Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
538 Bewertungen
Durchschnitt: 2,06 von 5
Unitymedia
  • Unitymedia Tarife
  • Verfügbarkeit prüfen
  • Unitymedia kündigen
  • Unitymedia Erfahrungsberichte
  • Unitymedia Störung
  • Unitymedia ConnectBox
  • Kabel BW
  • Erfahrungen und Bewertungen (Kabel BW)
  • Routerfreiheit bei Kabelanbietern
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Unitymedia » Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen

Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen5

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
10 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Unitymedia.
Bisher haben 538 Besucher Unitymedia mit durchschnittlich 2,06 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Unitymedia-Angeboten

Störung bei Unitymedia melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
mittel
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Jürgen (28.12.2018)
Leider lief das WLAN nie richtig stabil, über Wartungsarbeiten wurde ich nie informiert. Meine Rechnungen schwankten monatlich obwohl eigentlich sowohl für das Telefon als auch für das Internet Flats abgeschlossen waren ..... und jetzt am Ende noch der Ärger mit den Kündigungsfristen - NEIN ich kann Unitymedia sicherlich NICHT empfehlen!
gut
sehr gut
gut
gut
4,25
ja
Lutz (22.12.2018)
Wir haben den UM Internet Dienst seit vielen Jahren. Bis auf ein paar kleinere Ausfälle gute Internetverbindung. Service bei Problemen gut.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sabina (21.12.2018)
Schon seid Januar 2018 sehr sehr schlechtes Internet Verbindung,, zichtausendmal angerufen 5 x Kundendienst im Haus gewesen nichts passiert ,,, Mann hört nur unser Team ist dabei den Fehler zu finden HABEN SIE GEDULD,,,
Aber seid fast einem Jahr ist die Geduld auch weg ,,, total unzufrieden,,,
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hans (21.12.2018)
Immer etwas funktioniert nicht: Sie haben Probleme mit Kabeln, mit der Internetgeschwindigkeit, alles. Obwohl mein Vertrag 120 MB beträgt, bekomme ich nie mehr als 20, manchmal sogar weniger. Die Kundenbetreuung ist voll von inkompetenten Personen, und es gibt nur zwei Antworten für alle Fälle: "Kabel verwenden" oder "Zurücksetzen!". Ich muss nicht sagen, dass dies nie funktioniert! Inkompetente Leute, teurer Service und sehr schlechte Servicequalität! Ich kann es nicht empfehlen!
sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Deff (20.12.2018)
Hallo also von Service kann bei Unitymedia nur im Bereich Verkauf gesprochen werden. Alles andere ist eine Katastrophe . Telefonisch ist die Firma so gut wie nicht zureichen. Wer nach 15 Minuten nerviger Warteschleifenmusik nicht freiwillig aufgibt wird technisch aus der Leitung geworfen. Dies ist kein Einzelfall, sondern zieht sich über Tage, Ich habe täglich Störungen in der DSL Leitung. Dem Auskunftsrecht gem der DSGVO sind sie nach 6 Wochen immer noch nicht nachgekommen, obwohl dies nach ca. 4 Wochen erfolgen muss. Ich kann nur jedem empfehlen sich diese Auskunft mal bei Unitymedia einzuholen und auch auf die Fristigkeit, Zweckbestimmung und der Herkunft der Daten zu bestehen. Hierauf hat jeder Kunde einen gesetzlichen Anspruch.
Also ich würde nie aber wirklich nie wieder einen Vertrag bei Unitymedia machen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Rudolph (15.12.2018)
Die Servicequalität ist miserabel. Seit mehr als 3 Wochen ist unser von Unitymedia gemietete HD-Receiver defekt. Ich habe bereits 4 Mal reklamiert, aber bis heute keinerlei Reaktion.
Der Gipfel war noch ein Anruf eines sog. Kundenbetreuers, der uns fragte, ob wir noch zufrieden seien. Nachdem wir unser Anliegen und unseren Unmut vorgebracht haben, hat er uns versprochen, dass sich ein Techniker wegen eines Termins meldet. So war es dann auch. Jedoch wollte dieser uns einen "schnelleren" Anschluss verkaufen und installieren und wusste nichts von einer Reklamation. Danach tat sich wieder nichts bis heute. Ich suche gerade Alternativen zu dieser Chaosfirma.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Frank Dories (13.12.2018)
Man kann nur sagen: VORSICHT vor Unitymedia.

?Auf Grund eines unerwünschten Anrufs von Unitymedia und der Nachfrage, bei welchem Anbieter ich sei, habe ich jetzt angeblich einen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen ! ?

? Völliger Blödsinn ! Würde von den jetzigen Anbieter nie weg gehen !

Dann bekam ich noch die Tage eine Rechnung in Höhe von über 100 € und fragte schriftlich nach, wie das denn sein kann und erhielt am Mittwoch einen Brief mit der Antwort :
Ihre Widerrufsfrist ist längst abgelaufen ? ?
Ich könnte aber wenn ich wollte, bis zum Ende der Laufzeit kündigen
und das ist schon frech, unglaublich und unfassbar ! ??

Zu meinem Bestand bei einen anderen Anbieter, ist jetzt ein zweiter Vertrag angeblich mit Unitymedia zustande gekommen, der wesentlich teurer ist,
als wie bei meinem derzeitigen Anbieter. ?

Zudem funktioniert, das angeblich von mir bestellte Fernsehen gar nicht, ohne zusätzliche benötigte Hardware die ich erstens nie bestellt und zweitens nie bekommen habe und eine Freischaltung des Kabelanschlusses, ich auch NIE zustimmen würde. ?

?  Alles in allem total lächerlich, Kunden-unfreundlich und man wird auch noch für dumm verkauft. ?
Habe das alles jetzt einen Anwalt in die Hand gegeben, der auch nur mit dem Kopf geschüttelt hatte.

??? Also,
Finger weg von Unitymedia !!!
Und wenn diese anrufen, am besten direkt auflegen, weil sonst, könnte es sehr teuer werden. ???

? Na dann kann ich ja jetzt schon mal sagen ; fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch, ins neue Jahr. ?
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stefan S. (12.12.2018)
Innerhalb 2 Wochen, 2 x kein Fernsehprogramm, wenn ich könnte würde ich den Anbieter wechseln oder mir eine SAT Schüssel holen. Nach Möglichkeit, NIE MEHR UNITYMEDIA!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
b (12.12.2018)
Auch ich möchte mich in die Reihe der unzufriedenen Kunden einreihen.
Verkäufer von Unitimedy wollte die Unterschrift unter dem Vertrag... und nach ihm die Sintflut. War nicht in der Lage fristgerecht innerhalb eines Monats den alten Anbieter zu kündigen. Die doppelten Kosten tragen die Kunden.

Fazit:
Nie, nie nie auf den Verkäufer verlassen, der da sprach: Bitte nicht kündigen, dass übernehmen wir.... leider hat der Herr Unfähigkeit bewiesen.
Immer selber die Altverträge kündigen ... und als neuen Anbieter NICHT Unitymedia wählen!
Dazu kommen permanente Netzabbrüche.
Kann nur abraten bei Unitymedia Verträge abzuschießen.
gut
gut
gut
gut
4,00
ja
Robert Ludwig (11.12.2018)
Alles gut bisher
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk