ach ja die 1&1 ist nicht nur NICHT in der Lage meine Leitung freizugeben, sondern kann mir selbst diese Leitung nicht freischalten wenn ich bei 1&1 bleibe!? Ich weiß nicht wie man sich selbst den Zugriff auf die eigene Leitung verbauen kann, aber das System von 1&1 arbeitet da wohl anders. Einfach nicht zu fassen...
Markus L. (12.04.2017)
War damals (2015) ein Angebot für VDSL 50000 und bis zur Freigabe "nur" für DSL 16000 bezahlt werden müsse.Dann nach ca. 1,5 Jahren hieß es das VDSL 50000 bei mir leider nicht möglich ist und der Vertrag bei DSL 16000 bleibt. Jetzt gab es 2017 wieder ein neues Angebot für VDSL 50000 und wir haben eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre durchgeführt und einen neuen Router für VDSL gekauft. 2 Monate nach der Verlängerung kam jetzt eine Mail das der Auftrag storniert wurde weil die Telekom für unsere Adresse keine freie VDSL Leitung bereit stellt. Habe beim Kundencenter angerufen und als Ergebnis kam jetzt raus das wir zwar einen neuen Vertrag hätten aber jederzeit unseren Vertrag erneut verlängern können und dann wird erneut (wieder NACH ABSCHLUSS) bei der Telekom nachgefragt ob es denn ginge. Sieht also so aus als ob die nur an Verlängerungen Interesse haben als an Lösungen.
Ach so die Download-Geschwindigkeit lag 2015 bei ca. 17 Mbit/s und jetzt nur noch bei 5,92 Mbit/s
Ach so die Download-Geschwindigkeit lag 2015 bei ca. 17 Mbit/s und jetzt nur noch bei 5,92 Mbit/s
Ihr Name (11.04.2017)
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Ihr Name (11.04.2017)
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Noalf36 (07.04.2017)
Bin seit 12 Jahren Kunde. Habe den 16.000 Vertrag und bekam bis ende letzten Jahres bis zu 14.000. Dann kam es zu andauernden Verbindungsabbrüchen, wohl weil eine Fremdfirma neue Kabel in unserer Gegend gelegt hat. Auf nachfrage bei 1&1 hat man meine Leitung auf 6.000 runter gesetzt, ohne mich zu informieren. Bei allen im Haus läuft die 16.000 wieder stabil, mir sagt man bei 1&1, mehr als 6.000 sind bei mir nicht möglich. Fühle mich als Bestandskunde verarscht und werde bei 1&1 kündigen. Lieber etwas mehr bezahlen und bekommen was man bezahlt. Was 1&1 macht ist abzocke.
susiratlos (06.03.2017)
erst 16000 ging gar nicht, hätte Sonderkündigungrecht gehabt.
habe mich bequatschen lassen (leider) einen VDSL100000 zu nehmen. Habe am Anfang so 48000 gehabt als download, nach einiger Zeit nur noch um die 22000. Wollte dann wechseln auf 50000, ging nur mit Gebühr von 49,- für Tarifwechsel.
Nach dem Wechsel ca. 22000 download gehabt, nach einiger Zeit nur noch 15000, jetzt nur noch im Schnitt 4 - 8000 download, Ping bei knapp 1000 !!!.
Ich kriege hier die Krise, kann kein Video sehen und mir beim Setenaufbau die Nägel lackieren.
Kundendienst hat jetzt die neueste Masche: Man bekommt nur mit einem Lan Kabel 50000. Wer es glaubt wird seelig!
Fühle mich echt verarscht!
habe mich bequatschen lassen (leider) einen VDSL100000 zu nehmen. Habe am Anfang so 48000 gehabt als download, nach einiger Zeit nur noch um die 22000. Wollte dann wechseln auf 50000, ging nur mit Gebühr von 49,- für Tarifwechsel.
Nach dem Wechsel ca. 22000 download gehabt, nach einiger Zeit nur noch 15000, jetzt nur noch im Schnitt 4 - 8000 download, Ping bei knapp 1000 !!!.
Ich kriege hier die Krise, kann kein Video sehen und mir beim Setenaufbau die Nägel lackieren.
Kundendienst hat jetzt die neueste Masche: Man bekommt nur mit einem Lan Kabel 50000. Wer es glaubt wird seelig!
Fühle mich echt verarscht!
Boettcher (09.01.2017)
Online-Fussball- und Filmegucken ohne Unterbrechung nur selten moeglich!
Ihr Name (10.11.2016)
Service gut, aber als Bestandskunden kein Vorteil bei Preisentwicklung