Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
538 Bewertungen
Durchschnitt: 2,06 von 5
Unitymedia
  • Unitymedia Tarife
  • Verfügbarkeit prüfen
  • Unitymedia kündigen
  • Unitymedia Erfahrungsberichte
  • Unitymedia Störung
  • Unitymedia ConnectBox
  • Kabel BW
  • Erfahrungen und Bewertungen (Kabel BW)
  • Routerfreiheit bei Kabelanbietern
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Unitymedia » Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen

Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen0

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
10 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Unitymedia.
Bisher haben 538 Besucher Unitymedia mit durchschnittlich 2,06 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Unitymedia-Angeboten

Störung bei Unitymedia melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
sehr gut
gut
mittel
4,25
ja
Felix R. (29.03.2019)
Es kommt mehr Geschwindigkeit an als vertraglich vereinbart und der Support war stets freundlich und hat bei einer Störung hier direkt einen Techniker geschickt, der die Störung beseitigt hat. Was mich bisschen stört, ist sie Stabilität also ich habe gegen Wochendene meistens 30 Mbit/s statt 120 Mbit/s, da es sich bei Unitymedia um Shared Medium handelt und stellenweise hohe Latenzen habe so ca. 200ms.

Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120

gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
stavros (17.03.2019)
Ja,ja, die Telekom sieht offenbar ihre Schäfchen davonlaufen; neulich stand ein Telekom- Werber vor meiner Haustür, der mir einen 'Hunderttausender'-Anschluss anbot. Haha... Gemeint war: bis zu 100 Mbit/s (ob die überhaupt durch die alte Kupferleitung bei mir ankämen?); Leistungsangaben in Kbit/s (die stolz angehängten Nullen;) sind eigentlich passé...
Das Angebotene sollte dassselbe kosten wie mein 200 Mbit-Tarif bei UM; dem armen Werber sagte ich, er könne ja nichts dafür, dass UM so ein schönes, leistungsfähiges Koax-Netz hat und die anderen nur Kupferkabel, und ich würde nie wieder ein solch lasches 'bis zu'-Angebot annehmen.
Als ich nach Wechsel von Telekom und O2 zu UM kam, erlebte ich nie Gekanntes: Es gab sogar regelmäßig mehr Bandbreite als tariflich zugesagt. Was will man mehr?
Das immer mal wieder vernehmbare Gemecker über UM kann ich nicht nachvollziehen; zwar braucht man in der Hotline schonmal längere Wartezeit, aber man kann auch mailen oder chatten und bekommt das, was man braucht.
Dass Bauherren manchmal sehr lange warten müssen, bis der Anschluss gelegt wird, liegt wohl eher an der enormen Nachfrage dieser alternativlosen Company; sie kommen wohl einfach nicht nach.
Natürlich kann man immer noch etwas drauflegen bei Kundeninformation und Support, aber das gilt für alle Anbieter gleichermaßen.

Bewertetes Produkt: Office Internet & Phone 200

sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Dennis W. (16.03.2019)
So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Alleine morgens um 8 schon 30min Wartezeit in der Hotline. Im System hatte ich auf einmal 2 Verträge obwohl nur einer abgeschlossen war, Kundenservice kann kaum Deutsch sprechen und haben von Ihren Produkten keinerlei Ahnung, teuer, instabile Leitung und einfach nur katastrophal der Verein

Bewertetes Produkt: 3play FLY 400

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Peter (14.03.2019)
Tja wo soll ich anfangen ... Seid Umstieg auf Unitymedia einfach nur ein desaster. Von Beginn an Pleiten, Pech und Pannen, Seit über einem Jahr Kunde und wenn die Verbindung mal 2 Wochen am Stück fehlerfrei fuktioniert, kann man schon glücklich sein. Von kurzen bis längeren Ausfällen (max. 5 Tage) war schon alles dabei. Für den letzten Ausfall (5 Tage) habe ich 5€ Gutschrift erhalten :-). Diese Firma ist einfach nur grottenschlecht und stimmt trotz aller Fehler nicht einmal einem Sonderkündigungsrecht zu. Auch eine Beschwerde über die Bundesnetzagentur brachte keine Abhilfe. Ich kann nur jedem Raten vor einem Wechsel das Netz zu Problemen in seinem Bereich zu durchsuchen. Sollte es viele Beschwerden geben, Finger weg.

Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
kuro (13.03.2019)
extrem zufrieden

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Uwe (10.03.2019)
Sehr schlechter Sercice. Alle Einschreiben kamen ungeöffnet zurück. Die Firma versucht, einem ihr Kabelfernsehen aufzudrücken, obwohl man das gar nicht will. Anschließend stellt man sich stumm. Ich werde weiterhin unberechtigte Forderungen widerrufen und stornieren. Was diese Firma sich rausnimmt, dürfte in Deutschland eigentlich gar nicht möglich sein.

Bewertetes Produkt: 2play / 3play SMART 50

sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Virginia Bitsch (08.03.2019)
Sehr schlechter Service. In der Hotline erzählt jeder Berater was anderes. Ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln

Bewertetes Produkt: 3play FLY 400

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
KungFuKiller (08.03.2019)
Schlimmster Anbieter aller Zeiten... dauernd Internetausfälle... mehrfach wöchentlich... man kann sich die Statistiken der Ausfälle anschauen...

Bewertetes Produkt: Internet und Telefon

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Felix Herrmann (08.03.2019)
Sehr schneller Service. Bei Problemen war bis dato immer 2-3 Tage später ein Techniker vor Ort der das Problem lösen konnte.

Neuer Anschluss KOSTENLOS in mein Haus gelegt (2017). Nie Qualitätsschwankungen und Leistungsschwankungen gehabt.

4 Leute gleichzeitig am Streamen und noch normale PC/Handy Nutzung nebenbei ist absolut kein Thema.

Bewertetes Produkt: 2play FLY 400

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Schlimmer geht kaum (06.03.2019)
Ich habe selten so ein unfreundliches und inkompetentes Unternehmen wie unitymedia kennengelernt. Als Chef würde ich alle Mitarbeiter im Kundenservice entlassen. Internet hat immer Störungen. Unitymedia will keine Leitung verlegen und überlässt das Problem einem selbst. Kündigen ist die beste Möglichkeit

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk